6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke:

Wieso, über 10 Mio. Wiis im ersten Jahr wäre doch sehr gut :) Der Cube hat schon nach einem Jahr nicht mehr mit der PS2 mithalten können.

flo88 schrieb:
Sasuke:

Wieso, über 10 Mio. Wiis im ersten Jahr wäre doch sehr gut :) Der Cube hat schon nach einem Jahr nicht mehr mit der PS2 mithalten können.
Er geht von einem DS ähnlichem erfolg aus. Tu ich auch, aber eben nur in Japan. Naja Time will tell.

flo88 schrieb:
Sasuke:

Ja, der Cube ist aber nicht der Wii - die Situation ist heute nunmal komplett anders..... :)

Denke nicht das die ps3 den Wii schon im erstem jahr abhängen wird.

Xbox 360-Verkaufsprognose von Enterbrain (Famitsu)

13.10.06 - Der Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), Hirokazu Hamamura, hat heute auf einem Seminar in Tokyo eine Verkaufsprognose für die Xbox 360 erstellt.

Bis heute wurden in Japan insgesamt 150.000 Xbox 360 verkauft. Ende 2006 soll die Zahl nach Hamamuras Schätzung auf 250.000 Einheiten steigen, was u.a. durch gute Verkäufe von Blue Dragon und dem dazugehörigen Hardware-Bundle erreicht werden sein soll.

Er rechnet damit, dass 560.000 Xbox 360 bis Ende 2007 in Japan verkauft werden. Weltweit sollen bis Ende 2007 insgesamt 17.460.000 Einheiten der Konsole verkauft werden.

L
Enterbrain (Famitsu) erstellt Wii-Verkaufsprognose

13.10.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat eine Verkaufsprognose für Wii auf einem Seminar in Tokyo abgegeben.

In Japan erwartet Hamamura, dass Nintendo 1 Mio. Wii bis Ende 2006 verkaufen wird. Bis Ende 2007 sollen es 3.400.000 Einheiten sein.

Die weltweiten Wii-Verkaufszahlen sieht er bei 10.480.000 Einheiten bis Ende 2007.

PS3-Verkaufsprognose von Enterbrain (Famitsu)

13.10.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf einem Seminar in Tokyo eine Verkaufsprognose für die PlayStation3 aufgestellt.

Bis Ende 2006 erwartet Hamamura, dass Sony 750.000 PS3 in Japan verkaufen kann; bis Ende 2007 sollen es 2.500.000 Einheiten sein.

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.

Quelle:Gamefront

Damit hätte die 360 Ende 2007 fast 6 Million Vorsprung.

Und das von einem Japaner. :D

Sasuke schrieb:
Ja, der Cube ist aber nicht der Wii - die Situation ist heute nunmal komplett anders..... :)

Nach dieser Rechnung hätte die PS3 ja "nur" gut eine Mio. Vorsprung, also nix von abhängen ;)

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
Sasuke:

Schauen wir mal. Ich hoffe dass sich die PS3 wenigstens so gut verkaufen wird wie der Wii, würd ich begrüssen.

Sasuke schrieb:
Xbox 360-Verkaufsprognose von Enterbrain (Famitsu)

13.10.06 - Der Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), Hirokazu Hamamura, hat heute auf einem Seminar in Tokyo eine Verkaufsprognose für die Xbox 360 erstellt.

Bis heute wurden in Japan insgesamt 150.000 Xbox 360 verkauft. Ende 2006 soll die Zahl nach Hamamuras Schätzung auf 250.000 Einheiten steigen, was u.a. durch gute Verkäufe von Blue Dragon und dem dazugehörigen Hardware-Bundle erreicht werden sein soll.

Er rechnet damit, dass 560.000 Xbox 360 bis Ende 2007 in Japan verkauft werden. Weltweit sollen bis Ende 2007 insgesamt 17.460.000 Einheiten der Konsole verkauft werden.

gamefront.de

Schade das sich auf der 360 wohl selbst Titel wie Blue Dragoon nicht weit über 100K mal verkaufen werden können.... :blushed:

Laut ihm hat die 360 Ende 2007 auch fast 7 Mio Vorsprung vor der Konkurrenz :o

Wobei seine Prognosen schon einiges an Zündstoff haben.

In Marktanteilen ausgedrückt:

360 43,8%
PS3 29,9%
Wii 26,3 %

Passt zwar ungefähr zu meiner Meinung, wird aber hier für Heulen und Zähneknirschen sorgen. Zumal hier noch die große Unsicherheit dabei ist ob Sony so viele Konsolen überhaupt produzieren kann. Das sind immerhin 1 Mio pro Monat.

nightelve schrieb:
Schauen wir mal. Ich hoffe dass sich die PS3 wenigstens so gut verkaufen wird wie der Wii, würd ich begrüssen.
Die verkauft sich sicher so gut wie der Wii ;)

Für Nintendo wäre das ein grosser Erfolg, so hätte man nach einem Jahr schon die Hälfte der Cubezahlen erreicht!

flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
Die verkauft sich sicher so gut wie der Wii ;)

Für Nintendo wäre das ein grosser Erfolg, so hätte man nach einem Jahr schon die Hälfte der Cubezahlen erreicht!

Könnte man aber auch als Erfolg für Sony werten. Wenn sich eine Konsole welche weitaus teurer ist genau so gut verkauft wie die Billigere.
Ich denk in dem Fall hätten beide Hersteller gewonnen, bzw könnten zufrieden sein.

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:

Nach dieser Rechnung hätte die PS3 ja "nur" gut eine Mio. Vorsprung, also nix von abhängen ;)

Ja, klar aber die Vorrausetzungen sind aktuell für den Wii einfach besser - er spricht viele neue Kunden an, ist bedeutend billiger,Nintendo kann viel mehr Konsolen produzieren und zu der Zeit werden Titel wie MG,SSBB und Mp3 auch schon länger auf dem Markt sein.

Ich sehe den Vorteil für den Wii - aber mal abwarten.... nach dem Weihnachtgeschäft sind wir schon schlauer :)

Rivendel schrieb:
Wobei seine Prognosen schon einiges an Zündstoff haben.

In Marktanteilen ausgedrückt:

360 43,8%
PS3 29,9%
Wii 26,3 %

Passt zwar ungefähr zu meiner Meinung, wird aber hier für Heulen und Zähneknirschen sorgen. Zumal hier noch die große Unsicherheit dabei ist ob Sony so viele Konsolen überhaupt produzieren kann. Das sind immerhin 1 Mio pro Monat.

:D lol ist das geil. ich geh davon aus das sich die box in japan noch mehr verkauft, es ist ja nicht nur blue dragon was erscheinen wird bis ende 2007

wenn er Recht bekommt ,und alles kommt so wie er es voehersagt, dann haben wir einen verdient Neuen Marktführer :P
chickenhg4.gif

Ihr könnt ja wirklich weiterträumen, Jungs, aber daß Nintendo der neue Marktführer wird, daran kann doch kaum mehr hier einer zweifeln.

Japan wird die volle Nintendoownage. IN den USA mußte sich der GC der Xbox auch nur knapp geschlagen geben. Bei der Xbox2 hat sich gegenüber der Xbox1 doch kaum etwas verändert, Nintendo dagegen wartet mit einem niegelnagelneuen Konzept auf, das auf viel Neugierde und INteresse stoßen wird.
Und Europa - das zeigt der NDS - ist auch absolut offen für neue Spielkonzepte.

Aber gut, träumt mal brav weiter.

ja, die famitsu macht schon immer die besten prognosen

Enterbrain, der Verlag der die Famitsu in Japan herausbringt, schätzt, dass beim Launch der Xbox 360 am ersten Tag 100.000 Einheiten verkauft werden. Das wäre kein Vergleich zum Launch der Xbox, denn die blieb eher liegen.Die Japaner werden am 10. Dezmber den Run auf die Konsole starten.

:rofl:

Sasuke schrieb:
Ja, klar aber die Vorrausetzungen sind aktuell für den Wii einfach besser - er spricht viele neue Kunden an, ist bedeutend billiger,Nintendo kann viel mehr Konsolen produzieren und zu der Zeit werden Titel wie MG,SSBB und Mp3 auch schon länger auf dem Markt sein.

Ich sehe den Vorteil für den Wii - aber mal abwarten.... nach dem Weihnachtgeschäft sind wir schon schlauer :)

Ja nach dem Weihnachtsgeschäft 2007, dieses Weihnachten wäre arg Unfair gegenüber der PS3 :D. Das dieses Jahr die PS3 gegen den Wii und die 360 grandios untergeht ist doch logisch. Mann kann ja nur so viel verkaufen wie man produzieren kann.

Aber ob diese Verspätung schadet wird man erst Ende 2007 merken. Und dann geht das Rennen richtig los. Sehr zu unserem Vorteil, denn jeder der drei wird sich gehörig anstrengen müssen um nicht hinter die anderen beiden zu rutschen.

Gleichstand wäre ein enormer Erfolg für M$ und N, wer hätte das vor 2 Jahren für möglich gehalten. Und Sony wird wohl den Denkzettel bekommen, den sie brauchen um wieder anständig Kundenorientiert zu Werke zu gehen.

Sahasrahla schrieb:
Ihr könnt ja wirklich weiterträumen, Jungs, aber daß Nintendo der neue Marktführer wird, daran kann doch kaum mehr hier einer zweifeln.

Japan wird die volle Nintendoownage. IN den USA mußte sich der GC der Xbox auch nur knapp geschlagen geben. Bei der Xbox2 hat sich gegenüber der Xbox1 doch kaum etwas verändert, Nintendo dagegen wartet mit einem niegelnagelneuen Konzept auf, das auf viel Neugierde und INteresse stoßen wird.
Und Europa - das zeigt der NDS - ist auch absolut offen für neue Spielkonzepte.

Aber gut, träumt mal brav weiter.
Da wird aber jemand enttäuscht sein wenn`s anders eintirfft. :D

nightelve schrieb:
Könnte man aber auch als Erfolg für Sony werten. Wenn sich eine Konsole welche weitaus teurer ist genau so gut verkauft wie die Billigere.
Ich denk in dem Fall hätten beide Hersteller gewonnen, bzw könnten zufrieden sein.
Ne, Sony hat mit der PS2 den deutlich billigeren Cube geowned :) Und Sony macht ja mit jeder Konsole Verlust, N mit jeder Gewinn, also ich würde da nicht von Erfolg sprechen. Klar, Wii wird ein stärkerer Konkurrent als der Cube und die PS3 hat auch nicht mehr die Stellung der PS2. Aber du hast recht, beide könnten zufrieden sein für das erste Jahr.

@ Sasuke
Ja klar, aber erwartet bitte keine Wunder, SSB gab es auch auf dem Cube, hat nix gebracht. Klar, Wii hat ein tolles neues Konzept, das hat ja der Chef der Famitsu auch einbezogen, sonst wäre er nach einem Jahr nicht auf Augenhöhe der PS3 ;)

@ Jinpachi
Ende 07 ist MS ev noch Marktführer, aber spätestens Ende 08 ned mehr ;) Weil Wii und PS3 werden in Japan pro Jahr um die 3 Mio oder sogar mehr aufholen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom