6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
SMS auf dem Cube war nunmal nicht der geniale Mario64 Nachfolger - von daher sind die Verhältnismäßig schwachen VKZ nicht verwunderlich - auf dem Wii wird es wohl wieder aufwärts gehne.
ich hoffe, dass es mit Nintendos Spielen wieder aufwärts geht... IMO wird Nintendo mit den eigenen Spielen immer schwächer... auf dem SNES fand ich die Games genial und habe blind zugegriffen, auf dem N64 noch sehr gut... die Nintendo-eigenen Games auf dem Cube waren für mich dann nur noch "gut"

vielleicht sollte Nintendo mal weniger eigene Games rausbringen, die dafür aber dann wieder mit so viel Liebe gemacht wie damals :)

meine Meinung dazu

mike1986 schrieb:
Super Mario Land GameBoy 18.14Mio :)

DS- 20 Mio verk. Einheiten - keine 2 Jahre auf dem Markt
Gameboy- 120Mio verk. Einheiten - über ein jahrzehnt Monopol

Überleg mal NSMB ist erst paar Monate auf dem markt und wird sich noch mind. ein halbes Jahr blendend verkaufen und danach weiter kostant :D

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

DS- 20 Mio verk. Einheiten - keine 2 Jahre auf dem Markt
Gameboy- 120Mio verk. Einheiten - über ein jahrzehnt Monopol

Überleg mal NSMB ist erst paar Monate auf dem markt und wird sich noch mind. ein halbes Jahr blendend verkaufen und danach weiter kostant :D

New Super Mario Bros DS 5.67Mio

Ist aber ein weiter weg noch :)

mike1986 schrieb:

Auf dem 7. Platz der meistverkauften Spiele.
Tja, kannste mal sehen, was Mario so alles reißen konnte. Von solchen Verkaufszahlen träumt heutzutage JEDES Spiel. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass NewSMB bei weitem nicht so lange auf dem Markt ist und sich die Verkaufszahlen noch weiter steigern dürften.

Das meistverkaufte Gamecube Spiel hat sich gerade mal 6.10 Mio mal verkauft.

Es gibt Nintendo-Games die ich mag und es gibt welche die ich nicht mag. Zweiteres überwiegt bei weitem. Aber das hat nichts zu sagen, bringen sie doch so extrem viele raus. Mir fallen auf anhieb 10-15 Titel ein, die ich echt empfehlen kann. Was mich bei Nintendo stört, ist dass die Fortsetzungen sich allesamt gleichen - in "Story" *hust* und Gameplay - und die Präsentation bei Null liegt. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund des Wiis. Nintendos Spiele zeichnen sich einzig durch Gameplay aus. Ist dies veraltet oder ausgelutscht ginge und gehts bergab. Durch neues Gameplay gehts wieder bergauf. Auf dem Gamecube 2 wären die Spiele alle wieder so geworden wie gehabt. Nur mit neuer Grafik. Das ist eben bei MS und Sony nicht der Fall. Sie haben mehr Mut zu neuen Serien, mit neuen Geschichten und neuen Stories. Die Idee des Wiis ist einzig für Nintendo selbst nötig gewesen, weil sie sich durch Gameplay auszeichnen.

@mike1986

willst du wirklich die nsmb verkaufszahlen schlecht reden? :-?

das spiel ist noch nicht mal ein halbes jahr auf dem markt und hat sich schon fast 6 mio. mal verkauft. für die hardwarebasis des ds und den geringen zeitraum ist das ist ein unglaublich guter wert.

also ich finde das mario kein bisschen von seiner zugkraft verloren hat. wenn die qualität stimmt dann werden diese spiele auch gekauft. das wird sich auch mit dem wii nicht ändern....

tweaker06 schrieb:
@mike1986

willst du wirklich die nsmb verkaufszahlen schlecht reden? :-?

das spiel ist noch nicht mal ein halbes jahr auf dem markt und hat sich schon fast 6 mio. mal verkauft. für die hardwarebasis des ds und den geringen zeitraum ist das ist ein unglaublich guter wert.

also ich finde das mario kein bisschen von seiner zugkraft verloren hat. wenn die qualität stimmt dann werden diese spiele auch gekauft. das wird sich auch mit dem wii nicht ändern....

NSMB war ein außerordentlicher Erfolg keine Frage. Aber ich glaube nicht dass sich der Erfolg des DS auf den Wii in der Form übertragen lässt.

Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:
Das meistverkaufte Gamecube Spiel hat sich gerade mal 6.10 Mio mal verkauft.
Wir wissen doch alle, dass der Cube kein wirklich großer Erfolg war. Was willst Du uns jetzt also sagen?

Verstehe ich auch nicht -der Cube ist wohl die schlechteste Konsole von Nintendo was die Software angeht gewesen -d as würde ich nciht als Maßstab für die Zukunft sehen.

Eher die positive Entwicklung mit dem DS und das erweitern des Kundenfelds auf Non-Gamer und Frauen.

Ich mein wenn man sich überlegtd as ein Nintendogs aufd em DS sich mal locker 7 Mio mal verkauft hat und immer noch relativ konstante Zahlen bei un in Europa hat.

Will garnicht wissen was uns mit dem nächsten Nintendo Non-Gamer Hammer erwartet - Wii Sports zum Anfang ist nett -danach wird auch Big Brain Academi kommen - Ende 2007 wohl auch das neue AC für den Wii. Und irgendwo dazwischen wird wohl die Software kommen an deren Entwicklung auch Miyamoto beteiligt ist, also das Spiel wod er Controller den namen des Spielers irgendwie ruft oder so....denke das der Titel der grosse Hit für den Wii werden wird.

mike1986 schrieb:
NSMB war ein außerordentlicher Erfolg keine Frage. Aber ich glaube nicht dass sich der Erfolg des DS auf den Wii in der Form übertragen lässt.

Imo, schon beide Konsolen sollen Non-Gamer fürs spielen begeistern.

Mog schrieb:
Es gibt Nintendo-Games die ich mag und es gibt welche die ich nicht mag. Zweiteres überwiegt bei weitem. Aber das hat nichts zu sagen, bringen sie doch so extrem viele raus. Mir fallen auf anhieb 10-15 Titel ein, die ich echt empfehlen kann. Was mich bei Nintendo stört, ist dass die Fortsetzungen sich allesamt gleichen - in "Story" *hust* und Gameplay - und die Präsentation bei Null liegt. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund des Wiis. Nintendos Spiele zeichnen sich einzig durch Gameplay aus. Ist dies veraltet oder ausgelutscht ginge und gehts bergab. Durch neues Gameplay gehts wieder bergauf. Auf dem Gamecube 2 wären die Spiele alle wieder so geworden wie gehabt. Nur mit neuer Grafik. Das ist eben bei MS und Sony nicht der Fall. Sie haben mehr Mut zu neuen Serien, mit neuen Geschichten und neuen Stories. Die Idee des Wiis ist einzig für Nintendo selbst nötig gewesen, weil sie sich durch Gameplay auszeichnen.
Also für mich definieren sich Spiele immer über das Gameplay. Vielleicht gefallen mir die Nintendo-Spiele deshalb am Besten. Sicher ist eine schöne Präsentation und eine spannende Geschichte auf was gutes. Aber auch hier tut sich doch was bei Nintendo. Zelda TP geht in diesen Weg (den IMO auch schon TWW eingeschlagen hatt) und Spiele wie Disaster gehen auch in diese Richtung. Dass ein Mario Galaxy keine große Story bieten wird, ist dagegen klar. Wäre auch etwas eigenartig, wenn sich hier plötzlich eine epische Geschichte auftun würde. Dafür bietet es ein erfrischendes Setting.
Und dass nur Nintendo den Weg des Wii nötig hat, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.

Schon wieder dieses Wort:

Ich persönlich glaube NICHT, das Nintendo besonders viele "Non Gamer" mit ihrem DS erwischt hat! Sie haben einfach einen guten Handheld gemacht der bedeutend billiger als das Konkurrenzprodukt (PSP) ist. Haben einige erfolgreiche Spiele rausgebracht (Nintendogs, NSMB, Castlevania usw.) und damit einfach Erfolg gehabt!

Das mit den Non-Gamern glaubt ihr doch nicht wirklich oder? die machen vielleicht 5% der Kunden aus! Weil sich ein Opa gegen seine Altersdemenz den DS mit Gehirntraining gekauft hat ....

DarkneSSS77 schrieb:
Schon wieder dieses Wort:

Ich persönlich glaube NICHT, das Nintendo besonders viele "Non Gamer" mit ihrem DS erwischt hat! Sie haben einfach einen guten Handheld gemacht der bedeutend billiger als das Konkurrenzprodukt (PSP) ist. Haben einige erfolgreiche Spiele rausgebracht (Nintendogs, NSMB, Castlevania usw.) und damit einfach Erfolg gehabt!

Das mit den Non-Gamern glaubt ihr doch nicht wirklich oder? die machen vielleicht 5% der Kunden aus! Weil sich ein Opa gegen seine Altersdemenz den DS mit Gehirntraining gekauft hat ....

Richtig wer nintendo den erfolg mit dem DS misgönnt und die verkaufszahlen auf non gamer schiebt ist imo nicht mehr klar bei verstand!

iimpact schrieb:
Richtig wer nintendo den erfolg mit dem DS misgönnt und die verkaufszahlen auf non gamer schiebt ist imo nicht mehr klar bei verstand!
ist genauso ein Schwachsinn wie die hohen Verkaufszahlen der PS2 auf kaputte Konsolen und Raubkopien zu schieben...

Selbstverständlich beruht der Erfolg des DS zu einem großen Teil auf Non-Gamern. Für die wurden Spiele wie Nintendogs und die BrainTrainer konzipiert. Und sie wurden auch genau von dieser Zielgruppe angenommen.

DarkneSSS77 schrieb:

Der Erfolg von Nintendogs und den Brain Train Games - sagt was anderes.

Aber ok, wer es nicht einsehen will... ;)

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Der Erfolg von Nintendogs und den Brain Train Games - sagt was anderes.

Aber ok, wer es nicht einsehen will... ;)

Hab ich gesagt, dass die Spiele nicht erfolgreich sind? oder dass ich an die NonGamer Geschichte nicht glaube!?

Ich kenne viele die die Spiele haben un sicherlich keine Non Gamer sind!

nasagoal schrieb:
iimpact schrieb:
ist genauso ein Schwachsinn wie die hohen Verkaufszahlen der PS2 auf kaputte Konsolen und Raubkopien zu schieben...

:D Wer hat denn sowas mal gesagt?

@Sasuke
Also jeder der sich nintendogs und/oder braintrainer gekauft hat kauft automatisch keine "normalen" spiele mehr oder hatte nicht vorher schon welche? Und ich so automatisch nongamer? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

iimpact schrieb:
@Sasuke
Also jeder der sich nintendogs und/oder braintrainer gekauft hat kauft automatisch keine "normalen" spiele mehr oder hatte nicht vorher schon welche? Und ich so automatisch nongamer? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Zeig mir wo ich das geschrieben habe - denn kann diese behauptung nicht ganz nachvollziehen.... :D

Fakt ist doch - das ein Spiel wie nintendogs eher für kleine Mädels gemacht ist welche sich nicht für MGS,Halo oder Zelda interessieren. Also Non-Gamer.... und die liebend as Spiel :P ;)

Sasuke schrieb:
Fakt ist doch - das ein Spiel wie nintendogs eher für kleine Mädels gemacht ist welche sich nicht für MGS,Halo oder Zelda interessieren. Also Non-Gamer.... und die liebend as Spiel :P ;)
wieso sind kleine Mädchen "Non-Gamer"... wenn, dann bitte "Young Gamer"... meine kleine Cousine zockt ne ganze Menge, auch Mario Sunshine und Nintendogs, trotzdem würde ich sie nicht als Non-Gamerin sehen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom