6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollte ja nur die leistungstabelle korrigieren. Ich bin mir sicher das wir auf den ~800 Seiten aus den anderen war threads nochmal auf das böse wort "xbox1" stoßen ;) .

sponk schrieb:
wollte ja nur die leistungstabelle korrigieren. Ich bin mir sicher das wir auf den ~800 Seiten aus den anderen war threads nochmal auf das böse wort "xbox1" stoßen ;) .

Klar unfertige First-Gen Wii Games mit den grafisch Übertiteln der Xbox-Gen zu vergleichen passt zu jmd. wie dir. Wenn ich mir anschaue wiviele 360 Games zum Launch schlechter aussahen als z.B Chaos Theorie für die Xbox 1..... ist die 360 deswegen schwächer ? :rolleyes:

Sasuke schrieb:
sponk schrieb:

Klar unfertige First-Gen Wii Games mit den grafisch Übertiteln der Xbox-Gen zu vergleichen passt zu jmd. wie dir. Wenn ich mir anschaue wiviele 360 Games zum Launch schlechter aussahen als z.B Chaos Theorie für die Xbox 1..... ist die 360 deswegen schwächer ? :rolleyes:

Das gleiche ist doch jetzt mit der PS3... sie wird gebasht in dem sinne das sie die 360 nicht wie gewollt abhängen kann, und das wird aus den unfertigen First Gen games herausgesaugt.

Also...

Hab vorhin irgendwo was über den cell prozi gelesen, da hieß es irgendwie dass die architektur, sobald man sie im griff habe, die mit abstand beste performence der zur zeit auf dem markt erhältlichen cpu`s hat. Fakt ist, die launchgames haben diese architektur noch langenicht im griff..., von daher bitte mal 1 jahr abwarten...

Steffen, mir musst das sicher nicht erklärend as die Cell CPU bei besserer Auslastung , welche in den nächsten 1-2 Jahren der Fall sein wird, der 360 CPU deutlich überlegen ist.

@Sasuke:

Das hab ich auch gar nicht vor, aber das rumgebashe gegen die PS3 geht mir auf den geist.
Hier werden unfertige 1st gen ps3 titel gegen 2th gen 360 titel verglichen und dann behauptet dass die PS3 der 360 nicht überlegen ist...

sponk schrieb:

1. PS3
2. X360
3. Wii
4. GameCube
5. Xbox1

So ist es richtig.

HellFireWarrior schrieb:
/ajk schrieb:
WMD der Cell ist kein Prozessor für Spiele, sondern ein "Monsterprozessor" für viele Dinge.

Das ist kein Spieleprozessor.. Ganz eindeutig nicht.

/ajk

Und was ist ein Spieleprozessor? ;)

Hazuki hat den Satz aus dem Interview aus dem Kontext gerissen und totalen Blödsinn reininterpretiert. Jemand der einigermaßen gut Englisch lesen und vorallem verstehen kann, sollte doch sehen, dass der Satz selbst aus dem Kontext gerissen, nichts negatives über den Cell beinhaltet.

Ein Spieleprozessor ist ein Prozessor der primär dafür ausgelegt ist Applikationen die aufgebaut sind wie Spiele um zusetzen.. Nicht ein allround BruteForce Prinzip das viel Dateninput Crunchen kann.

Ein Prozessor der gut für Spiele, für Armee, für Sonstiges, für dieses und jenes und dieses und jenes wieder und schon wieder jenes ist, ist vor allem eine Gerät das nix wirklich gut kann und wohl viel Saft verbrät mit Bestandteilen die nicht genutzt werden für Spiele.

Der Satz ist gut für sich selbst zu verstehen, und ausserdem weiss ich nicht warum Du mein Kommentar gleich als was negatives siehst, oder meine Intepretation als etwas negatives. Es ist mir ziemlich wurscht was mit dem Cell ist, hauptsache ich bekomme ein geiles Final Fantasy..

/ajk

1steffen1 schrieb:
@Sasuke:

Das hab ich auch gar nicht vor, aber das rumgebashe gegen die PS3 geht mir auf den geist.
Hier werden unfertige 1st gen ps3 titel gegen 2th gen 360 titel verglichen und dann behauptet dass die PS3 der 360 nicht überlegen ist...

Ja, ich sag mal so betimmte Leute drehen sich halt aktuell so wie es ihnen am besten passt - naja können sie ja noch machen - wenn Ende des Jahres die Konkurrenz auf den Markt kommt werden wir sehen wie es laufen wird....

Am Ende zählt das, was auf dem Schirm zu sehen ist. Tech Specs sind zwar schön und gut, haben aber dennoch nur begrenzten Nutzen, was einige hier nicht begreifen (wollen).

Yondaime schrieb:
Am Ende zählt das, was auf dem Schirm zu sehen ist. Tech Specs sind zwar schön und gut, haben aber dennoch nur begrenzten Nutzen, was einige hier nicht begreifen (wollen).

das stimmt, die entwickler müssen es nämlich erstens zu nutzen wissen und 2tens die finanziellen mittel investieren wollen um möglichst viel aus der hardware herauszuholen.

ist halt nur bedingt wichtig wie die tecspecs sind.

aber am ende zählt nur ob man spass am spiel hat oder nicht. keiner wird ein grafisch geniales game mit freude durchspielen wenn es keinen spass macht :)

Yondaime schrieb:

Da geb ich dir recht...

Hat man ja in der current gen gesehen... der unterschied zwischen PS2/Xbox1/GC war maginal...

Allerdings sind die technischen specs und die architekturen der next gen systemen weitaus unterschiedlicher als die der current gen...

Sobald die next gen cpus von der architektur absolut ausgenutzt werden, entstehen die unterschiede, auch auf dem bildschirm ;-), was einige hier nicht begreifen (wollen).

sponk schrieb:
korrektur ;)

Azash schrieb:
Nach meiner Meinung wird es leistungstechnisch so aussehen:

1. PS3
2. Xbox 360
3. Xbox1
4. Wii

Langsam wird es doch lächerlich... :rolleyes:

Aber ich ekläre es mal noch für Sponk:

Wii hat ne bessere GPU als die XBox 1, Wii hat ne bessere CPU als die Xbox 1, Wii hat mehr und vorallem schnellerer RAM als die XBox 1 usw. Folglich: Wii -----> Xbox

Wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst, nur zu :)

Es wird imo so ausehen:

1. PS3/Xbox360
2. Wii

:)

/ajk schrieb:
Ein Spieleprozessor ist ein Prozessor der primär dafür ausgelegt ist Applikationen die aufgebaut sind wie Spiele um zusetzen.. Nicht ein allround BruteForce Prinzip das viel Dateninput Crunchen kann.

Und sieht du, hier ist der springende Punkt. "Applikationen, die aufgebaut sind wie Spiele" Was soll dieser Satz bedeuten? Der Entwickler entscheidet wie der Programmcode aufgebaut ist. Der Code entspricht den Funktionen der Hardware. Entwickler haben sich mit den Jahren an bestimmte Hardwarefunktionen und deren Abläufe in Spielen gewöhnt. Viele Entwickler kennen gar keine anderen Wege mehr ein Spiel zu programmieren. Besonders PC Entwickler sind da sehr dogmatisch.
Aber dass heißt nicht, dass die Architektur des Cells weniger gut dafür geeignet wäre. Nur müssten die Entwickler ganz andere, unkonventionelle Wege gehen, damit das Potenzial des Cell ausgeschöpft werden kann. Und wenn das passiert, wird der Cell die bisherigen Architekturen überflügeln. (Das ist auch Sonys Plan, indem sie Entwickler dazu bringen speziell für den Cell zu Entwickeln, werden Portierungen auf andere Plattformen nahezu unmöglich)

Der Satz ist gut für sich selbst zu verstehen, und ausserdem weiss ich nicht warum Du mein Kommentar gleich als was negatives siehst, oder meine Intepretation als etwas negatives. Es ist mir ziemlich wurscht was mit dem Cell ist, hauptsache ich bekomme ein geiles Final Fantasy..

/ajk

Das war nicht an dich gerichtet, sondern an Hazuki. Nur der erste Satz, also die Frage was ein Spieleprozessor ist, war primär an dich gerichtet. ;)

Lasst doch bitte das quoten, nochmals quoten und abermals requoten sein ;)

Zudem sind posts die nur einen post zitieren SPAM. Wenn das jeder machen würde hätte wir nen sinnlosen Spamthread ohne Meinungen und Kommentare :rolleyes:
Und ihr könnt euch gern drüber streiten was leistungsfähiger etc. ist aber es muss ja net sein das ihr dauernd das gleiche zitiert abändert und nen kurzen Comment gibt: "So ists richtig".

Edit by TM: Spampost gelöscht, Zitate entfernt, Zitate gekürzt
Ihr könnt weitermachen, bitte aber nichmehr so rumspammen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom