6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weis ja langsam echt nicht, was ihr für komische Vorurteile zum Wii habt.... nicht genügend Hardcoregamer-Games... zu viele "Non-Games".... Grafik ist schlecht.... Preis ist zu hoch.....
Naja, ich kann diese Kritikpunkte absolut nicht verstehen und will mal was dazu schreiben :neutral:

Nicht genügend Hardcoregamer-Games:
1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
2.) Super Mario Galaxy
3.) Metroid Prime 3: Corruption
4.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
5.) Super Smash Bros.: Brawl
6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Project H.A.M.M.E.R.
8.) Battalion Wars 2
9.) Super Paper Mario
10.) Heroes
11.) Red Steel
12.) Excite Truck
13.) Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
14.) Sadness
15.) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
16.) Sonic and the Secret Ring
17.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
18.) Metal Slug Anthology
19.) Marvel: Ultimate Alliance

Dazu kommen noch:
1.) Die ganzen Virtual Console Perlen, die genau für Hardcore-Gamer richtig genial sind
2.) Die ganzen Titel, die ich noch vergessen habe in der obrigen Liste
3.) Noch unankekündigte Titel, die noch kommen werden

Zu viele "Non-Games" auf dem Wii:
Ok, ich zähle jetzt mal auf....

1.) Wii Play
2.) Cooking Mama
3.) Brain Training Wii

Phuh, da komm ich ja ganz aus der Puste, bei den ganzen "Non-Games"....
Tja, jetzt fragt ihr euch dann sicher noch, wieso ich folgende Titel nicht in die Liste aufgenommen habe:

- Wii Sports
- Wario Ware Wii

Ehrlichgesagt sind das keine "Non-Games" und es ist auch Schwachsinn diese als solche zu bezeichnen.... Wario Ware ist ein lustiges Fun-Game, was es auch schon in der letzten Gen gab und dort hat sich niemand darüber beschwert, dass es vielleicht ein "Non-Game" sein könnte... nur jetzt wenn man mal wieder diese unglaublich lange Liste an "Non-Games" aufm Wii anspricht, muss sie ja irgendwie lang gemacht werden und dann wird auch Wario Ware madig geredet......
Naja, zu Wii Sports... auch das als "Non-Game" zu bezeichnen ist Schwachsinn, was soll es denn sonst sein außer ein Spiel?!
Nur weil in Wii-Sports mehrere Sportarten mit schlichtem Spieleprinzip gibt, soll es auf einmal kein Spiel sein? Dann müssten aber alle Golf-Spiele "Non-Games" sein... und alle Tennisspiele (Virtua Tennis 3...).... und noch so alles was da drin enthalten ist.... naja

Wie ihr seht gibts kaum mehr als 3 eurer sogenannten "Non-Games" aufm Wii, wer mehr findet, kann sie gerne hier auflisten, aber mehr als 5 werdet ihr sicherlich nicht finden....

Grafik ist schlecht:
Naja, auch wieder ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann....
Hier mal ne Liste von mir:

- Super Mario Galaxy
super-mario-galaxy-20060914080417081.jpg

Auch stilistisch IMO genial:
super-mario-galaxy-20060531030002709.jpg

- The Legend of Zelda: Twilight Princess
the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043210489.jpg

- Super Smash Bros.: Brawl
super-smash-bros-brawl-20060823080619771.jpg

super-smash-bros-brawl-20060823080620318.jpg

- Pokémon Battle Revolution
18384_07_06_2006.jpg

- Red Steel
redstpr6.jpg

dasffadsyq7.jpg

usw. aber schaut euch die Trailer einfach an, sieht noch besser aus :)

- Metroid Prime 3: Corruption
metroid-prime-3-corruption-20060914022547997.jpg

- Heroes
asdfsdafgc0.jpg

- H.A.M.M.E.R.
project-hammer-20060920055921512.jpg

- Excite Truck
Excite_Truck.JPG

In Bewegung noch besser^^

- Rayman: Raving Rabbits:
rayman-raving-rabbids-20060823061321598.jpg

- Sonic
sonic-and-the-secret-rings-20060914093757790.jpg

- Marvel: Ultimate Alliance
marvel-ultimate-alliance-20060908022258754.jpg

- Wii Sports:
Ja ich find, es sieht teilweise sogar ziemlich gut aus :P
wii-sports-20060914081416886.jpg

Und schaut euch mal die Videos zu den Spielen an, die sind alle ziemlich gut :)

Wii Preis ist zu hoch:
Naja, ich verstehe euch hierbei auch wirklich nicht...
Erstens will ich es mal so zeigen:

- Der Wii ist nur 50€ teurer als das NES zu seiner Zeit
- Der Wii ist nur 50€ teurer als das SNES zu seiner Zeit
- Der Wii ist nur 50€ teurer als der Gamecube zu seiner Zeit
- Der Wii ist nur 50€ tuerer als die Dreamcast zu ihrer Zeit

- Der Wii ist um 50€ billiger als die PS1 zu ihrer Zeit
- Der Wii ist um 50€ billiger als die PS2 zu ihrer Zeit
- Der Wii ist um 50€ billiger als die XBox zu ihrer Zeit

- Der Wii ist um 50€ - 150€ billiger als die XBox 360
- Der Wii ist um 250€ - 350€ billiger als die PS3

Wie man sieht ist der Wii kaum teurer als die ganz alten Systeme und billiger als PS1, PS2 und XBox.... Last Gen Konsolen....
Außerdem wird hier immer nur nach der Grafik des Wiis geurteilt...

Wii Grafik ist schlecht ----> Technik ist nicht so gut ----> Konsole ist zu teuer

Da frage ich mich echt, was ihr eigentlich erwartet?!
Es ist eine Next-Gen Konsole, die imo viel bessere Grafik als die Last-Gen Konsolen abliefert und trotzdem noch billiger als diese zu ihrer Zeit angeboten wird....
Naja, wie gesagt, man kann auch alles madig reden...

Joa, dass wollte ich mal loswerden^^
:oops: Der Post ist zu lang geworden :oops:

LOL wenn MS schon jetzt 1,26 Billionen in den miesen dank der 360 ist, und das immernoch nicht zum erfolg geführt hat, dann kann denen eh nichts mehr helfen. 17 Millionen bis ende 2007 sind daher völlig aus der Luft gegriffen. denn selbst mit 5 Billionen oder noch mehr würden sie es nie schaffen auf 17 millionen zu kommen^^

by the Way: In Japan bieten Händler die 60GB Version schon für 525$ an^^

Aber hey die 360 hat ja solche grafischen Granaten wie dieses hier :P

untitled2up3.jpg

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
LOL wenn MS schon jetzt 1,26 Billionen in den miesen dank der 360 ist...
dann warte erstmal auf die PS3 und die Verluste bei Sony :lol:

Anfangs ja aber ich denke mal wenn die Produktion billiger wird,machen die
auch wieder Gewinn und das nicht schlecht mit der PS2 machen die immer noch immensen Umsatz,wie sie es damals auch mit der PS1 gemacht haben.

@ captain smoker
:goodwork:

bin genau deiner Meinung
...jede Konsole MUSS etwas zu Bemängeln habn... ;)

@Darji:

Mach den Screenshot doch bitte nur als Link, ziehst die Seite nur unnötig in die Länge

aber ich will doch kenem diese unbeschreibliche "Schönheit" der 360 Wunderbox vorenthalten^^

Die Xbox 360 ist m.M. nach ein sehr großer Erfolg.
Die vielen Xbox Live- Benutzer spülen ordentlich Geld in die Kasse, nicht zu vergessen die XBL-Arcade Sachen. Klar machen sie noch Verluste (wie Sony auch), aber die sind lange nicht so hoch wie bei der Xbox 1.
Aber das wichtigste: Die Xbox 360 hat im selben Zeitraum wie die PS2, doppelt so viele Spiele wie diese verkauft ! Und wie wir alle wissen macht man nicht mit der Hardware das Geld sondern mit den Spielen.
Die Xbox 360 ist jetzt schon die lukrativste Konsole für die Entwickler.

Die vielen Xbox Live- Benutzer spülen ordentlich Geld in die Kasse, nicht zu vergessen die XBL-Arcade Sachen. Klar machen sie noch Verluste (wie Sony auch), aber die sind lange nicht so hoch wie bei der Xbox 1.
Aber das wichtigste: Die Xbox 360 hat im selben Zeitraum wie die PS2, doppelt so viele Spiele wie diese verkauft ! Und wie wir alle wissen macht man nicht mit der Hardware das Geld sondern mit den Spielen.
Die Xbox 360 ist jetzt schon die lukrativste Konsole für die Entwickler
LOL naja solche Leute die sowas denken, muss es ja auch geben sonst wäre der Thread ziemlich langweilig^^

Darji schrieb:
Die Xbox 360 ist jetzt schon die lukrativste Konsole für die Entwickler
LOL naja solche Leute die sowas denken, muss es ja auch geben sonst wäre der Thread ziemlich langweilig^^

Das DU nicht viel Ahnung hast ist ja bekannt nur lass dir gesagt sein das er mit der Software mehr als Recht hat :wink2:

Sony sagt doch selbst das sie erst in 5 Jahren mit der Konsole selbst Gewinn manchen können und die X360 lässt sich schneller Günstiger Produzieren !

Na machst Klick....

Captain Smoker, ich weiss nicht, aber ich finde deine Bilder zu der grafischen Qualität des Wii's sind irgendwie ein Eigentor. Du zeigst uns Bilder von Cube Ports, und diese zeigen dass sie sogar noch besser aussehen als die Wii Eigenentwicklungen.
Aber egal, schön sehen sie ja aus.

Zum Rest sag ich nachher auch noch was :)

Netter Beitrag, Cpt. Smoker!
Die wenigsten finden die Wii Grafik sicher schlecht, nur ist sie im direkten Vergleich mit den Grafikmonstern PS3 und 360 eben auch nicht konkurrenzfähig.
Ich persönlich stufe die bis jetzt gezeigte Wii Grafik als gut und grundsolide ab, sie ist auch gut genug, um ein Spiel wirklich "schön" zu finden. Man sagt ja nicht, die Grafik an sich sei schlecht, nur ist sie eben klar schlechter als ds, was es von 360 und PS3 gibt.

Das VC Konzept ist auch echt cool, nur wird das wieder durch so einen dummen Regio Code fast gänzlich zerstört, was mehr als schade ist.

Zum Preis: Das, was der Wii technisch bietet ist halt ganz einfach nicht state-of-the art, sondern mehr oder weniger veraltet (auch wenn das jetzt hart klingen mag). Hardwaremäßig bietet der Wii im Vergleich mit den anderen beiden Konkurrenten einfach deutlich weniger, was nicht heissen muss, dass der Wii eine schlechte Maschine ist.
Aber vom reinen Preis- Leistungsverhältnis sind PS3 und 360 deutlich besser; Nintendo macht bereits ab der 1. Konsole (fetten?) Gewinn, Sony und MS zahlen noch ordentlich drauf. Nicht, dass das zu verurteilen wäre, aber MS und Sony bieten einfach mehr für weitaus mehr Geld.

Das sind aus meiner Sicht alles objektive Fakten, die natürlich noch gar nichts über die Marktposition oder den Spaß, den man mit dem ein oder anderen Gerät hat, aussagen können.

Aber eins muss auch klar sein: Wenn das innovative und auch mutige Konzept und dessen Hauptbestandteil, die neuen Gameplaymöglichkeiten durch die revolutionäre Steuerung mit Wii Mote und Nunchaku - aus welchen Gründen auch immer- nicht den erhofften Spaß bringt und sich nicht deutlich genug von den Mitbewerbern unterscheidet, hat Big N nicht mehr allzu viele Trümpfe in der Hand.

das sich das große Geld nur mit der Software machen lässt, ist klar. Außer Nintendo die schon fast 20% mit jeder verkauften konsole gewinn machen, machen die anderen beiden erhebliche Verluste damit.

Aber das die 360 die besseren Softwareverkaufszahlen gegenüber der PS2 hat, glaubst du doch nciht wirklich oder?

@ Saskue

Umfrage von 1000 Personen, davon haben fast die Hälfte "keine" angegeben, denke nicht dass das sehr repräsentativ ist :) Warten wir ab

@ Capitan Smoker

Schöner Post :)

Edit:
Jetzt bin ich ein Master :D

ausser zelda ist da kein ngc port. schaut mal mgs4 auf der ps3 an das hat nicht wirklich bessere grafik als die wii spiele um eins mal zu nennen. grafisch ist die xbox 360 bis jetzt ganz klar die bessere konsole. wii und ps3 sind da in der mitte.

@Flo88: Gratz! We bow before thee!!!

Leon.S.Kennedy schrieb:
ausser zelda ist da kein ngc port. schaut mal mgs4 auf der ps3 an das hat nicht wirklich bessere grafik als die wii spiele um eins mal zu nennen. grafisch ist die xbox 360 bis jetzt ganz klar die bessere konsole. wii und ps3 sind da in der mitte.

Alles klar, Meister. :lol:

nightelve schrieb:
Captain Smoker, ich weiss nicht, aber ich finde deine Bilder zu der grafischen Qualität des Wii's sind irgendwie ein Eigentor. Du zeigst uns Bilder von Cube Ports, und diese zeigen dass sie sogar noch besser aussehen als die Wii Eigenentwicklungen.
Aber egal, schön sehen sie ja aus.

Hö ?

Welche Cube Ports ausser Zelda siehst du da auf den Bildern ?

flo88 schrieb:
@ Saskue

Umfrage von 1000 Personen, davon haben fast die Hälfte "keine" angegeben, denke nicht dass das sehr repräsentativ ist :) Warten wir ab

Jep, bezweifle ich auch nciht. Und die 50% die auf keine gegangen sind zocken halt DS :P

Metroid Prime 3 und Heroes basieren auf Cube Engines, welche kaum verändert auf den Wii portiert wurden da sie auf Cube Dev Kits entwickelt wurden. Zumindest die oben gezeigten Screenshots basieren noch zu 100% auf der Cube Engine. Excite Truck afaik ebenfalls.
Sonic z.B nutzt ebenfalls eine ältere Engine -> die von Sonic Heroes. Und das was wir bisher gesehen haben basiert ebenfalls noch auf dem Cube Dev kit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom