6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe nun imo die beste konsolenplanung für die nächsten 1-2 jahre:

als next-gen systeme werde ich Xbox 360 und Nintendo Wii haben und nebenbei eine PS2 per Xploder HDTV Player mit 720p am HDTV. warte ab, bis MGS4 in europa erscheint und die kleine PS3 um die 299-349 € kostet. dann muss ich mich nicht für ein spezielles system entscheiden, ich spiele was ich will ;)

solid2snake schrieb:
ich habe nun imo die beste konsolenplanung für die nächsten 1-2 jahre:

als next-gen systeme werde ich Xbox 360 und Nintendo Wii haben und nebenbei eine PS2 per Xploder HDTV Player mit 720p am HDTV. warte ab, bis MGS4 in europa erscheint und die kleine PS3 um die 299-349 € kostet. dann muss ich mich nicht für ein spezielles system entscheiden, ich spiele was ich will ;)

Das ist definitiv die beste Entscheidung. So bekommt man alle Highlights.

Vorlone schrieb:
Mell@ce schrieb:
iimpact schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das Problem bei 1080p ist nur, dass es so gut wie niemand nutzen kann. Gerade wir Europäer fangen ja jetzt gerade mal damit an etwas mit dem Wort HDTV zu verbinden. Einige werden sich in nächster Zeit einen HDTV Fernseher zu legen. Davon aber sicherlich 99 Prozent höchstens einen, der 720p beherrscht. Selbst in fünf Jahren werden prozentual gesehen vielleicht 2-5% 1080p Fernseher hier bei uns in den Wohnstuben stehen. Es können sich also ein paar Prozent an dieser höheren Auflösung erfreuen, der Rest hat dadurch keine Vorteile. Es könnte sogar sein, dass ein 720p Bild mit AA besser aussehen würde als ein runtergerechnetes 1080p Bild ohne AA.

Also, ein Großteil der Zocker wird sich in den nächsten Jahren sicherlich einen 720p Fernseher kaufen oder an einem entsprechenden Monitor zocken. Für 1080p sehe ich in Deutschland jedenfalls so bald keinen größeren Markt.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es schon 1080p Fernseher gibt und das Angebot stetig größer werden wird.
HDTV-Fernseher gibts hierzulande auch schon seit mehreren Jahren. Massenmarkttauchglich werden sie aber erst jetzt, da die günstigsten Modell unter die 1000 Euro Marke gefallen sind.
Bis 1080p Fernseher dort angekommen sind wird noch das ein oder andere Weihnachtsfest verstreichen.

Sorry wer sich bei den preisen eins 1080p TV's noch einen 720p fernseher kauft der kann sein geld genau sogut im ofen verbrennen... .

??
Klar, 1080p wird an jeder Ecke für unter 1000 Euro angeboten.
Weiß wirklich nicht wo Du so was her hast.

Er meint vermutlich ein paar No Name Geräte die außer der hohen Auflösung nur unterstes Mittelmaß bieten und dann so 1200Euro kosten.
Konnte man auch gut an dem BenQ 37" LCD mit 1080p sehen. Der bietet bis auf die Auflösung aber auch gar nichts was einen beeindrucken könnte.
Aber mache meinen halt hauptsache hohe Auflösung und gut ist. Solche Leute glauben dann auch dass z.b. eine 10 MPixel Digicam (vielleicht noch mit 1/2,5 Zoll CCD) generell besser als z.B. eine Fuji mit 6 MPixel ist.

Ließ meinen text und denk dann noch mal über deinen nach...ich würde mir auch keinen billig fernseher kaufen dennoch ist es schlicht falsch das 1080p teuer ist, es gibt inzwischen sehr gute günstige 1080p LCD's und Rückpro's von führenden herstellern die sich um 2000-2500€ bewegen. Zb. den Sony KDS-55 A 2000, hervorragendes gerät, 55" riese für 2400€. wenn du keine ahnung hast dann informier dich bevor du hier mit megapixel ccd und sonstigem kram um dich wirfst. Und mir vorwirfst ich hätte keine ahnung!

ZUm PAL TV, klar wenn man vorrangig nur SD material schaut und nicht grade ne box oder ne ps3 zuhause hat dann ist ne Gute röhre wohl die bessere und preiswertere wahl. Mir gings nur darum das manche leute hier nen faulen kompromiss eingehen mit 720p aber die vorteile von 1080p der ps3 in den himmel gelobt haben und zur box gesagt haben sie sie keine real HD konsole und solche argumentation kann ich nicht nach vollziehen!

2000 - 2500 Euro und günstig? :lol:

Sry, ich glaub du kennst langsam nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten eines durchschnittlichen Videospielers bzw. Bundesbürgers...

Master H schrieb:

Sry, ich glaub du kennst langsam nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten eines durchschnittlichen Videospielers bzw. Bundesbürgers...

für 55" bilddiagonale ist das fast geschenkt! Und genau aus dem grund spar ich mal nen jahr und hab dann nen anständiges gerät zuhause anstatt mir mal schnell nen 32" 720p zukaufen nur damit ich meinen freunden, meine x360 spiele in hd zeigen kann...wenn andere ihre prioritäten anders setzen ist das ja ihr bier, find nur komisch das alle auf HD abfahren und sich dann doch jeder ein TV holt dessen pixelformat niemals standard ist, wird...

Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600€ PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen, da verpufft doch der vorteil der ps3.

iimpact schrieb:
Master H schrieb:

für 55" bilddiagonale ist das fast geschenkt!

ich spiele auf 27" ;)
ok, sie werden bald auf 32" geupdatet, aber wer braucht bitte einen 55" HDTV? 1080p hin oder her.

solid2snake schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:

ich spiele auf 27" ;)
ok, sie werden bald auf 32" geupdatet, aber wer braucht bitte einen 55" HDTV? 1080p hin oder her.

Gegenfrage wer braucht 32"? Man braucht schon mal generell garnix aber fürs kino feeling kommen 55" schon besser als 32".

Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600? PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen wo liegt da verpufft doch der vorteil der ps3.

"Jeder 2." ist wohl etwas übertrieben, oder nicht?

solid2snake schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:

ich spiele auf 27" ;)

Schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die mehr als 3 m Wohnzimmer haben? Meins hat schlappe 30 qm und da ist ein 80er absolutes Untermaß zum kucken. Und für 1080p darfs dann gerne ein vielfaches sein...

eXact schrieb:
solid2snake schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:

ich spiele auf 27" ;)

Schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die mehr als 3 m Wohnzimmer haben? Meins hat schlappe 30 qm und da ist ein 80er absolutes Untermaß zum kucken. Und für 1080p darfs dann gerne ein vielfaches sein...

bei HDTV muss man aber näher dran sitzten als bei einer röhre, sonst sieht man die details nicht. logisch, ich arbeite ja auch nicht aus 5 m entfernung an meinem rechner per remote. wer sich 5-10 m von seinem TV entfernt hinsetzt, der sollte sich lieber eine große röhre kaufen. da bringt HDTV wahrscheinlich nicht viel.

Microsoft: 'Sony ist sich seiner PS3-Strategie nicht sicher'

07.10.06 - Neil Thompson, europäischer Senior Regional Director von Microsoft, hat sich im Gespräch mit MCVUK kritisch über Sonys Strategie mit der PS3 geäußert.

'Sony scheint sich selbst nicht sicher zu sein, was sie anbieten: Sie scheinen bei der PS3 nicht an eine Spielekonsole zu denken', sagt Thompson über Sonys PS3-Strategie.

gamefront.de

solid2snake schrieb:
eXact schrieb:
solid2snake schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:

ich spiele auf 27" ;)

bei HDTV muss man aber näher dran sitzten als bei einer röhre, sonst sieht man die details nicht. logisch, ich arbeite ja auch nicht aus 5 m entfernung an meinem rechner per remote. wer sich 5-10 m von seinem TV entfernt hinsetzt, der sollte sich lieber eine große röhre kaufen. da bringt HDTV wahrscheinlich nicht viel.

Hö :-?. Also grade bei HDTV bleiben die details doch auch auf "größere" entfernung noch sichtbar, denn bei ner Röhre(es gibt im übrigen auch HD-Röhren um mal Röhre=! HD missverständnis aus dem wegzuräumen) gibt es diese details erstgarnicht auch nicht bei viel näherer betrachtung!

Rolyet schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:
Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600€ PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen, da verpufft doch der vorteil der ps3.

Wenn es denn wirklich jeder 2te wäre... :lol:

Man kann auch echt alles auf die goldwaage legen, das sollte verdeutliche das sich ne menge leute ne ps3 holen, nicht mehr nicht weniger.

iimpact schrieb:
Rolyet schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:
Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600? PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen, da verpufft doch der vorteil der ps3.

Man kann auch echt alles auf die goldwaage legen, das sollte verdeutliche das sich ne menge leute ne ps3 holen, nicht mehr nicht weniger.

So viele sind es doch bisher auch nicht? :-?

ich finde es wirklich sinnvoller sich nenn 1080p für bis zu 3000€ zu kaufen, wieso nicht gleich besser anstatt nur 720p dann kannst dir ja gleich wieder in 3 oder 4 jahren nen neuen kaufen wenn dann 1080p standard wird!

ausserdem bedenke bluray oder hd-dvd, wäre auch sinnvoller auf 1080p, und 3000€ teuer?? wieso kaufen sich dann manche leute ein auto?? is das auch teuer, wozu gibts kredite oder teilzahlung, oder sparen kann man ja auch, sagt ja keiner das mann sichs sofort morgen oder so kaufen soll!

überlegt mal, ihr wollt euch sicher mal ein auto kaufen, (für die die keinen haben), denkst du dann auch oh mein gott 4000 euro, oder 30000 euro? da greifst du halt auch zu wenns dir gefällt!

Dein_Vater schrieb:
ich finde es wirklich sinnvoller sich nenn 1080p für bis zu 3000€ zu kaufen, wieso nicht gleich besser anstatt nur 720p dann kannst dir ja gleich wieder in 3 oder 4 jahren nen neuen kaufen wenn dann 1080p standard wird!
Erstmal sollte 720p Standard werden bevor man schon an 1080p denkt. ;-)

Dein_Vater schrieb:
ausserdem bedenke bluray oder hd-dvd, wäre auch sinnvoller auf 1080p, und 3000€ teuer?? wieso kaufen sich dann manche leute ein auto?? is das auch teuer, wozu gibts kredite oder teilzahlung, oder sparen kann man ja auch, sagt ja keiner das mann sichs sofort morgen oder so kaufen soll!
Es soll Leute geben, die verdienen schlicht und ergreifend nicht soviel Geld und wollen sich auch nicht überschulden, nur um einen Tick hochaufgelöster Spiele spielen zu können odeR filme sehen zu können.

Dein_Vater schrieb:
überlegt mal, ihr wollt euch sicher mal ein auto kaufen, (für die die keinen haben), denkst du dann auch oh mein gott 4000 euro, oder 30000 euro? da greifst du halt auch zu wenns dir gefällt!
So kann nur jemand reden, der in seinem Leben noch nie Geldprobleme hatte...

Calvin schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Erstmal sollte 720p Standard werden bevor man schon an 1080p denkt. ;-)

Dein_Vater schrieb:
Es soll Leute geben, die verdienen schlicht und ergreifend nicht soviel Geld und wollen sich auch nicht überschulden, nur um einen Tick hochaufgelöster Spiele spielen zu können odeR filme sehen zu können.

Dein_Vater schrieb:
So kann nur jemand reden, der in seinem Leben noch nie Geldprobleme hatte...

wieso sind dann filme auf 1080p gelegt hääh?

wie kommst du drauf dass ich keine geldprobleme habe?? wie willst dir sonst ein auto kaufen, willst du dir ein 1er golf um 100 euro kaufen und bist glüklich??

Breac schrieb:
iimpact schrieb:
Rolyet schrieb:
iimpact schrieb:
Master H schrieb:
Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600? PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen, da verpufft doch der vorteil der ps3.

So viele sind es doch bisher auch nicht? :-?

Es soll leute geben die dieses forum nicht besuchen und sich trotzdem ne PS3 zulegen :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom