6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Fakt ist doch - das ein Spiel wie nintendogs eher für kleine Mädels gemacht ist welche sich nicht für MGS,Halo oder Zelda interessieren. Also Non-Gamer.... und die liebend as Spiel :P ;)
wieso sind kleine Mädchen "Non-Gamer"... wenn, dann bitte "Young Gamer"... meine kleine Cousine zockt ne ganze Menge, auch Mario Sunshine und Nintendogs, trotzdem würde ich sie nicht als Non-Gamerin sehen ^^
Es sind ja auch nicht nur kleine Mädchen, die sich davon angesprochen fühlen. Es sind eher die großen. ;-)

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Fakt ist doch - das ein Spiel wie nintendogs eher für kleine Mädels gemacht ist welche sich nicht für MGS,Halo oder Zelda interessieren. Also Non-Gamer.... und die liebend as Spiel :P ;)
wieso sind kleine Mädchen "Non-Gamer"... wenn, dann bitte "Young Gamer"... meine kleine Cousine zockt ne ganze Menge, auch Mario Sunshine und Nintendogs, trotzdem würde ich sie nicht als Non-Gamerin sehen ^^

Ok, dauert wohl doch was länger..... ^^

Natürlich sind nciht alle älteren Menschen oder kleine Mädels Non-Gamer.....aber ein grosser Teil von ihnen ist es mit Sicherheit.Für mcih ist man kein Gamer wenn man ab und zu ein inet Flash Game zockt - Gamer sind für mich Leute die Konsolen besitzen , sich halbwegs drüber informieren - wie die User hier halt z.B.

Schaut euch doch mal die Nintendo Werbungen für diese Spiele an - da werden ganz klar solche Personen angesprochen.

und Zelda TP wird IMO "dank" der Wii-Version wohl auch leider nicht SSBM als meistverkauftes Cube-Game ablösen können

Ich denke Zelda ist trotz allem immer noch das "größere" videospiel als halo. Klar halo hat sich super verkauft, aber zelda wurde so oft als die beste videopsielserie der welt prämiert und staubt regelmäßig so Top-Wertungen ab dass es eigentlich nicht besser geht. Verkaufszahlentechnisch war Wind Waker natürlich eher schwach, wobei es immer noch eines der erfolgreichsten cubetitel war. Doch ich denke dass sich TP wieder deutlich besser verkaufen wird, imo bestimmt besser als halo 3.
Und Super Mario ist heutzutage natürlich nicht mehr so der überblockbuster wie zu Nes-Zeiten aber trotzdem noch eine der erfolgreichsten und meisterwartesten Videospielserien der Welt und Mario an sich würde ich sogar als den berühmtesten Videospiel-Charakter überhaupt bezeichnen, den auch viele Nongamer kennen.
Ich denke mal dass es auf dem Wii mit den Nintendo-Franchises wieder bergauf gehen wird, ähnlich wie jetzt beim Ds.
Natürliche erwarte ich nicht das sich Super Mario Galaxy sich so gigantisch verkaufen wird wie NSMB, aber dennoch deutlich besser als Mario sunshine.
lg tialo

tialo schrieb:
Ich denke Zelda ist trotz allem immer noch das "größere" videospiel als halo. Klar halo hat sich super verkauft, aber zelda wurde so oft als die beste videopsielserie der welt prämiert und staubt regelmäßig so Top-Wertungen ab dass es eigentlich nicht besser geht.
Naja, aber dazu muss man auch sagen, dass es Halo ja auch noch nicht so lange gibt wie Zelda. Und gut bewertet wurden die beiden Halo-Teile doch soweit ich weiss auch, auch wenn ich grad keine genauen Zahlen im Kopf habe. Für viele Egoshooterfreunde ist Halo eben das, was Zelda für viele ActionAdventure und Final Fantasy für viele RPG-Fans ist.

nasagoal schrieb:
tialo schrieb:
Ich denke Zelda ist trotz allem immer noch das "größere" videospiel als halo. Klar halo hat sich super verkauft, aber zelda wurde so oft als die beste videopsielserie der welt prämiert und staubt regelmäßig so Top-Wertungen ab dass es eigentlich nicht besser geht.
Naja, aber dazu muss man auch sagen, dass es Halo ja auch noch nicht so lange gibt wie Zelda. Und gut bewertet wurden die beiden Halo-Teile doch soweit ich weiss auch, auch wenn ich grad keine genauen Zahlen im Kopf habe. Für viele Egoshooterfreunde ist Halo eben das, was Zelda für viele ActionAdventure und Final Fantasy für viele RPG-Fans ist.
Naja, es gibt bis jetzt auch nur 3 3D-Zeldas und 2 Halos ;)

Auf www.gamerankings.com sind Wind Waker und Halo gleich auf mit 95%
Halo 2 hat 94.7%

Außerdem kann man doch Zelda und Halo absolut nicht miteinander vergleichen, also ist die Diskussion unnötig ^^

nasagoal schrieb:
tialo schrieb:

Absolutes Dito sind halt verschiedene Genres die man eig. nicht miteinander vergleichen kann.

Neben den Charts der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten würden mich die Charts der bestverkauften Cube-Spiele interessieren. Also ich denke:

1. ist SSBM (wurde schon bestätigt)
2. wahrscheinlich Zelda
3. ich denke jetzt dürfte schon bald mal Mario Kart kommen
Danach hab ich keine Ahnung, wird wohl einer dieser hier sein: Luigis Mansion, Mario sunshine, Metroid Prime, Star Wars RL oder RE4.

Nintendojünger schrieb:
Neben den Charts der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten würden mich die Charts der bestverkauften Cube-Spiele interessieren. Also ich denke:

1. ist SSBM (wurde schon bestätigt)
2. wahrscheinlich Zelda
3. ich denke jetzt dürfte schon bald mal Mario Kart kommen
Danach hab ich keine Ahnung, wird wohl einer dieser hier sein: Luigis Mansion, Mario sunshine, Metroid Prime, Star Wars RL oder RE4.

1.) Super Smash Brothers Melee: 6.10 Mio.
2.) Mario Kart Double Dash!!: 6.01 Mio.
3.) Super Mario Sunshine: 5.56 Mio.
4.) The Legend Of Zelda: Wind Waker 4.32 Mio
5.) Luigis Mansion 3.27 Mio
6.) Metroid Prime 2.77 Mio

usw.
usw.

Nur mal so, SSBM (MKDD, SMS, TLoZ: WW, LM - auch) hat/haben sich eigentlich besser verkauft als jedes PS2 Spiel, gemessen an der Userbasis

SSBM hatte so ziemlich jeder 3te Cubebesitzer
und
GT3 (14.36/bestverkauftes PS2 Spiel) hat nur so ziemlich jeder 7te PS2-Besitzer

Tjoa^^

Also kein Wunder was für Ressourcen in SSBB gesteckt werden.
Das Game wird bestimmt der Burner- der alte Director, Uematsu als Komponist, eigenes Studio etc.

Ich bin schon gespannt wie das Zelda Theme aus Uematsus Feder klingt.

Wird im Multi wahrscheinlich wieder Nintendo Referenz und imo auch Konsolenübergreifend, wenn noch der Online Modus stimmt.
Das Spiel ist mein Most Wanted Wii Game zusammen mit Mario Galaxy.

Zelda ist da eher speziell... kriege ich ja auch auf dem Cube.

jo, im Bereich der Fun-Prügler wird SSBBrawl bestimmt Referenz... ich freue mich besonders auf Snake und den Onlinemodus... aber ist beim Onlinemodus auch etwas über Voicechat und eventuell Kamera (wie EyeToy oder die MS-Kamera) bekannt? weil ohne Kommunikation wärs IMO witzlos

Danke CS

Die richtigen Spiele hab ich ja etwa aufgezählt, nur nicht in der richtigen reienfolge.

überrachend für mich das Zelda sich eher mässig verkaufte, hät ich höher erwartet, und MKDD ist ja fast so stark wie SSBM und Sunshine ist höher als erwartet. Interessant, aber Mario 64 war etwa bei 10Mio. oder?

RWA schrieb:
@Rolyet

a) Nintendo wird zu Beginn KLAR an Sony (inJapan) vorbeiziehen, dass solte ja nicht so schwer sein. Ich geh davon aus, dass der Wii sich am meisten IN Japan verkaufen wird, aber trotzdem werden es keine 20Mio Konsolen alleine in Japan. Sony wird wohl (wieder) den Markt in Japan sich holen. Der Preis wurde noch einmal gesenkt, ne reaktion auf Nintendo? Möglich, werden wir aber dann später sehen. Alles andere sin Annamen und möchte Gern es wäre so* Sachen, dir keinen Wert haben.

Siehst du, das ist lustig. Du sagst die PS3 WIRD wieder Marktführer (Schliesslich gehst du davon aus das die PS3 alles wegownen wird), ohne dabei die derzeitigen Fakten zu beachten und denkst das Sony nicht das selbe passieren kann wie Nintendo damals mit dem N64 und zum wiederholten male mit dem GC. Und Nintendo produziert die 9 Mio Konsolen dieses Jahr, die bis Ende Januar 2007 wohl wieder verkauft sein dürften, Sony hingegen wird Probleme kriegen 6 Mio Konsolen bis Ende März 2007 zu verkaufen, deren Produktion geht ja nicht sogut voran, wegen der schlechten Prozessor ausbeute und wegen zu wenig Laserioden für die Bluraylaufwerke und selbst wenn sie das schaffen, ist es fraglich ob sie dank dem Preis die angepeilten 6 Mios schaffen.

RWA schrieb:
b) Das die PS2 nicht andere zu bieten hatte, als nur standard Gameplay...das ist wieder einmal so ne lustige Sache. Aber Buzz, Singstar, EyeToy, Antigraf waren das normalste der Welt ;)

Genau und der Wii fängt da mit einem Massenmarkt tauglichen Preis und Wiisports/Wiiplay an, wie bei Eye Toy muss man sich bewegen nur das diesmal etwas mehr realismus dabei ist, gerade bei WiiSports sind alle arten von andrehen, Spin und was weiss ich sehr toll und für den Spieler eine herausforderung, sind auch super Non-gamer Games. Di PS3 kann nicht von sich behaupten soetwas von anfang an zu haben und selbst wenn, eine 600€ Konsole verkauft sich nicht wegen einem Eye Toy, dafür ist es einfach zu teuer.

RWA schrieb:
Und jetzt sagst du mir schnell, wer sich den Wii kauft und wer sich ihn vorbestellt hat...bestimmt der Mainstream, Psler und ein paar MSler oder? Ach die NINTENDOS nicht zu vergessen. Was meinste was mit der PS3 los wäre, wenn..ach hier haben wir das *Wenn Spiel* hmm, will ich nicht Spielen. Der WII wird mom NUR von Fans vorbstellt, der Rest weiss doch nicht mal was das ist und die anderen Fraktion...ich sag mal hier no comment.

Ganz einfach, alle interessierten. Die Fans, ganz klar, die hat aber jeder Konsolenhersteller, der eine mehr, der andere weniger. Dann Leute die vom DS begeistert sind, die werden ähnliche Games mit ähnlichem Anspruch und ähnlichen Konzept sehen und sich informieren oder die Konsole gleich kaufen. Dann Leute die von Wii60 begeistert sind. Selbst Peter Moore hat diesen Trend erkannt und schon 2 mal in Interviews genannt, einerseits ist es gut für die Xbox360 und andererseits schadet es der PS3 wenn Moore sowas sagt. Denn er hat recht, für 600€ Kriegst du eine Xbox360 und einen Wii für den Preis einer PS3, hast aber die vierfache Auswahl an Games wenn du die 2 Konsolen hast, XBox360 hat schon sehr viele und WIi bekommt ja auch mehr als die PS3, alleine beim Launch VIEL mehr! Dann gibt es ein paar Leute die alle 3 Konsolen kaufen und es gibt genug Leute die neber der PS3 auch einen Wii wollen. Nicht zu vergessen die Leute die sich den Wii viekleicht als Retro Konsole holen für VC Games (Ness sagte ja mal er wird sich den Wii vielleicht mal holen um VC Games spielen zu können). Und Leute die ie Nintendofranchises nicht missen wollen, das müssen ja nicht unbedingt Fanboys sein.

RWA schrieb:
c) Seit wann machen Spiele auf der PS o. auf der Xbox weniger Spaß? 20 Jahre haben Videospiele spaß gemacht, aber NEIN, Nintendo sagt etwas anderes. Eine Revolution ist nötig* Nur komisch, dass Spiele heute immer noch mehr spaß machen, als noch vor 20, 20, 5 Jahren. Okay, ne subjektive Sicht. Du meinst, dass Wii Spiele Spaß machen, weil sie sich anders Steuern. Nun ja, die Preview Berrichte gehen mehr als auseinander. Die einen sagen Top, die anderen Flop. Ja was ist es denn nun? Hmm selbe rmal Testen, dann kannste immer noch sagen, dass Wii Spielen mehr spaß macht.

Ich sage nicht das PS3 und XBox360 weniger spass machen jetzt wo der Wii komt, ich meine das Wii vielleicht mehr spass macht als der herkömmliche Gamen, da man vielleicht etwas mehr ins Spiel eingreifen kann, etwas mehr Kontrolle hat. Ein Schwertkampf wie in Red Steel wird auf PS3 und Xbox360 niemals möglich sein, ein Elebits wäre in dieser Form auch nicht möglich und das gilt für viele weitere Wii Games, Mario Galaxy auch. Vielleicht begeistert es DICH nicht, mich schon. Und wieso antesten? Mein Vorstellungsvermögen reicht dazu aus. Geh in ein Spiel, nehm ne Fernbedienung und stell dir vor du könntest jetzt die Hand von dem Charakter fast 1zu1 steuern, dein Arm wird praktisch gesehen der Arm des Charakters, Schwertkämpfe und schiessen wird somit realistischer, was übrigens schon viele Entwickler bestätigt haben!

RWA schrieb:
Und zur PS2: Die PS2 ist der Wii Killer, nur mal zur Info :D

Nicht wirklich, der Wii ist was ganz anderes als eine PS2, eine PS3 oder eine XBox360, keine Konsole steht dem Wii im wege, da die Konsole einfach zu einzigartig ist, Nintendo mogelt sich sogesehen an der Konkurenz vorbei, schlau gemacht! ;)

RWA schrieb:
d) Sony will bis März 6 - 8 Mio Konsolen verkaufen, auch wenns diese Probs gibt. Find ich komisch, aber die bleiben dabei. Also abwarten.

Erstmal abwarten ob sie die Produktion soweit erhöhen können und ob die Probleme mit der Prozessorausbeute und den Bluraylaserioden verschwinden bzw. gelöst werden können und selbst dann muss man schauen ob der Üreis nicht sogar einige Fans abschreckt, 600€ muss man auch erstmal zahlen können, bzw. haben, denn egal wie sehr man sich ne PS3 wünscht, ohne 600€ wirds nix.

RWA schrieb:
e) Gerade für Nintendo sieht es ganz schlecht aus. Der Gamer, ausser der Nintendo, wird das Ding erst gar nicht haben wollen o. ne machen wir aus den Gamer nen PS'ler und nen MS'ler, damit es nicht zu allgemein wird. Der Mainstream soll denn Wii kaufen? Wieso? Die Ps2 ist dolltelt so günstig und bietet obendrein das bessere Angebot. PS2 4tW.

Fanboy gelaber hoch 3, warts einfach ab, Leute die vom DS begeistert sind und Gamer die mal eine neue Steuerung ausprobieren wollen, WERDEN zugreifen, da kannst du dir sicher sein. Achja und vergess die Zielgruppe Mädchen nicht, 40% unserer Erdenbürger sind weiblich, eine sehr grosse Zielgruppe! ;)

RWA schrieb:
Also eigentlich fehlen den Wii die 3rd Party BLOCKBUSTER. Mom hat er kaum welche. Das Lineup ist 0815 3rd Party Games, die man woanders besser bekommt.

Mehr als die PS3 zum Launch :lol:

Nintendojünger schrieb:
Danke CS

Die richtigen Spiele hab ich ja etwa aufgezählt, nur nicht in der richtigen reienfolge.

überrachend für mich das Zelda sich eher mässig verkaufte, hät ich höher erwartet, und MKDD ist ja fast so stark wie SSBM und Sunshine ist höher als erwartet. Interessant, aber Mario 64 war etwa bei 10Mio. oder?
Joa.

Super Mario 64: 11.89 Millionen

nasagoal schrieb:
jo, im Bereich der Fun-Prügler wird SSBBrawl bestimmt Referenz... ich freue mich besonders auf Snake und den Onlinemodus... aber ist beim Onlinemodus auch etwas über Voicechat und eventuell Kamera (wie EyeToy oder die MS-Kamera) bekannt? weil ohne Kommunikation wärs IMO witzlos

Naja selbst Pokemon D/P oder Metroid Hunters auf dem DS bieten Voice Chat - das wird bei SSBB wohl nicht anders sein, wird ja wohl der MP Titel für den Wii.

btw. Kamerasupport brauche ich nicht wirklich - weil ich mich ungerne von Fremden beim Game beobachten lassen möchte... :lol: ;)

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Es gibt Nintendo-Games die ich mag und es gibt welche die ich nicht mag. Zweiteres überwiegt bei weitem. Aber das hat nichts zu sagen, bringen sie doch so extrem viele raus. Mir fallen auf anhieb 10-15 Titel ein, die ich echt empfehlen kann. Was mich bei Nintendo stört, ist dass die Fortsetzungen sich allesamt gleichen - in "Story" *hust* und Gameplay - und die Präsentation bei Null liegt. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund des Wiis. Nintendos Spiele zeichnen sich einzig durch Gameplay aus. Ist dies veraltet oder ausgelutscht ginge und gehts bergab. Durch neues Gameplay gehts wieder bergauf. Auf dem Gamecube 2 wären die Spiele alle wieder so geworden wie gehabt. Nur mit neuer Grafik. Das ist eben bei MS und Sony nicht der Fall. Sie haben mehr Mut zu neuen Serien, mit neuen Geschichten und neuen Stories. Die Idee des Wiis ist einzig für Nintendo selbst nötig gewesen, weil sie sich durch Gameplay auszeichnen.
Also für mich definieren sich Spiele immer über das Gameplay. Vielleicht gefallen mir die Nintendo-Spiele deshalb am Besten. Sicher ist eine schöne Präsentation und eine spannende Geschichte auf was gutes. Aber auch hier tut sich doch was bei Nintendo. Zelda TP geht in diesen Weg (den IMO auch schon TWW eingeschlagen hatt) und Spiele wie Disaster gehen auch in diese Richtung. Dass ein Mario Galaxy keine große Story bieten wird, ist dagegen klar. Wäre auch etwas eigenartig, wenn sich hier plötzlich eine epische Geschichte auftun würde. Dafür bietet es ein erfrischendes Setting.
Und dass nur Nintendo den Weg des Wii nötig hat, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.

Sorry für den langen Quote, aber was Mog redet naja...
Da kann ich mich eher Calvin anschließen.
Diese pseudo realistische Story bei Sonic Next Gen und den ganzen Rendersequenzen etc. ist ja mal übelst peinlich und muss nicht sein.
Passt überhaupt nicht zum Setting etc.
Bei Sonic will ich Zocken, punkt.

Und imo bieten Metroid und Zelda sehr wohl eine gute Präsentation. Jetzt nicht was die Story angeht, sondern eher was die Spielwelt, Athmosphäre, Erzählweise angeht.
Es gibt nur selten einen Riss zwischen Spieler und Held. Imo zumindest ;)

Ukd ich möchte kein MGS spielen ohne dabei auch ein Mario spielen zu können das sich nur auf Gameplay beschränkt, während MGS gerade in diesem Punkt nicht... punkten kann ;)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Naja selbst Pokemon D/P oder Metroid Hunters auf dem DS bieten Voice Chat - das wird bei SSBB wohl nicht anders sein, wird ja wohl der MP Titel für den Wii.
jepp, aber bei MPH gibts Voicechat nur vor und nach dem Spiel, oder?

aber wird bei dem Wii schon klappen, dass man auch Ingame schnattern kann... sowas macht IMO auch den Onlinemodus aus, ich spreche aus Erfahrung :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom