6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warhawk mit diesem Neigungscontroller gab es schon 1994 ! für die PS1..

:oops:
Bumm, abgeschossen.
Warhawk gab es ja, und hab ich sogar... mit der netten Pappkiste... aber den Rest den du da laberst? Au au au...

Jetzt geb ich dir die selbe Frage mal, die Sasuke Taddl gestellt hat (warum er dir diese Frage wohl nicht stellen mag??) : Hat dir Sony deine Freundin weggenommen? Deinen Schnuller? Oder bekams du als Kind die Windel mal nicht gewechselt?

@Rolyet

a) Nintendo wird zu Beginn KLAR an Sony (inJapan) vorbeiziehen, dass solte ja nicht so schwer sein. Ich geh davon aus, dass der Wii sich am meisten IN Japan verkaufen wird, aber trotzdem werden es keine 20Mio Konsolen alleine in Japan. Sony wird wohl (wieder) den Markt in Japan sich holen. Der Preis wurde noch einmal gesenkt, ne reaktion auf Nintendo? Möglich, werden wir aber dann später sehen. Alles andere sin Annamen und möchte Gern es wäre so* Sachen, dir keinen Wert haben.

b) Das die PS2 nicht andere zu bieten hatte, als nur standard Gameplay...das ist wieder einmal so ne lustige Sache. Aber Buzz, Singstar, EyeToy, Antigraf waren das normalste der Welt ;)

Und jetzt sagst du mir schnell, wer sich den Wii kauft und wer sich ihn vorbestellt hat...bestimmt der Mainstream, Psler und ein paar MSler oder? Ach die NINTENDOS nicht zu vergessen. Was meinste was mit der PS3 los wäre, wenn..ach hier haben wir das *Wenn Spiel* hmm, will ich nicht Spielen. Der WII wird mom NUR von Fans vorbstellt, der Rest weiss doch nicht mal was das ist und die anderen Fraktion...ich sag mal hier no comment.

c) Seit wann machen Spiele auf der PS o. auf der Xbox weniger Spaß? 20 Jahre haben Videospiele spaß gemacht, aber NEIN, Nintendo sagt etwas anderes. Eine Revolution ist nötig* Nur komisch, dass Spiele heute immer noch mehr spaß machen, als noch vor 20, 20, 5 Jahren. Okay, ne subjektive Sicht. Du meinst, dass Wii Spiele Spaß machen, weil sie sich anders Steuern. Nun ja, die Preview Berrichte gehen mehr als auseinander. Die einen sagen Top, die anderen Flop. Ja was ist es denn nun? Hmm selbe rmal Testen, dann kannste immer noch sagen, dass Wii Spielen mehr spaß macht.

Und zur PS2: Die PS2 ist der Wii Killer, nur mal zur Info :D

d) Sony will bis März 6 - 8 Mio Konsolen verkaufen, auch wenns diese Probs gibt. Find ich komisch, aber die bleiben dabei. Also abwarten.

e) Gerade für Nintendo sieht es ganz schlecht aus. Der Gamer, ausser der Nintendo, wird das Ding erst gar nicht haben wollen o. ne machen wir aus den Gamer nen PS'ler und nen MS'ler, damit es nicht zu allgemein wird. Der Mainstream soll denn Wii kaufen? Wieso? Die Ps2 ist dolltelt so günstig und bietet obendrein das bessere Angebot. PS2 4tW.

@nightelve

Man ließt wieder was von dir :cry:

Also eigentlich fehlen den Wii die 3rd Party BLOCKBUSTER. Mom hat er kaum welche. Das Lineup ist 0815 3rd Party Games, die man woanders besser bekommt.

nightelve schrieb:
Splinter Cell, ich bitte ich... Fans von dem Game zocken es dann wohl eher am PC oder der 360er. Red Steel ?? Naja, was bisher gezeigt wurde hat mich eher enttäuscht, das Spiel wäre kein Grund für mich mir die Kiste zu kaufen. Was kommt denn noch so?? Jetzt hast du mir zwei Spiele aufgezählt...
Ach, du weißt noch nicht mal, was kommt und trotzdem meinst Du Dir ein urteil bilden zu können?
Also für mich sind schon alleine Zelda und Mario Galaxy ein sehr guter Grund mir diese Kiste zuzulegen. Aber für Taddl ist Mario Galaxy ja nur niveauloser Dünnpfiff. :lol:

RWA schrieb:
e) Gerade für Nintendo sieht es ganz schlecht aus. Der Gamer, ausser der Nintendo, wird das Ding erst gar nicht haben wollen o. ne machen wir aus den Gamer nen PS'ler und nen MS'ler, damit es nicht zu allgemein wird. Der Mainstream soll denn Wii kaufen? Wieso? Die Ps2 ist dolltelt so günstig und bietet obendrein das bessere Angebot. PS2 4tW.

Das nur Nintendofans am Wii interessiert sind , stimmt ja wohl nicht. Und die Ps2 ist schön und toll, aber die Konsole sollte nun wirklich fast jeder haben.

RWA schrieb:
Also eigentlich fehlen den Wii die 3rd Party BLOCKBUSTER. Mom hat er kaum welche. Das Lineup ist 0815 3rd Party Games, die man woanders besser bekommt.

Jup, das liegt aber auch daran das viele Projekte noch nicht enthüllt wurden sind und viele Entwickler erst seit der e3 , grössere Erwartungen an den Wii haben. Wenn der Wii sich gut verkäuft werden die Titel kommen- siehe DS.

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:

Das nur Nintendofans am Wii interessiert sind , stimmt ja wohl nicht. Und die Ps2 ist schön und toll, aber die Konsole sollte nun wirklich fast jeder haben.

Sollen wir uns mal die USA und die Japan Verkaufscharts angucken? Immer noch werden im Monat über 250.000 Konsolen in den USA verkauft, in Japan sind es knapp 100.000 Ps2 die gekauft werden. Mit der PS2 ist längst nicht schluss. Das weiss Sony und das hat Sony auch bestättig. Sony will bis zum Ende der PS2 etwa 150Mio PS2 Verkaufen und mom sieht es ganz gut aus.

Auf der ps2 hat man eine superbe Auswahl an top Spielen,eine ähnliche Grafik...für die "Hälfte"!Natürlich hat man dann nicht diesen Controler,aber auf Dauer wird er den meißten auf den Nerv gehen.Ich muss doch nicht imer stehen oder mich wie ein Verrückter bewegen um ein Spiel zu spielen...oder? :)

Calvin schrieb:
nightelve schrieb:
Splinter Cell, ich bitte ich... Fans von dem Game zocken es dann wohl eher am PC oder der 360er. Red Steel ?? Naja, was bisher gezeigt wurde hat mich eher enttäuscht, das Spiel wäre kein Grund für mich mir die Kiste zu kaufen. Was kommt denn noch so?? Jetzt hast du mir zwei Spiele aufgezählt...
Ach, du weißt noch nicht mal, was kommt und trotzdem meinst Du Dir ein urteil bilden zu können?
Also für mich sind schon alleine Zelda und Mario Galaxy ein sehr guter Grund mir diese Kiste zuzulegen. Aber für Taddl ist Mario Galaxy ja nur niveauloser Dünnpfiff. :lol:

Und wenn einem die Games schon zur NES/SNES Zeit nicht gefallen haben? Warum soll dies denn nun anders sein?

Das es schon 1994 Warhawk mit Neigungscontroller gab ist doch keine Lüge.. warum sollte ich das nicht sagen dürfen ? Warum darf ich keine Kritik üben und warum antwortet man nicht richtig auf Kritik mit einigen Gegenargumenten , warum greift man jemanden dann gerne perösnlich an ? Also wer hier das Kind ist sollte klar sein.. sorry aber lächerlich ^^ Bring Argumente oder lass es, danke..
http://www.youtube.com/watch?v=Ep8DRXJpA9Q&search=wii60

RWA schrieb:
Sollen wir uns mal die USA und die Japan Verkaufscharts angucken? Immer noch werden im Monat über 250.000 Konsolen in den USA verkauft, in Japan sind es knapp 100.000 Ps2 die gekauft werden. Mit der PS2 ist längst nicht schluss. Das weiss Sony und das hat Sony auch bestättig. Sony will bis zum Ende der PS2 etwa 150Mio PS2 Verkaufen und mom sieht es ganz gut aus.

Und wieso sollten sich Leute die sich ne Ps2 holen weil sie günstig ist - nicht den Wii holen wenn die Miyamoto Non-Gamer IP erscheint mit dem Wii für 199 Euro ?

Einige sehen die Sache wirklich etwas zu positiv - schaut euch mal die Berichterstattungen der letzen monate udn Wochen an - der Wii hat nachhaltig eindruck hinterlassen.

Hate it or love it....

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
nightelve schrieb:

Und wenn einem die Games schon zur NES/SNES Zeit nicht gefallen haben? Warum soll dies denn nun anders sein?
Ob sie Dir gefallen oder nicht, ist irrelevant. Das sind alles Spiele, die keineswegs was für Zwischendurch sind, wie Du ja behauptet hast. Wii ist also alles anderes als eine reine Multiplayer-Party-Konsole. Auch wenn er/sie/es dafür natürlich auch glänzend geeignet ist.

RWA schrieb:
@Rolyet

:lol: verzweifelt oder? Wo warst du eigentlich wärend den Nintendo PK's, leider hat man zu dieser Zeit recht wenig von dir gelesen, warum eigentlich? :D Ja ich bin böse und ja du hasst schiss, dass der Wii den Bach untergeht und ja, mom sieht es danach aus, da keiner, ausser die Nintendos, dass Teil kaufen wollen. Vielleicht die Japaner, aber dann wars das auch schon.

Für siehts einfach schlecht aus, crap Grafik und möchte gern innovativ und dann noch für einen Preis, der zu hoch ist. Hmm WiiSport die Revolutions des Gamens und ja Nintendo hat gelegen, denn da war nix mit WOW und nix mit Revolution.

Den Blödsinn müsste man eigentlich nicht mehr kommentieren... aber ok, das gleiche Thema hatten wir vor 2 Jahren ja auch schon an anderer Stelle :rolleyes:

Taddl schrieb:
Nur interessiert hier bis auf die Nintendos WiiSports kein Schwein, ebenso wie 90% des restlichen Wii-LineUps. :P

WiiSports und 30€ wert?! :rofl: Diese Design- und Gameplaykrücke ist nicht einmal den Plaz wert, um auf 'ner Pyrade für 10€ zu vergammeln. Bis auf das NonGamer-Japan interessiert der Wii keine Nase, die schonmal NextGen gewittert hat. :D
Ach ja und nur des Spaßes wegen spiele ich Videospiele schon lange nicht mehr. Ich will Geschichten in einer einzigartigen Welt erleben und ausgeklügelte Spielmechaniken erforschen, eben all das, was bei den Nintendospielchen immer viel zu kurz kommt.

WiiSports ist keine 30 Euro wert? Ist schon recht... geh weiter Buzz und EyeToy spielen!!!

Übrigens: NonGamer-Japan hat knapp über 1 Mio. Nintendogs gekauft, und ausgeklügelteSpielmechaniken-Europa hat über 4 Mio. Nintendogs gekauft. Soviel zum Thema Nase... :lol: :lol:

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:
Nur interessiert hier bis auf die Nintendos WiiSports kein Schwein, ebenso wie 90% des restlichen Wii-LineUps. :P

WiiSports und 30€ wert?! :rofl: Diese Design- und Gameplaykrücke ist nicht einmal den Plaz wert, um auf 'ner Pyrade für 10€ zu vergammeln. Bis auf das NonGamer-Japan interessiert der Wii keine Nase, die schonmal NextGen gewittert hat. :D
Ach ja und nur des Spaßes wegen spiele ich Videospiele schon lange nicht mehr. Ich will Geschichten in einer einzigartigen Welt erleben und ausgeklügelte Spielmechaniken erforschen, eben all das, was bei den Nintendospielchen immer viel zu kurz kommt.

Hat der Wii dir deine Freundin ausgespannt oder wieso versuchste ihn seit Wochen zwanzhaft zu bashen :-?
Recht hat er aber, welches Nintendospielchen bietet denn das, was Taddl von einem Game erwartet? Und mir gehts genau so... der Wii wird ein tolles Spielzeug für Zwischendurch...um mal ein Multiplayerspiel gegen meine Freundin oder Freunde zu daddeln. Für "ernstes" Zocken hab ich dann aber erstmal noch die PS2 und Xbox360. Irgendwann später dann die PS3...

Hm, ich sehe das leicht anders :P
Da es momentan nur eine vergleichbare Hardware gibt, nehmeich doch einfach mal den DS ;)
Viele hier hatten ähnliche Befürchtungen für den DS, wie es momentan auch für den Wii gibt, bestätigt hat sich eigentlich keine ;)
Klar gibt es Minispiele auf dem DS, klar gibt es Minispiele auf dem Wii, aber darf es das nicht?
Müssen alle Spiele extrem komplex sein, müssen alle eine stark ausgeprägte Story haben?
Es wird auf dem Wii, wie es auch schon auf dem DS der Fall ist, beides geben, Spiele mit toller Story, usw., aber auch spiele, die halt nunmal Minispiele sind ;)

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
nightelve schrieb:

Genau das ist es. Viele Gamer haben nie mit einer Nintendo-Konsole gespielt!Erst die PS hat den Markt erweitert.

nightelve schrieb:

Es gibt Gamer denen Zelda und Mario zur Snes/Nes Zeit nicht gefallen haben ...... ? :o

Das war mit ihre beste Zeit und Mario hat da gerockt ohne Ende - also ich fands geil 8-)

mike1986 schrieb:
Genau das ist es. Viele Gamer haben nie mit einer Nintendo-Konsole gespielt!

Und noch mehr Gamer haben nie mit ner MS Konsole gespielt - was sagt uns das ? Richtig...

Halo>> Mario ...stimmt doch? :o

Pacman schrieb:
Auf der ps2 hat man eine superbe Auswahl an top Spielen,eine ähnliche Grafik...für die "Hälfte"!Natürlich hat man dann nicht diesen Controler,aber auf Dauer wird er den meißten auf den Nerv gehen.Ich muss doch nicht imer stehen oder mich wie ein Verrückter bewegen um ein Spiel zu spielen...oder? :)

Nö, das musst du nicht. Du hockst dich gemütlich auf deine Couch, deinen Sessel oder was immer du hast und zockst ne Runde. Wie schon oft erwähnt wurde, kann man die Empfidnlichkeit des Controllers einstellen, wodurch es jeder so machen kann, wie er will (Was imo von Anfang an völlig klar war).
Die Grafik des Wiis ist sicherlich ein gutes Stück unter XBox360 und PS3 Niveau, aber auch ein gutes Stück übr PS2 Niveau. Bitte realistisch bleiben. :)

Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:
Und noch mehr Spieler haben noch nie mit einer Xbox gespielt. Und was sagt uns das jetzt? Ähm...nichts.

Du kapierst es net. Das Problem ist doch dass viele die Nintendo Games gar nicht ansprechen und die erst mit den Playstation Spielen sich eine Konsole gekauft haben. Die Xbox hat damit überhaupt nix zu tun da sie die gleiche Zielgruppe wie die PS hat.

RWA schrieb:
b) Das die PS2 nicht andere zu bieten hatte, als nur standard Gameplay...das ist wieder einmal so ne lustige Sache. Aber Buzz, Singstar, EyeToy, Antigraf waren das normalste der Welt ;)

Wussten wir es doch... Playstation = Non-Gamer-Konsole ;)

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:
Und noch mehr Spieler haben noch nie mit einer Xbox gespielt. Und was sagt uns das jetzt? Ähm...nichts.

Du kapierst es net. Das Problem ist doch dass viele die Nintendo Games gar nicht ansprechen und die erst mit den Playstation Spielen sich eine Konsole gekauft haben. Die Xbox hat damit überhaupt nix zu tun.

Hm, ok, weil es also leute gibt, die noch nie eine N-Konsole berührt haben, sprechen die Titel die nicht an?
Seltsam... dann dürften alle Games auf der Box60 ein totaler flopp sein, denn die kannte vor der Box1 kein schwein ;)
Und ob jetzt ein Halo die Masse eher anspricht als ein Zelda, mag ICH mal zu bezweifeln ;)

mike1986 schrieb:
Du kapierst es net. Das Problem ist doch dass viele die Nintendo Games gar nicht ansprechen und die erst mit den Playstation Spielen sich eine Konsole gekauft haben. Die Xbox hat damit überhaupt nix zu tun da sie die gleiche Zielgruppe wie die PS hat.

Seit wann?

das war ind er Gen ganz anders - Sony Gamer interessieren sich eher für japanischen Rollenspiele und genrell für Software aus Japan. Während der tpische Xbox Besitzer imo auf Ego Shooter und Renngames (alles in Top Grafik) steht.

Aber kann sich geändert haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom