7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Son-Goku schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Die Wii-Grafik wird sich dennoch verbessern, genauso wie sich die PlayStation 3- und Xbox 360-Grafik verbessern wird... :rolleyes:

nintendo hätte imho einfach zu dem neuen controller auch eine aktuelle cpu und gpu verbauen sollen,

Wenn du einen Wii kaufen willst der 499€ kostet, bitte. Zudem sind sowohl die CPU als auch die GPU aktuell, sie sind komplett neu entwickelt worden. Nur weil sie nicht mit dem CELL oder den Chips in der Xbox 360 mithalten können sind sie nicht gleich veraltet...
Natürlich sind sie nicht veraltet. Die Technologie des Wii ist neu, sogar neuer als die der X360, nur eben die Prozessorleistung der Wii CPU und GPU geringer. Klar wird sich die Wii Grafik mit der Zeit auch verbessern, nur wird diese immer unter PS3 und X360 Verhältnissen liegen aufgrund der geringeren Rohpower der Wii Prozessoren.

Rohpower interessiert keine Sau das ist das gleiche wie mit Polygonenangaben einer neuen Garfikkarte alles Luftschlösser!

Intelligentes Architektur Design lautet die Deviese und ich denke das bietet der Wii...
Ich meine mit Rohpower sowas wie Milliarden Shader Operationen pro Sekunde, Skalarproduktoperationen, Fließkommaperformance, Speichergröße, Speicherbandbreitengröße, CPU-GPU Bandbreite und etc. Polygonangaben sind auch ein Teil davon.
Ein Spiel wie Motorstorm benötigt eine entsprechende Menge an dieser genannten Rohpower für Physik und Grafik. Gears of War benötigt eine entsprechend große GPU Leistung und die Unreal Engine 3. Diese setzt wiederum auf entsprechend große Rohpower als Voraussetzung.
Ein Wii mit einer Rohpower die etwas über der ersten XBox stehen würde, der könnte diese zwei Spiele so in der Form nicht schaffen. Selbst Epic Games hat geraten aufgrund der zu geringen Rohpower des Wii anstelle der UE3 doch den Vorgänger die UE2 für den Wii zu benutzen und behauptet das diese besser für den Wii sei. Das sagt doch schon eigentlich vieles über die Hardwareleistung des Wii aus.
Die Wii Spiele sind aktuell grafisch auf Gamecube oder XBox1 Niveau(je nach Spiel) was auf eine geringe Rohpower des Wii schließen lässt. Der geringere Markteinführungspreis des Wii als der Konkurrenzkonsolen bekräftigt dies nur zusätzlich.
Mit entsprechend viel Rohpower ist auch einiges möglich. Und das fehlt dem Wii. Diesen Mangel wird auch ein intelligentes Architektur Design niemals ausgleichen können, den der Rohpowerunterschied auf PS3 und X360 ist einfach viel zu groß beim Wii.
Der Gamecube zum Beispiel hat neuere und bessere Technologie als die erste XBox und trotzdem hat die erste XBox die bessere Grafik, was durch die entsprechend größere Rohpower erst ermöglicht wurde. :wink2:
Zur Rohpower zählen auch Leistungsdaten wie zum Beispiel diese:

PS2
CPU: 300MHz
Sony GPU: 150 MHz
RAM: 32 MB
Speicherbandbreite: 3,2 GB/s

Gamecube
CPU: 485 MHz
ATI GPU: 162 MHz
RAM: 43 MB
Speicherbandbreite: 2,6 GB/s

XBox
CPU: 733 MHz
Nvidia GPU: 233 MHz
RAM: 64 MB
Speicherbandbreite: 6,4 GB/s

Nach dieser Rohpower war auch die Grafikleistung verteilt d.h. die PS2 mit der schwächsten Rohpower und somit schwächsten Grafikleistung, der Gamecube mit ner stärkeren Rohpower als die PS2 und somit stärkeren Grafikleistung als die PS2 und die XBox mit der stärksten Rohpower und somit der stärksten Grafikleistung von allen. Die Rohpower hat schon ne Menge über die Hardwareleistung einer Konsole zu sagen. Und die PS3 hat die größte Rohpower(habe ja schon hier einen Rohpowervergleich der PS3 mit der X360 gezogen: Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 ).
Mit der Zeit wird die Rohpower der PS3 immer besser genutzt und dann werden auch die Unterschiede in der Grafik größer zu Gunsten der PS3 werden aufgrund der eben erwähnten größeren Rohpower der PS3. :D
 
Son-Goku schrieb:
Mit der Zeit wird die Rohpower der PS3 immer besser genutzt und dann werden auch die Unterschiede in der Grafik größer zu Gunsten der PS3 werden aufgrund der eben erwähnten größeren Rohpower der PS3. :D
Allerdings leuft es dan wohl wieder wie mit den alten konsolen = 360 über ein jahr am markt bis ps3 kommt + grafisch anfangs noch besser bis gleichgut wird aber mit der zeit grafisch überholt (wie bei der alten ps2 uns der Xbox :shakehead: auch werden die unterschiede wohl auf diesem neveau bleiben, da auch die Hardwaremäßigen unterschiede wieder ähnlich sind...)
Blos Nintendo macht diesmal den aussteiger in sachen grafik, was besonders auf längere zeit deutlich wird (ist es bei der mehrzahl der games ja schon jetz...)

Ergo: Ale die bei der ps2 gerufen haben die grafik sieht genauso aus wie xbox können nun nich sagen 360 sieht schlechter aus alle anderen werden das evtl. (man kann ja nie wissen aber ich gehe jetzt mal davon aus) in 1-2 jahren können (also ein jahr vor dem neuen ms lunch :P )
 
Son-Goku schrieb:
Zur Rohpower zählen auch Leistungsdaten wie zum Beispiel diese:

PS2
CPU: 300MHz
Sony GPU: 150 MHz
RAM: 32 MB
Speicherbandbreite: 3,2 GB/s

Gamecube
CPU: 485 MHz
ATI GPU: 162 MHz
RAM: 43 MB
Speicherbandbreite: 2,6 GB/s

XBox
CPU: 733 MHz
Nvidia GPU: 233 MHz
RAM: 64 MB
Speicherbandbreite: 6,4 GB/s

Nach dieser Rohpower war auch die Grafikleistung verteilt d.h. die PS2 mit der schwächsten Rohpower und somit schwächsten Grafikleistung, der Gamecube mit ner stärkeren Rohpower als die PS2 und somit stärkeren Grafikleistung als die PS2 und die XBox mit der stärksten Rohpower und somit der stärksten Grafikleistung von allen. Die Rohpower hat schon ne Menge über die Hardwareleistung einer Konsole zu sagen. Und die PS3 hat die größte Rohpower(habe ja schon hier einen Rohpowervergleich der PS3 mit der X360 gezogen: Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 ).
Mit der Zeit wird die Rohpower der PS3 immer besser genutzt und dann werden auch die Unterschiede in der Grafik größer zu Gunsten der PS3 werden aufgrund der eben erwähnten größeren Rohpower der PS3. :D

DU lernst es nie oder ?. Du stellst hier allen ernstes Prozessor Taktraten nebeneinander uns sprichts dann von Rohpower ? Du weist schon das die Taktraten nur bei gleichen Prozessoren überhaupt aussagekräftig sind oder ? Wohl eher nicht. Ich frag mal dumm. Welcher Prozessor ist schneller.

1. Prozessor 1 2,2 GHz 205 Mio Transistoren
2. Prozessor 2 2,8 GHz 230 Mio Transistoren
3. Prozessor 3 650 MHz 384 Mio Transistoren

Ich könnte nun noch ein paar mehr Prozessoren nenen aber 3 solten es verdeutlichen. Welcher Prozessor ist den der bessere in einer
Spielekonsole ?.

Da du ja der große Checker bist, bitte ich dich uns deine Auswahl zu erklären.
 
Ich denke nicht das du die Taktraten so pragmatisch vergleichen kannst. Die Leistung ist etwas komplexer als "x hat mehr MHZ und Bandbreite als y". Solche Diskussionen führen immer zu nichts.
 
Rivendel schrieb:
1. Prozessor 1 2,2 GHz 205 Mio Transistoren
2. Prozessor 2 2,8 GHz 230 Mio Transistoren
3. Prozessor 3 650 MHz 384 Mio Transistoren

Ich könnte nun noch ein paar mehr Prozessoren nenen aber 3 solten es verdeutlichen. Welcher Prozessor ist den der bessere in einer
Spielekonsole ?.

Ich weiss es.... ;)
Der Günstigere....
 
sponk schrieb:
Ich denke nicht das du die Taktraten so pragmatisch vergleichen kannst. Die Leistung ist etwas komplexer als "x hat mehr MHZ und Bandbreite als y". Solche Diskussionen führen immer zu nichts.

HiHi,

ja das sieht jeder Mensch der auch nur einen Funken Ahnung von Technik hat auch so :D. Nur halt nicht jeder :D
 
Rivendel schrieb:
DU lernst es nie oder ?. Du stellst hier allen ernstes Prozessor Taktraten nebeneinander uns sprichts dann von Rohpower ? Du weist schon das die Taktraten nur bei gleichen Prozessoren überhaupt aussagekräftig sind oder ? Wohl eher nicht. Ich frag mal dumm. Welcher Prozessor ist schneller.

1. Prozessor 1 2,2 GHz 205 Mio Transistoren
2. Prozessor 2 2,8 GHz 230 Mio Transistoren
3. Prozessor 3 650 MHz 384 Mio Transistoren

Ich könnte nun noch ein paar mehr Prozessoren nenen aber 3 solten es verdeutlichen. Welcher Prozessor ist den der bessere in einer
Spielekonsole ?.

Da du ja der große Checker bist, bitte ich dich uns deine Auswahl zu erklären.
Ich sag mal Nr. 2, weil ein bisschen auf die Taktrate kommt es doch an, kann mir keiner sagen das ein Prozessor, der mehr als 4 mal schneller ist als der andere, aber nicht ganz so viele Transistoren hat, besser ist. Warum sonst takten Sony und MS ihre CPUs mit 3.2 ghz, wenn sie ganz so gut nur 1 ghz, dafür halt noch mehr Transistoren einbauen?

Edit: Aber wenn es mir jemand anders erkären kann, bitte sehr, ich bin immer offen um Neues zu lernen :D
 
flo88 schrieb:
Rivendel schrieb:
DU lernst es nie oder ?. Du stellst hier allen ernstes Prozessor Taktraten nebeneinander uns sprichts dann von Rohpower ? Du weist schon das die Taktraten nur bei gleichen Prozessoren überhaupt aussagekräftig sind oder ? Wohl eher nicht. Ich frag mal dumm. Welcher Prozessor ist schneller.

1. Prozessor 1 2,2 GHz 205 Mio Transistoren
2. Prozessor 2 2,8 GHz 230 Mio Transistoren
3. Prozessor 3 650 MHz 384 Mio Transistoren

Ich könnte nun noch ein paar mehr Prozessoren nenen aber 3 solten es verdeutlichen. Welcher Prozessor ist den der bessere in einer
Spielekonsole ?.

Da du ja der große Checker bist, bitte ich dich uns deine Auswahl zu erklären.
Ich sag mal Nr. 2, weil ein bisschen auf die Taktrate kommt es doch an, kann mir keiner sagen das ein Prozessor, der mehr als 4 mal schneller ist als der andere, aber nicht ganz so viele Transistoren hat, besser ist. Warum sonst takten Sony und MS ihre CPUs mit 3.2 ghz, wenn sie ganz so gut nur 1 ghz, dafür halt noch mehr Transistoren einbauen?

Edit: Aber wenn es mir jemand anders erkären kann, bitte sehr, ich bin immer offen um Neues zu lernen :D

Weder Taktung noch Transistorzahl sagen pauschal etwas aus.

Ich habe früher einmal einen Spezialrechner programmiert, für seinen Einsatzzweck (Math. Operationen) war er optimiert und konnte mit 20 Mhz. Taktung einen PC mit 1.000 Mhz. abhängen.
 
flo88 schrieb:
Rivendel schrieb:
DU lernst es nie oder ?. Du stellst hier allen ernstes Prozessor Taktraten nebeneinander uns sprichts dann von Rohpower ? Du weist schon das die Taktraten nur bei gleichen Prozessoren überhaupt aussagekräftig sind oder ? Wohl eher nicht. Ich frag mal dumm. Welcher Prozessor ist schneller.

1. Prozessor 1 2,2 GHz 205 Mio Transistoren
2. Prozessor 2 2,8 GHz 230 Mio Transistoren
3. Prozessor 3 650 MHz 384 Mio Transistoren

Ich könnte nun noch ein paar mehr Prozessoren nenen aber 3 solten es verdeutlichen. Welcher Prozessor ist den der bessere in einer
Spielekonsole ?.

Da du ja der große Checker bist, bitte ich dich uns deine Auswahl zu erklären.
Ich sag mal Nr. 2, weil ein bisschen auf die Taktrate kommt es doch an, kann mir keiner sagen das ein Prozessor, der mehr als 4 mal schneller ist als der andere, aber nicht ganz so viele Transistoren hat, besser ist. Warum sonst takten Sony und MS ihre CPUs mit 3.2 ghz, wenn sie ganz so gut nur 1 ghz, dafür halt noch mehr Transistoren einbauen?

Edit: Aber wenn es mir jemand anders erkären kann, bitte sehr, ich bin immer offen um Neues zu lernen :D

Kann ich gerne tun.

Prozessor 1: AMD Opteron 1216 Dualcore AMD64 mit Speedrating (4600)
Prozessor 2: Intel Pentium D Dualcore mti 2,8 GHz
Prozessor 3: ATI X1900 R580 Grafikprozessor :D

Bei weitem der schnellste Prozessor (und teuerste) ist dummerweise Prozessor 1 mit weit weniger Takt und weniger Transistoren :D.

Wollte nur zeigen wie dämlich es ist allein von Takt und Transistoranzahl auf die Leitung von Prozessoren zu schließen, wie es manche verblendete hier allen ernstes behaupten. Schlimmer wird das ganze noch wenn man DSP's und Microcontroler mit in die Liste nimmt.
 
Auch ein kleines beispiel. IBM AIX Workstation model 150 mit 300 MHz Risc prozessor macht einen 3,6 GHz P4 nass :D


Also:

300 MHz gegen
3600 Mhz


jaja, die liebe "rohpower"
:lol:
 
Und das ist nur ein Aspekt.

Dann kommt noch:

Die Art wie man Programmiert.
Die Art wofür man das Gerät benötigt.
Die Art wie das Gerät benutzt wird.
Welche Komponenten dabei sind.
WOMIT Programmiert worden ist

Einfaches Beispiel:
1998 habe ich eine Minute gebraucht bis ich zuende gebootet habe.
2006 boote ich drei mal so lange. (ausser ich hab einen mac, der braucht 3 sekunden vom aufklappen zum Betrieb, aber das sind auch die einzigen die kapiert haben wozu das gut sein soll.)

Im Grunde müsstn wir schon lange Geräte haben die im eingeschalteten Zustand unter 1 watt verbrauchen, Geräuschlos sind, innerhalb von einem Augenblick im arbeitsfähigen Zustand sind und rebooten nicht kennen, da modular.

Aber naja wir streiten ja noch mit Windows.. ;) Das behindert..

/ajk
 
Ich verstehe den Zweck dieser ganzen Diskussionen nicht. Es wurde doch schon vor Ewigkeit vom wsippel eindeutig bewiesen, daß wii die beste Hardware mit grafisch und technisch besten Spielen hat. Was gibts hier noch zu diskutieren?
 
[
size=18]Microsoft Talks Lumines, Live and Microtransactions [/size]

Last week's release of the long-awaited Lumines Live! to the Xbox Live Marketplace left a bad taste in some gamers' mouths. The game was released with a different pricing structure, which allowed for a la carte style extending of one's game experiences by purchasing additional packs for the game. Here's what Microsoft's Gamerscore Blog said the Lumines Live! Base Pack contains:

Challenge Mode: Unlimited gameplay, with 12 different skins (visualization and music)
Puzzle Mode: Five different puzzles
Mission Mode: Five different missions
CPU Mode: "Trial Tournament" battle one opponent through one stage
Online Multiplayer over Xbox Live: Unlimited gameplay battling friends head-to-head
Xbox Live leaderboards
Time Attack Mode gameplay "recording," which can be viewed by other players
The way Lumines Live! was presented to users was confusing, alienating and in many cases, frustrating -- we spoke with Microsoft's Greg Canessa, Group Manager Xbox Live Arcade, to try and clear up how Xbox Live Arcade titles are priced and why Lumines Live! ushered in this new, a la carte style microtransaction.

1UP: Who sets the pricing structure for Marketplace stuff. For a game like Lumines Live, who decided to push the product this way?

Greg Canessa: That's actually done by the developer. As a platform, we provide a list of available price tiers. And we work very closely, of course, with the developer. We provide suggestions and it is a consultation between the two companies, but ultimately it is up to the developer to set the price.

1UP: Are you guys concerned about the Wild, Wild West attitude on the Marketplace right now? If something's priced in a way that people can look at it as too high, the ultimate onus of responsibility falls on you guys -- Microsoft takes the blame for it. People don't go, "Oh, well, Q Entertainment did this." They say, "It's Microsoft's fault."

GC: Well, you know, what we try to do is provide guidance as I mentioned, so Xbox Live Arcade has three available price points right now, 400, 800, and 1200 points. We provide that guidance as a platform to try to guide both the developer toward certain price points and to guide gamers' expectations in terms of what Xbox Live Arcade games should cost. And that obviously benefits everyone so that it's not this open, to your point, Wild, Wild West sort of approach where there's all sorts of available price points. There is a broader range of price points available for Xbox Live Marketplace in terms of those types of contents, although there are price tiers and pricing recommendations for certain types of content. So, for instance, gamer pics and themes are one of a couple of different available price points, whereas premium downloadable content is really that sort of add-on content for your retail games and for your arcade games; that's sort of the broadest range.

Because it really depends on sort of what the experience is, right? If it's a level, it's sort of, "OK, it's not that big; alright, we can charge maybe this for it," versus a more extensive update is worth maybe a little higher price.

To your point, it really is a partnership and this is a new business. As we've talked about before, as you guys have written about before, this is a new space. And we're still trying to feel our way through -- the development and publishing community's trying to figure out what things cost and what's a good price point for what.

It's unfortunate that some people just sort of take the approach of, "oh, blame Microsoft first for everything;" that's not really constructive. Really what we're hoping is that people will take a look at what we're trying to do and we're trying to price things -- and the developers are trying to price things for what they think is a good price point for the development investment they've put into this content. Remember, this stuff costs money to make. And we're sort of working our way through it. The gamers, as a whole, have reacted extremely well to Marketplace and, of course, Arcade. You know about Arcade, but, you know, for Marketplace, we have over 1,500 pieces of content in Marketplace; we have over 70 million downloads. Clearly, there is a lot of stuff that's resonating with gamers. I know there's some people that are frustrated from time to time about a particular piece of add-on content, but, on balance, the market has voted with their feet and they love the thing. So, you know, I'm pretty optimistic about it. And if there are kinks, we'll work out the kinks.

1UP: You said that the add-on content and the premium content costs extra money to make, but in the case of some companies, like, for instance, EA charging for cheats or for stadiums, we're seeing things that previously existed in retail shipping games and cheats that I would unlock in the PS2 version with a button combination, I now can pay money on the Marketplace for. Are you guys concerned at all with these sorts of transactions?

GC:: Well, you know, I can't comment specifically on the EA stuff because I'm not really super-familiar with what those guys are doing and I don't want to comment -- I don't want to be out of school on something that I'm not fully versed on. I can make the general comment that I think that, you know, here Microsoft is the platform providers. We're very serious about working with the developers to provide a great amount of value for the gamer for the price that they paid for the game. We're not into sort of taking a game that previously was available for a period of time and about breaking it into chunks and selling it to you in chunks to try to get more money out of you. That's not what this is about. This is about choice, and it's about creating an experience for gamers where the basic experience is a really, really compelling, fun, awesome experience and then providing choice to the customers, to say, "Hey, you know what? I'm a super-hardcore gamer. I like these things. I like these many levels, or whatever." And not have to stick it to every gamer, many of whom don't want additional content, and having to raise the price for everybody, and stick it to 'em by forcing everyone to buy all of the content. There's some experimentation being done right now, and we'll see how it goes, around, "Hey, let's create a lower-cost experience that still is a fun experience that we know everyone will want to play and then provide some specialized content that isn't relevant to everybody for a small additional fee and see if that works."

We're experimenting; the development and publishing community is experimenting with it. We've had a lot of success with it so far, despite the fact that there's been some people that have not reacted very well to the market and they've been very vocal. Again, a lot of this content has been very successful on Marketplace. And Marketplace as a whole has been very successful. And Arcade has been amazingly successful. I think, overall, it's a good thing for the industry. I don't think that what you're describing about what you're describing, the nickel-and-diming or parsing out of things that were previously part of a basic game to try to eke some additional revenue out of the title -- that's not the point. It's really not what the publishing and development community or Microsoft is in the business of doing. It's about providing that additional choice.

1UP: With the Lumines Live purchasing system, I think the criticisms being leveled are pretty reasonable considering that there is a lot of the game that's pointing you in the direction of, "buy this later" and that has a very demo-like feel when you see that pop up. Was this something you guys foresaw? How are you guys reacting to this? Is this a misstep?

GC: I definitely wouldn't call it a misstep. Lumines is a different game in a lot of ways. Just to be honest with you, it's a different type of game for Arcade. Obviously, Arcade is a new platform and we're continuing to experiment and try new things in Arcade; Lumines is kind of in between an Arcade game and a retail game, in a way. It's definitely digitally distributed, it definitely fits within the Arcade paradigm, but in a lot of ways in terms of feature set, in terms of development cost, in terms of timeline, in terms of number of features, amount of features, amount of play modes, it in some ways is kind of more reflective of a retail experience.

So with Lumines the decision was made to really go full-out, and Mizuguchi was very emphatic about this, and very passionate about creating a premium Lumines experience that is far superior to the PSP version. We have more gameplay modes, we have exclusive gameplay modes, we've got more skins, we've got full Xbox Live multiplayer play, we've got leaderboards, achievements, gamer score, artists packs, all kinds of stuff, downloadable content capabilities, all sorts of stuff that does not exist in the PSP version. He wanted to create a true evolution of the Lumines experience. We were very supportive of that.

What we were emphatic about, frankly, was that the basic game, the Lumines basic game, the one that's available for 1,200 points, had all of the play modes in it. It was a complete game in every way. We were not a fan of, "Hey, we'll put these two modes in the basic game and we'll sell these two other modes in downloadable content." We would not allow that. We wanted the basic game and all of the play modes to be available in the basic game. And that is what we pulled off. When you go download that $15-experience, that 1,200-point experience, it is a full game. Now, if you criticize Lumines for this, you gotta criticize a whole bunch of other games that are available online where you have a certain number of levels in a play mode, and you run out of levels, and you want more levels. Now, in the case of mission mode and puzzle mode, for example, there are a certain number of levels and at a certain point there are no more levels. Now, if you want to consume more levels, because it's more of a level-based play mode, if you want to consume more levels, if you want more puzzles, you've gotta get some downloadable content for that. That's fine.

The precedent has been set for that in many, many, many other games previous to Lumines. Now, in most play modes of Lumines, if we really want to get granular about this, in challenge mode, the sort of the standard Lumines mode, in time trial is sort of a different type of mode, but, for instance, in challenge mode, you can keep playing and playing and playing and playing. No one ever stops you. No one ever halts you. No one ever says, "Game over. Sorry, you're screwed." No, you can play Lumines all you want. Now, you have a certain number of skins. Now, the skin is the background, the sound effects, and the music. Now, after a while it'll just loop the skins. Once you've eaten through all the skins, it'll just loop the skins but you can keep playing for six days if you're that good. It never halts you from playing. What we're selling through the skin pack, the advanced pack, is additional skins to be able to customize your Lumines experience in additional ways. That's completely optional; it doesn't halt you from playing the game. It's just a cooler Lumines experience if you happen to be a hardcore Lumines guy that's really into more skins. So it's all about providing that sort of choice and that option for the consumers.

1UP: Looking at the screenshot that we put up on 1UP (see image), to see a message like that in a game I just paid for is frustrating. For a consumer who didn't know that the Base Pack was providing a limited amount of content, that's irritating, isn't it? The language that was used on the Marketplace didn't indicate that this was a different type of experience and because it is that way, are we to treat the Lumines Live! a la carte style downloads as an anomaly or another type of Live Arcade SKU that we'll see more and more?

GC: I definitely see what you're talking about. I would classify it as something that was done that was very different from what we've done previously. Something that the developer, that Q Entertainment thought about, and decided to do. Like I said, this is a new business and there was a bit of experimentation that went on and obviously we're going to listen to customer feedback on that.

We're going to listen to customer feedback overall and we're going to look at the sales of the title. We tried some things that were a little different on that title [Lumines] and the experience, whether or not that messaging was the right messaging, I won't comment specifically on the messaging, but I will say that what we intended to communicate, what Q intended to communicate that there was additional downloadable content that would be available that further enhanced the experience. In no way was it meant to indicate that it was anything less than a full experience in the basic game. The basic game, to address Versus CPU mode specifically, there is a way to play the CPU in the versus mode where the line is shifted left and right against a CPU opponent. That mode exists in the game, you can play that mode as much as you want. Now, what Q Entertainment is going to provide through that is they are going to provide additional CPU opponents to play against. Now what it is, frankly, is not different AI, it's different skins, which is probably not optimally communicated there [on Live], it will be different skins that you can play in that mode -- the skin meaning the sound effects, plus the music, plus the background. They are going to sell skins that are for that specific mode. It's not going to change the gameplay in any significant way, it's not going to add specific functionality -- they are not selling that, they are selling skins for that mode. They are going to provide that in a loop, once you defeat a certain opponent it will loop to the other skins. That was a design decision that Q made, I cannot comment specifically on the wording of that.

A lot of these decisions were made by Q, it is their game, Microsoft's duty is that we own the overall platform, we assist, we approve the titles and help developers if they need assistance and provide the infrastructure and the back end. Much of these details are the decisions of the individual publishers and developers. This is Q Entertainment's title and some of the specifics there are what Q Entertainment decided to implement.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154621

Es Lebe Der Microsoft Marketplace :lol: :lol:
 
Factor 5 enttäuscht von Wii

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

quelle: gamefront.de

tja, ich würde sagen, Factor 5 war schon mit N64 und Cube unzufrieden, doch jetzt können sie es sagen ohne ihren job zu verlieren. und an alle, die immer Xbox 1.5 schreien, jetzt wissen wir wer 1.5 ist ;)
 
wieso solten sie beim n64 oder ngc enttäuscht gewesen sein? gab auf beiden platformen von ihnen mit die grafisch besten titel der jeweiligen generation. aber sie solten mal lair grafisch auch etwas sehr verbesser bis jetzt ist das auch noch nichts toles
 
solid2snake schrieb:
Factor 5 enttäuscht von Wii

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

quelle: gamefront.de

tja, ich würde sagen, Factor 5 war schon mit N64 und Cube unzufrieden, doch jetzt können sie es sagen ohne ihren job zu verlieren. und an alle, die immer Xbox 1.5 schreien, jetzt wissen wir wer 1.5 ist ;)

Immer diese auf Grafik fixierten Entwickler... :shakehead: !
Sollen sie halt für die "richtige" Nextgen entwickeln und ihre Benchmark-Spiele dort unterbringen!
Oder vielleicht sogar eine eigene Konsole rausbringen :lol: ....
 
solid2snake schrieb:
Factor 5 enttäuscht von Wii

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

quelle: gamefront.de

tja, ich würde sagen, Factor 5 war schon mit N64 und Cube unzufrieden, doch jetzt können sie es sagen ohne ihren job zu verlieren. und an alle, die immer Xbox 1.5 schreien, jetzt wissen wir wer 1.5 ist ;)


Sie haben das ausgesprochen - was jeder Idiot nach der e3 wissen sollte......Hurra.... :oops:
 
solid2snake schrieb:
Factor 5 enttäuscht von Wii

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

quelle: gamefront.de

tja, ich würde sagen, Factor 5 war schon mit N64 und Cube unzufrieden, doch jetzt können sie es sagen ohne ihren job zu verlieren. und an alle, die immer Xbox 1.5 schreien, jetzt wissen wir wer 1.5 ist ;)

Ist schon interessant dass solche Aussagen kurz vor dem Launch kommen wo es so aussieht dass der Wii die PS3 abhängen wird, was Verkaufszahlen angeht. Ist aber wohl nur Zufall... ;)

Selbst wenn das so stimmt braucht sie es doch nicht mehr kümmern, sie haben sich seit mehr als einem Jahr auf die PS3 festgelegt, also kann es ihnen völlig wurscht sein wie Leitungsfähig der Wii ist.

Für mich nur wieder ein Beispiel dass die Aussagen von Factor 5 ausschließlich dazu dienen den Hype um die PS3 und ihre eigenen Spiele zu schüren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom