6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke schon dass es noch ein "Knopf" ist, der auf schnelle erwärmungen ect. reagiert.Es gibt ja schon Handys die sich so prima bedienen lassen.

Secret of Evermore schrieb:
lexxil schrieb:
Geil, die Konsole (PS3) an sich ist schon stylisch, vor allem wenn man diese Tastaturen nur berühren nicht drücken muss...

Naja, die frage ist ja auch ob der schalter eine föüchtige Berührung oder so überhaubt registrieren wird. Auch ausgereifte Wärme schalter muss man noch drücken damit sie auf gehen.

Was ih mich aber frage:

Körpertemperatur ist ca. 36 °C
Wenn man nun immer von den überhitzungsproplemen der PS3 hört, könnte es wohl durchaus vorkommen (auch bei einem Hochsommer) das die CDs einfach so ausgeworfen werden. :oops:

Man kann sowas ja auch über das elektrischefeld/leitfähigkeit des menschen realsieren oder über druck glaube nicht das auschließlich nur die terperatur gemessen wird also den fall den du beschreibst wird es wohl nicht geben falls doch würde sich sony mit so einem simplen schlater echt blamieren, das traue ich denen nun wirklich nicht zu

Pacman schrieb:
Gerade den Einschaltknopf der x360 finde ich zum kotzen,da er sehr schwergängi ist...da verrutscht die Konsole wenn man sie ausschalten möchte.Der Laufwerksknopf ist auch relativ schwergängig.Die besten Knöpfe hatte die PSX :P

Darum schaltet man die X360 auch am besten über´n Controller ab... Konsolen händisch an- und auszumachen ist ein Relikt der Vergangenheit... ;)

Rivendel schrieb:
Sorry, aber wir reden hier von der endgültigen Grafik. Eben nicht das Design. Von was du redest ist das was ich unter Design des Spiels verstehe. Und genau dieses Design des Spiels das du so schön aufzählst ist bei jedem Spiel gleich und ist das was richtig Geld kostet. Bevor nicht all das erledigt ist, wird kein Programiererteam an die Grafikengine gelassen. Und fürs Design ist es numal würscht auf welcher Plattform das Spiel nachher erscheint.
Naja bei Design denk ich mehr an Artworks, welche im schlimmsten Fall auch von einer einzigen Person erstellt werden können. ;) Für die Texturen, Animationen, Charmodels und (Ingame-)Spielwelt, Effekte etc., welche man zu den Hypetiteln meist bereits Jahre im Voraus sieht, braucht man dagegen ein komplettes Team an Grafikern. Und ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll? Viele Studios haben fest angestellte Programmierer und Grafiker, folglich ist es nur logisch, dass die einen bereits mit der Programmierung von Engine und Tools anfangen, während sich die anderen noch die Köpfe über den Look und das Gameplay zermatern.^^
Den Programmieraufwand sollte man nicht unterschätzen. Selbst wenn die Engine nur lizensiert ist, bedarf es oftmals gravierender Änderungen und Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse. Je eher man damit anfängt, desto schneller kann die Konzeptphase abgeschlossen werden, da man sich erst wenn die Engine steht ein Bild davon machen kann, welche Vorstellungen sich nun wirklich realisieren lassen und welche nicht - und desto schneller geht die Entwicklung des gesamten Projekts voran.

Jetzt kann man seine Katze nicht mehr bitten die Playstation einzuschalten ; wasn Müll ..........

Nintendo treibt Wii-Produktion in die Höhe

Nintendo hat die Produktion der Wii-Konsole erhöht. Das schreibt die International Business Times.

Dadurch sollte Nintendo nicht nur die prognostizierte Liefermenge für dieses Jahr bereitstellen, sondern auch übertreffen können: Alex Guana, Analyst für Halbleiter bei UBS, sagt, das Nintendo bereits 2 Mio. Wii im 3. Quartal 2006 hergestellt hat.

Er rechnet damit, dass 7 Mio. bis 9 Mio. Konsolen im 4. Quartal 2006 produziert werden, was Nintendo über das selbst gesetzte Ziel von 6 Mio. Einheiten bringen würde.

:lol:

Zu geil, 7-9 Mio Konsolen im vierten Quartal! :rofl:

Wenn Nintendo DAS alles noch DIESES Jahr verkauft, dann werden sie Marktführer, da besteht kein Zweifel! ;)

Jetzt dreht Nintendo wirklich auf!

Square Enix deutet Mana-Spiel an

Square Enix hat angedeutet, dass man womöglich an einem Spiel der Mana-Reihe für Wii arbeitet: Kouichi Ishi, Senior Executive von Square Enix und Produzent von Children of Mana, sagte, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Wii-Entwicklung äußerst hoch ist.

gamefront.de

Auch eine sehr geile Nachricht. Erst gabs nen Gerücht zu einem Online Mana Game, jetzt sagt SE die wahrscheinlichkeit das ein Mana Game kommt, sei sehr hoch, auch wenn sie kein Onlinegame angesprochen haben, ich fänds zu geil, egal ob on oder nicht! :D

Wenn sie wirklich schon soviele Konsolen zur Anfangszeit bringen können - könnte der Wii nach Metroid Prime3 und Super Mario Galaxy schon Marktführer sein.

Natürlich nur wenn alles perfekt laufen sollte :P

Und ich wette, dass der Wii außerhalb Japans wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird, trotz Zelda und Mario zum Launch und trotz des schmeichelhaften NonGamer-Konzepts. :P Ja ja ich träume nachts auch von Billiboy mit Elvis-Retrobrille im grünen Tanga XD

Famitsu recently ran a poll with 58 developers at 19 Japanese game companies concerning next generation consoles/software. Check out their responses below.

What are your expectations for next-gen consoles?

PS3 - 48% Extremely high expectations
32% High expectations
18% Low expectations

Xbox 360 - 13% Extremely high expectations
40% High expectations and
45% Low expectations

Wii - 63% Extremely high expectations
36% High expectations
1% Low expectations

For each next gen system, what software are you looking forward to the most?

PS3’s lineup - Metal Gear Solid 4 (12 votes)
Final Fantasy XIII (10 votes)
The Eye of Judgment (7 votes)
Afrika (6 votes)
Heavenly Sword (4 votes)

Xbox 360 - Blue Dragon (18 votes)
Lost Odyssey (14 votes)
Culdecept Saga (8 votes)
Dead Rising (4 votes)
Gundam Operation Troy (4 votes)

Wii - The Legend of Zelda: Twilight Princess (26 votes)
Super Mario Galaxy (8 votes)
Wii Sports (5 votes)
Animal Crossing (3 votes)
Super Smash Brothers Brawl (3 votes)

What is your favorite part of each next-gen system?

PS3 - Visual power took the top spot on (19 votes)
Overall hardware specs (10 votes)
Cell’s computation abilities (9 votes)
Built-in hard disk (3 votes)
Blu-Ray (3 votes)

Xbox 360 - Xbox Live (18 votes)
Ease of development (13 votes)
Connectivity with Windows Vista (12 votes)
Visual power (6 votes)
Overall hardware balance (4 votes)

Wii - Wiimote (34 votes).
Wii Connect 24 (9 votes)
Virtual Console (6 votes)
Ease of development (4 votes)
Console price (3 votes)

What next-gen console do you believe will sell the most?

Wii - 60%
PS3 - 37%
Xbox 360 - 3%

What next-gen console would you like to develop for the most?

Wii - 63%
PS3 - 32%
Xbox 360 - 5%.

What next-gen console are you most looking forward to owning?

Wii - 49%
PS3 - 42%
Xbox 360 - 9%.

Interessant, der Wii gewinnt immer mehr an Support und Unterstützung und hängt die PS3 somit ab.

Taddl schrieb:
Und ich wette, dass der Wii außerhalb Japans wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird, trotz Zelda und Mario zum Launch und trotz des schmeichelhaften NonGamer-Konzepts. :P
Euer sogenanntes "NonGamer-Konzept" beschränkt sich beim Wii auf kaum mehr als 3 "Non-Games".... naja

@RWA:
Die Umfrage ist wirklich gut ausgegangen aber ich finde das man das mit vorsicht geniessen sollte.
Die PS3 abhängen wird sie noch nicht aber der Wii scheint aufjedenfall gut angekommen zu sein und wird vielleicht an PS3 Verhältnisse rankommen.

Trotzdem scheinen viele Entwickler ,vorallem Ubisoft, große Hoffnungen im Wii zu haben.

Das ist das Säbelrasseln vor dem Launch.
Wii launcht ja zeitgleich mit der PS3, also werden wir KopfanKopf-News haben :D

Noch 7 Wochen... ... Dann wird man den Etappensieger des Jahres 2006 feststellen können.
Es wird vielleicht die 360 sein, ich persönlich gehe aber vom Wii aus.
250$ + Weihnachten + Harte Launchtitel => Exzellenter Launch.

Auslieferungsbedingt wird es Sony nicht schaffen zu Beginn so eine Anzahl zu überbieten, glaube ich.

Ob es KopfanKopf von Beginn an sein wird?
Oder verkauft sich etwas exorbitant gut?
Was für einen Effekt hat Gears of War?

Fragen über Fragen, das wird ein spannender ConsoleWar :)

Ich muss jetzt mal wa sagen

Ich dachte ich komm nur mit dem Cube aus. Falsch.

Ich habe mir jetzt vorgenommen alle Spiele die ich jemals verpasst habe nachzuzocken.

Und mittlerweile ist mir die Next Gen Fast egal. Majoras Mask, PS1 bestellt, Deus Ex auf dem PC... Man das sind geile Spiele.
Aber auch Kindheitserinngerungen. Yoshis Story, Mario, Zelda, RE...
Man, Man, ich hab grad was in den Zockererlebnis Thread geschrieben bin grad ziemlich nostalgisch.

Im Grunde werden alle 3 Konsole super geniale Games haben.
Abgesehen von 1000 Titeln die noch nicht angekündigt sind etc.
Wer hätte mit Metroid Prime, wer hätte mit God of War gerechnet.

Wir werden alle mit unseren Konsolen glücklich und mir tun die verbissenen Fanboys jetzt schon Leid, die Bioshock, Zelda oder das nächste Team ICO Meisterwerk verpassen werden.

So. Fertig :D Wir sind alle Zcoker !

wenn die 6-7 mio wii´s stimmen dann kann man nintendo gratulieren,sie werden wohl den besten launch hinlegen den ne konsole je geschafft hat :)
MS hat zwar auch weltweit gelauncht aber die hätten noch 1-2 monate vorher produzieren müssen um der anchfrage gerecht zu werden.
Von dem paperlaunch der ps3 brauchen wir ja nicht zu reden,denen glaub ich nedmal das sie bis ende 06 ihre 2mio fertigbauen können.

Bannt mich ruhig dafür, aber zu
"European consumers have shown historically that they don't mind the delays, because they end up buying as many PlayStations, if not more, than the US and Japan. In Europe, it doesn't seem that the release of our platforms after the US and Japan - in the long run - affects how consumers feel."
kann ich nur : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sagen.

Ich frag mich echt was Sony sich dabei gedacht hat..

Taddl schrieb:
Und ich wette, dass der Wii außerhalb Japans wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird, trotz Zelda und Mario zum Launch und trotz des schmeichelhaften NonGamer-Konzepts. :P Ja ja ich träume nachts auch von Billiboy mit Elvis-Retrobrille im grünen Tanga XD

Hach.........

Wenn du informiert wärst, dann würdest du wissen, das kein ´´Mario´´ zum Launch kommt..................

....................weil ein Zelda reicht! :P :lol:

Survey: Japan PS3 Interest Rising #1
--------------------------------------------------------------------------------

According to Japanese technology site ITmedia, the PlayStation 3 nearly matches the Wii in terms of consumer interest.
ImageITmedia reported the results of a Japanese survey, which asked respondents to mark which next generation console they plan to buy by the end of the year.

The Wii came out on top with a 40 percent share, but the more expensive PlayStation 3 followed very close behind with 39 percent.

The Xbox 360 remains the underdog in Japan by far, with 16 percent of respondents showing a preference for Microsoft’s console. Three percent selected “other.”

Recently, Japanese game magazine Gamaga released the results of a poll that showed over 65 percent of respondents intended to buy a Wii, 20 percent would buy a PS3 and 14 percent would by an Xbox 360. Of course, Gamaga’s readership is more focused than ITmedia’s.

The apparent jump in PS3 interest seems to be in correlation with the recent Japanese price drop of the 20GB PS3 model from just over 60,000 yen ($516) to 49,980 yen ($430).

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3956&Itemid=2

Darji schrieb:
Survey: Japan PS3 Interest Rising #1
--------------------------------------------------------------------------------

According to Japanese technology site ITmedia, the PlayStation 3 nearly matches the Wii in terms of consumer interest.
ImageITmedia reported the results of a Japanese survey, which asked respondents to mark which next generation console they plan to buy by the end of the year.

The Wii came out on top with a 40 percent share, but the more expensive PlayStation 3 followed very close behind with 39 percent.

The Xbox 360 remains the underdog in Japan by far, with 16 percent of respondents showing a preference for Microsoft’s console. Three percent selected “other.”

Recently, Japanese game magazine Gamaga released the results of a poll that showed over 65 percent of respondents intended to buy a Wii, 20 percent would buy a PS3 and 14 percent would by an Xbox 360. Of course, Gamaga’s readership is more focused than ITmedia’s.

The apparent jump in PS3 interest seems to be in correlation with the recent Japanese price drop of the 20GB PS3 model from just over 60,000 yen ($516) to 49,980 yen ($430).

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3956&Itemid=2

Glaub das ist die erste Sonynews die du veröffentlichst, die negativ für Sony ist, wenn man sich den vorletzten Abschnitt durchliest! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom