6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spiele Verkaufen sich wirklich sehr gut auf der xbox 360 nach 10 monaten würden 6,666,500 verkauft und bei der xbox 360 13,145,500 also ziemlich deutlich besser

nightelve

woher hast du das denn schon wieder her :-?

also ich seh da noch einen deutlichen Vorsprung von über 200 Millionen.

Und selbst wenn man die Monate mit einander vergleicht kommt die 360 nciht an die PS2 ran.

also ich war in der vergangenheit großer nintendobasher (zurecht, siehe Cube), aber mit dem DS lite und vorallem mit dem Wii hat mich Nintendo bekehrt. bin bekennender Wii60 lite user und das wird bis MGS4 Pal auch so bleiben. und wieso sich leute über die grafik vom Wii aufregen verstehe ich sowieso nicht. wenn ich ultra next-gen grafik will, schmeiße ich nächsten monat Gears of War in die 360. auf dem Wii interessiert mich vorallem der spielspass und die neuen ideen :)

Darji schrieb:
das sich das große Geld nur mit der Software machen lässt, ist klar. Außer Nintendo die schon fast 20% mit jeder verkauften konsole gewinn machen, machen die anderen beiden erhebliche Verluste damit.

Aber das die 360 die besseren Softwareverkaufszahlen gegenüber der PS2 hat, glaubst du doch nciht wirklich oder?

Auf der Installierten Hardwarebasis gesehen , aber sowas von :wink2:

Was glaubst Du warum die Entwickler und Publisher bezüglich dies so schwärmen und z.b. bei der PSP so meckern!

Wie hoch schätzt ihr denn die Produktionskosten des Wii ein? Viel mehr als 150 Dollar dürften das wohl kaum sein, oder?

Edit: 1000er Marke geknackt! Jetzt bin ich sogar schon weise... 8-)

Nicht genügend Hardcoregamer-Games

sorry smoker aber ein paar spiele kannst du echt aus deiner liste streichen:

6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Project H.A.M.M.E.R.
8.) Battalion Wars 2
9.) Super Paper Mario
12.) Excite Truck
13.) Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
14.) Sadness
15.) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
16.) Sonic and the Secret Ring
17.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
18.) Metal Slug Anthology
19.) Marvel: Ultimate Alliance

das sind doch keine spiele die einen hardcore gamer dazu bringen sich eine neue konsole zu kaufen, auf anderen konsolen würden die spiele einfach verblassen und das ist es einfach, die 360 und ps3 software ist dem wii momentan noch haushoch überlegen... die spiele kriegen nur von n fans etwas beachtung weil sie halt für den wii kommen und das software angebot so schwach ist :neutral: und auch so spiele wie red steel wären gnadenlos untergegangen auf anderen konsolen, bis auf den controller (der im mom noch irgendwie krampfhaft wirkt) sieht das spiel wirklich unterdurchschnittlich aus und hat auch unterdurchschnittliche ki etc

1.) Die ganzen Virtual Console Perlen, die genau für Hardcore-Gamer richtig genial sind

ja, die viritual console find auch hammer.. aber die preise sind wirklich etwas unverschämt

2.) Die ganzen Titel, die ich noch vergessen habe in der obrigen Liste

u.a. call of duty 3, nfs carbon, far cry usw... aber ich sehe keinen einzige grund die wii fassung dieser spiele zu kaufen anstatt sie auf next gen zu kaufen

dann gibts natürlich noch hoffnungen wie re:uc bei denen mann aber noch schauen muss wie gut sie wirklich werden.

3.) Noch unankekündigte Titel, die noch kommen werden

wann werden die kommen, dass ist die große frage...

- Wii Sports
- Wario Ware Wii
- rayman
- kochspiel
- diätspiel
- wii sports
- wii play
- tamagotchi
- elebits (?)

ich hab nichts gegen fun und minispiele, aber auf dem wii kommen halt viel zu viele unkoplexe spiele und viel zu wenige spiele die wirkliche story und umfang haben...

Naja, auch wieder ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann....
Hier mal ne Liste von mir:

wenn man die bilder sieht und dann mit xbox 360 spielen vergleicht die man für nur 50 euro mehr bekommen kann dann sieht das einfach schlecht aus...

nicht falsch verstehen, ich bin absolut überzeugt von nintendos neuem konzept, aber irgendwie will alles nicht so richtig aufgehen

edit:

Wii interessiert mich vorallem der spielspass und die neuen ideen

auch etwas das ich wohl nie begreifen werde: auf der 360 krieg ich tolle grafik und auf dem wii spielspaß d.h. spiel - grafik - umfang = neuer spielspaß?

nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve

woher hast du das denn schon wieder her :-?

Logik + Entwicklerforen ;-)
Aber ich denk mal, jedes geübte Auge ohne Nintendobrille sieht dass die von mir aufgezählten Spiele kaum besser aussehen als ein Cube Spiel.

Also die Endwickler von MP 3 sagen da etwas andres! ED schaut immer besser aus genau so wie der rest. Leute mit der Sony brille meinten auch immer das die xbox 360 nur eine xbox 1,5 ist ;)

Yondaime schrieb:
Wie hoch schätzt ihr denn die Produktionskosten des Wii ein? Viel mehr als 150 Dollar dürften das wohl kaum sein, oder?

Die Hardware dürfte nicht viel teurer sein als die des Cubes, da sie zwar stärker ist, aber ebenfalls auch moderner/kleiner und leichter herzustellen ist. Ein Bewegungssensor ist ebenfalls nicht teuer. Hab noch einen zuhause von meinem Projekt damals, der hat zwar keine so hohe Auflösung, kostete aber auch nur 7€ ^^

In der Medizin z.B benutzen wir auch Bewegungssensoren, die dürften bei der Auflösung her um einiges höher sein als die des Wii's. Und naja, ein einzelner ist dort auch nicht so extrem teuer.

Ich tippe auf 100€ in der Produktion. Dann noch Werbekosten, Lieferkosten, Verpackung...usw, so könnten wir auf die 150€ rankommen.

Leon, nicht ausweichen. Mit der Xbox hat das ja jetzt nichts zu tun, im Gegenteil, ich mag die Xbox.
Und nein, auch die Entwickler meinten dass sie die selbe Engine nutzen wie auf dem Cube. Die grösste Neuerung dürfte wohl nur die Steuerung sein, sowie dass es volle 480p Unterstützt.

Das einzige Spiel was ich da oben sehe, was wirklich nach etwas aussieht wäre Red Steel, und eventuell Mario Galaxy. Ich würd bezüglich Screenshots mal abwarten bis die Spiele das Goldstadium erreicht haben. Die gezeigten Screenshots (über welche ich mich übrigens auslasse) zeigen wohl kaum das, was wir schlussendlich auf dem TV sehen werden.

Yondaime schrieb:

Edit: 1000er Marke geknackt! Jetzt bin ich sogar schon weise... 8-)
Das entscheidende werden wohl die Entwcklungskosten für den Wiimote sein, dencke ich mir zumindestens.

Yondaime herzlichen Glückwunsch,ich merke auch gerade erst dass ich über 1000 bin!Die Produktionskosten liegen IMO bei 100€

nightelve

nö sie sagten es ist eine neue grafik engine benutzen. und ich lenke nicht ab die warheit muss ja auch gesagt werden ;) warten wir halt erstmal ab bei nintendo solte man e nicht so viel wert auf die bilder legen die sehen meist schlechter aus.

und für dich immer noch Mr. Kennedy :P

Ich weiss ja nicht, wie hoch die Kosten für Wii Mote und Nunchaku sein könnten, glaube aber kaum, dass die Herstellung mehr als 30 Dollar kostet. Sagen wir ruhig mal optimitsch geschätzt 150 Dollar Produktionskosten insgesamt, dann sind das hier in Europa grob geschätzt locker um die 100€ Gewinn pro Konsole.

Und MS zahlt sicher 200 Dollar drauf, Sony sogar noch mehr!

Captain Smoker schrieb:
Da frage ich mich echt, was ihr eigentlich erwartet?!
Es ist eine Next-Gen Konsole, die imo viel bessere Grafik als die Last-Gen Konsolen abliefert und trotzdem noch billiger als diese zu ihrer Zeit angeboten wird....
Naja, wie gesagt, man kann auch alles madig reden...

Joa, dass wollte ich mal loswerden^^
:oops: Der Post ist zu lang geworden :oops:

Mit den gany großen Unterschied das die Hardware letzten Generationen von nintendo immer auf höhe der Zeit war, da ist bei Wii nicht der Fall, und sie ist trotdem 50€ Teurer als der Gamecube es war, wie Billig die Hardware des Wii's ist sieht man wenn man sich den verkaufspeis des Wii's in Japan anschaut, umgerechnet 162€, uns das inklusive den nach eurer Meinung so teuer zu produzierenden Wiimode und den möchtegern Spiel WiiSports, und trozdem macht nach der Aussagen von Iwata Nintendo mit jeden ( betont auf jeden, also nicht mit einer Subventionierung durch Amerika und europa )verkauften Wii Plus, somit ist relativ gesehen der Wii sehr Teuer.
Wenn man jetzt noch die Aussagen von Iwate und den resttlichen Nintendo Stall datunimmt, das der Wii für alle da sein soll, es sich jeder leisten können, ma die Nongamer ansprechen will und es ein Familien Gerät werden soll macht es, erst recht noch durch den fehlenden Zweiten Kontroller, noch teurer.

Und Kommt seit ehrlich, ihr hab alle mit 199€ gerechnet ;)

p.s die grafik ist dafür das das Gerät 5 Jahre nach den Cube rauskommt und nicht mal die Leidtung für HD aufbringen muss schlecht, und schlechte Leistung heißt nicht nur das es schlechte Grafik ( verhältnismässig ) geben wird, sondern die Designer im Spieldesign ziehmlich eingeschränkt sind ( Dafür sind neue Generationen da , um den Entwicklern neue Türen zu öffen), und denn nachteil macht auf keine neue eingabemöglichkeit weg,
und jetzt kommt nicht mit "es gibt immer nur neue Greafikupdates", nein, die Spiele von Sony, Microsoft usw profitieren von mehr leistung, was das ganze Spieldesign verändert, aber naja, ein MarioTennis bleibt nun mal ein MarioTennis, egal in welcher Grafik, daher kann ich euch Nintendo Fanboys verstehen wenn ihr es wenigstens anders steuern wollt ;)

Und was kann nintendo dafür das ms und sony so eine teuere konsole bauen? Als firma solte man schon drauf achten das man gewinne macht! die ps2 ist auch total überteuert oder die psp kostet auch fast so viel wie der wii und der wii hat wohl bessere technik da juckts aber keinen

Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve

nö sie sagten es ist eine neue grafik engine benutzen. und ich lenke nicht ab die warheit muss ja auch gesagt werden ;) warten wir halt erstmal ab bei nintendo solte man e nicht so viel wert auf die bilder legen die sehen meist schlechter aus.

und für dich immer noch Mr. Kennedy :P

Hier ist mal das aktuellste was ich grad gefunden habe :

Although Nintendo has downplayed the raw processing power of Revolution, saying that it has designed the console to be small, quiet and affordable, Retro seems confident that it will be able to take the franchise to new visual heights. "The 'engine' [we developed] underwent drastic improvements between Metroid Prime 1 and 2, and will see even more between 2 and 3," the company stated. "Our engineers are a very talented and dedicated bunch, and they're constantly looking for ways to make our games run smoother with more detail."

Yondaime schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie hoch die Kosten für Wii Mote und Nunchaku sein könnten, glaube aber kaum, dass die Herstellung mehr als 30 Dollar kostet. Sagen wir ruhig mal optimitsch geschätzt 150 Dollar Produktionskosten insgesamt, dann sind das hier in Europa grob geschätzt locker um die 100? Gewinn pro Konsole.

Stimmt, Wii Sports hat sich Iwata nämlich aus dem Ärmel geschüttelt, und es war bereits zu dem Zeitpunkt lokalisiert! Außerdem müssen für den Wii keine Steuern bezahlt werden und die Händler verlangen auch keinerlei Geld. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom