6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rolyet

:lol: verzweifelt oder? Wo warst du eigentlich wärend den Nintendo PK's, leider hat man zu dieser Zeit recht wenig von dir gelesen, warum eigentlich? :D Ja ich bin böse und ja du hasst schiss, dass der Wii den Bach untergeht und ja, mom sieht es danach aus, da keiner, ausser die Nintendos, dass Teil kaufen wollen. Vielleicht die Japaner, aber dann wars das auch schon.

Für siehts einfach schlecht aus, crap Grafik und möchte gern innovativ und dann noch für einen Preis, der zu hoch ist. Hmm WiiSport die Revolutions des Gamens und ja Nintendo hat gelegen, denn da war nix mit WOW und nix mit Revolution.

Von mir aus kann Nintendo die 9 Mio durch verkaufen, aber wäre das Ende für Nintendo, wenn sie es nicht schaffen. Okay 8 Mio kann man auch noch durch gehen lassen, so viele Fans sollte Nintendo schon haben.

Und immer wieder geil, wie du hier von Annahmen ausgehst...Nintendo wird 9 Mio durchverkaufen.....oha ich seh keine gute Zeit für den Wii. :D

Edit: Der WAR Thread ist ja doch für etwas zu gebrauchen :D

Bis Ende Januar 7-9 Millionen Wiis durchverkauft...? Oje... Roylet, du wirst hart landen, ganz hart und wie´s aussieht, wird der Fall auch sehr tief, so weit oben wie du grad bist... :oops:

RWA schrieb:
Auch so nen Argument. Natürlich werden die Zahlen relativ hoch sein, sagt doch keiner was dagegen, aber lass noch mal in 6 Monaten drüber sprechen ;)

Jup, können wir gerne machen - dann sollten auch Mp3 und Mario Galaxy am Start sein ;)

Rolyet schrieb:
RWA schrieb:
@Rolyet

Dein Argument ist sowas für die Tonne, als würd der Wii nen Xler auch in irgendeiner Weise überzeugen können. Die Fans kaufen ne Konsole zum Launch, nicht irgendwelche Xler o. PSler. :D

Weisst du, genau das ist nämlich immernoch der Fall, die Umfrage hier auf CW ging gut aus und der Wii kostet ja nichtmal soviel, schliesslich ist ein Spiel dabei was auch seine 30€ wert ist und sicherlich viel spass macht. Glaube nicht das jetzt aufeinmal 50 Leute die ne Xbox360+Wii haben wollten, jetzt alle urplötzlich auf den Wii verzichten! ;)
Nur interessiert hier bis auf die Nintendos WiiSports kein Schwein, ebenso wie 90% des restlichen Wii-LineUps. :P

WiiSports und 30€ wert?! :rofl: Diese Design- und Gameplaykrücke ist nicht einmal den Plaz wert, um auf 'ner Pyrade für 10€ zu vergammeln. Bis auf das NonGamer-Japan interessiert der Wii keine Nase, die schonmal NextGen gewittert hat. :D
Ach ja und nur des Spaßes wegen spiele ich Videospiele schon lange nicht mehr. Ich will Geschichten in einer einzigartigen Welt erleben und ausgeklügelte Spielmechaniken erforschen, eben all das, was bei den Nintendospielchen immer viel zu kurz kommt.

Microsoft über Sony Strategie

UK Xbox Chef Neil Thompson (Microsofts Senior Regional Director) hat gegenüber MCV geäussert, dass es zu Weihnachten keine Konsolenengpässe mehr geben wird. Nebenbei erwähnt dieser, dass Sony wohl bei der eigenen Strategie nicht weiss, was man überhaupt anbieten möchte. Sie scheinen bei der PS3 nicht an eine Spielkonsole zu denken.

xbox-archiv.de

naja, reine Spielkonsolen sind weder PS3, noch Wii und 360... entwickeln sich leider alle immer mehr zum PC hin :neutral:

Einige werden sich wirklich noch wundern wie gut sich der Wii verkaufen wird XD
Der Preis ist fast Massenmarkttauglich davon sind MS und Sony weit entfernt, es sollen tatsächlich im 4ten Quartal 7-9 Mio ausgeliefert werden , ob alle verkauft werden ist natürlich die Sache.. aber einige vergessen , das es niemals soviele Vorbestellungen gab wie für den Wii.. dagegen sind und waren die PS3 und Xbox360 Vorbestellungen ein witz , gerademal 17 000 PS3 wurden in dt. Vorbestellt.. dagegen waren in wenigen Stunden alle Wii´s bei Amazon.com und Co vergriffen..
Nicht falsch verstehen , Verkaufszahlen sagen nicht aus welche Konsole nun die Beste ist.. aber dank dem "niedrigen" Preis und erstmals ein Zelda zum Launch (das gabs noch nie ! Zelda ist übrigens ein Systemseller.. vielleicht sollten mal einige die letzten Verkaufszahlen der jeweiligen Zeldaversionen ansehen :lol: dann kommen einige auf den Boden der Tatsachen zurück) Zelda + Wii wird einschlagen weltweit wie eine Bombe, wie es nach Zelda aussieht weiss ich auch nicht, aber es wurden soviele Spiele angekündigt wie noch nie bei einer N Konsole , Square arbeitet alleine an 3 Titeln unter anderem MANA .. (Systemseller in Jp.) egal also kurz und knapp die Spiele werden entscheiden.
Der Wii ist da genial aufgestellt und auch die Xbox360 http://events.teamxbox.com/movies/3685/X06-Gameplay-Trailer-Montage/ hat einen unglaublichen Support zur Zeit (Video lohnt sich) , natürlich steht es auch nicht schlecht um die PS3 , nur leider kommen FF13 und MGS4 erst 2008 also kommt die Konsole auch erst 2008 , alleine schon wegen dem Preis.. bitte mal realistisch bleiben .. bei dem Preis verkauft sich eine Konsole nicht "Bombe" .. wirklich siehe Ps2 Launchzahlen Ok. 320 000 Einheiten Nov 132 000 Einheiten usw ist nunmal so siehe auch Xbox360.. USA durchschnitt ca 230 000 Einheiten/Monat und das ist viel bei dem Preis vergleich PS2 Durchschnitt bis heute 472 000/Monat (34 Mio durch 6 Jahre = 472 000E/mtl) das der Durchschnitt der Verkäufe natürlich extrem annimmt wenn der Preis unter 250 US Dollar fällt sollte jedem klar sein..

Big N macht alles richtig .. Konsole für jedermann, wie es nach 2-3 Jahren aussieht wenn die PS3 günstiger ist und die Xbox360 das wird sich dann natürlich zeigen , aber Weihnachtszeit ist Wii Zeit , den eine Xbox360 hab ich schon , da ich 2005 in die Next Gen starten wollte..

Suntiago schrieb:
Einige werden sich wirklich noch wundern wie gut sich der Wii verkaufen wird XD
Der Preis ist fast Massenmarkttauglich davon sind MS und Sony weit entfernt
bei der PS3 gebe ich dir Recht, aber die 360 ist IMO alles andere als weit entfernt und hat, wenn ich mir Hardware, (Exklusiv-)Spiele und Onlinesystem anschaue, IMO ein klar besseres Preis/Leistungsverhältnis als Wii und PS3

@nasagoal

Sehe ich ähnlich stimmt schon , ging nur von der Premium halt aus..und die ist eben doch ein Stück entfernt vom Wii Preis.
(Übrigens bist du einer der wenigen Mods hier die es vernünftig analysieren und sachlich bleiben ! 100%Agree !)

Wirklich mal realitisch bleiben , gerade was XBL betrifft MS ist nunmal die größte Softwareschmiede der Welt und brauchte für XBL wie es heute ist 6 Jahre und es läuft und ist wirklich eine unglaubliche Leistung eine so große Plattform mit vielen Download und alle haben Zugriff untereinander.. wahnsinn denkt mal an Steam , dann merkt man vielleicht was das für eine Leistung sein muss.. Und deshalb weiss ich schon das der Wii also Nintendo und Sony mit der PS3 sowas ähnliches nicht einfach aus dem Boden stampfen können.. gerade wenn es kostenlos ist..

RWA schrieb:
@Rolyet

:lol: verzweifelt oder? Wo warst du eigentlich wärend den Nintendo PK's, leider hat man zu dieser Zeit recht wenig von dir gelesen, warum eigentlich? :D Ja ich bin böse und ja du hasst schiss, dass der Wii den Bach untergeht und ja, mom sieht es danach aus, da keiner, ausser die Nintendos, dass Teil kaufen wollen. Vielleicht die Japaner, aber dann wars das auch schon.

Wieso sollte ich schiss haben? Schlimmer wärs gewesen nur Wii ohne Spiel und ohne Ständer für 250€. Nintendo hat dies nie ausgeschlossen, bin also zufrieden mit dem preis und massenmarkttauglicher wie der Preis der PS3 ist es allemale, sony hat hingegen schiss Japan zu verlieren, wie sonst erklärt man sich den preissturz der kleinen PS3 dort? Oder wieso verschiebt Sony den Launch der PS3 bis März in Europa um sich auf USA und Japan konzentrieren zu können? In Japan hat die PS3 nur den Wii als Konkurent, die XBox360 kennt dort ja kaum jemand und wenn es denn viel zu teuer wäre und kaum einer das Teil haben will, dann bräuchte Sony doch keine Angst haben? Ja, du hast gesagt die Japaner kaufen das teil, aber du sagtest vielleicht, Sony hingegen glaubt anscheinend schon das sich ihre Konsolen nicht verkaufen wegen dem Preis... oder wegen dem Wii. Die Software für den Anfang reicht vollkommen aus.

RWA schrieb:
Für siehts einfach schlecht aus, crap Grafik und möchte gern innovativ und dann noch für einen Preis, der zu hoch ist. Hmm WiiSport die Revolutions des Gamens und ja Nintendo hat gelegen, denn da war nix mit WOW und nix mit Revolution.

Der Controler ist eine revolution in der Videospielegeschichte. PS2, Xbox und Gamecube waren nur Grafikevolutionen ohne grossartig neue Features und wenn, dann waren die nicht so bedeutend. Schau dich lieber um, trotz dieser "Crap" Grafik und dieses Preises ist die Nachfrage extrem hoch, Onlinevorbestllungen halten keine 2 Tage durch bevor der Wii dort ausverkauft ist, zudem sind die Seiten oft überlastet wegen den ganzen Besuchern die versuchen ne Vorbestellung zu ergattern, lange Ladezeiten etc. Bei der PS3 Aktion MIT Spiel hab ich sowas nicht erlebt, wen wunderts... :rolleyes:

RWA schrieb:
Von mir aus kann Nintendo die 9 Mio durch verkaufen, aber wäre das Ende für Nintendo, wenn sie es nicht schaffen. Okay 8 Mio kann man auch noch durch gehen lassen, so viele Fans sollte Nintendo schon haben.

Tja, sollten sich die 9 Mio gleich zu anfang verkaufen, dann kannst du dich drauf einstellen das Entwickler sich primär auf den Wii konzentrieren werden, war bei der PS2 genauso, beim Cube und XBox Launch war die Userbase schon seeehr gross, das wussten auch die Entwickler und haben die PS2 ohne Ende supportet, durch die massen an games wiederrum, hat sich die PS2 weiterhin Too verkauft, dann wurden nochmehr Games angekündigt und so weiter... Ihr kennt die Geschichte und sie verkauft sich noch heute hervorragend, das liegt an der vielen Software und weil Sony die PS2 spitze vermarktet hat, aber die PS3 ist 150€ teurer als die PS2 zu ihrem Launch war, sie startet zudem als letztes und das mit dem höchsten preis von allen 3, MS ist mit der XBox360 deutlich stärker als sie es mit der XBox1 waren und Nintendo bringt ja keinen Gamecube 2, sondern etwas raus, was viele live erleben wollen, beim Wii hilft es nicht zuzuschauen, sondern zu spielen und wenn man dann spass hat, ist der Spieler sofort überzeugt, denn man kauft sich die Konsole die einem am meisten Spass bietet und nicht die Konsole, die die schönsten Spiele hat, da kann ich mir auch DVD's kaufen... :rolleyes:

Jetzt kannst du natürlich das Argument bringen das der Mainstream mehr auf Grafik schaut, weil Werbung halt mehr Einfluss auf diese Zielgruppe hat, da gebe ich dir auch recht, nur wird der Mainstream keine 600€ für die PS3 ausgeben, darauf kannstdu dich verlassen, die PS2 ging auch erst richtig ab als sie sich bei 250€ einpendelte (Mainstreampreis).

RWA schrieb:
Und immer wieder geil, wie du hier von Annahmen ausgehst...Nintendo wird 9 Mio durchverkaufen.....oha ich seh keine gute Zeit für den Wii. :D

Weisst du, MS'ler und Sonmys sagen immer "Ja, MS und Sony KÖNNTEN ja mehr verkaufen, aber sie haben Lieferengpässe". Richtig, Nintendo wird eben diese nicht haben und kann ohne Stopp verkaufen.

RWA schrieb:
Edit: Der WAR Thread ist ja doch für etwas zu gebrauchen :D

Richtig und einer wird ihn verlieren, Nintendo wohl nicht wies aussieht... ;)

Taddl schrieb:
Nur interessiert hier bis auf die Nintendos WiiSports kein Schwein, ebenso wie 90% des restlichen Wii-LineUps. :P

WiiSports und 30€ wert?! :rofl: Diese Design- und Gameplaykrücke ist nicht einmal den Plaz wert, um auf 'ner Pyrade für 10€ zu vergammeln. Bis auf das NonGamer-Japan interessiert der Wii keine Nase, die schonmal NextGen gewittert hat. :D
Ach ja und nur des Spaßes wegen spiele ich Videospiele schon lange nicht mehr. Ich will Geschichten in einer einzigartigen Welt erleben und ausgeklügelte Spielmechaniken erforschen, eben all das, was bei den Nintendospielchen immer viel zu kurz kommt.

Hat der Wii dir deine Freundin ausgespannt oder wieso versuchste ihn seit Wochen zwanzhaft zu bashen :-?

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:
RWA schrieb:
@Rolyet

Dein Argument ist sowas für die Tonne, als würd der Wii nen Xler auch in irgendeiner Weise überzeugen können. Die Fans kaufen ne Konsole zum Launch, nicht irgendwelche Xler o. PSler. :D

Weisst du, genau das ist nämlich immernoch der Fall, die Umfrage hier auf CW ging gut aus und der Wii kostet ja nichtmal soviel, schliesslich ist ein Spiel dabei was auch seine 30€ wert ist und sicherlich viel spass macht. Glaube nicht das jetzt aufeinmal 50 Leute die ne Xbox360+Wii haben wollten, jetzt alle urplötzlich auf den Wii verzichten! ;)

Jo hast, sind genauso Crapgames wie Nintendogs, Eye Toy, Buzz, Braintrainer und all die anderen Crapminigames, dafür würde doch nie im Leben einer 5€ ausgeben...

Hoffe jemand versteht die Ironie in dem Post... :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:

Hat der Wii dir deine Freundin ausgespannt oder wieso versuchste ihn seit Wochen zwanzhaft zu bashen :-?
Recht hat er aber, welches Nintendospielchen bietet denn das, was Taddl von einem Game erwartet? Und mir gehts genau so... der Wii wird ein tolles Spielzeug für Zwischendurch...um mal ein Multiplayerspiel gegen meine Freundin oder Freunde zu daddeln. Für "ernstes" Zocken hab ich dann aber erstmal noch die PS2 und Xbox360. Irgendwann später dann die PS3...

Taddl schrieb:
Ach ja und nur des Spaßes wegen spiele ich Videospiele schon lange nicht mehr.
Ahja?!?
Wir reden aber immer noch von VideoSPIELEN. Warum sollte jemand was spielen ohne Spaß daran zu haben?
Aber dein Satz danach sagt ja eigentlich aus das du doch Spaß an komplexen Spielen hast. Oder bist du nur beruflicher Goldfarmer bei WoW in China?

nightelve schrieb:
Recht hat er aber, welches Nintendospielchen bietet denn das, was Taddl von einem Game erwartet? Und mir gehts genau so... der Wii wird ein tolles Spielzeug für Zwischendurch...um mal ein Multiplayerspiel gegen meine Freundin oder Freunde zu daddeln. Für "ernstes" Zocken hab ich dann aber erstmal noch die PS2 und Xbox360. Irgendwann später dann die PS3...
Das wird sich wohl noch zeigen. Also Red Steel, Zelda und Metroid Prime 3 wären meines Erachtens schon 3 Spiele die nichts für Zwischendurch sind sondern auch länger fesseln können

Ich kann dieses Wii gebashe auch nicht verstehen , muss die Angst sein das der Wii nachher No1 ist *g* wie bei dem Kampf PSP (Grafik) gegen NDS (innovation) mh wer hat in Japan nochmal gewonnen ? ... :lol:

Jedem seinen Geschmack aber mit passt die Xbox360 dank guter Grafik, vielen Spielen und dem tollen Onlineservice gerade am Besten , fehlende Innovation und Zelda ^^ hole ich mir mit dem Wii das ist für mich die beste Kombo momentan bis die PS3 billiger wird und FF13 und MGS kommen wie gesagt das wird dann erst 2008 bis dahin Wii60 !

Für den Wii kommen ja nicht nur Games von Nintendo heraus - sondern auch Titel wie Red Steel oder Splinter Cell. Wemd as zum Launch nicht reicht - der kann ja seine "ernsten" Spiele solange auf anderen Konsolen zocken bis es auf dem Wii mp3,disaster,prince of persia oder umbrella chronichles,heroes,fire emblem etc. gibt.....

Das Leben ist Ernst genug.... ;)

Sasuke schrieb:
Für den Wii kommen ja nicht nur Games von Nintendo heraus - sondern auch Titel wie Red Steel oder Splinter Cell. Wemd as zum Launch nicht reicht - der kann ja seine "ernsten" Spiele solange auf anderen Konsolen zocken bis es auf dem Wii mp3,disaster,prince of persia oder umbrella chronichles,heroes,fire emblem etc. gibt.....

Das Leben ist Ernst genug.... ;)

Splinter Cell, ich bitte ich... Fans von dem Game zocken es dann wohl eher am PC oder der 360er. Red Steel ?? Naja, was bisher gezeigt wurde hat mich eher enttäuscht, das Spiel wäre kein Grund für mich mir die Kiste zu kaufen. Was kommt denn noch so?? Jetzt hast du mir zwei Spiele aufgezählt...

Man merkt schon in welche Richtung der Wii eher tendiert...

Was die Games angeht...die du noch aufgezählt hast, naja da hab ich bessere Alternativen auf meinen Konsolen die ich schon habe.

der wii wird keinesfalls floppen, dafür ist die idee des wiimotes zu genial.
auch wenn die grafik alles andere als überzeugend ist, der wiimote holts raus und das nicht nur in japan.

meiner meinung nach hätte nintendo ruhig ein bisschen mehr in die technik stecken können, so das wenigstens ein bisschen nextgen flair rüber kommt, aber ich denke auch das das teil auch so ein erfolg wird.

Zum Thema Spiele:
Der Wii bietet dank Zelda und Co hochweritigere Spiele zum Launch wie die PS3 .. ist nunmal Fakt , Zelda ist ein Systemseller und setzte immer neue Maßstäbe , Zelda ist ein episches Feuerwerk und jeder der mit dem Super Nintendo groß wurde gibt mir recht , das man doch mit einer Nintendokonsole den meisten Spass hatte , da Nintendo wie kein Zweiter auf die Qualität der Spiele achtet ! Zum Launch der PS3 gibt es leider keinen Systemseller den man mit einem Zelda vergleichen könnte.. vielmehr gibt es zum Launch garkeinen Systemseller Warhawk mit diesem Neigungscontroller gab es schon 1994 ! für die PS1.. (ups haben viele wohl vergessen..) und Motorstorm und H.Sword und Co reitzen mich wirklich sind aber unbekannte/neue Spielserien die sich noch beweisen müssen, damit möchte ich natürlich nicht über eventuelle Qualitäten der Spiele urteilen ! Also Testberichte abwarten , aber ich denke das der Preis 600€ zum Launch von Sony nicht gerechtfertigt werden kann. Dafür hat die billigere Konkurrenz zuviele tolle Spiele zu bieten und MS mit XBL einen zu gute Onlineplattform und das stimmigere Gesamtpacket..

nightelve schrieb:
Splinter Cell, ich bitte ich... Fans von dem Game zocken es dann wohl eher am PC oder der 360er. Red Steel ?? Naja, was bisher gezeigt wurde hat mich eher enttäuscht, das Spiel wäre kein Grund für mich mir die Kiste zu kaufen. Was kommt denn noch so?? Jetzt hast du mir zwei Spiele aufgezählt...

Man merkt schon in welche Richtung der Wii eher tendiert...

Was die Games angeht...die du noch aufgezählt hast, naja da hab ich bessere Alternativen auf meinen Konsolen die ich schon habe.

Wer nur den Wii hat und keinen stärkeren Rechner hat - kann sich SC auf dem Wii kaufen. Die Bilder sehen gut aus und die Steuerung wird wohl gut werden.

Zu Red Steel - wenn es dich entäuscht ist es ok. Nur wie gesagt es ist eins von den games die der Wii braucht um erfolgreich zu sein, wenn du damit ncihts anfangen kannst,ok.

Und wenn du bessere Alternativen für alle Wii-Games hast , dann musste dir ja um die Konsole keien Sorgen mehr machen.

btw. egal was ich jetzt aufzähle, denke das wird an deiner Meinung ncihts ändern :cry4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom