7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
MaxTax schrieb:
"Tony Hawk?s Downhill Jam Wii remote VS Project 8?s PS3 SixAxis, controller comparison "

Vergleichsvideo der Steuerung der beiden Systeme:

http://www.videogamesblogger.com/20...ject-8s-ps3-sixaxis-controller-comparison.htm

Der muss bei der PS3 - Version viel größere Bewegungen machen, kann das sein? (beim in der Luft sein^^)

dafür kommt sie mir aber direkter vor! aber das lässt sich schwer beurteilen wer weis ob die controller und screen bilder 100prozentig synchron sind.

McBain schrieb:
MaxTax schrieb:
"Tony Hawk’s Downhill Jam Wii remote VS Project 8’s PS3 SixAxis, controller comparison "

da du zur SDF gehörst denk ich mal das die ps3 steuerung besser ist *g*

ich schaus mir mal eben an

wenn die das selbe spiel spielen würden wäre die steuerung identisch. die nutzen ja beide "nur" die tilt/beschleunigungs-sensoren und das wird eigentlich keinen unterschied machen beim zocken. ich denke aber das das ps3-pad bei dieser haltung bequemer in der hand liegt als die wiimote. kann man aber natürlich nicht beurteilen bevor man es selbst probiert hat

Darji schrieb:
Zudem kommt in 4 Wochen GoW raus, da hat der Ein oder Andere wohl schon etwas mit dem Neid zu kämpfen
DAS einzige Spiel was bei mir wirklich Neid hervorufen könnte wäre Dark Messiah aber da selbst die installation 10GB benötigt und es auf 2 DVDs ausgeliefert wird, glaube ich kaum das es jemals auf die 360 kommt :P
Du bist schlau genug selbst zu wissen, dass dies kein Hinderungsgrund wäre.

Das lustig ist: Würde Dark Messiah für X360 angekündigt werden, hättest Du schlagartig kein Interesse mehr an diesem Spiel. :rolleyes:

Vor allem sieht man bei der PS3, dass man größere Bewegungen machen muss, als beim Wii.
Ne sollte man nicht, da der Tiltcontroller sehr sensibel ist. Bei NBA2K7 kann man Freiwürfe auch entweder richtig werfen oder halt mit ganzkleinen bewegungen des Controllers

Das lustig ist: Würde Dark Messiah für X360 angekündigt werden, hättest Du schlagartig kein Interesse mehr an diesem Spiel
Nope da ich es schon lange vorbestellt habe :P

By the way das wird wirklich ein GOTY Kandidat^^

Breac schrieb:
MaxTax schrieb:
"Tony Hawk?s Downhill Jam Wii remote VS Project 8?s PS3 SixAxis, controller comparison "

http://www.videogamesblogger.com/20...ject-8s-ps3-sixaxis-controller-comparison.htm

Der muss bei der PS3 - Version viel größere Bewegungen machen, kann das sein? (beim in der Luft sein^^)

ich find allein das halten der wiimote grauenhaft bei dem game,wozu das design einer fernbedienung wenn man sie bei solchen spielen wie nen normalen controller halten muss...klarer sieg für den sixaxis

McBain schrieb:
Breac schrieb:
MaxTax schrieb:

ich find allein das halten der wiimote grauenhaft bei dem game,wozu das design einer fernbedienung wenn man sie bei solchen spielen wie nen normalen controller halten muss...klarer sieg für den sixaxis

Hattest du den Wii Mote einmal in der Hand ? oder warum kannst du das so beurteilen ?

Ich finde das sich der Sixaxis bei solchen Spielen sehr gut schlägt und auch der Sensor nicht schlecht zu sein scheint, nur bei Spielen wie Red Steel oder komplexeren Bewegungen ist er unterlegen, aber dafür ist er ja auch nicht ausgelegt.Insgesamt also ganz gut. :)

@black

die wiimote selbst nicht,aber es lässt sich ja mit ner normalen fernbedienung schon mal üben ;)

mit 2 händen dürfte das ding sogar noch unergonomischer sein als der NES controller,und das will was heissen :P

McBain schrieb:
Breac schrieb:
MaxTax schrieb:

ich find allein das halten der wiimote grauenhaft bei dem game
:rolleyes:

Man hält es genauso wie den PS3 - Controller :rolleyes:

Nunja, die Wii Remote ist im Gegensatz zu Sonys Non-Shock-Controller flexibel, ein weiterer Pluspunkt, da dadurch auch NES Games mit ihr spielbar sein werden. Schlecht in der Hand soll sie ja so auch nicht sein.

McBain schrieb:
@black

die wiimote selbst nicht,aber es lässt sich ja mit ner normalen fernbedienung schon mal üben ;)

mit 2 händen dürfte das ding sogar noch unergonomischer sein als der NES controller,und das will was heissen :P

Ich glaube man sollte es erst in der Hand halten bevor man es beurteilt ,hast bestimmt keine Fernbedienung die wie die Wii Mote designet ist. :P ^^

McBain schrieb:
wozu das design einer fernbedienung wenn man sie bei solchen spielen wie nen normalen controller halten muss...

Weil es dank des Designs der WiiRemote Spiele auf dem Wii geben wird, die dank des Designs vom Sixaxis nicht auf der PlayStation 3 möglich sind? Den Sixaxis muss man mit beiden Händen quer halten, den WiiRemote kann man mit beiden Händen quer halten. Man kann ihn aber auch mit einer Hand senkrecht halten, und ebenfalls Spiele steuern. Das geht beim Sixaxis nicht, und wird auch nie gehen...

Vor allem sieht man bei der PS3, dass man größere Bewegungen machen muss, als beim Wii.

man kann die Sensitivität des Sixaxis bei dem Game einstellen :)

Ich finde das sich der Sixaxis bei solchen Spielen sehr gut schlägt und auch der Sensor nicht schlecht zu sein scheint, nur bei Spielen wie Red Steel oder komplexeren Bewegungen ist er unterlegen, aber dafür ist er ja auch nicht ausgelegt.Insgesamt also ganz gut

seh ich genauso :goodwork:

McBain schrieb:

Dafür hat man bei der Wii-Fernbedienung eben die verschiedenen Möglichkeiten. Klar hat er beim Querhalten nicht die Ergonomie eines dafür gemachten Controllers, aber allein die tatsache, dass man den gleichen Controller auf verschiedene Weisen nutzen kann, verschafft ihm gegenüber dem Sixaxis einen klaren Vorteil. (vom technishcen Standpunkt aus betrachtet)
Solche Spiele wie TH lassen sich auf der PS3 sicher genauso gut steuern bzw. besser aufgrund des zeihändigen Controllerkonzepts.

DAS mal zu Red Steel

Lead Game Designer Roman Campos-Oriola talks about Red Steel's Wii development cycle
Talking of controls, Red Steel uses the analogue stick to control the player's movement, and the pointer to aim your gun and turn the view, as does Metroid Prime. That system, although strange at first, works well, but we've had huge debates on internet forums about what alternative FPS control systems might be possible on Wii. Do you test any alternative control systems?

Campus-Oriola: In the first three months of development we tried many different types of control mapping, pointer recognition and ways to move your character. We had discussions about this with the Metroid Prime 3 development team at Retro and came up with this system. I'm not saying that we have the best system possible, but I can say that, from what we tested, this system seems to work best.

So what other control styles did you test?

Campus-Oriola: In the beginning the idea was to keep the cursor locked to the middle of the screen. I don't think that is it better to have the pointer locked to the centre of the screen on Wii because, firstly, when you play FPS games with a mouse, when you reach the edge of the mouse mat, you lift the mouse and reposition it in the centre. With the Wii controller, you can't do that.

We tried to do something similar to a gyroscopic mouse (a mouse that you operate with motions in free space, similar to the Wii Remote). With this mouse, you simulate the 'lifting' of the mouse by releasing a trigger button on it, re-centre your position, then press the trigger again to continue operation. Before we even had a prototype of the Wii Remote, we constructed a prototype of Red Steel using a gyroscopic mouse.

But it doesn't work so well because when you're playing the game you have to concentrate on quickly releasing and re-pressing that trigger button, and it's not really intuitive. It's really frustrating when I read all the debates that take place on internet forums because we can't get on and tell them WE TRIED IT - IT'S NO GOOD!

Everything that's discussed - we've play-tested it. Nintendo has too; one prototype we played at Nintendo HQ in Kyoto was also like this and they didn't like it.

What about one-to-one direct motion detection on the sword-play; why did you choose not to use direct motion sensing like Wii Baseball?

Campus-Oriola: Perfect one-to-one motion recognition can't be done. What's interesting about Wii Baseball is that you assume the exact position of the character on the screen, so it feels like one-to-one motion detection. But if you hold the pad down like this *demonstrates holding the Wii Remote low and upside-down* and you flick it slightly you will see your character take a normal swing - not real one-to-one detection. But what's really important is not whether it's one-to-one or not, but that the player has the feeling of his motions on screen.

Another reason why we're not doing one-to-one motion with the swordplay is that holding a Wii Remote in your hand does not give the feedback of a normal samurai sword - the weight, the rebound of clashing blades.

We used animations to simulate the weight of the sword and the effects of your blade hitting something. Also, if you give someone the Remote and they will typically hold it at arm's length and flail around. That's not good, so that's why we used animation.

http://computerandvideogames.com/article.php?id=147690

Mell@ce schrieb:
Son-Goku schrieb:
Und ja durch eine SPU fällt die Transistorenzahl des Cell von 300 Millionen auf 210 Millionen runter, also fast um ein drittel. Somit hat eine SPU deiner Meinung nach 90 Millionen Transistoren. Das wären dann bei acht SPUs 720 Millionen Transistoren, achja der PPC Kern hat ja auch noch Transistoren, wie wäre es mit 100-150 Millionen :lol: Somit hat der Cell gesamt 820-870 Millionen Transistoren. :o Super Mell@ce Super :goodwork:
Da sieht man mal dass Du selber nicht weißt was für eine Scheiße Du hier verzapst. Der Cell hat keine 300M Transistoren sondern nur ca. 230Mio. Schön, dass Du das ja auch vorher selber gepostet hast :D
Ich geh also von ca. 20Mio Transistoren pro SPU aus, was wohl gut hinkommen wird.
Ich hab die Transistoren vom RSX genommen, ins falsche Fach sozusagen gegriffen. :lol: Passiert mal wenn man mehrere Dinge auf einmal macht. Hab das dann später gemerkt und verbessert bzw. gelöscht:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1006756&highlight=#1006756
Aber war ja klar das du mir das vor die Nase führen wirst und das aufzählst, man bist du pinkelig. Du musst mir mir auch unbedingt eine auswischen wollen, dieses Vergeltungsbedürfnis. :shakehead: ;)

Klar hat der Cell 234 Millionen Transistoren. Und mit den ca. 20 Millionen pro SPU könntest du schon richtig liegen. :) Der PPC Kern des Cell wird um einiges mehr Transistoren haben als die SPUs.

Mell@ce schrieb:
Son-Goku schrieb:
Ich habe ja schon einen Hardware-Leistungsvergleich beider Konsolen aufgezählt gehabt, anscheinend hast du es wieder vergessen. Kein Problem ich erinnere dich gerne wieder dran :D :
>>>>> Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 <<<<<

Oja, dein super Hardwarevergleich
Ohne Worte.
Ja, ohne Worte. Da gibts nichts auszusetzen. :P :D

@Darji:

Ich kann auch ein paar News rausholen, wo bestätigt wird, dass die Steuerung ziemlich präzise ist, oder ich zeig dir am besten Videos.....

Mit solchen Posts erreichst du nicht viel :-?

@Darji

ist doch gut das sie die pc-steuerung getestet haben und diese verworfen haben weil sie nicht gut war. oder denkst du das die steuerung mit dem in der mitte zentrierten fadenkreuz besser gewesen wäre? die jungs habens getestet und werden schon wissen warum sie es nicht ins spiel eingebaut haben.

@Darji:

Das bezieht sich nicht auf die Finale Red Steel Steuerung sondern dem was davor steht. Dort haben sie ja ,soweit ich das verstehe, mit etwas anderem rumexperimentiert, also einem anderen Konzept.

Musst nur den Abschnitt davor lesen.

Soll ich auch ein paar News rausholen, wo bestätigt wird, dass die Steuerung ziemlich präzise ist, oder ich zeig dir am besten Videos.....
Das kommt hier aber vom Lead Designer der bestätigt, das one to one motion mit dem Wii Controller "bisher" nicht möglich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom