6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily. When asked why this was absent from the 360 version, a developer told us that it was due to the PS3’s ability to handle shaders differently than what can be done on the 360 or Wii. Both the 360 and PS3 versions made use of impressive lighting techniques, particle effects, hi-res textures, and impressive character models while the Wii looks to be a mild step up from the current-gen efforts; though that is certainly to be expected at this point. Also, the PlayStation 3 version of the game was shown running in 1080p, which looked absolutely incredible and sharp while the Xbox 360 was running at a respectable 720p and the Wii version running at 480p. All three versions supported 16:9 widescreen modes.

http://360.advancedmn.com/article.php?artid=8614

yay wieder ein Spiel das besser ausieht :P

Sorry, aber laut wsippel sieht Marvel auf dem Wii viel besser aus, als die Nextgen-Versionen und ich vertraue mehr der Meinung von unserem objektivsten Experten. Außerdem kann es rein technisch nicht sein, daß bei einem Mutlititel die PS3/X360-Versionen besser aussehen, als die Wii-Version. Wii hat nun mal keine blillige Stangenhardware, wie die anderen Konsolen sondern alles perfekt aneinander abgestimmt. Der Artikel oben ist nichts als Fanboygelabber....

Macros schrieb:
Sorry, aber laut wsippel sieht Marvel auf dem Wii viel besser aus, als die Nextgen-Versionen und ich vertraue mehr der Meinung von unserem objektivsten Experten. Außerdem kann es rein technisch nicht sein, daß bei einem Mutlititel die PS3/X360-Versionen besser aussehen, als die Wii-Version. Wii hat nun mal keine blillige Stangenhardware, wie die anderen Konsolen sondern alles perfekt aneinander abgestimmt. Da oben ist nichts als Fanboygelabber....

Du weisst aber auch wann wsippel das behauptet hat oder ?

Und seit gestern gibt es nunmal neue Eindrücke jetzt würde er es sicher nicht mehr behaupten. Dennoch sieht die Wii Fassung immer noch mehr als gut aus.

Darji schrieb:
Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily. When asked why this was absent from the 360 version, a developer told us that it was due to the PS3’s ability to handle shaders differently than what can be done on the 360 or Wii. Both the 360 and PS3 versions made use of impressive lighting techniques, particle effects, hi-res textures, and impressive character models while the Wii looks to be a mild step up from the current-gen efforts; though that is certainly to be expected at this point. Also, the PlayStation 3 version of the game was shown running in 1080p, which looked absolutely incredible and sharp while the Xbox 360 was running at a respectable 720p and the Wii version running at 480p. All three versions supported 16:9 widescreen modes.

http://360.advancedmn.com/article.php?artid=8614

yay wieder ein Spiel das besser ausieht :P

Die Frage ist nur warum das bei Grafisch unspektakulären Games so ist ! :lol:

Darji schrieb:
HD ist für PS3 und auch für die 360 schon pflicht.
Aber nicht jeder hat nen HD-TV der 1080p 1:1 kann.

Darji schrieb:
Besonders weil die entwickler auf der 360 normale Fernseher ja nciht mal berücksichtigen (Beispiel CAPCOM mit Dead Risisng)
Ich finde das die Entwickler auf der 360 normale Fernseher sogar sehr gut unterstützen. Bei meinen Spielen hab ich jedenfalls kaum Balken usw. Dead Rising mag wegen der zu kleinen Schrift hier eine Ausnahme sein, aber auf nem halbwegs aktuellen Röhren-TV geht auch das.

Darji schrieb:
Microsoft scaled aber nur auf 1080p up die Spiele bleiben doch weiterhin in 720 oder?
Nein, die Entwickler können 1080p nun genauso verwenden wie auf der PS3

Darji schrieb:
Laut MS ist es ja auch gar nicht möglich Spiele in 1080p native zu bringen, die 1 flüssig laufen und 2 gut ausehen :P
Wenn 1080p in dieser Gen soviel Sinn macht, warum mehren sich dann die Stimmen der Sony-Fans, die es lieber hätten wenn sich die Entwickler auf 720p konzentrieren würden? :P

Ich hab jedenfalls noch kein 1080p Spiel gesehen, dessen Grafik besser als die von GoW war. Aber das sieht ja jeder anders. ;)

Den einzigen Erdbewohner dem dieser Titel interessiert den würde ich gerne mal kennenlernen.

Ansosnten absolut lächerlich.Die xbox 360 hat mehr Power und ist dabei auch noch einfacher zu programmieren=bessere Grafik.

Und wenn mir jemand sagt 1080p sieht genial aus dann sage ich nur 3 Buchstaben "MGS" das sieht ja in den aktuellen Screenshots erbärmlich aus.

KojimaBlubber : Blubblub :lol: Geht überhaupt jemand hier auf den armen Junge ein?

Hm, 1080p interressiert mich auch nicht soooo sehr.
Werd es wohl sicher mal austesten auf meinem 23" PC TFT, dann aber trotzdem schlussendlich in 720p auf dem HDTV zocken. 1080p machen erst richtig Sinn bei einem TV mit min. 1 Meter Diagonale. Und so einen zu finden der auch noch 1080p kann... naja, teuer teuer :oops:
Ich muss Frames Recht geben, Sony hat bewiesen dass 1080p geht, die Zweifler müssten nun ruhig sein, MS meinte auch es wäre unmöglich, von daher...

Also das hier keinen 1080p interesiert kann ich mir fast garnicht vorstellen, alle geben immer das BR-Laufwerk als vorteil der ps3 an und keiner will seine vorteile nutzen :-? und gibt dafür dann auch noch extra kohle aus, find ich schon strange, also für mich macht in dieser gen einzig und allein 1080p sinn, 720p bei videospielen echt inordnung(1080p wäre natürlich schöner) aber für filme muss es schon 1080p sein wie ich finde.

Die 360 ist für 1080p nicht ausgelegt, ganz klare Kiste. Wenn ihre Architektur optimal ausgenutzt wird dann bringt sie ein 720p Bild mit eingeschaltetem 4fach AA ohne nennenswerte Performanceverluste. Die PS3 schafft bei optimaler Ausnutzung 1080p. Dann ist aber kein AA mehr drin. Bei 720p könnte die gesparte Bandbreite zur Nutzung von AA verwendet werden. Ist also Geschmackssache was man bevorzugt.

Das Problem bei 1080p ist nur, dass es so gut wie niemand nutzen kann. Gerade wir Europäer fangen ja jetzt gerade mal damit an etwas mit dem Wort HDTV zu verbinden. Einige werden sich in nächster Zeit einen HDTV Fernseher zu legen. Davon aber sicherlich 99 Prozent höchstens einen, der 720p beherrscht. Selbst in fünf Jahren werden prozentual gesehen vielleicht 2-5% 1080p Fernseher hier bei uns in den Wohnstuben stehen. Es können sich also ein paar Prozent an dieser höheren Auflösung erfreuen, der Rest hat dadurch keine Vorteile. Es könnte sogar sein, dass ein 720p Bild mit AA besser aussehen würde als ein runtergerechnetes 1080p Bild ohne AA.

Also, ein Großteil der Zocker wird sich in den nächsten Jahren sicherlich einen 720p Fernseher kaufen oder an einem entsprechenden Monitor zocken. Für 1080p sehe ich in Deutschland jedenfalls so bald keinen größeren Markt.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es schon 1080p Fernseher gibt und das Angebot stetig größer werden wird.
HDTV-Fernseher gibts hierzulande auch schon seit mehreren Jahren. Massenmarkttauchglich werden sie aber erst jetzt, da die günstigsten Modell unter die 1000 Euro Marke gefallen sind.
Bis 1080p Fernseher dort angekommen sind wird noch das ein oder andere Weihnachtsfest verstreichen.

iimpact schrieb:
Also das hier keinen 1080p interesiert kann ich mir fast garnicht vorstellen, alle geben immer das BR-Laufwerk als vorteil der ps3 an und keiner will seine vorteile nutzen :-? und gibt dafür dann auch noch extra kohle aus, find ich schon strange, also für mich macht in dieser gen einzig und allein 1080p sinn, 720p bei videospielen echt inordnung(1080p wäre natürlich schöner) aber für filme muss es schon 1080p sein wie ich finde.

Das ist aber auch was anderes.... war ja die ganze Zeit klar dass Filme in 1080p laufen. Auf einem HDTV der aber nur 37" oder 32" hat wirst du aber nicht sooooo ein extremer Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen...

nightelve schrieb:
Ich muss Frames Recht geben, Sony hat bewiesen dass 1080p geht, die Zweifler müssten nun ruhig sein, MS meinte auch es wäre unmöglich, von daher...
Wo steht das eigentlich, dass lt. MS 1080p auf der PS3 technisch nicht möglich ist? Würde das gerne mal nachlesen wer dass denn gesagt haben soll.

Imo sieht man es den aktuellen 1080p Spielen deutlich an, dass wegen der hohen Auflösung Abstriche gemacht werden mussten. Darum mehren sich ja auch die Stimmen, es wäre besser sich auf 720p zu konzentrieren. Was damit möglich ist, sieht man ja z. B. an GoW.

1080p für Spiele ist imo in dieser Gen einfach unsinnig. Technisch machbar aber unsinnig. Nichts anderes wurde die ganze Zeit gesagt und daran hat sich auch nichts geändert.

Es gab mal ein Interview von einem MS Offiziellen der meinte 1080p wäre unmöglich, das gab es auch hier auf CW, und der Zuspruch seitens der MS Fraktion war recht gross ;) Ich denk Zissou kann sich auch noch dran errinern.

Luro schrieb:
nightelve schrieb:
Wo steht das eigentlich, dass lt. MS 1080p auf der PS3 technisch nicht möglich ist? Würde das gerne mal nachlesen wer dass denn gesagt haben soll.

Imo sieht man es den aktuellen 1080p Spielen deutlich an, dass wegen der hohen Auflösung Abstriche gemacht werden mussten. Darum mehren sich ja auch die Stimmen, es wäre besser sich auf 720p zu konzentrieren. Was damit möglich ist, sieht man ja z. B. an GoW.

1080p für Spiele ist imo in dieser Gen einfach unsinnig. Technisch machbar aber unsinnig. Nichts anderes wurde die ganze Zeit gesagt und daran hat sich auch nichts geändert.

Das steht nirgends und wurde auch so von MS nie gesagt. Aber wenn sich etwas in den Köpfen festgefahren hat, dann ist das eben nicht mehr so leicht daraus zu holen. Siehe auch die nie getätige Aussage GTA4 sei 360 exclusive. Man hört, was man hören will und das wars dann.

Zusätzliche Leistung bekommt man nicht geschenkt. Wird irgendwo diese zusätzliche Leistung verlangt, dann muss man sie an anderer Stelle eben wegnehmen.
So ist das auch mit 1080p. Beim Einsatz von AA wird die Bandbreite knapp und auch die Shaderleistung steigt natürlich bei höherer Auflösung.

nightelve schrieb:
Es gab mal ein Interview von einem MS Offiziellen der meinte 1080p wäre unmöglich, das gab es auch hier auf CW, und der Zuspruch seitens der MS Fraktion war recht gross ;) Ich denk Zissou kann sich auch noch dran errinern.

Wir wissen doch was wir von den "offiziellen" und den Marketingleuten zu erwarten haben oder? Bullshit! ;)

Luro schrieb:
nightelve schrieb:
MS sagte, dass bei 108op auf der PS3 keine konkurrenzfähige Grafik drin sei, womit sie auch recht behielten. :D
Resistance @1080p stinkt gegen Gears @720p maßlos ab, RR7 @1080p stinkt gegen PGR3 @720p maßlos ab, MGS4 stinkt schon fast gegen bessere Wii-Titel ab usw. usw. ;)

Mell@ce schrieb:
Das Problem bei 1080p ist nur, dass es so gut wie niemand nutzen kann. Gerade wir Europäer fangen ja jetzt gerade mal damit an etwas mit dem Wort HDTV zu verbinden. Einige werden sich in nächster Zeit einen HDTV Fernseher zu legen. Davon aber sicherlich 99 Prozent höchstens einen, der 720p beherrscht. Selbst in fünf Jahren werden prozentual gesehen vielleicht 2-5% 1080p Fernseher hier bei uns in den Wohnstuben stehen. Es können sich also ein paar Prozent an dieser höheren Auflösung erfreuen, der Rest hat dadurch keine Vorteile. Es könnte sogar sein, dass ein 720p Bild mit AA besser aussehen würde als ein runtergerechnetes 1080p Bild ohne AA.

Also, ein Großteil der Zocker wird sich in den nächsten Jahren sicherlich einen 720p Fernseher kaufen oder an einem entsprechenden Monitor zocken. Für 1080p sehe ich in Deutschland jedenfalls so bald keinen größeren Markt.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es schon 1080p Fernseher gibt und das Angebot stetig größer werden wird.
HDTV-Fernseher gibts hierzulande auch schon seit mehreren Jahren. Massenmarkttauchglich werden sie aber erst jetzt, da die günstigsten Modell unter die 1000 Euro Marke gefallen sind.
Bis 1080p Fernseher dort angekommen sind wird noch das ein oder andere Weihnachtsfest verstreichen.

Sorry wer sich bei den preisen eins 1080p TV's noch einen 720p fernseher kauft der kann sein geld genau sogut im ofen verbrennen... .

iimpact schrieb:
Mell@ce schrieb:

Sorry wer sich bei den preisen eins 1080p TV's noch einen 720p fernseher kauft der kann sein geld genau sogut im ofen verbrennen... .

??
Klar, 1080p wird an jeder Ecke für unter 1000 Euro angeboten.
Weiß wirklich nicht wo Du so was her hast.

Mell@ce schrieb:
iimpact schrieb:
Mell@ce schrieb:

??

UNter 1000 nicht aber für etwas über 1000 biste dabei(wo bei ich auch eher zu den teurerenn marken greifen würde) und wer hier am falschen ende spart ist selber schuld, geiz ist nämlich nicht geil.., wer das ding nur für seine x360 nutzt dann okay dann langen 720 aber .wer später auch mal BR's, HD-DVD's oder digi tv in HD sehen will der bekommt ein anständiges bild wo nicht rumskaliert werden muss nur mit 1080p und ich kaufe keinen fernseher mit einem verkappten format nur damit ich in 2 jahren nen neuen kaufen kann weils bild nix mehr taugt. Da ich jemand bin der sein TV 10 jahre behält will ich dort keine kompromisse eingehen.

Mell@ce schrieb:
iimpact schrieb:
Mell@ce schrieb:

??

Er meint vermutlich ein paar No Name Geräte die außer der hohen Auflösung nur unterstes Mittelmaß bieten und dann so 1200Euro kosten.
Konnte man auch gut an dem BenQ 37" LCD mit 1080p sehen. Der bietet bis auf die Auflösung aber auch gar nichts was einen beeindrucken könnte.
Aber mache meinen halt hauptsache hohe Auflösung und gut ist. Solche Leute glauben dann auch dass z.b. eine 10 MPixel Digicam (vielleicht noch mit 1/2,5 Zoll CCD) generell besser als z.B. eine Fuji mit 6 MPixel ist.

iimpact schrieb:
Mell@ce schrieb:

ich habe gehört, es gibt sogar noch leute die sich neue pal tvs kaufen :-o
sollen die ihr geld auch lieber verbrennen? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom