6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
maXX schrieb:
molyneux ein guru => :shakehead:

vielleicht ein sinkender stern am entwicklerhimmel, aber doch kein guru. seine glanzzeiten sind längst vorbei.

was sind dann sid meier, myamoto oder hideo? götter?

stimme dir voll zu. der gute peter m. hat in den letzten jahren nichts erschaffen, was sich der computer- und videospielewelt ins kollektive gedächtnis gebrannt hätte. der einzige wirkliche meilenstein von ihm ist eigentlich Populous. das war 1989. mit abstrichen noch syndicate, aber bei diesem spiel bin ich mir nicht mal sicher, ob es seinem kopf entsprungen ist, oder es einfach "nur" ein spiel von bullfrog war.
im übrigen würde ich auch hideo k. nicht mit sid oder miyamoto auf eine stufe stellen. dazu hat er einfach an zu wenigen spielen gearbeitet, auch wenn MGS und ZOE meisterhafte serien sind.

sponk schrieb:
Hatten wir schon im Wii Thread auszugsweise. Da der Mann noch nie ordentliche Spiele abgeliefert hat, kann man auf seine Meinung getrost pfeifen.

Ich glaube allerdings nicht, das er diese meinung Vertritt, nur weil er bei Microsoft angestellt ist. Microsoft selbst hat den Wii ja gelobt.

Nun ja, bevor er von MS gekauft wurde, hat er den Controller ziemlich gelobt :-?

Ich glaub er wollte das Nintendo sie aufkauft....naja hat nicht geklappt obwohl er den Wii Controller dauernd gelobt hatte... :P

Breac schrieb:
sponk schrieb:
Hatten wir schon im Wii Thread auszugsweise. Da der Mann noch nie ordentliche Spiele abgeliefert hat, kann man auf seine Meinung getrost pfeifen.

Ich glaube allerdings nicht, das er diese meinung Vertritt, nur weil er bei Microsoft angestellt ist. Microsoft selbst hat den Wii ja gelobt.

Nun ja, bevor er von MS gekauft wurde, hat er den Controller ziemlich gelobt :-?
Er hat die Idee dahinter gelobt. Damals konnte er es noch nicht selber anspielen, und nach dem ersten Probezocken findet er die Umsetzung eben noch nicht ganz so dolle. Liegt aber auch wie er selbst sagt an den Software-Entwicklern, die sich bislang zu wenig bei diese neue Steuerung haben einfallen lassen. Dies dürfte sich mit der Zeit noch erheblich bessern...

Dass manche Persönlichkeiten aber sofort wieder einen Bash gegen Nintendo sehen wollen ist allerdings traurige Realität. :rolleyes:

@Sonyz
Molyneux hat vollkommen recht, dass sich Sony fast nur noch auf ihr BluRay stützt. Die ach so immense Hardwareleistung von Cell und RSX gegenüber der 360 ist inzwischen leider verpufft, also muss sich dieser Konzern am letzten verbliebenen Strohhalm klammern. Und dann kommen dabei solche peinlichen Aussagen wie hier von Kaz Hirai heraus... BluRay wird maßgeblich dazu beitragen die KI auf ein neues Level zu hieven. :lol: :lol: :lol:

Taddl schrieb:
Dass manche Persönlichkeiten aber sofort wieder einen Bash gegen Nintendo sehen wollen ist allerdings traurige Realität. :rolleyes:

Stimm, gewisse Leute werden gleich ausfallend und werfen mit Kindersprache um sich :oops: . Woher dann das Kiddie-Image von Nintendo nur kommt ;) ?

@ taddl:

Das im interview von Kaz hirai erwähnte statement dass blu ray die ki auf ein neues level hebt mag zwar unlogisch und absurt klingen, aber dennoch... er ist an der quelle und es wird mit sicherheit was drann sein.

steffen: bei aller Liebe, glaub ned jeden Scheiss den ein Firmenrep in die Welt posaunt. Da kommt einem ja das Kotzen und das sag ich als genereller Sony Fan.

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:
Wie recht der Moly hat! :D Endlich mal ein ehrliches Entwicklerstatement und keines dieser gekauften "Äh öh die PS3 wird die Welt revolutionieren äh ja weil sie von Sony ist... und BluRay soll's auch noch drin haben" :rolleyes:

Genau... und wie recht er hat... nur leid dabei null Ahnung von Sony und ihren Games und Ideen... kann ja mal bei seinem Arbeitgeber nachfragen, warum sie plötzlich ne Cam rausbringen... :rofl3:

Und ansonsten: Wenn ein Schwätzer wie er Statements abgibt... hmm... finde ich das auch gut... :D

Und was genau ist an Sony spielen neu? Ne Cam? Die gab es schon bei der Dreamcast. Und die einzige Idee von Sony ist ihre auch so tollen Formate mit Hilfe der PS2 oder PS3 durch so schlagen. Denn sonst ist die Gefahr für einen Flop sehr groß währe auch nicht das erste mal das ein Sony Format Floppt. Der gute hat eben recht wenn er sagt das Sony keine eigenen Ideen hat.

1steffen1 schrieb:
aber dennoch... er ist an der quelle und es wird mit sicherheit was drann sein.
Dir ist aber schon augefallen, dass bei Sony die Leute ander Quelle meist den grössten Schwachsinn reden?

Und natürlich hat Molyneux recht wenn es sagt, dass BluRay einfach ein weiteres Datenträgerformat ist, dass so eine simple Logik schon als Bash verstanden wird zeigt wie gut Sonys Brainwashing funktioniert.

jacked schrieb:
Und natürlich hat Molyneux recht wenn es sagt, dass BluRay einfach ein weiteres Datenträgerformat ist, dass so eine simple Logik schon als Bash verstanden wird zeigt wie gut Sonys Brainwashing funktioniert.

mich würde bloß interessieren, was die 360 (nach meinung von peter m.)im vergleich zur ps3 so aufregend macht? :-?

WMD schrieb:
jacked schrieb:

mich würde bloß interessieren, was die 360 (nach meinung von peter m.)im vergleich zur ps3 so aufregend macht? :-?

Ich halt seine Aussagen generell für schwachsinnig. Der soll gute Exklusivspiele bringen und die Sache hat sich. Manche seiner Ideen waren wirklich gut. Würde er jetzt Sony exklusiv arbeiten, wären die MS Fans am Bashen. So kann man sich die dämlichen Sprüche von der anderen Seite anhören. Wo ist der Unterschied?

WMD schrieb:
jacked schrieb:

eigentlich gibts da ja nix - richtig.

aber wenn man ihn nach fragen würde, würde er wieder den (kostenpflichtigen) online service vorschieben, der ja sooo genial ist und der nur einem kopf eines absoluten genies entsprungen sein kann ;) .

Ihr könnts das Bashen ned lassen oder?

aber wenn man ihn nach fragen würde, würde er wieder den (kostenpflichtigen) online service vorschieben

Heilige Scheisse, 5 Euro im Monat. Kostenpflicht. Mein Gott, geh in die Ecke weinen bitte.

Angesichts des Gebotenen, sind 5 Euro in meinen Augen lächerlich. Ich beschwer mich bei WOW auch ned über die monatlichen Gebühren, die nebenbei bemerkt ein vielfaches davon sind und weit weniger Service bieten. (Erfahrungsgemäß nur nebenbei bemerkt).

Und noch was. Ich wäre froh darüber, wenn Sony einen anständigen Service zu dem Preis hinbekommt und nicht die "Ich bezahl alles extra" Mentalität an den Tag legen wird/würde, weil auf die alten Socom Zeiten (ja ich war User der ersten Stunde) kann ich getrost verzichten.

Ich hoffe ehrlich auf einen anständigen Service, der mittels Kreditkarte und später dann via PrePaid abgerechnet wird, einfach aus dem Grund, weil es illusionär ist zu glauben ein guter Service würde nichts kosten. Irgendwie wollen und müssen sie damit zumindest die Kosten decken. Und da ist mir die monatliche Gebühr um einiges lieber.

Häää? Wo ist der Post über mir hin?

sponk schrieb:
WMD schrieb:
jacked schrieb:

eigentlich gibts da ja nix - richtig.

aber wenn man ihn nach fragen würde, würde er wieder den (kostenpflichtigen) online service vorschieben, der ja sooo genial ist und der nur einem kopf eines absoluten genies entsprungen sein kann ;) .

Na ja zumindest hat M$ einen funktionierenden Onlineservice :D. Kann im Moment keiner der Mitbewerber von sich behaupten.

Was die 360 der PS3 überlegen macht. Nichts. Dummerweise ist es andersrum genau so. Warum also so viel Geld ausgeben ;-)

Grüße

Rivendel

Nö, ich hab garnix gegen die 5 Euro. Aber der Service ist finde ich nicht so "genial" wie alle behaupten. Es ist eben ein Onlineservice der bestehende Konzepte (chat, freundesliste, onlinegaming usw.) einfach zusammenfasst und in einer Konsole eingebettet.

Das Problem, das es bei der Konkurrenz noch keinen funktionierenden Online-Service, lässt sich vielleicht auch damit erklären das es die entsprechende next-gen konkurrenz noch nicht zu kaufen gibt ;) .
Jetzt wieder die Ps2 mit ihrem nicht vorhandenen zentralen Service anzuschwärzen wäre mal ganz fies :D !

Sry, whatever hatte meinen Post gelöscht weil ich kein Bock grad auf War hatte...aber Fakt ist nunmal es kostet Geld und einige sind halt nicht bereit dafür zu zahlen. Muss ejder für sich selbst wissen...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was genau ist an Sony spielen neu? Ne Cam? Die gab es schon bei der Dreamcast. Und die einzige Idee von Sony ist ihre auch so tollen Formate mit Hilfe der PS2 oder PS3 durch so schlagen. Denn sonst ist die Gefahr für einen Flop sehr groß währe auch nicht das erste mal das ein Sony Format Floppt. Der gute hat eben recht wenn er sagt das Sony keine eigenen Ideen hat.

Dann zeig mir mal bitte ein Spiel wie Eyes of Judgement. Oder Eyedentify. Ne Cam gab´s bei der DC? Wow... Games dafür sicher auch jede Menge? SingStar haben die anderen Konsolen sicher auch schon lange? Buzz wird schon seit Jahren auf Konsole gespielt? Nee, Sony hat keine Ideen, woher denn auch...

Nichts für ungut, aber wer nicht einsieht, dass gerade Sony die letzte Gen mit massenhaft neuen Ideen und Spielkonzepten gekommen ist (und dies auch fortführt), dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Zum funktionierenden Online-Service: Also, ich kann auf PS2 online spielen, ich hab meine Freundesliste, ich kann über´s Headset mit denen quatschen, es kostet mich nichts... für mich definitiv ein funktionierender Online-Service.

Rivendel schrieb:
Na ja zumindest hat M$ einen funktionierenden Onlineservice :D. Kann im Moment keiner der Mitbewerber von sich behaupten.

das ist richtig. aber der marktführer hat seine neue konsole incl. onlineservice ja noch nicht gelauncht. harren wir der dinge die da kommen werden, und warten ab, wie brauchbar sonys plattform sein wird.

Rivendel schrieb:
Was die 360 der PS3 überlegen macht. Nichts. Dummerweise ist es andersrum genau so. Warum also so viel Geld ausgeben ;-)

das soll nicht, sondern der moly beantworten :D wenn ihn die ps3 langweilt, würd ich gern wissen, was ihn an der 360 anmacht (von der 8stelligen $-summe, die billy ihm gezahlt hat, mal abgesehen...^^)
und natürlich ist die ps3 überlegen. du weißt es. ich weiß es. wir alle wissen es. :D :D
es gibt einfach dinge, die so eindeutig sind, daß jede diskussion darüber lächerlich wäre. der himmel ist blau, die sonne gelb, sony baut die besten konsolen. ganz einfache, für jeden ersichtliche analogie. :P :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom