6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Breac schrieb:
iimpact schrieb:
Rolyet schrieb:
iimpact schrieb:
Ahja zu den videospielern, so durchschnittlich das sich hier jeder 2. für 600? PS3 kauft, sich ne top konsole kaufen und dann am ausgabegerät sparen, da verpufft doch der vorteil der ps3.

Wenn es denn wirklich jeder 2te wäre... :lol:

Man kann auch echt alles auf die goldwaage legen, das sollte verdeutliche das sich ne menge leute ne ps3 holen, nicht mehr nicht weniger.

So viele sind es doch bisher auch nicht? :-?

Es soll leute geben die dieses forum nicht besuchen und sich trotzdem ne PS3 zulegen :rolleyes:

Du sagstest das sich HIER jeder 2te eine PS3 für 600€ holt! Das wollen wir mal klarstellen. Und es sind auch wirklich nciht sehr viele die gedenken 600€ hinzulegen. Der Wii geht bei den Vorbestllungen schneller weg als alles andere. Sony liefert nur so wenig PS3's weil sie Angst haben die PS3 bleibt sonst in den Regalen liegen, sprich: künstliche Engpässe erzeugen um dem Kunden das gefühl zu vermitteln die Konsole sei heiss begehrt! ;)

Naja, wenn Nintendo dieses Jahr ihre 6-9 Mio Wiis ausliefern und durchverkaufen, werden Entwicklerteams schnell auf den Wiizug aufspringen,d as tuen sie zwar jetzt schon, aber dann halt primär für den Wii, ist dann so ein PS2 Effekt, mehr Konsolen an den Kunden gebracht, heisst für die Entwickler mehr Kunden denen man ein Spiel verkaufen kann. PS2 Games haben sich nie klasse verkauft, wenn mans mal auf die PS2 Userbase umrechnet, trotzdem werden automatisch mehr Einheiten an einer so grossen userbase verkauft als an eine 25 Mio userbase. Die Entwickler denken sich halt, mach ich lieber für 100 Mio potentielle Kunden ein Spiel, oder für 25 Mio, die entscheidung dürfte klar sein und so ists bei der PS2 gekommen, beim Wii könnte etwas ähnliches passieren. Nintendo hat eine günstige, Massenmarkttaugliche Konsole geschaffen die sich leicht, günstig und vorallem schnell in grossen mengen produzieren lässt, die Entwickler haben den Vorteil, das keine grossen Engpässe beim Wii entstehen werden und somit potentielle Kunden wohl nicht verloren gehen (wenn 1 Mio ne Konsole wollen, aber nur 400k erhältlich sind, sind das 600k Kunden die sich dieses Spiel vorerst nicht kaufen werden/können und ein Entwickler will seine Spiele schnell und nicht verkleckert verkaufen).

Dein_Vater schrieb:
wie kommst du drauf dass ich keine geldprobleme habe?? wie willst dir sonst ein auto kaufen, willst du dir ein 1er golf um 100 euro kaufen und bist glüklich??

Wow, das es Leute gibt die nichtmal wissen das andere menschen sich einfach nicht mehr leisten können? :rolleyes:

Allgemeinwissen anyone??

Sorry, aber deine Aussage mit den 4000 oder 30000€ ist sowas von dämlich, das sind 26000€ Unterschied, denkste die hat jeder?? Omg, junge, nicht jeder ist so reich wie du das solche grössenordnungen nur peanuts für einen sind... was für ein schwachsinn. Aber hast recht, wieso kostet die PS3 dann nicht 5000€, weil 600€, oder 5000€, ist doch fast dasselbe und für Luxus zahlt man ja bekanntlich gerne mehr... :rolleyes:

Dein_Vater schrieb:
wieso sind dann filme auf 1080p gelegt hääh?
Es wäre mir neu, dass irgendein HD-Format sich schon in irgendeiner Form durchgesetzt hat.

Dein_Vater schrieb:
wie kommst du drauf dass ich keine geldprobleme habe?? wie willst dir sonst ein auto kaufen, willst du dir ein 1er golf um 100 euro kaufen und bist glüklich??
Ganz einfach weil ich schon einen Blick auf den Preis haben muss. Da kann ich nicht sagen: "Okay, der ist zwar furchtbar teuer, aber er gefällt mir richtig gut. Also her damit!" Ich muss halt aufs Geld schauen und muss deshalb auch Kompromisse eingehen. Und so wird es hier vielen gehen.

iimpact schrieb:
UNter 1000 nicht aber für etwas über 1000 biste dabei(wo bei ich auch eher zu den teurerenn marken greifen würde) und wer hier am falschen ende spart ist selber schuld, geiz ist nämlich nicht geil.., wer das ding nur für seine x360 nutzt dann okay dann langen 720 aber .
Na ja, einerseits sagst Du, dass man schon ab 1000,- € nen Full-HD TV bekommt, andererseits aber, man soll nicht am falschen Ende sparen und Du greifst selber lieber zu den besseren Modellen. Wirklich brauchbare Full-HD Geräte findet man imo erst im Bereich 2000,-/3000,- €

iimpact schrieb:
wer später auch mal BR's, HD-DVD's oder digi tv in HD sehen will der bekommt ein anständiges bild wo nicht rumskaliert werden muss nur mit 1080p und ich kaufe keinen fernseher mit einem verkappten format nur damit ich in 2 jahren nen neuen kaufen kann weils bild nix mehr taugt. Da ich jemand bin der sein TV 10 jahre behält will ich dort keine kompromisse eingehen.
Die c't-Redaktion hat auf der letzten CeBit mal einen interessanten Test durchgeführt. Es wurden verschiedene LCD-TV's aufgebaut und Material in der Auflösung 1920x1080, 1280x720 und PAL) vorgeführt. Das Messepublikum musste jeweils bestimmen, welche Auflösung abgespielt wurde. Trefferquote: jeweils ca. 40%

Scheint so, als ob der Massenmarkt mit einem einfachen HDready Gerät also bestens bedient ist.

iimpact schrieb:
Breac schrieb:
iimpact schrieb:
Es soll leute geben die dieses forum nicht besuchen und sich trotzdem ne PS3 zulegen :rolleyes:

Liest du das, was du schreibst?

das sich hier jeder 2. für 600? PS3 kauft

:rolleyes:

Ach du kacke, wie kann man so kleinkariet sein :shakehead:

Ach du Kacke, wie kann man bloß so einen Müll labern? :shakehead:
Wenn du schreibst, dass sich hier fast jeder 2. eine PS3 für 600 Euro kaufen will, dann laberst du einfach Schwachsinn. Natürlich, es ist eine Hyperbel, aber dennoch ist die Aussage vollkommen falsch. Denn es sind nicht einmal (meine Schätzung) 40%, wenn ich die Zahl mal so in den Raum stellen darf..
Mir kommt es hier eher so vor, als wenn der Großteil mehr Interesse an der X360 und dem Wii hat... :rolleyes:

Wow, das es Leute gibt die nichtmal wissen das andere menschen sich einfach nicht mehr leisten können?

Allgemeinwissen anyone??

Sorry, aber deine Aussage mit den 4000 oder 30000€ ist sowas von dämlich, das sind 26000€ Unterschied, denkste die hat jeder?? Omg, junge, nicht jeder ist so reich wie du das solche grössenordnungen nur peanuts für einen sind... was für ein schwachsinn. Aber hast recht, wieso kostet die PS3 dann nicht 5000€, weil 600€, oder 5000€, ist doch fast dasselbe und für Luxus zahlt man ja bekanntlich gerne mehr...

das gleiche könnte cih über dich auch sagen, kansnt dir nicht denken das welche das geld halt haben oder zum sparen gescheit sind! allgemeinwissen anyone?

was hat das mit den unterschied von 26000 euro zu tun?? wieso kaufen sich viele leute einen Neuwagen? ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das 4000 und 30000 euro das gleiche wären, war ja nur ein beispiel wieso sich leute solche autos kaufen!! kapierst du überhaupt irgendwas?? hast du ein pc? wenn ja wieviel hat der gekostet? 300 euro?

verstehst du nicht einfach das die ps3 das geld wert ist, und die wii sogar über dem was sie eigentlich kostet verkauft wird?? wieso ist dir dass dann nicht zu teuer wo du es doch auch billiger haben kannst!

Luro schrieb:
iimpact schrieb:
UNter 1000 nicht aber für etwas über 1000 biste dabei(wo bei ich auch eher zu den teurerenn marken greifen würde) und wer hier am falschen ende spart ist selber schuld, geiz ist nämlich nicht geil.., wer das ding nur für seine x360 nutzt dann okay dann langen 720 aber .
Na ja, einerseits sagst Du, dass man schon ab 1000,- € nen Full-HD TV bekommt, andererseits aber, man soll nicht am falschen Ende sparen und Du greifst selber lieber zu den besseren Modellen. Wirklich brauchbare Full-HD Geräte findet man imo erst im Bereich 2000,-/3000,- €

Brauchbar unter 1080p sind auch die billigen TV's, denn die verbauten penals sind alle von markenherstellern es gibt ja bloß ne handvoll firmen die mutterglaser für LCD's fertigen, gespart wird bei den billgen full HD's an der elektronik respektive am deinterlacer/scaler und da haben die billigen ihre probleme, wenn nicht nativ dargestellt werden muss.
Sehr gute 42" full HD LCD'S gibts schon um 2000€ und die preise fallen weiter.

iimpact schrieb:
wer später auch mal BR's, HD-DVD's oder digi tv in HD sehen will der bekommt ein anständiges bild wo nicht rumskaliert werden muss nur mit 1080p und ich kaufe keinen fernseher mit einem verkappten format nur damit ich in 2 jahren nen neuen kaufen kann weils bild nix mehr taugt. Da ich jemand bin der sein TV 10 jahre behält will ich dort keine kompromisse eingehen.
Die c't-Redaktion hat auf der letzten CeBit mal einen interessanten Test durchgeführt. Es wurden verschiedene LCD-TV's aufgebaut und Material in der Auflösung 1920x1080, 1280x720 und PAL) vorgeführt. Das Messepublikum musste jeweils bestimmen, welche Auflösung abgespielt wurde. Trefferquote: jeweils ca. 40%

Richtig jeder der schon mal sehr gutes PAL/SD mertial gesehen hat weiß das die einführung zum jetztigen zeitpunkt eigentlich überflüssig ist denn in PAL steck noch ziemlich viel potential, die industrie hat sich aber nun mal anders entschieden, und sendet in PAL/SD immer noch diese grauenhaft komprimierte scheisse über den äther und pusht den HD standard

Scheint so, als ob der Massenmarkt mit einem einfachen HDready Gerät also bestens bedient ist.

Dein_Vater schrieb:
verstehst du nicht einfach das die ps3 das geld wert ist, und die wii sogar über dem was sie eigentlich kostet verkauft wird?? wieso ist dir dass dann nicht zu teuer wo du es doch auch billiger haben kannst!
Ganz einfach weil Preis-Leistungs-Verhältnis nicht das einzige Kriterium ist. Der Preis selbst spielt eben auch ein Rolle. Und da spielt die Wii-Konsole mit ihren 250 Euro nun mal in einer weitaus erschwinglicheren Liga als die PS3 mit ihren 499 oder gar 599 Euro. Da ist es vollkommen unerheblich, ob Nintendo dabei Gewinn macht und Sony subventioniert.

Ich frag mich wirklich, ob jeder zweite nicht Nintendo sich nach den PK's von Nintendo noch nen Wii kaufen wollen :lol:

Hmm, nur noch die Nintendos "können" sich für den Wii begeistern, der Rest...ich sags mal lieber nicht ;)

Dein_Vater schrieb:
das gleiche könnte cih über dich auch sagen, kansnt dir nicht denken das welche das geld halt haben oder zum sparen gescheit sind! allgemeinwissen anyone?

was hat das mit den unterschied von 26000 euro zu tun?? wieso kaufen sich viele leute einen Neuwagen? ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das 4000 und 30000 euro das gleiche wären, war ja nur ein beispiel wieso sich leute solche autos kaufen!! kapierst du überhaupt irgendwas?? hast du ein pc? wenn ja wieviel hat der gekostet? 300 euro?

