6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Hmm ist aber nicht von Sony oder? Ist doch Mediamarkt wo man ein Spiel oder nen 2ten Kontroller als Vorbesteller dazubekommt odeR?

ich hab beim MM vorbestellt, kann dir aber nicht sagen, ob das mit dem spiel eine aktion vom MM oder von sony war.

seienchin schrieb:
Rivendel schrieb:
Den Großteil der Entwicklungskosten verschlingt nunmal nicht die Grafik. Story, Design, Gameplay sind die großen Batzen, dann kommen Lizenzen und ganz zum Schluss mal die Grafik und Sound.
Was bitte?? Story verschlingt mehr Geld als Graphik? :-? Irgendwelche Beweise?

Bei 3 Jahren Entwicklungszeit, vergehen für Story, Design, Gameplay-Entwürfe locker 2 Jahre bevor auch nur einer an die Grafikengine
gelassen wird. Dann kannst es dir selber ausmahlen was richtig Geld kostet.
Was denkst du warum im letzten halben Jahr, bis Monaten erst die großen Grafikfortschritte gemacht werden.

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
er könnte folgendes sagen: "Wir haben uns leider bei den blauen Dioden verkalkuliert! Wir schämen uns, dass die PS3 erst im März nach Europa kommt! Deswegen gibts die Ps3 Premium in Europa für 499,99 € plus 2 Kontroller (mit Rumble) und einem Spiel! Das ist unsere Art Buse zu tuen!" :)

Wäre doch schön oder?

nun ja, vorbesteller bekommen 1 spiel gratis, und ein blu-ray film wird der konsole wohl auch beiliegen. spiel 60-70€, film 30€, macht gut 100€ ersparnis, ergo premium zum core-preis.
find das schon ok. der gegenwert für das investierte geld ist auf jeden fall da.

Es wird wohl kaum ein richtiger Film auf BR beiliegen, das hätte man schon angekündigt und PR mäßig ausgeschlachtet.
Es wird wohl viel eher nur eine Trailersammlung sein.

WMD schrieb:
nun ja, vorbesteller bekommen 1 spiel gratis, und ein blu-ray film wird der konsole wohl auch beiliegen.
Dacht, die wollen nur ein Blu-Ray Demo-Film (mit Trailern usw.) beilegen?

Rivendel schrieb:
seienchin schrieb:
Rivendel schrieb:
Den Großteil der Entwicklungskosten verschlingt nunmal nicht die Grafik. Story, Design, Gameplay sind die großen Batzen, dann kommen Lizenzen und ganz zum Schluss mal die Grafik und Sound.
Was bitte?? Story verschlingt mehr Geld als Graphik? :-? Irgendwelche Beweise?

Bei 3 Jahren Entwicklungszeit, vergehen für Story, Design, Gameplay-Entwürfe locker 2 Jahre bevor auch nur einer an die Grafikengine
Was denkst du warum im letzten halben Jahr, bis Monaten erst die großen Grafikfortschritte gemacht werden.
Die komplette Story mit allen Dialogen machen in der Regel zwei bis drei Leute, während für die Grafik ein Team aus 10 bis 20 Mann zuständig ist! Außerdem ist es meistens so, dass wenn die Story erst einmal steht, daran auch nichts mehr gedreht wird, egal wie lange sich die Veröffentlichung des Spiels aus Gründen der Programmierung, des Gameplays oder des Leveldesigns verzögert. Die Grafiker müssen in so einem Falle aber erneut ran und die bereits erstellten Grafiken nochmals überarbeiten und auffrischen. Nicht zu vergessen auch solche Expeditionen, wo das Team an einen ihrer Ansicht nach geeigneten Ort fährt, um dort Aufnahmen für Phototexturen zu schießen - bspw. Remedy, die für Alan Wake über 40.000(!) Photos von einer amerikanischen Kleinstadt geschossen haben, um darauf basierend die Spielwelt zu modellieren und texturieren. Oder Bioware, welches für Jade Empire sein komplettes Grafikerteam für mehrere Wochen nach China geschickt hat, um sich dort mit der fernöstlichen Kultur zu befassen...

PS: Dass die Grafik gegen Release hin immer besser ausschaut liegt nicht daran, dass erst ein Jahr zuvor mit der Grafik begonnen wurde (was Quatsch ist - zu Fable 2 bspw. gibt's jetzt schon Animationsstudien und Engine-Render, obwohl das Spiel voraussichtlich erst Ende 2008 erscheint!), sondern dass die Entwickler die Engine immer besser im Griff kriegen und zusammen mit einigen unvermeidbaren Terminverschiebungen man sich vor dem endgültigen Releasedatum entschließt, der Grafik eine finale Frischzellenkur zu spendieren.

Mir ist gerade aufgefallen dass der Auswurf Knopf der PS3 irgendwie extrem blöd gelegt ist, bekommt man das Teil nicht mal versehentlich in die Finger geschoben... Irgendwie doof

:oops:

Ich bin gespannt wie sich das Gerät verkaufen wird...

Taddl schrieb:
Die komplette Story mit allen Dialogen machen in der Regel zwei bis drei Leute, während für die Grafik ein Team aus 10 bis 20 Mann zuständig ist! Außerdem ist es meistens so, dass wenn die Story erst einmal steht, daran auch nichts mehr gedreht wird, egal wie lange sich die Veröffentlichung des Spiels aus Gründen der Programmierung, des Gameplays oder des Leveldesigns verzögert. Die Grafiker müssen in so einem Falle aber erneut ran und die bereits erstellten Grafiken nochmals überarbeiten und auffrischen. Nicht zu vergessen auch solche Expeditionen, wo das Team an einen ihrer Ansicht nach geeigneten Ort fährt, um dort Aufnahmen für Phototexturen zu schießen - bspw. Remedy, die für Alan Wake über 40.000(!) Photos von einer amerikanischen Kleinstadt geschossen haben, um darauf basierend die Spielwelt zu modellieren und texturieren. Oder Bioware, welches für Jade Empire sein komplettes Grafikerteam für mehrere Wochen nach China geschickt hat, um sich dort mit der fernöstlichen Kultur zu befassen...

PS: Dass die Grafik gegen Release hin immer besser ausschaut liegt nicht daran, dass erst ein Jahr zuvor mit der Grafik begonnen wurde (was Quatsch ist - zu Fable 2 bspw. gibt's jetzt schon Animationsstudien und Engine-Render, obwohl das Spiel voraussichtlich erst Ende 2008 erscheint!), sondern dass die Entwickler die Engine immer besser im Griff kriegen und zusammen mit einigen unvermeidbaren Terminverschiebungen man sich vor dem endgültigen Releasedatum entschließt, der Grafik eine finale Frischzellenkur zu spendieren.[/quote]

Sorry, aber wir reden hier von der endgültigen Grafik. Eben nicht das Design. Von was du redest ist das was ich unter Design des Spiels verstehe. Und genau dieses Design des Spiels das du so schön aufzählst ist bei jedem Spiel gleich und ist das was richtig Geld kostet. Bevor nicht all das erledigt ist, wird kein Programiererteam an die Grafikengine gelassen. Und fürs Design ist es numal würscht auf welcher Plattform das Spiel nachher erscheint.

Siskarad schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen dass der Auswurf Knopf der PS3 irgendwie extrem blöd gelegt ist, bekommt man das Teil nicht mal versehentlich in die Finger geschoben... Irgendwie doof

cynamite schrieb:
PS3-Konsole reagiert auf Fingertemperatur
Kein Power-Schalter mehr: Mit einer Fingerberührung lässt sich die PlayStation3 einschalten!

Aus einem Bericht der japanischen Fachzeitschrift Famitsu geht hervor, dass die PlayStation3 nicht mehr den von der PS2 bekannten Ein-/Ausschalter besitzt. Stattdessen reagiert die Konsole auf Temperatur - sobald man den Finger auf das neue Schaltersymbol legt (siehe Bild), geht die Konsole an.

Auch wenn ich dir deine Frage nicht ganz beantworten konnte...aber die 600€ müssen ja irgendwie gerechtvertigt werden ;)

RWA schrieb:
Siskarad schrieb:

cynamite schrieb:
Kein Power-Schalter mehr: Mit einer Fingerberührung lässt sich die PlayStation3 einschalten!

Aus einem Bericht der japanischen Fachzeitschrift Famitsu geht hervor, dass die PlayStation3 nicht mehr den von der PS2 bekannten Ein-/Ausschalter besitzt. Stattdessen reagiert die Konsole auf Temperatur - sobald man den Finger auf das neue Schaltersymbol legt (siehe Bild), geht die Konsole an.

Auch wenn ich dir deine Frage nicht ganz beantworten konnte...aber die 600€ müssen ja irgendwie gerechtvertigt werden ;)

Stellt besser niemals warme Kaffetassen oder sonstwas in die Nähe wenn Ihr spielt ;)

RWA schrieb:
Siskarad schrieb:

cynamite schrieb:

Und wenn ich kalte Finger hab? ;)
Nettes Gimmick, aber ein normaler Ein- und Ausschalter hätte es auch getan. Ich hoffe, dass das aber keine Probleme bereitet. Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen diese Erkennung nicht funktioniert. :oops:

Mandrion schrieb:
RWA schrieb:
Siskarad schrieb:

cynamite schrieb:

Und wenn ich kalte Finger hab? ;)
Nettes Gimmick, aber ein normaler Ein- und Ausschalter hätte es auch getan. Ich hoffe, dass das aber keine Probleme bereitet. Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen diese Erkennung nicht funktioniert. :oops:

wieso baut man so einen müll ein, der schnell kaputt gehen könnte. sowas wird in der PSthree sowieso wieder entfernt. der knopf der 360 ist imo perfekt, ein knopf für alles.

Weiss garnicht was ihr gegen berührungssensitive tasten habt, funktioniert beim ipod und anderen geräten doch auch prima. Mechanischeschalter sind wohl weit anfälliger obwohl das wohl egal ist bei einer konsole aber so allgemein halt.

solid2snake schrieb:
wieso baut man so einen müll ein, der schnell kaputt gehen könnte. sowas wird in der PSthree sowieso wieder entfernt. der knopf der 360 ist imo perfekt, ein knopf für alles.

Also um so einen popeligen Schalter muss man sich wohl die geringsten Sorgen machen. Solche Schalter gibt es wirklich schon lange an vielen Geräten.

Siehst doch Klasse aus. Weis gar nicht was Ihr habt. Man kann isch ja bei der PS3 über viel aufregen aber doch nicht wegen popeligen Schalters :D

Temperaturempfindliche Schalter sind ne ausgereifte Technonolgie, die werden wohl die geringsten Probleme mit sich bringen. Mein Herd hat die seit Jahren^^

Siskarad schrieb:

Das hat doch sicherlich ne ziemliche Verzögerung, und den Knopf drückst du ja nur ne Sekunde. Ist doch bei jedem PC-Laufwerk so das du den Finger von der Auswurftase nehmen must bevor die Lade rausgefahren kommt.

Geil, die Konsole (PS3) an sich ist schon stylisch, vor allem wenn man diese Tastaturen nur berühren nicht drücken muss...

Gerade den Einschaltknopf der x360 finde ich zum kotzen,da er sehr schwergängi ist...da verrutscht die Konsole wenn man sie ausschalten möchte.Der Laufwerksknopf ist auch relativ schwergängig.Die besten Knöpfe hatte die PSX :P

lexxil schrieb:
Geil, die Konsole (PS3) an sich ist schon stylisch, vor allem wenn man diese Tastaturen nur berühren nicht drücken muss...

Naja, die frage ist ja auch ob der schalter eine föüchtige Berührung oder so überhaubt registrieren wird. Auch ausgereifte Wärme schalter muss man noch drücken damit sie auf gehen.

Was ih mich aber frage:

Körpertemperatur ist ca. 36 °C
Wenn man nun immer von den überhitzungsproplemen der PS3 hört, könnte es wohl durchaus vorkommen (auch bei einem Hochsommer) das die CDs einfach so ausgeworfen werden. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom