6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mr. nightelve

von wann ist die news? okay dann ist es eben von mir aus noch die cube engine! Dann haben wir eben 2 Spiele die Cube Ports sind. Was nichts komisches ist pdz oder kameo waren auch ports die grafisch verbessert wurden.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was kann nintendo dafür das ms und sony so eine teuere konsole bauen? Als firma solte man schon drauf achten das man gewinne macht! die ps2 ist auch total überteuert oder die psp kostet auch fast so viel wie der wii und der wii hat wohl bessere technik da juckts aber keinen

Tut auch keiner (It's a Sony :D )

Breac schrieb:
1.Stimmt, Wii Sports hat sich Iwata nämlich aus dem Ärmel geschüttelt, und es war bereits zu dem Zeitpunkt lokalisiert!

2.Außerdem müssen für den Wii keine Steuern bezahlt werden und die Händler verlangen auch keinerlei Geld. :rolleyes:

1.Wii Sports ist mehr eine lustige Dreingabe in meinen Augen, mehr aber auch nicht. Und außerdem: Was soll es da großartig zu lokalisieren geben?

2. Stimmt natürlich. Shame on me :blushed:
Dann machen halt alle zusammen 100€ Gewinn, da bleibt trotzdem noch einiges für nintendo übrig.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mr. nightelve

von wann ist die news? okay dann ist es eben von mir aus noch die cube engine! Dann haben wir eben 2 Spiele die Cube Ports sind. Was nichts komisches ist pdz oder kameo waren auch ports die grafisch verbessert wurden.

Zwei Cube Ports? ;)
Die anderen Games welche ich aufgezählt habe sind ebenfalls auf Cube Dev Kits entwickelt worden, und die gezeigten Screenshots entstammen diesen eben noch.
Deswegen meinte ich ja vorher, dass die Screenshots eher ein Schuss in den Ofen waren. Beim Wii sollten wir eher abwarten, aber das was bisher gezeigt wurde überzeugt mich zumindest noch überhaupt nicht.

Was PDZ angeht hast du Recht. Bei Kameo aber wurde die Engine extra für die Xbox360 nochmal neu geschrieben.

Jinpachi schrieb:
schon alleine wegen Zelda lohnt sich der Wii für 250 Pessetas :)

Hol ich mir erst US für Cube, dann irgendwann mal für Wii. In meinen Augen ist Zelda: TP ein Cube Spiel, das man natürlich sehr geschickt auch für den Wii umgesetzt hat. Ein sehr kluger Schachzug, denn sonst hätte Nintendo ausser Red Steel (und da muss man auch noch abwarten, wie gut das wird) für mich beim Wii Start keine heißen Eisen im Feuer.

Und was ist daran so schlimm das nintendo gewinne macht? das ist das normalste der welt. oder glaubt ihr das bei nintendo die leute umsonst arbeiten? ALso ich will euch mal sehen wenn ihr ne firma auf macht sagt ihr dann auch ach ja machen wir pro produckt das wir verkaufen einfach mal 200 euro verlust. mal sehen wie lange ihr das macht.

MS und Sony verkaufen ihre konsole etwas günstiger da sie verschiedene sparten haben. würde sie auch nur konsolen bauen würde sie sie kaum so verkaufen das sie 200 verluste machen.

nightelve dann haben wir halt 5 ports oder mehr ;) aber ich glaub du wirst mir zustimmen das sie technisch nicht so gut ausehen wie ein red steel oder mario g

Yondaime schrieb:
Breac schrieb:
1.Stimmt, Wii Sports hat sich Iwata nämlich aus dem Ärmel geschüttelt, und es war bereits zu dem Zeitpunkt lokalisiert!

Du glaubst es möglicherweise nicht, aber auch dieses Spiel hat Entwicklungskosten verschlungen. Gerade wenn man alles mit einbezieht, dann reichen Teile des Spiels, wie z.B. schon zum N64 zurück. (Talent Studio, auf dem GCN später Stage Debut; beide Spiele wurden nie veröffentlicht)

Darji schrieb:
LOL wenn MS schon jetzt 1,26 Billionen in den miesen dank der 360 ist, und das immernoch nicht zum erfolg geführt hat, dann kann denen eh nichts mehr helfen. 17 Millionen bis ende 2007 sind daher völlig aus der Luft gegriffen. denn selbst mit 5 Billionen oder noch mehr würden sie es nie schaffen auf 17 millionen zu kommen^^

by the Way: In Japan bieten Händler die 60GB Version schon für 525$ an^^

Aber hey die 360 hat ja solche grafischen Granaten wie dieses hier :P

http://img207.imageshack.us/img207/9684/untitled2up3.jpg

Rofl Darji du machst dich echt lächerlich,klar wird sie an die 17 mio hinkommen,mindestens 15 werdens allemal.mit dem Weihnachtsgeschäft werden es ende 06 ca 8-9 mio sein,und du glaubst ja wohl ned im ernst das nach einer preissenkeung (kommst sicher im frühling) und dem grandiosen exklusivlineuup sich die konsole schlechter verkaufen wird als im ersten jahr?
Ne ne mein lieber ,sie wird sich steigern und spätestens wenn die magische 150€-199€ massenmarkgrenze fällt wird sie abgehn wie ein zäpfchen.Sony wird nur neidisch hinterherblicken denn von diesen preisregionen dürfen sie wohl erst ende 09 träumen ,das iss aber der drops schon längst gelutscht.
Und die billigen pics kannste dir sparen,da beckelert sich die konkurrenz ned grad mit ruhm :)

Fisker schrieb:
Nicht genügend Hardcoregamer-Games

sorry smoker aber ein paar spiele kannst du echt aus deiner liste streichen:

6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Project H.A.M.M.E.R.
8.) Battalion Wars 2
9.) Super Paper Mario
12.) Excite Truck
13.) Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
14.) Sadness
15.) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
16.) Sonic and the Secret Ring
17.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
18.) Metal Slug Anthology
19.) Marvel: Ultimate Alliance

das sind doch keine spiele die einen hardcore gamer dazu bringen sich eine neue konsole zu kaufen, auf anderen konsolen würden die spiele einfach verblassen und das ist es einfach, die 360 und ps3 software ist dem wii momentan noch haushoch überlegen... die spiele kriegen nur von n fans etwas beachtung weil sie halt für den wii kommen und das software angebot so schwach ist :neutral: und auch so spiele wie red steel wären gnadenlos untergegangen auf anderen konsolen, bis auf den controller (der im mom noch irgendwie krampfhaft wirkt) sieht das spiel wirklich unterdurchschnittlich aus und hat auch unterdurchschnittliche ki etc
Ach komm doch bitte :lol:
Jetzt sind Hardcoregamer-Games auf einmal Spiele, für die HCG eine Konsole kaufen würden :lol:

Und Final Fantasy und Dragon Quest sind auch auf einmal keine Games für Hardcoregamer :lol:

Naja, die oben genannten Titel sind Games für HCG, obs dir passt oder nicht.

1.) Die ganzen Virtual Console Perlen, die genau für Hardcore-Gamer richtig genial sind

ja, die viritual console find auch hammer.. aber die preise sind wirklich etwas unverschämt
Naja, Meinungssache^^

2.) Die ganzen Titel, die ich noch vergessen habe in der obrigen Liste

u.a. call of duty 3, nfs carbon, far cry usw... aber ich sehe keinen einzige grund die wii fassung dieser spiele zu kaufen anstatt sie auf next gen zu kaufen

dann gibts natürlich noch hoffnungen wie re:uc bei denen mann aber noch schauen muss wie gut sie wirklich werden.
Und ich sehe auch keinen Grund sie mir auf den anderen Konsolen zu kaufen... tja, Meingssache wieder^^

- Wii Sports
- Wario Ware Wii
- rayman
- kochspiel
- diätspiel
- wii sports
- wii play
- tamagotchi
- elebits (?)

ich hab nichts gegen fun und minispiele, aber auf dem wii kommen halt viel zu viele unkoplexe spiele und viel zu wenige spiele die wirkliche story und umfang haben...
.... Erstens hast du Wii Sports zwei mal gelistet und zweitens habe ich dir erklärt, warum Wario Ware und Wii Sports keine "Non-Games" sind... nur weil sie nicht so viel Umfang und Story haben, sind sie auf einmal "Non-Games"..... was wäre dann Mario.....

Außerdem sind Rayman und Elebits keine "Non-Games"

Bleiben dir nur noch 4 deiner "Non-Games", immer noch weniger als die 5 die ihr kaum zusammekratzen könnt...

Naja, auch wieder ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann....
Hier mal ne Liste von mir:

wenn man die bilder sieht und dann mit xbox 360 spielen vergleicht die man für nur 50 euro mehr bekommen kann dann sieht das einfach schlecht aus...

nicht falsch verstehen, ich bin absolut überzeugt von nintendos neuem konzept, aber irgendwie will alles nicht so richtig aufgehen
Naja, Meinungssache, wenn du den Wii teuer findest, naja.

Außerdem vergleicht ihr den Wii zu sehr mit 360 und PS3,
ihr kennt doch gar nicht die Hertellungskosten *außerdem kommen noch andere Faktoren hinzu*

Rofl Darji du machst dich echt lächerlich,klar wird sie an die 17 mio hinkommen,mindestens 15 werdens allemal.mit dem Weihnachtsgeschäft werden es ende 06 ca 8-9 mio sein,und du glaubst ja wohl ned im ernst das nach einer preissenkeung (kommst sicher im frühling) und dem grandiosen exklusivlineuup sich die konsole schlechter verkaufen wird als im ersten jahr?
Ne ne mein lieber ,sie wird sich steigern und spätestens wenn die magische 150€-199€ massenmarkgrenze fällt wird sie abgehn wie ein zäpfchen.Sony wird nur neidisch hinterherblicken denn von diesen preisregionen dürfen sie wohl erst ende 09 träumen ,das iss aber der drops schon längst gelutscht.
Und die billigen pics kannste dir sparen,da beckelert sich die konkurrenz ned grad mit ruhm
Was für ein grandioses Exclusives Lineup?

Zumal Halo 3 oder Halo Wars vielleicht ja nichtmal 2007 erscheint^^

Wegen den Bildern: Warum ihr postet doch auch imer mit absicht solche screens, also warum sollte die andere Fraktion nicht auch mal lachen dürfen? :P

[UPDATE] - analyst firm Wedbush Morgan has released plenty more detail relating to its previous NPD predictions and the actual results - read on for the specifics and some compelling analysis.

The company explains of the 29% boost: "The upside reflects higher than expected sales of both current and next generation software. Current generation software sales declined $44 million (14%), $16 million better than we expected. Next generation software sales increased by $143 million, $13 million better than our estimate."

It continues: "Year-to-date software sales (including PC) are up almost 6% compared to last year, tracking above our 4% full-year growth forecast, and we see no signs that growth will slow over the next three months. We expect double-digit growth over the next six months, as year-over-year comparisons are favorable through March. We now believe that full-year growth could exceed 7%, compared to publisher guidance of flat to negative 5%."

Further stats follow: "The average selling price of all games (console and handheld, current and next generation) in September was $32.49, 1% higher than last September’s $32.14 ASP, with lower pricing on current generation and catalog software offset by higher pricing on next generation software. Unit sales were up 27%."

It's also revealed: "There were 15 games selling more than 100,000 units apiece in September vs. our estimate of 10 and compared to 7 last September. The top 10 games captured 27% of dollar sales and 19% in unit sales in September versus 37% and 23% last month, reflecting another month of strong sales for newly released games."

Impressive Xbox 360 purchase rises were also seen: "We had expected next generation (360, PSP, DS) software sales to total $168 million, so the $182 million sales figure was higher than our forecast. In particular, sales of Xbox 360 software were better than we expected, increasing to $104 million from $89 million in August. We had expected Xbox 360 software sales to contribute $50 – 70 million per month until October (when a strong lineup is scheduled for release), and the strength over the past four months suggests to us that contribution may continue at the $100 million level in October, with significantly higher sales in
November and December."

One of the most interesting parts of the survey, too, relates to Xbox 360 hardware boosts: "Through September, NPD data shows that Xbox 360 hardware sales in the U.S. were 2.7 million units, and sales in September were in line with our 250,000 units estimate. We expect Microsoft to sell approximately 400,000 hardware units in October, between 750,000 – 1 million units in November, and between 1.5 – 2 million units December. Sell through of Xbox 360 hardware could be higher if the supply situation for the PS3 falls well short of demand, with many holiday gift givers likely substituting purchases of the 360 in place of the PS3."

Finally, the lack of decline on current-gen software is explained intriguingly: "We believe that the reversal is attributable to a combination of continuing strong demand for PS2 hardware, as well as consumer acceptance that the PS3 and the Wii will be almost impossible to purchase this holiday. It appears that the recent sales strength on current generation platforms is sustainable, given strong sell-through performance over the last several months. Consumers appear willing to purchase compelling content for current generation consoles in spite of the imminent launches of the PS3 and Wii, and have embraced software for the DS and PSP, driving monthly sales higher. Accordingly, we expect to see more modest declines in current generation software sales over the next six months."

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11251

na hier haben wir es doch wenn es wircklich so wird, wo ich fest dran glaube dann möchte ich das sich xee bei allen xbox 360 fans öffentlich entschuldigt :lol:
Xbox 360: 17.460.000
PS3: 11.970.000
Wii: 10.480.000

Ach komm doch bitte
Jetzt sind Hardcoregamer-Games auf einmal Spiele, für die HCG eine Konsole kaufen würden

Und Final Fantasy und Dragon Quest sind auch auf einmal keine Games für Hardcoregamer

Naja, die oben genannten Titel sind Games für HCG, obs dir passt oder nicht.

natürlich sind hcg games der grund warum hc gamer eine konsole kaufen.. an was hast du gedacht?

und nein, nicht _dieses_ final fantasy, dragon quest ist wohl ein spin off, mal schauen

Und ich sehe auch keinen Grund sie mir auf den anderen Konsolen zu kaufen... tja, Meingssache wieder^^

naja, ein onlinemode, weitaus bessere grafik.. wenn dir das nicht genug gründe sind...

.... Erstens hast du Wii Sports zwei mal gelistet und zweitens habe ich dir erklärt, warum Wario Ware und Wii Sports keine "Non-Games" sind... nur weil sie nicht so viel Umfang und Story haben, sind sie auf einmal "Non-Games"..... was wäre dann Mario.....

mario ist das beste jump'n' run das man in 3d kriegt, und hat sogar enormen umfang.. wario ware und rayman sind minispielsammlungen ohne großen umfang, geschichte du weißt schon..

Bleiben dir nur noch 4 deiner "Non-Games", immer noch weniger als die 5 die ihr kaum zusammekratzen könnt...

das wär ja auch alles kein problem, wenn hc gamer halt noch mehr bedient werden als es zurzeit der fall ist...

Sahasrahla schrieb:
Da hast du dich verschrieben. Was du meintest, sind Trillionen.

Erinnert mich irgendwie gerade an Austin Powers bzw. die Dr.Evil fordert Lösegeld- Szene:

800px-Dr_Evil.jpg

I demand....100 Billion Dollars!!!! Muahaha...

Darji schrieb:
Was für ein grandioses Exclusives Lineup?

Zumal Halo 3 oder Halo Wars vielleicht ja nichtmal 2007 erscheint^^

Wegen den Bildern: Warum ihr postet doch auch imer mit absicht solche screens, also warum sollte die andere Fraktion nicht auch mal lachen dürfen? :P

Halo 3 kommt sicher 2007
Alan Wake
Mass Effect
Bioshock
Forza 2
Lost Planet
Splinter Cell Convinction
Banjo3
Blue Dragon
Lost Odyssey
Trusty Bells
Ninja Gaiden 2
APB - All Points Bulletin
Huxley
Kane & Lynch: Dead Men
Kingdom under Fire: Circle of Doom
Too human
Neues Wolfenstein

Sind sicherlich noch mehr ,aber das wars mal aus dem stegreif :)
Das 2te jahrlineup ist wesentlich besser als das erste und zusammen mit ner preissenkung wird die 17 mio marke wohl fallen.
Denke da sind für die meisten genug titel dabei die den kauf dieser konsole rechtfertigen ausser die markenfanaten natürlich :)

Dazu kommt noch Xbox-Live und Xbox-Live Arcade , sollte man nicht Unterschätzen!

Too Human ist bisher jawohl noch ein richtiger Witz und kein grandioses Spiel, und zu Wolfenstein 2 gibt es ja noch nciht mal infos^^

Aber wenn du meinst, das das ein grandioses Lineup ist, hast du ja nciht hohe ansprüche wobei die meisten Titel eh nur Konsolen exclusiv sind^^

Darji schrieb:
Aber wenn du meinst, das das ein grandioses Lineup ist, hast du ja nciht hohe ansprüche wobei die meisten Titel eh nur Konsolen exclusiv sind^^
Ich denke er hat einfach nur einen guten Geschmack. :P

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom