RWA schrieb:
@Rolyet

verzweifelt oder? Wo warst du eigentlich wärend den Nintendo PK's, leider hat man zu dieser Zeit recht wenig von dir gelesen, warum eigentlich?

Ja ich bin böse und ja du hasst schiss, dass der Wii den Bach untergeht und ja, mom sieht es danach aus, da keiner, ausser die Nintendos, dass Teil kaufen wollen. Vielleicht die Japaner, aber dann wars das auch schon.
Wieso sollte ich schiss haben? Schlimmer wärs gewesen nur Wii ohne Spiel und ohne Ständer für 250. Nintendo hat dies nie ausgeschlossen, bin also zufrieden mit dem preis und massenmarkttauglicher wie der Preis der PS3 ist es allemale, sony hat hingegen schiss Japan zu verlieren, wie sonst erklärt man sich den preissturz der kleinen PS3 dort? Oder wieso verschiebt Sony den Launch der PS3 bis März in Europa um sich auf USA und Japan konzentrieren zu können? In Japan hat die PS3 nur den Wii als Konkurent, die XBox360 kennt dort ja kaum jemand und wenn es denn viel zu teuer wäre und kaum einer das Teil haben will, dann bräuchte Sony doch keine Angst haben? Ja, du hast gesagt die Japaner kaufen das teil, aber du sagtest vielleicht, Sony hingegen glaubt anscheinend schon das sich ihre Konsolen nicht verkaufen wegen dem Preis... oder wegen dem Wii. Die Software für den Anfang reicht vollkommen aus.
RWA schrieb:
Für siehts einfach schlecht aus, crap Grafik und möchte gern innovativ und dann noch für einen Preis, der zu hoch ist. Hmm WiiSport die Revolutions des Gamens und ja Nintendo hat gelegen, denn da war nix mit WOW und nix mit Revolution.
Der Controler ist eine revolution in der Videospielegeschichte. PS2, Xbox und Gamecube waren nur Grafikevolutionen ohne grossartig neue Features und wenn, dann waren die nicht so bedeutend. Schau dich lieber um, trotz dieser "Crap" Grafik und dieses Preises ist die Nachfrage extrem hoch, Onlinevorbestllungen halten keine 2 Tage durch bevor der Wii dort ausverkauft ist, zudem sind die Seiten oft überlastet wegen den ganzen Besuchern die versuchen ne Vorbestellung zu ergattern, lange Ladezeiten etc. Bei der PS3 Aktion MIT Spiel hab ich sowas nicht erlebt, wen wunderts...
RWA schrieb:
Von mir aus kann Nintendo die 9 Mio durch verkaufen, aber wäre das Ende für Nintendo, wenn sie es nicht schaffen. Okay 8 Mio kann man auch noch durch gehen lassen, so viele Fans sollte Nintendo schon haben.
Tja, sollten sich die 9 Mio gleich zu anfang verkaufen, dann kannst du dich drauf einstellen das Entwickler sich primär auf den Wii konzentrieren werden, war bei der PS2 genauso, beim Cube und XBox Launch war die Userbase schon seeehr gross, das wussten auch die Entwickler und haben die PS2 ohne Ende supportet, durch die massen an games wiederrum, hat sich die PS2 weiterhin Too verkauft, dann wurden nochmehr Games angekündigt und so weiter... Ihr kennt die Geschichte und sie verkauft sich noch heute hervorragend, das liegt an der vielen Software und weil Sony die PS2 spitze vermarktet hat, aber die PS3 ist 150 teurer als die PS2 zu ihrem Launch war, sie startet zudem als letztes und das mit dem höchsten preis von allen 3, MS ist mit der XBox360 deutlich stärker als sie es mit der XBox1 waren und Nintendo bringt ja keinen Gamecube 2, sondern etwas raus, was viele live erleben wollen, beim Wii hilft es nicht zuzuschauen, sondern zu spielen und wenn man dann spass hat, ist der Spieler sofort überzeugt, denn man kauft sich die Konsole die einem am meisten Spass bietet und nicht die Konsole, die die schönsten Spiele hat, da kann ich mir auch DVD's kaufen...
Jetzt kannst du natürlich das Argument bringen das der Mainstream mehr auf Grafik schaut, weil Werbung halt mehr Einfluss auf diese Zielgruppe hat, da gebe ich dir auch recht, nur wird der Mainstream keine 600 für die PS3 ausgeben, darauf kannstdu dich verlassen, die PS2 ging auch erst richtig ab als sie sich bei 250 einpendelte (Mainstreampreis).
RWA schrieb:
Und immer wieder geil, wie du hier von Annahmen ausgehst...Nintendo wird 9 Mio durchverkaufen.....oha ich seh keine gute Zeit für den Wii.
Weisst du, MS'ler und Sonmys sagen immer "Ja, MS und Sony KÖNNTEN ja mehr verkaufen, aber sie haben Lieferengpässe". Richtig, Nintendo wird eben diese nicht haben und kann ohne Stopp verkaufen.
RWA schrieb:
Edit: Der WAR Thread ist ja doch für etwas zu gebrauchen
Richtig und einer wird ihn verlieren, Nintendo wohl nicht wies aussieht...