Es geht nicht darum ob es Leute gibt die das geld haben, sondern darum das du so tust als hätte jeder gerade mal soviel Geld das es ihm egal wäre ob er nun 4000€ oder 30000€ aufn Tisch legen muss. Wenn es so wäre wie du sagst, wieso fahren wir nicht alle mit einem DICKEN Mercedes rum? Wieso haben wir nicht alle nen 55 Zoll HD Flatscreen? Wieso hat nicht jeder ne Villa , ich mein, ob du jetzt 500€ Miete zahlst, oder dir für 750000€ ne kleine Villa holst, ist ja nurn bissi geld, sparste halt nen Jahr und gut ist, ne? :lol:

Weil manche Leute eben kaum geld im Monat zur Verfügung haben! Manche Leute haben auch private verpflichtungen die soviel geld kosten, das man nicht nebenher gerade mal so 10000€ sparen kann, oder mit dem Fernsehbeispiel halt 2000€, glaubst du jeder hier verdient 3000€ Nette im Monat? Glaubst du jeder gewinnt täglich in der Lotterie? Weiss nicht ob du für dein gedl arbeitest, oder ob dus von Vati/Mutti zugesteckt bekommst, weiss ja nicht wies bei dir Privat aussieht, aber ich hab derzeit z.b. ne Ausbildung und da schaff ichs grad mal so meinen Führerschein zu finanzieren, nen Handyvertrag zu zahlen und demnächst wirds dann viellecith noch fürn neuen PC reichen, aber auch nur auf raten. Die PS3 kann ich mir nicht auf raten holen, will ich auch garnicht und nen neuer Fernseher geniesst bei mir keine priorität, erst dann wenn HD auch WIRKLICH STANDART ist, du redest man solle sich gleich 1080p holen, wer weiss was 2010 ist? Dann brauch man vielleicht wieder was spezielles was dein 1080p Fernseher nicht hat? Erst wenn HD ein standart erreicht hat wie PAL kann ich mir sicher sein das ich einen guten kauf mache...

Dein_Vater schrieb:

Darum geht es nicht, die PS3 könnte mich auchnoch beamen können und für mich die Einkäufe erledigen und wenn sie dann nur 5000€ kostet, selbst wenn sie 10000€ wert ist, mir geht es nicht darum ob sies wert ist oder nicht, sondern ob mir mein HOBBY soviel wert ist! 250€ bin ich bereit zu zahlen um mein Hobby weiterhin geniessen zu können, 600€ hingegen nicht, dabei werde ich mit dem Wii sicherlich mehr spass haben, da ich schon lange auf sowas neues warte, deswegen sind die 250€ investition in den Wii mir mehr wert als 600€ in eine PS3 zu stecken, wovon ich finde, das das Bluraylaufwerk total fürn Arsch ist, aber das ist ja geschmacks und ansichtssache, jedem das seine... :rolleyes:

RWA schrieb:
Ich frag mich wirklich, ob jeder zweite nicht Nintendo sich nach den PK's von Nintendo noch nen Wii kaufen wollen :lol:

Hmm, nur noch die Nintendos "können" sich für den Wii begeistern, der Rest...ich sags mal lieber nicht ;)

Deswegen hat Nintendo auch die Produktion auf 7-9 Mios für dieses jahr erhöht, weil die Nachfrage zurückgegangen ist, naklar... :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

RWA schrieb:

Und Du hast bestimmt ganz viele repräsentative Umfragen, die Deine Behauptung belegen, oder? ;-)

iimpact schrieb:
Brauchbar unter 1080p sind auch die billigen TV's, denn die verbauten penals sind alle von markenherstellern es gibt ja bloß ne handvoll firmen die mutterglaser für LCD's fertigen, gespart wird bei den billgen full HD's an der elektronik respektive am deinterlacer/scaler und da haben die billigen ihre probleme, wenn nicht nativ dargestellt werden muss.
Und da ja das HD-TV der Zukunft entweder in 720p oder 1080i übertragen wird, würde ich mal lieber nicht am Deinterlacer sparen. ;)

iimpact schrieb:
Sehr gute 42" full HD LCD'S gibts schon um 2000€ und die preise fallen weiter.
Na ja, das ist halt Ansichtsache.

@Rolyet

Quote vernünftig, das da hab ich nie geschrieben!

@Luro
720p wird es im TV und film bereich nicht geben 1080i ist Tv standard und 1080p24 film standard, so das sind die fakten!!!

und seit wann muss bei einem 1080er penal bei 1080i skaliert werden? deintrlaced okay aber das wird bei einem 720er auch nicht besser sein der dann mit seinen 500 zeilen arbeiten muss.

Und was ist daran ansichts sache das die preise für sehr gute LCD'S fallen werden, das hat nichts mit ansicht zutun sondern mit marktwirtschaft.

Calvin schrieb:
RWA schrieb:

Und Du hast bestimmt ganz viele repräsentative Umfragen, die Deine Behauptung belegen, oder? ;-)

:lol: erwischt... Aber machen wir mal eine :D

@Rolyet

Dein Argument ist sowas für die Tonne, als würd der Wii nen Xler auch in irgendeiner Weise überzeugen können. Die Fans kaufen ne Konsole zum Launch, nicht irgendwelche Xler o. PSler. :D

RWA schrieb:

Werden wir ja Ende des Jahres an den VKZ sehen..... ;)

Ihr immer mit eurer 1080p oder 720p diskussion.
Wir haben doch dafür nen extra thread.

Aber meine Meinung dazu:
Wenn ich mir in 1-2 Jahren ein 1080p gerät hole, dann wirds definitiv kein TV sein, sondern ein beamer.

Ich rechne dann mit dem Sanyo Z5 mit 1080p für 1500€ :D
Und mal ehrlich: erst bei 2,5metern Bilddia wird man wirklich nen unterschied zu 720p sehen!

Für meinen 82cm TV reicht 720p vollkommen! ich sitz doch keine 10 cm vor dem teil :rolleyes:
Und Btw: Ein 720p spiel mit 2xAA sieht bereits besser aus als ein 1080p game ohne AA.
Sieht man doch bei pc games! Da ist es das selbe :)

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:

Werden wir ja Ende des Jahres an den VKZ sehen..... ;)

Auch so nen Argument. Natürlich werden die Zahlen relativ hoch sein, sagt doch keiner was dagegen, aber lass noch mal in 6 Monaten drüber sprechen ;)

RWA schrieb:
Calvin schrieb:
RWA schrieb:

Och, nö. Wäre mir VIEL zu anstrengend. Und das Ergebnis würde Dir so oder so nicht gefallen. ;-)

Calvin schrieb:
RWA schrieb:
Calvin schrieb:
RWA schrieb:

Och, nö. Wäre mir VIEL zu anstrengend. Und das Ergebnis würde Dir so oder so nicht gefallen. ;-)

Natürlich nicht, wir beide wissen auch wieso :lol: ;)

RWA schrieb:
@Rolyet

Dein Argument ist sowas für die Tonne, als würd der Wii nen Xler auch in irgendeiner Weise überzeugen können. Die Fans kaufen ne Konsole zum Launch, nicht irgendwelche Xler o. PSler. :D

Weisst du, genau das ist nämlich immernoch der Fall, die Umfrage hier auf CW ging gut aus und der Wii kostet ja nichtmal soviel, schliesslich ist ein Spiel dabei was auch seine 30€ wert ist und sicherlich viel spass macht. Glaube nicht das jetzt aufeinmal 50 Leute die ne Xbox360+Wii haben wollten, jetzt alle urplötzlich auf den Wii verzichten! ;)

Und hey, spätestens ende Januer 2007, wenn Nintendo ihre 7-9 Mio Wiis durchvrkauft hat, können wir weiter reden, wobei dann einige Stimmen hier deutlich verblassen werden im gelächter mancher Nintendos, darauf können sich vielleicht die ein oder andere Person, die laut rumgegrölt hat das Wii untergehen wird, einstellen! ;)

Achja, sollte das mit den 7-9 Mio Wiis funktionieren, hat Nintendo innerhalb eines Monats auch die XBox360 überholt, die PS3 wird nichtmal bis Ende März soviel schaffen können, weil soviel PS3 nichtmal auf dem Markt sind, zu schade, was? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom