6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Draygon schrieb:
Achja, was wäre Sony nur ohne die Non-Games :P ;)

Das ist wieder ein anderes Thema. Gefallen tun dir mir bisher nicht und habe sie auch nicht gekauft. Aber sie stammen nun mal von Sony, leider können das einige ja nicht wirklich aktzeptieren.

sponk schrieb:
Das Problem, das es bei der Konkurrenz noch keinen funktionierenden Online-Service, lässt sich vielleicht auch damit erklären das es die entsprechende next-gen konkurrenz noch nicht zu kaufen gibt ;) .
Jetzt wieder die Ps2 mit ihrem nicht vorhandenen zentralen Service anzuschwärzen wäre mal ganz fies :D !

HiHi, dafür kann aber Microsoft nix, das die anderen noch nix zusammengebracht haben, weder auf der current, als auch auf der next-Gen.
;)

Ich bin mit dem Service und der Qualität des Services mehr als zufrieden. Allein die Demo-Downloads wären mir die Grundgebühr wert. Und zahlen musst den Service so oder so. Obs nun einen Grundegbühr, erhöhte Preise für Downloads oder höherer Konsolenpreis ist. Denn alle Firmen wollen Geld verdiehnen und sich nicht als barmherziger Samarither geben.

Warum nageln sich gerade PS3-Fans hier das Preisschild an die Stirn ?.
Für 200€ Mehrpreis hab ich fast das gesamte Konsolenleben Live :D. Ist ja fast schon Schizophren :lol:

frames60 schrieb:
SingStar haben die anderen Konsolen sicher auch schon lange? Buzz wird schon seit Jahren auf Konsole gespielt? Nee, Sony hat keine Ideen, woher denn auch...

Nichts für ungut, aber wer nicht einsieht, dass gerade Sony die letzte Gen mit massenhaft neuen Ideen und Spielkonzepten gekommen ist (und dies auch fortführt), dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Zum funktionierenden Online-Service: Also, ich kann auf PS2 online spielen, ich hab meine Freundesliste, ich kann über´s Headset mit denen quatschen, es kostet mich nichts... für mich definitiv ein funktionierender Online-Service.
OMG, das sind No Gamer Spiele, bald werden wir mit solchen Spielen überflutet, Hilfe!!

;)

Komisch, das Brain Training und Nintendogs gebasht werden, aber Singstar und Buzz für die PS2 so gelobt werden. Entweder beide oder keins!

Und Sonys Onlineservice ist gut, aber MS ist da besser, das ist so, darüber müssen wir glaube ich gar nicht diskutieren :)

WMD schrieb:
und natürlich ist die ps3 überlegen. du weißt es. ich weiß es. wir alle wissen es. :D :D
es gibt einfach dinge, die so eindeutig sind, daß jede diskussion darüber lächerlich wäre. der himmel ist blau, die sonne gelb, sony baut die besten konsolen. ganz einfache, für jeden ersichtliche analogie. :P :D
Und worin besteht die Überlegenheit der PS3.... :-? :-? :-? :neutral:

Naja, wie gesagt, 5 Euro find ich auch nich so krass. Aber so einen pumpelpu-service zu "kopieren" sollte no problemo sein.

@Captain Smoker

2 x marktführer mit den letzen 2 Konsolen mit jeweils weit über 100 millionen verkauften exemplaren. stichwort: Videospiele = Playstation ;)

sponk schrieb:
@Captain Smoker

2 x marktführer mit den letzen 2 Konsolen mit jeweils weit über 100 millionen verkauften exemplaren. stichwort: Videospiele = Playstation ;)
Achso, die PS3 ist der Xbox360 überlegen, weil die PS1 und PS2 erfolgreich waren, ich weis ja nicht, aber ergibt wenig Sinn......

Captain Smoker schrieb:
WMD schrieb:
und natürlich ist die ps3 überlegen. du weißt es. ich weiß es. wir alle wissen es. :D :D
es gibt einfach dinge, die so eindeutig sind, daß jede diskussion darüber lächerlich wäre. der himmel ist blau, die sonne gelb, sony baut die besten konsolen. ganz einfache, für jeden ersichtliche analogie. :P :D
Und worin besteht die Überlegenheit der PS3.... :-? :-? :-? :neutral:

es gibt dinge, die sollte man als das auffassen, was sie sind: in diesem falle eine im spaß geäußerte provo.
jedes system hat seine fürs und widers, und eigenschaften die den einen mehr ansprechen als den anderen.

sponk schrieb:
Naja, wie gesagt, 5 Euro find ich auch nich so krass. Aber so einen pumpelpu-service zu "kopieren" sollte no problemo sein.

@Captain Smoker

Und ich dachte immer unter Jugendlichen sind feuchte Träume sexueller Natur 8-). Neuerdings scheinen da keine Frauen sondern nackte PS3's vorzukommen

sponk schrieb:

Deshalb ist Nintendo immer noch Marktführer :P

Ich wollte es auch nur nochmal erwähnen. Manche tuen ja so als ob Sony der unberechenbare Rookie wäre. Klar muss sich auch die PS3 in den nächsten Monaten erst beweisen!

sponk schrieb:
2 x marktführer mit den letzen 2 Konsolen mit jeweils weit über 45 millionen verkauften exemplaren. stichwort: Videospiele = Nintendo Entertainment System ;)
So, ich hab das mal angepasst, so hat wohl auch mancher N Fan gedacht vor der 32/64 Bit Ära, und wie es herausgekommen ist, wissen wir alle ;)

Und ja, NES und SNES haben sich schlechter als die PS verkauft, aber der Markt war damals auch kleiner.

Schon das 2. mal heute das ein Zitat von mir unberechtigt geändert wird ;) .

Baut euch eure eigenen Luftschlösser :P !

sponk schrieb:
Schon das 2. mal heute das ein Zitat von mir unberechtigt geändert wird ;) .

Baut euch eure eigenen Luftschlösser :P !
Hast du heute morgen bei mir auch gemacht :P

Und ich habe es ja auch extra erwähnt! Heisst nicht das Sony das selbe Schicksal erleidet wie N, aber eben, damals tönte es aus dem Nintendo Lager fast gleich ;)

flo88 schrieb:
OMG, das sind No Gamer Spiele, bald werden wir mit solchen Spielen überflutet, Hilfe!!

;)

Komisch, das Brain Training und Nintendogs gebasht werden, aber Singstar und Buzz für die PS2 so gelobt werden. Entweder beide oder keins!

Es ging hierbei nicht um´s gut finden oder nicht, sondern um die leicht hohle Aussage des Herrn Molyneux... ;)

Und Sonys Onlineservice ist gut, aber MS ist da besser, das ist so, darüber müssen wir glaube ich gar nicht diskutieren :)

Auch hier ging´s nur um die Aussage, außer MS hätte niemand einen funktionierenden Online-Service, was auch nicht stimmt... ;)

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

;)

Es ging hierbei nicht um´s gut finden oder nicht, sondern um die leicht hohle Aussage des Herrn Molyneux... ;)

Auch hier ging´s nur um die Aussage, außer MS hätte niemand einen funktionierenden Online-Service, was auch nicht stimmt... ;)
Aha, sry, hab nicht den ganzen Zusammenhang verstanden :blushed:

Da hat er wirklich unrecht, in dieser Gen haben alle drei innovative Sachen gemacht.

Der Konsolenmarkt ist schnelllebig! Was heute gefragt ist, kann morgen schonwieder überholt sein.

Ich kann mich noch an unzählige Prognosen von Analysten erinnern die der PSP absolute Marktdominanz und "neue Käuferschichten zu erschließen" prophezeiten. Was ist daraus geworden? Die tolle Grafik interessiert keinen, genutzt wird das Gerät scheinbar nur als portabler Mediaplayer, ich habe schon seit Ewigkeiten keine PSP Spiele mehr in den Jap. Franz. oder deutschen Charts gesehn, DS taucht dort regelmäßig auf.

Wiiso sollte es im Konsolenmarkt so drastisch anders laufen? Man sieht es ja an der Xbox 360, wo bleiben die Erfolge? Sie verkauft sich sogar schlechter als die Xbox1 und nicht nur in Japan sondern Weltweit, obwohl sie KEINE Konkurrenz zu fürchten hat. Meint ihr eine PS3 für unglaubliche 600 Euro wird sich besser schlagen? Vielleicht am Anfang aber wird die Mainstream Kunden auf Dauer ein so hoher Preis anziehen?

Ich fasse einmal die Günde zusammen warum die PS1 den Markt in Sonys Hand manövrierte:

• Günstigster Preis(Sega Saturn kostete $399)
  • Zeitgemäße Technik(3D Fähigkeit, neue Spielwelten wurden möglich)
  • Hohe Third Party Unterstützung(auch wenn viele sagen es war wegen FF, FF7 kam erst als die PS1 schon den Markt beherrschte!)
  • Trendsetter (3D Grafik, CD Laufwerk)

So jetzt blicken wir zum Wii
  • Günstigster Preis
  • Zeitgemäße Technik(3D fähig, ob man jetzt barthaare sieht oder nicht interessiert nicht, ist nicht spielrelevant)
  • Trendsetter (Wie Molineux schon sagte, die erste 3D Kontrolle, bietet endlose Spielmöglichkeiten an)

Das einzige was dem Wii noch fehlt ist eine breite Third Party Unterstützung um wirklich ein durchschlagender Erfolg zu werden. Angekündigt sind allerdings auch nicht gerade wenig Titel von den Third Parties, zumindest mehr als am Game Cube zu der Zeit. Man hat aber wiederum auch am DS schon gesehn, dass Nintendo ein System alleine durchboxen kann, bis die Third Parties raffen wo man geld machen kann(siehe FF3).

Die Liste ist nett, ließe sich aber genauso für PS3/X360 erstellen mit ebenfalls jeweils 3 Punkten der 4 Punkte des PSone-Erfolges... ;)

Enterbrain (Famitsu) erstellt Absatzprognose für Wii/PS3

31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 Click Picture von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

gamefront

Dami wäre die Playstation Ownage vorbei.

ach da können wir reden wie wir wollen!
Auch wenn der Cube ein Flop war, ich hatte viel Spaß damit.

Am ende kommt es nicht auf uns an, sondern auf den Massenmarkt.
Viele bekannte finden den Preis der XBOX schon zu teuer.
PS3 hat bessere Grafik, ist aber viel zu teuer
PSP ist zu teuer
DS ist ein Gameboy, cool, aber lohnt sich nicht
Wii, kein Plan was das ist.. auchso das mit dem Tennis, ja das ist geil , aber die Grafik ist schlecht...

Daraus lässt sich eigentlich nix ableiten!
Ich denke nur dass sich der Markt auf die neuen Preise erst einmal einstellen muss, wenn es dann der Fall ist kommt es auf die Software an. Ob Nintendos Geniestreich mit dem Wii wiederholt werden kann weiss ich nicht... ob Technik allein entscheidet was gekauft wird...??

Warten wir ein jahr, dann sehen wir sicher mehr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom