7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Vor allem sieht man bei der PS3, dass man größere Bewegungen machen muss, als beim Wii.
Ne sollte man nicht, da der Tiltcontroller sehr sensibel ist. Bei NBA2K7 kann man Freiwürfe auch entweder richtig werfen oder halt mit ganzkleinen bewegungen des Controllers

Das lustig ist: Würde Dark Messiah für X360 angekündigt werden, hättest Du schlagartig kein Interesse mehr an diesem Spiel
Nope da ich es schon lange vorbestellt habe :P

By the way das wird wirklich ein GOTY Kandidat^^
Warum hat man bei dir immer das Gefühl du würdest die PS3 schon besitzen?
 
nur zu Blöd, das es gar nicht für die PS3 bisher angekündigt ist. Das ist ein reines PC Game :P
 
Darji schrieb:
Das kommt hier aber vom Lead Designer der bestätigt, das one to one motion mit dem Wii Controller "bisher" nicht möglich ist.

Au das tut weh! Diese News ist genau der selbe Kram, der vor einigen Tagen im Netz rumgeisterte. In den deutschen Übersetzungen hieß es da noch, das es der Chef von UbiSoft gesagt hat [und das keine 1:1-Steuerung möglich sei]. Aber was der gute Roman sagt, das hast du auch nicht gelesen, oder? Dort steht "perfect one to one motion", die bisher nicht möglich ist. Der Wii ist aber jetzt schon sehr dicht drann an der "perfect one to one motion", was bspw. das Angeln bei Zelda zeigt. Eine 100%ig perfekte 1:1-Steuerung wird es auf dem Wii sowieso nie geben, das ist nicht möglich weil der WiiRemote halt doch nur ein technisches und in seiner Form nicht veränderbares Gerät ist. Aber 99% ist schon dicht drann...
 
ich sagte doch auch bisher und das es für Red Steel nicht möglich ist.. Aber gut zu wissen das die Nintendofanboys genauso abgehen wie alle anderen wenn es negatives zu berichten gibt^^

Udn wo bitte schön steht das es zu 99% möglich ist? Bisher ist es alles nur "fake" wie man bei Wii Baseball sehen kann.
 
Das es 99% möglich ist steht nirgends, das ist Fakt. Gibt Spiele die es zeigen, wie bspw. das Angeln in Zelda, wo afaik jede kleine Bewegung 1:1 ins Spiel übertragen wird. Oder nimm dir Sachen bei Wario Ware...

Darji schrieb:
ich sagte doch auch bisher und das es für Red Steel nicht möglich ist..

Ja, weil der Schwertkampf sonst unmöglich zu gewinnen wäre. Du würdest immer am Gegner vorbeischlagen. Hinzu kommt noch der fehlende Widerstand, wenn du im Spiel auf einen anderen Körper oder Gegenstand mit dem Schwert triffst. Vor dem Fernseher ziehst du den Schlag durch weil du keinen Widerstand hast, wärend im Spiel abgeblockt wird. Ist bestimmt toll wenn das Schwert im Spiel dann oben links ist, wärend du mit dem Controller im Arm unten rechts bist. Eine weitere Schwierigkeit ist das geringe Gewicht der WiiRemote, man kann sie wie man bei Wario Ware sieht sehr leicht sehr schnell bewegen [bzw. schütteln]. Sieht bestimmt ebenfalls toll aus, wenn man das mit einem mehreren Kilo schweren Katana in Red Steel macht...
 
könnte nicht schnell jemand dieses Projekt hier reinverlinken, welches perfektes 1zu1 schon geschafft hat und zeigt wie schnell der Wii auch diese Formen erkennt, dann wär diese diskussion endlich vorbei....
 
Ja, weil der Schwertkampf sonst unmöglich zu gewinnen wäre. Du würdest immer am Gegner vorbeischlagen. Hinzu kommt noch der fehlende Widerstand, wenn du im Spiel auf einen anderen Körper oder Gegenstand mit dem Schwert triffst. Vor dem Fernseher ziehst du den Schlag durch weil du keinen Widerstand hast, wärend im Spiel abgeblockt wird, ist bestimmt toll wenn das Schwert im Spiel dan oben links ist, wärend du mit dem Controller im Arm unten rechts bist...
Ja aber es gibt technicken mit dem das möglich ist. Und scheinbar scheint es mit dem Wii nicht zu funktionieren. Und es nennt sich Augmented Reality (Was so in der Art das neue Eyetoy wird)^^

http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

könnte nicht schnell jemand dieses Projekt hier reinverlinken, welches perfektes 1zu1 schon geschafft hat und zeigt wie schnell der Wii auch diese Formen erkennt, dann wär diese diskussion endlich vorbei....

Sowas gibt es aber bisher nicht^^
 
Darji schrieb:
Ja aber es gibt technicken mit dem das möglich ist. Und scheinbar scheint es mit dem Wii nicht zu funktionieren.

Na dann zähle diese Techniken mal bitte auf. Welche Technik ermöglicht es, einen Widerstand 1:1 umzusetzen? Das heißt wenn man mit der WiiRemote volle Kanne von oben rechts nach unten links schlägt, im Spiel aber geblockt wird, auch man selbst einen Widerstand verspürt, der den Arm mit der WiiRemote in die richtige Position bringt. Also eigentlich verspürt man nicht nur eine Widerstand, die WiiRemote muss sich sogar in die entsprechende Richtung bewegen, und das stärker als der Mensch der die WiiRemote hällt...

Edit: Zu deinem Bsp. fällt mir echt nur :lol: ein. Die spüren auch keinen Widerstand wenn sie in echt in die Luft schlagen, auf dem Bildschirm aber auf einen Gegenstand/Körper...
 
man muss es ja nicht selbst spüren aber selbst das wäre bestimmt mit viel aufwand möglich.
 
Darji schrieb:
Ja, weil der Schwertkampf sonst unmöglich zu gewinnen wäre. Du würdest immer am Gegner vorbeischlagen. Hinzu kommt noch der fehlende Widerstand, wenn du im Spiel auf einen anderen Körper oder Gegenstand mit dem Schwert triffst. Vor dem Fernseher ziehst du den Schlag durch weil du keinen Widerstand hast, wärend im Spiel abgeblockt wird, ist bestimmt toll wenn das Schwert im Spiel dan oben links ist, wärend du mit dem Controller im Arm unten rechts bist...
Ja aber es gibt technicken mit dem das möglich ist. Und scheinbar scheint es mit dem Wii nicht zu funktionieren. Und es nennt sich Augmented Reality (Was so in der Art das neue Eyetoy wird)^^

http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

könnte nicht schnell jemand dieses Projekt hier reinverlinken, welches perfektes 1zu1 schon geschafft hat und zeigt wie schnell der Wii auch diese Formen erkennt, dann wär diese diskussion endlich vorbei....

Sowas gibt es aber bisher nicht^^
So,
erzähl mal was über diese art von Eyetoy.
 
Ihr habt noch kein holodeck zuhause? Tja pech, ich geh dann mal wieder rein und spiel ne runde :lol:
 
Darji schrieb:
Ja, weil der Schwertkampf sonst unmöglich zu gewinnen wäre. Du würdest immer am Gegner vorbeischlagen. Hinzu kommt noch der fehlende Widerstand, wenn du im Spiel auf einen anderen Körper oder Gegenstand mit dem Schwert triffst. Vor dem Fernseher ziehst du den Schlag durch weil du keinen Widerstand hast, wärend im Spiel abgeblockt wird, ist bestimmt toll wenn das Schwert im Spiel dan oben links ist, wärend du mit dem Controller im Arm unten rechts bist...
Ja aber es gibt technicken mit dem das möglich ist. Und scheinbar scheint es mit dem Wii nicht zu funktionieren. Und es nennt sich Augmented Reality (Was so in der Art das neue Eyetoy wird)^^

http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

könnte nicht schnell jemand dieses Projekt hier reinverlinken, welches perfektes 1zu1 schon geschafft hat und zeigt wie schnell der Wii auch diese Formen erkennt, dann wär diese diskussion endlich vorbei....

Sowas gibt es aber bisher nicht^^

Wii ist eine Spielkonsole, keine Sache, die im sechsstelligen(siebenstellig?) Bereich liegt, die sowieso niemand bezahlen kann.
Fakt ist, dass es 1:1-Erkennung gibt.

Das Angelbeispiel wurde genannt, dann folgte das WarioWare-Beispiel.
Dass zu Beginn die Steuerung nicht auf Perfektion getrimmt werden kann, dürfte dir wohl klar sein.

Außerdem Darji, könntest du, wenn du schon mit dem Wii rumkommst, auch mal die positiven News bringen.
Die USK redet von einem neuen Spielgefühl, das die Intensität der Spiele erhöht und das in einem höheren Maße als HardCoreRoxx0r-Grafik es tut.
Ein blut-und splatter-leeres Red Steel ist genauso hart wie ein Black oder Doom.
Und das nur dank dem Controller.

Ich freue mich auf die blendende Atmo der hardcore-WiiGames :)
 
Darji schrieb:
man muss es ja nicht selbst spüren aber selbst das wäre bestimmt mit viel aufwand möglich.

Doch muss man, denn der Controller soll ja in der selben Position sein wie das Schwert [bzw. soll in die selbe Position gehen]. Also muss man es selbst spüren, damit man seinen Arm mit den Controller in die entsprechende Richtung und an die entsprechende Stelle bewegt. Eigentlich sollte man das bei einer 1:1-Steuerung nicht einmal selbst machen müssen, das müsste von alleine gehen. Das heißt was für eine komische, noch nicht entwickelte Technik das auch sein soll, sie muss stärker als der Mensch sein, der die WiiRemote in der Hand hällt. Und sie muss so inteligent wie das Holodeck in Star Trek sein...
 
ich habe es im PS3 Forum gepostet. Und Eye of Judgement wird eine ähnliche Technik schon benutzen obwohl es nicht das neue Eyetoy ist.

Doch muss man, denn der Controller soll ja in der sleben Position sein wie das Schwert. Also muss man es selbst sprüen, damit man seinen Arm mit den Controller in die entsprechende Richtung und an die entsprechende Stelle bewegt. Eigentlich sollte man das bei 1:1-Steuerung nicht einmal selbst machen müssen, das müsste von alleine gehen. Das heißt was für eine komische, noch nicht entwickelte Technik das auch sein soll, sie muss stärker als der Mensch sein, der die WiiRemote in der Hand hällt. Und sie muss so inteligent wie das Holodeck in Star Trek sein

http://www.youtube.com/watch?v=SOVFoFNixro&mode=related&search=

Und das war 2004
 
Darji schrieb:
ich habe es im PS3 Forum gepostet. Und Eye of Judgement wird eine ähnliche Technik schon benutzen obwohl es nicht das neue Eyetoy ist.

Doch muss man, denn der Controller soll ja in der sleben Position sein wie das Schwert. Also muss man es selbst sprüen, damit man seinen Arm mit den Controller in die entsprechende Richtung und an die entsprechende Stelle bewegt. Eigentlich sollte man das bei 1:1-Steuerung nicht einmal selbst machen müssen, das müsste von alleine gehen. Das heißt was für eine komische, noch nicht entwickelte Technik das auch sein soll, sie muss stärker als der Mensch sein, der die WiiRemote in der Hand hällt. Und sie muss so inteligent wie das Holodeck in Star Trek sein

http://www.youtube.com/watch?v=SOVFoFNixro&mode=related&search=

Und das war 2004
Darji, lass es doch endlich.

Es gibt keine Technik auf dieser Welt, die in einem Controller verbaut ist, die Gegendruck erzeugt und alles was dazu gehört :rolleyes:
 
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