6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ihr könnt ja wirklich weiterträumen, Jungs, aber daß Nintendo der neue Marktführer wird, daran kann doch kaum mehr hier einer zweifeln.

Japan wird die volle Nintendoownage. IN den USA mußte sich der GC der Xbox auch nur knapp geschlagen geben. Bei der Xbox2 hat sich gegenüber der Xbox1 doch kaum etwas verändert, Nintendo dagegen wartet mit einem niegelnagelneuen Konzept auf, das auf viel Neugierde und INteresse stoßen wird.
Und Europa - das zeigt der NDS - ist auch absolut offen für neue Spielkonzepte.

Aber gut, träumt mal brav weiter.
Da wird aber jemand enttäuscht sein wenn`s anders eintirfft. :D
ROFL, mir persönlich geht das vollkommen am Arsch vorbei, wer nun Marktführer wird. Ich mag alle drei Hersteller nicht wirklich.
Und außerdem habe ich jetzt nich so ne Macke wie andere hier, die sich mit ihrer Konsole und dem Unternehmen, das sie herstellt, identifizieren.

Fisker schrieb:
ja, die famitsu macht schon immer die besten prognosen

Enterbrain, der Verlag der die Famitsu in Japan herausbringt, schätzt, dass beim Launch der Xbox 360 am ersten Tag 100.000 Einheiten verkauft werden. Das wäre kein Vergleich zum Launch der Xbox, denn die blieb eher liegen.Die Japaner werden am 10. Dezmber den Run auf die Konsole starten.

:rofl:

Ähm X360 12/10/05 55,750 55,750

und im ersten Monat warens dann fast die 100.000

so unglaublich loolig war auch diese Prognose nicht wie du tust.

Erst nach 7 Wochen ist der Verkauf auf seine grandiosen 1000-2000 gefallen :D.

Ihr könnt ja wirklich weiterträumen, Jungs, aber daß Nintendo der neue Marktführer wird, daran kann doch kaum mehr hier einer zweifeln.

doch, ich zweifel mal sehr stark daran...
in meiner mainstream umgebung wird noch sehr viel wert auf grafik gesetzt, der wii wird bei denen noch stärker als der cube vorbeigehen, die die sich nicht die ps3 leisten können greifen für 50 euro mehr zur xbox 360, von neuer software die nicht in die kerbe diät/koch/brain age schlägt fehlt jede spur... wie soll nintendo so gewinnen wenn der wii sich nur in japan so gut verkaufen kann?

der wii wird imho ein lifestyle produkt für hardcore gamer, am meinstream voll vorbeigeballert

ein neuer controller kann nun mal nicht alle defizite ausgleichen

edit:
so unglaublich loolig war auch diese Prognose nicht wie du tust.

die famitsu spricht nur von japan, also link bitte aber ich bezweifel das stark :sorry:

Fisker schrieb:

doch, ich zweifel mal sehr stark daran...
in meiner mainstream umgebung wird noch sehr viel wert auf grafik gesetzt, der wii wird bei denen noch stärker als der cube vorbeigehen, die die sich nicht die ps3 leisten können greifen für 50 euro mehr zur xbox 360.
Deine Mainstream Umgebung macht nicht mal 0.0001% von allen Leuten aus, die sich eventuell ne Konsole kaufen wollen ;)

von neuer software die nicht in die kerbe diät/koch/brain age schlägt fehlt jede spur... wie soll nintendo so gewinnen wenn der wii sich nur in japan so gut verkaufen kann?
..... klar, der Wii hat natürlich nur "Non-Games" etc.... lol

der wii wird imho ein lifestyle produkt für hardcore gamer, am meinstream voll vorbeigeballert
Naja, pauschalisierte eigene Meinung....

ein neuer controller kann nun mal nicht alle defizite ausgleichen
Und die wären, außer der Grafik, die eigentlich ziemlich gut ist?

@Smoker: Ich kann mir sehr gut vorstellen, das viele (wie auch ich) sich auf die ganzen features freuen.

Rivendel schrieb:
Fisker schrieb:
die famitsu spricht nur von japan, also link bitte aber ich bezweifel das stark :sorry:

Tja du solltest nicht so viel zweifeln sondern dich infromieren bevor du andere Aussagen angreifst.

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=X360&name2=&type=0&align=0
Die arme 360 :cry:

Ich glaubs ja nicht, der DS verkauft sich wöchentlich besser als die 360 in 10 Monaten :oops:

Naja, find ich eigentlich ziemlich schade....

Sasuke schrieb:
@Fisker

Denke nciht das Saha das Ernst meint :rofl3:
Ne, ich meine das aber ernst!
Hier lachen mich ja schon viele für diese Meinung seit gut einem Jahr aus, aber Leute, ich lache auch, wenn ich nun auf der ganzen Welt die Verkaufszahlen des NDSlite sehe. Das ist wirklcih lustig, daß dieser Handheld meine Prognose sogar noch übertroffen hat.

Der Wii wird das genauso handlen. Er bringt alles mit, vor allem Spaß, den man bei den anderen Konsolen erst einmal stundenlang suchen muß, ehe er sich einstellt, zumindest bei den meisten Spielen.

Für die Hardcoregamer dürfte der Controller sehr interessant sein. Hardcoregamer möchten auch nicht immer dieselbe Spielekost, sondern mal etwas neues, neue Spielkonzepte. Die bietet Wii.
Er wird das Lifestyleprodukt des Mainstream, genau so schaut es auch aus.

Das ist jetzt kein Wunschdenken von mir, denn mir persönlich ist das Wurscht, wer nun Marktführer wird. Aber wenn ich die Chancen aller drei Hersteller mir anschaue, dann räume ich Nintendos Konzept die größten ein.

Passt hier gerade ganz gut rein:
------------------------------------------------------------------------
"I think the announcement that PlayStation 3 will be cheaper in Japan shows that Sony's feeling a bit of pressure," said Inaba. "They're starting to realize that just because PS2 sold well doesn't mean that PS3 will do as well."

"I don't think we'll see what we did with PS2," said Igarashi, "where a lot of casual gamers bought it because they wanted (the built-in) DVD player. I don't think this formula works" for the Blu-Ray based PlayStation 3, he said.

Which is another reason why Igarashi doesn't know where to put his next Castlevania game. "I'm seeing the Wii as the most successful next-gen platform in Japan," he said, "but we have a lot of gamers from North America, and we need to focus on them."

Could that mean that Castlevania might end up on the American-made Xbox 360? Although it's done well in the United States and Europe, Microsoft's console has been a total flop in Japan, only selling through about 150,000 units since its launch last year.

"I'd like to see 360 sell better in Japan," said Inaba, who designed Capcom's Viewtiful Joe games. "My personal opinion is that people who really like games might end up buying 360."

Quelle

Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Bis Ende 2006 erwartet Hamamura, dass Sony 750.000 PS3 in Japan verkaufen kann; bis Ende 2007 sollen es 2.500.000 Einheiten sein.

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.
Quelle: www.gamefront.de

Ähm ja, also im November stehen nach 2 Monaten 100k PS3 im Laden bis Ende des Jahres dann weitere maximal 200k. Wie um Himmels willen will man 750k verkaufen.
Finde die Zahlen auch reichlich seltsam. 750k noch in diesem Jahr sind klar übertrieben, die 2,5 Mio. bis Ende 2007 dagegen schon fast arg untertrieben - selbst für Sony's Verhältnisse. Ich mein schlappe 2 Mio. Einheiten in nur einem Jahr, und das quasi in Sony's Vorhof. Na dann möcht ich die Sonyboyz aber nochmal über die Verkäufe der 360 in den USA klagen hören... :oops:

Mir ist jetzt erst aufgefallen:

Würde sich der Wii in Japan in einem Jahr über 3 Mio. mal verkaufen, hätte er sich schon fast besser als der Cube in seiner gesamten Lebensspanne verkauft :o

Deine Mainstream Umgebung macht nicht mal 0.0001% von allen Leuten aus, die sich eventuell ne Konsole kaufen wollen

meine umgebung sind genau die typischen konsolen käufer d.h. vorher im besitz einer ps2, vollkommen ps3 fixiert weil im glauben das ps3 alles grafisch wegputzen wird, gta spieler etc

dass die jetzt alle losrennen und sich mario galaxy kaufen glaubt ihr doch wohl selbst nicht?

..... klar, der Wii hat natürlich nur "Non-Games" etc.... lol

hab ich doch gar nicht gesagt.. ich sagte: ich höre nix von neuen ankündigungen die nicht sind wie brain age/diät und koch spiele/wario ware etc

und ja, bis jetzt gibts viel zu wenige hc gamer spiele... die lage wird ja noch verschlimmert da im gegensatz zum cube next gen ports nicht mehr möglich sind

Und die wären, außer der Grafik, die eigentlich ziemlich gut ist?

naja, ausser das die grafik ziemlich gut ist gibt es noch andere defizite wie z.b. ist es immer noch fraglich wie gut sich bestimmte genres spielen lassen (red steel sieht nach nem krampf aus), mangelnde hc software, preis der an der anvisierten käuferschicht vorbeigeht usw

Zu den Verkaufsprognosen: Time will tell....

Realistisch ist aber, dass alle 3 Konsolen näher aneinander rücken werden und die Sony Dominanz der letzten 10 (?) Jahre so nicht mehr stattfinden wird.

Am besten für alle Beteiligten (also alle Zocker) wäre ein recht knappes Ergebnis mit keinem eindeutigen, dominanten Marktführer.

Dann wüssten die Firmen, dass sie zwar ein gutes, im Vergleich mit der Konkurrenz aber kein in allen Belangen (Hardware, Software, Onlinekonzept etc.) überlegenes Produkt entwickelt hätten und der Konkurrenzkampf und Druck würde schwerer auf den Unternehmen lassten, was dem Endverbraucher nur zu Gute kommen würde.

Letzten Endes ist es mir abgesehen von obigen Aussagen völlig schnuppe, wer diese Generation "gewinnen" wird. Solange es keinen Einfluss auf die Spiele hat, natürlich :D

Ich hoffe ja auf den Wii bei Castlevania, wenn es aber wirklich für die Xbox rauskommt steht es dann schon 2:0 für die Xbox in meinen Zweitkonsolenduell zwischen Xbox360 und PS3.

Captain Smoker schrieb:
Die arme 360 :cry:

Ich glaubs ja nicht, der DS verkauft sich wöchentlich besser als die 360 in 10 Monaten :oops:

Naja, find ich eigentlich ziemlich schade....

Tja traurig aber wahr :D. Aber die 360 verkraftet das anscheinend recht gut.
Solange der Rest der Welt der 360 den Controller hällt, können sie die Japaner weiter mit Missachtung strafen :lol:. Ob Sie wohl aus Kummer über die Japan-Verkausfszahlen so oft ausfällt ;-).

Mal im ernst, wie sich der Wii im Long-Run schlägt wissen wir frühestens Anfang 2008 ebenso bei den anderen beiden. Jeder der Konsolen hat viel Licht aber auch viele Schattenseiten und keiner von uns kann sagen, wie der Mainstream reagiert. Und wir paar Videospiel-Fanaten machen zwar 10-20 Mio aus, der Rest ist aber Mainstream und ob der auf Grafik, Controller oder was anderes abfährt kann im Moment noch keiner Abschätzen. Es sieht wohl danach aus, das diese Generation ein hübsches Kopf an Kopf-Rennen wird. Besser gehts doch nicht für die Konsumenten.

Taddl schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Bis Ende 2006 erwartet Hamamura, dass Sony 750.000 PS3 in Japan verkaufen kann; bis Ende 2007 sollen es 2.500.000 Einheiten sein.

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.
Quelle: www.gamefront.de

Ähm ja, also im November stehen nach 2 Monaten 100k PS3 im Laden bis Ende des Jahres dann weitere maximal 200k. Wie um Himmels willen will man 750k verkaufen.
Finde die Zahlen auch reichlich seltsam. 750k noch in diesem Jahr sind klar übertrieben, die 2,5 Mio. bis Ende 2007 dagegen schon fast arg untertrieben - selbst für Sony's Verhältnisse. Ich mein schlappe 2 Mio. Einheiten in nur einem Jahr, und das quasi in Sony's Vorhof. Na dann möcht ich die Sonyboyz aber nochmal über die Verkäufe der 360 in den USA klagen hören... :oops:
Das geschäfts jahr geht doch bis märz 2007. Das hieße das ein fenster von fast fünf monaten gemeint ist.

Sahasrahla schrieb:
Sonny Black schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Japan wird die volle Nintendoownage. IN den USA mußte sich der GC der Xbox auch nur knapp geschlagen geben. Bei der Xbox2 hat sich gegenüber der Xbox1 doch kaum etwas verändert, Nintendo dagegen wartet mit einem niegelnagelneuen Konzept auf, das auf viel Neugierde und INteresse stoßen wird.
Und Europa - das zeigt der NDS - ist auch absolut offen für neue Spielkonzepte.

Aber gut, träumt mal brav weiter.
Da wird aber jemand enttäuscht sein wenn`s anders eintirfft. :D
ROFL, mir persönlich geht das vollkommen am Arsch vorbei, wer nun Marktführer wird. Ich mag alle drei Hersteller nicht wirklich.
Und außerdem habe ich jetzt nich so ne Macke wie andere hier, die sich mit ihrer Konsole und dem Unternehmen, das sie herstellt, identifizieren.
meine fresse, es gibt ne menge leute die identifizieren sich mit ihrem fussballverein, und die haben da nicht mal was davon wenn der erfolgreich is, es sei denn sie wetten auf nen sieg "ihrer" mannschaft
wir fanboys haben wenigstens was davon wenn sich "unsere" konsole gut verkauft, dann kommen nämlich mehr spiele für "unsere" konsole
was ist daran bitte ne macke wenn man sich mit "seiner" konsole identifiziert? :rolleyes:
ist zumindest keine größere macke als sich mit nem fussballverein zu identifizieren, und das tun ja bekannlich ne ganze menge leute

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom