6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
Das geschäfts jahr geht doch bis märz 2007. Das hieße das ein fenster von fast fünf monaten gemeint ist.

Ähm bis Ende 2006 ist ein Datum, da steht nicht im Geschäftsjahr 2006. Aber kann nätürlich auch so gemeint sein, dann würden die Zahlen wohl mit viel gutem Willen hinkommen. So Sony mit der Produktion in die Pötte kommt, wobei sich das halt leider nicht von heute auf morgen ändert, sondern eher Mitte 2007.

Aber im März 2007 wissen wir endgültig mehr. Denn dann muss Sony zum (hoffentlich) letzten mal die Hosen runterlassen und für den Wii sind dann die ersten Zahlen (ohne Weihnachten) da.

Mich mit einem Gegenstand identifizieren? Soweit kommt es noch. Mich damit beschäftigen, ok, das ist klar. Ich beschäftige mich mit meinem Hobby, habe dort gewisse Vorlieben usw. Aber Identifikation, rofl? Wenn ich Musiker bin, identifiziere ich mich dann etwa mit meinem Instrument? ATOMROFL?
Das Instrument wird dann nur zum Medium, um MICH SELBST ausleben zu können. So ähnlich sollte auch das Videospielen vielleicht begriffen werden.

Sahasrahla schrieb:
Mich mit einem Gegenstand identifizieren? Soweit kommt es noch. Mich damit beschäftigen, ok, das ist klar. Ich beschäftige mich mit meinem Hobby, habe dort gewisse Vorlieben usw. Aber Identifikation, rofl? Wenn ich Musiker bin, identifiziere ich mich dann etwa mit meinem Instrument? ATOMROFL?
Das Instrument wird dann nur zum Medium, um MICH SELBST ausleben zu können. So ähnlich sollte auch das Videospielen vielleicht begriffen werden.

Wenn du ein guter Musiker wärst, ja. Und es liegt in der Natur des Menschen sich mit Idolen und seinen Errungenschaften zu identifizieren. Das gibt ein gutes Gefühl, "das richtige" getan zu haben. Bei jedem Luxusgegenstand gibt es so etwas. Sei es bei Autos, Cola, Chips oder eben Spielkonsolen hier werden Entscheidungen nicht immer nur nach rationalen Masstäben getroffen, sondern auch ein gutes Stück, ob man sich mit dem gekauften Identifizieren kann. Ohne diese Menschliche "Schwäche" würde es z.b keine Markenklamotten geben.

Sahasrahla schrieb:

hahahahhaa sahas ist eine Xbox
hoffentlich siehst du etwas hübscher aus :P

Sonny Black schrieb:
Taddl schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Bis Ende 2006 erwartet Hamamura, dass Sony 750.000 PS3 in Japan verkaufen kann; bis Ende 2007 sollen es 2.500.000 Einheiten sein.

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.
Quelle: www.gamefront.de

Ähm ja, also im November stehen nach 2 Monaten 100k PS3 im Laden bis Ende des Jahres dann weitere maximal 200k. Wie um Himmels willen will man 750k verkaufen.
Finde die Zahlen auch reichlich seltsam. 750k noch in diesem Jahr sind klar übertrieben, die 2,5 Mio. bis Ende 2007 dagegen schon fast arg untertrieben - selbst für Sony's Verhältnisse. Ich mein schlappe 2 Mio. Einheiten in nur einem Jahr, und das quasi in Sony's Vorhof. Na dann möcht ich die Sonyboyz aber nochmal über die Verkäufe der 360 in den USA klagen hören... :oops:
Das geschäfts jahr geht doch bis märz 2007. Das hieße das ein fenster von fast fünf monaten gemeint ist.
Damit können nicht die Geschäftsjahre gemeint sein, denn das Geschäftsjahr 2006 endete für Sony am 31.3.2006. Und bis zu diesem Zeitraum dürften sie schlecht ein paar hundert tausend PS3 verkauft haben. ;)

Taddl schrieb:
Damit können nicht die Geschäftsjahre gemeint sein, denn das Geschäftsjahr 2006 endete für Sony am 31.3.2006. Und bis zu diesem Zeitraum dürften sie schlecht ein paar hundert tausend PS3 verkauft haben. ;)

Na das wäre mir aber ganz neu. Das Geschäftsjahr 2005 endete am 31.3.2006 ;-). Normalerweise gibt man ein Geschäftsjahr das nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmt sogar mit 2005/2006 und 2006/2007 an.

Muhaha, natürlich wird die 360 eine solche Quote erreichen.
Schade, dass erst der Beginn des NextGen-Rennens im November Aufschluss geben kann, welche Konsole sich wann und wie verkauft.

Und es tut mir Sorry, so eine "Dominanz" seitens Microsoft wird nicht eintreffen.
Und das sieht man im November.

Nerazar schrieb:
Schade, dass erst der Beginn des NextGen-Rennens im November Aufschluss geben kann, welche Konsole sich wann und wie verkauft.

Und es tut mir Sorry, so eine "Dominanz" seitens Microsoft wird nicht eintreffen.

Ähm Ich weis zwar nicht welche Quote du meinst, aber November 2006 wird mit 100000% Sicherheit nichts aber auch gar nichts endschieden werden.

Im November/Dezember werden wir ca 3,5 Mio verkaufte 360, 3-4 Mio Verkaufte Wii's und ca 800k verkaufte PS3 sehen. Und was ließe sich daraus ableiten ?

Richtig, gar nichts. Frühestens Ende 2007, eher im Laufe des Jahres 2008 rechne ich mit einer ersten richtigen "Vorentscheidung", wenn man die Marktverhältnisse denn so nennen möchte.

Weihnachten 2007 könnte man erste Schlüsse aus den Verkaufszahlen schließen...

Rivendel schrieb:
Nerazar schrieb:

Ähm Ich weis zwar nicht welche Quote du meinst, aber November 2006 wird mit 100000% Sicherheit nichts aber auch gar nichts endschieden werden.

Im November/Dezember werden wir ca 3,5 Mio verkaufte 360, 3-4 Mio Verkaufte Wii's und ca 800k verkaufte PS3 sehen. Und was ließe sich daraus ableiten ?

Wenn es Nintendo schafft die Launchbestände bereits im November an die Leute zu verfüttern, hätte man schon in einem Monat 1/6tel der XBOX360 Gesamtverkäufe (wobei diese Zahl nicht stimmen muss) erreicht.
Ich denke ja eher die die Richtung, dass Nintendo bis zum Ende des Jahres 4 Millionen Geräte verkaufen kann und will.
Und dann sähe MS reichlich schlecht aus.

Gesetzt diesem Traumstart könnte man schon ablesen, wie der Hase läuft.
Aber ein endgültiges Urteil wird erst am Ende dieser Gen erwartbar sein.

Rivendel schrieb:
Taddl schrieb:

Na das wäre mir aber ganz neu. Das Geschäftsjahr 2005 endete am 31.3.2006 ;-). Normalerweise gibt man ein Geschäftsjahr das nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmt sogar mit 2005/2006 und 2006/2007 an.
Okay ich muss dazu sagen, Wirtschaft war mein absolutes Hassfach in der Schule, also bitte nicht hauen.^^

Google hat aber z.B. das hier ausgespuckt:
Der im japanischen Osaka ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2006 (Ende 31. März 2006) einen konsolidierten Netto-Umsatz von US$ 76,02 Mrd. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya, New York, Euronext Amsterdam und Frankfurt notiert.
http://www.letsgodigital.org/de/9368/panasonic_lumix_verkaufs_erfolg/
(hab zwar nach Sony gesucht und Panasonic erhalten, aber so viel anders wird's bei denen schon nicht ticken ;))
Ist aber dann vermutlich das Geschäftsjahr 2005/2006 gemeint...

Also wenn der Typ vom Enterbrain-Verlag die Geschäftjahre 2006/2007 und 2007/2008 meint und seiner Schätzung nach sich die PS3 bis zum 31.3.2008 rund 2,5 Mio. mal verkaufen soll - dann wär das ja noch schlimmer als "bis Ende 2007" wie's wahrscheinlich auch gemeint sein dürfte. :P

Ich hoffe das passt hier rein:

20061011.jpg

@ Taddl und Rivendel

Der Typ sagte ganz klar Ende 06 und nicht im Geschäftgsjahr 06! Also traut er Sony zu, bis Ende Jahr 750k Konsolen zu verkaufen. Sony will ja bis Ende 06 2 Mio. Konsolen ausliefern, also 750k für Japan halte ich für möglich, denn da wird sicher jede PS3 Lieferung sofort ausverkauft sein :)

flo88 schrieb:
@ Taddl und Rivendel

Der Typ sagte ganz klar Ende 06 und nicht im Geschäftgsjahr 06! Also traut er Sony zu, bis Ende Jahr 750k Konsolen zu verkaufen. Sony will ja bis Ende 06 2 Mio. Konsolen ausliefern, also 750k für Japan halte ich für möglich, denn da wird sicher jede PS3 Lieferung sofort ausverkauft sein :)

Selbst bei 2 Mio bis Jahresende (was schon kaum möglich ist) hat Sony sich für eine Aufteilung 1,6 Mio USA und 400k Japan entschieden. Also dürften 750k mehr als unmöglich sein oder ?

Rivendel schrieb:
Selbst bei 2 Mio bis Jahresende (was schon kaum möglich ist) hat Sony sich für eine Aufteilung 1,6 Mio USA und 400k Japan entschieden. Also dürften 750k mehr als unmöglich sein oder ?
Wann haben sie den das gesagt?

Ich dachte bislang wüsste man nur das zum Japan Launch 100k, zu US Launch 400k und bis Ende Jahr 2 Mio Konsolen ausgeliefert werden :-?

Und bis 31.März 07 nur 750k wäre viel zu wenig!

Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

13.10.06 - Die Famitsu hat über 1.000 Leute in der Zeit vom 22.09.06 bis 30.09.06 online in Japan zu den Next Generation Konsolen befragt. Auf die Frage 'Welche Spielkonsole der nächsten Generation wünschen Sie sich am meisten?' wurde geantwortet:

- 35,6 Prozent: PS3
- 13,6 Prozent: Wii
- 2,9 Prozent: Xbox 360
- 47,9 Prozent: Keine

Die Zeitung Yomiuri Shimbun kommentiert die 35,6 Prozent der PS3 und sagt, dass der Preis von Yen 49.980 (Euro 333 / USD 417) für das 20GB-Modell von den Leuten wohl noch als zu hoch angesehen wird - gerade im Vergleich mit den Yen 25.000 (Euro 166 / USD 208) des Wii - und das Ergebnis gedrückt hat.

gamefront.de

PS3>>Wii

hat Sony sich für eine Aufteilung 1,6 Mio USA und 400k Japan entschieden

:-?

Zur Erstauslieferung sollen mindestens 100.000 und höchstens 150.000 PS3 in den Handel kommen: Darunter befinden sich zu gleichen Teilen 20GB- und 60GB-Modelle. In der Folgewoche ist die erste Nachlieferung ebenfalls mit 100.000 bis 150.000 Konsolen angesetzt worden. Release: 11.11.06

Wenn das so weitergeht bekommt Japan mehr als 400k

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom