7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
@Darij
Du solltest auch den Preis für sowas im Auge behalten^^
Letzten Endes kommt die Wii Remote sehr nah an eine 1:1 Steuerung heran und erscheint weitaus asugereifter als EyeToy.
 
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
ich habe es im PS3 Forum gepostet. Und Eye of Judgement wird eine ähnliche Technik schon benutzen obwohl es nicht das neue Eyetoy ist.

Doch muss man, denn der Controller soll ja in der sleben Position sein wie das Schwert. Also muss man es selbst sprüen, damit man seinen Arm mit den Controller in die entsprechende Richtung und an die entsprechende Stelle bewegt. Eigentlich sollte man das bei 1:1-Steuerung nicht einmal selbst machen müssen, das müsste von alleine gehen. Das heißt was für eine komische, noch nicht entwickelte Technik das auch sein soll, sie muss stärker als der Mensch sein, der die WiiRemote in der Hand hällt. Und sie muss so inteligent wie das Holodeck in Star Trek sein

http://www.youtube.com/watch?v=SOVFoFNixro&mode=related&search=

Und das war 2004
Darji, lass es doch endlich.

Es gibt keine Technik auf dieser Welt, die in einem Controller verbaut ist, die Gegendruck erzeugt und alles was dazu gehört :rolleyes:

Vielleicht gehts mit nem Gyroskop
 
das mit dem Wiederstand ist klar das es extrem teuer wäre aber wenn es nichtmal eine 1zu1 Übersetzung gibt (wobei das schon längst möglich ist), dann finde ich es halt schwach. Man kann ja durchschwingen nur es wird dann halt geblockt. Was soll daran schwer sein?
 
1134_0002.jpg



Guckt euch mal die Zuschauer an :lol:
http://xs208.xs.to/xs208/06431/fifao7.jpg


@iimpact
Ne, Wario Ware Twisted bietet sowas ja auch nicht, und das Spiel hat einen Gyro Sensor.
 
Darji schrieb:
das mit dem Wiederstand ist klar das es extrem teuer wäre aber wenn es nichtmal eine 1zu1 Übersetzung gibt (wobei das schon längst möglich ist), dann finde ich es halt schwach. Man kann ja durchschwingen nur es wird dann halt geblockt. Was soll daran schwer sein?

Das ist doch möglich, es macht halt nur keinen Spaß. Das 1:1 Übertragungen möglich sind, beweist ja das erst neulich enthüllte Dev-Tool, nech ;)
 
Jetzt muss ich echt mal fragen [auch wenn es eine Verw. gibt]: Bis du so bescheuert, oder tust du nur so?

1:1-Steuerung geht am Wii ohne Probleme [nicht mit 100%iger Genauigkeit, aber mit 99%iger Genauigkeit], das zeigen Zelda, Wario Ware, Live Move [das DevKit, vom dem Breac schrieb], etc. Das es keinen 1:1-Schwertkampf bei Red Steel gibt liegt nicht an der Technik, sondern an den fehlenden Vorraussetzungen wie eben Widerstand der nicht umgesetzt werden kann [mit keiner[!] Technik der Welt] bzw. Gewicht der WiiRemote im Vergleich zu einem echten Katana...
 
Wesentlich besser als nur vorgegebene Moves auszuführen, was insgesammt aufs gleiche hinausläuft.
 
@Breac
Gyroskope werden in der raumfahrt auch zur präzisen ausrichtung von raketen oder satelliten genutzt. Das hat jetzt nicht mit einem 3d sensor zutun. Du kennst doch sicherlich dieses schön gyrospielzeug zum trainieren der hand/armmuskulatur da nutzt man halt drehmoment und massenträgheit aus.
 
OMG der neogaf Thread dazu ist ja genial :lol: :lol: :lol:
Ich würde liebend gerne alles was es da gibt posten, aber ich glaube dafür würde ich gebannt werden :lol:
 
Darji schrieb:
Das 1:1 Übertragungen möglich sind, beweist ja das erst neulich enthüllte Dev-Tool,
HUH?^^

Und nein bisher ist es nicht so möglich sonst wäre es bei RedSteel auch drinnen.

Der Grund bei Red Steel ist folgender, den AMW auch mehrfach nannte:
Another reason why we're not doing one-to-one motion with the swordplay is that holding a Wii Remote in your hand does not give the feedback of a normal samurai sword - the weight, the rebound of clashing blades.


Und schau dir das mal an:
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=4859;wmv;0;0;0;5;1

Und selbst der RS Mann sagt folgendes:
But what's really important is not whether it's one-to-one or not, but that the player has the feeling of his motions on screen.

Also, was machst du hier für einen Aufstand? :rolleyes:
1:1 Übertragungen sind definitiv machbar, nur wie der RS Mann halt sagt, nicht perfekte.
 
Breac schrieb:
Darji schrieb:
Das 1:1 Übertragungen möglich sind, beweist ja das erst neulich enthüllte Dev-Tool,
HUH?^^

Und nein bisher ist es nicht so möglich sonst wäre es bei RedSteel auch drinnen.

Der Grund bei Red Steel ist folgender, den AMW auch mehrfach nannte:
Another reason why we're not doing one-to-one motion with the swordplay is that holding a Wii Remote in your hand does not give the feedback of a normal samurai sword - the weight, the rebound of clashing blades.


Und schau dir das mal an:
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=4859;wmv;0;0;0;5;1

Und selbst der RS Mann sagt folgendes:
But what's really important is not whether it's one-to-one or not, but that the player has the feeling of his motions on screen.

Also, was machst du hier für einen Aufstand? :rolleyes:
1:1 Übertragungen sind definitiv machbar, nur wie der RS Mann halt sagt, nicht perfekte.

Bevor er den Wii kritisiert, sollte er uns lieber mal 1:1-Grafiken seines Wundergrills zeigen.
Darauf wird er bis zur übernächsten MS-Konsole warten dürfen.
 
@Nerazar: Du meinst wohl auf die übernachste Sonykonsole, Darji ist ein Sonyfanboy! ;)
 
America`s Most Wanted schrieb:
Jetzt muss ich echt mal fragen [auch wenn es eine Verw. gibt]: Bis du so bescheuert, oder tust du nur so?

1:1-Steuerung geht am Wii ohne Probleme [nicht mit 100%iger Genauigkeit, aber mit 99%iger Genauigkeit], das zeigen Zelda, Wario Ware, Live Move [das DevKit, vom dem Breac schrieb], etc. Das es keinen 1:1-Schwertkampf bei Red Steel gibt liegt nicht an der Technik, sondern an den fehlenden Vorraussetzungen wie eben Widerstand der nicht umgesetzt werden kann [mit keiner[!] Technik der Welt] bzw. Gewicht der WiiRemote im Vergleich zu einem echten Katana...

100 %tige Steuerung ist laut AiLive, die das neue Steuerunsgtool für die Wii Entwickler machen, sehr wohl möglich. Nur mit einen starken programmiertechnischen Aufwand verbunden. Sie wollen es ja bald beweisen wenn die Entwicklung abgeschlossen ist.
 
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