Pacman schrieb:
Auf der ps2 hat man eine superbe Auswahl an top Spielen,eine ähnliche Grafik...für die "Hälfte"!Natürlich hat man dann nicht diesen Controler,aber auf Dauer wird er den meißten auf den Nerv gehen.Ich muss doch nicht imer stehen oder mich wie ein Verrückter bewegen um ein Spiel zu spielen...oder?
Nein, eben nicht, viele Spiele lassen sich auch einfach mit kleineren Handbewegungen spielen. Selbst Tennis kann man gemütlich auf der Couch zocken. Nur kommt dann natürlich wieder die Frage auf, inwiefern es sich dann überhaupt lohnt einen neuartigen Controller zu erfinden. Und ich kann durchaus verstehen, dass die Frage im Moment noch aufkommt. Denn bis auf Nintendo selbst mit z.B. Mario Galaxy scheint noch kein 3rd Party Entwickler "vom Controller ausgehend" zu entwickeln. Selbst Red Steel und RRR vom erhabenen Ubisoft, die ja so sehr auf den Wii stehen konvertieren nur "alte" Steuerung auf den neuen Controller, alles was man bei diesen Spielen macht, könnte man theoretisch in irgendeiner Weise auch mit normalen Controllern machen.
So, hier kommt wieder die Geschmacksfrage mit rein: Macht es denn mehr Spaß, als vorher? Hm, schon möglich oder? Ich denke schon, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Diese Entscheidung ist allerdings jedem selbst überlassen und eigentlich sollte man sich vor dem Antesten auch gar kein Urteil bilden.
So, um auf die Spiele zurückzukommen, die es noch kaum bis garnicht auf Wii gibt, nämlich die, die nicht nur eine neue Steuerung bieten, sondern ein neues Gameplay, ermöglicht durch die neue Steuerungsart des Wiicontrollers. Wie gesagt, davon gibt es noch nicht allzuviele, kann man aber auch verstehen (zumindest seitens der 3rd Party Entwickler) da man sich ja erstmal in dieses Konzept einarbeiten muss. Daher kann ich euch auch teilweise verstehen, wenn ihr meint, der Wii würde nichts besonderes bieten etc. (keine Lust jetzt jede einzelne Aussage herauszusuchen

)
Ich jedenfalls bin zuversichtlich, denn ich glaube diese Spiele werden (wie beim DS) ganz sicher kommen.
Ich glaube RWA hat es geschrieben, er meinte zuerst wird sich der Wii auch vor Sony behaupten können, also relativ gute Verkaufszahlen vorweisen können. Als Reaktion darauf werden mehr 3rd Party Spiele erscheinen, bzw. es wird weiter mit dem Wii gearbeitet (allemein betrachtet), sodass gesichert ist, dass diese neuen Spielkonzepte von denen ich sprach, auch überhaupt entwickelt werden.
Tja und jetzt, wenn man noch etwas logisch weiter denkt, dann kommt man auf eben solche Spiele wie eben Nintendogs oder Dr. Kawashima. Keine Angst, ich will nicht den mit Todesstrafe zu ahnenden Fehler begehen Handheldmarkt mit stationären Konsolen zu vergleichen, nein, ich will Japan mit anderen Ländern vergleichen.
Wieder hat RWA wenn ich mich richtig erinnere geschrieben, dass sich solche "Crapminigames" oder wie auch immer man sie bezeichnen mag, nur in Japan gekauft werden. Naja, aber Nintendogs war auch hier ein Verkaufsschalger und Dr. Kawashima erst recht, soviel also dazu. (ich betone nochmals: es geht mir einzig allein um die Software, ich will nicht DS mit Wii vergleichen!)
So, jetzt haben wir immer noch ein Problem: Kein Hardcoregamer würde sich jemals diese Crapminigames kaufen, die werden ja nur von Nongamern gekauft, zugegeben, die kaufen mehr als die Hardcoregamer vorher alle zusammen, aber trotzdem macht das den hartgesottenen Gamer nicht glücklich wenn Oma Brunhilde Spaß an süßen Welpen hat.
Falsch! Denn, wenn man wieder logisch weiter denkt, wird einem klar, dass solche Spiele 1. die Userbase erweitern und 2. die 3rd Party Entwickler auf den Wii aufmerksam machen.
Den nächsten logischen Schluss kann man sich vielleicht denken, ich für meinen Teil habe keine Lust, den auch noch extra zu beschreiben.

Tja ich bin etwas schreibfaul... (auch wenns jetzt nicht danach aussehen mag

)