6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Molyneux zu den 3 Next Gen Konsolen:

Code:
Langer: Welche der drei neuen Konsolen finden Sie am innovativsten?

Molyneux: Die Frage treibt mich ja fast zwangsläufig dazu, das Nintendo Wii zu nennen. Es war auf jeden Fall ein genialer Schachzug von Nintendo, nicht die beste Technik haben zu wollen, sondern das spannendste Eingabegerät. Man sollte Nintendo eben nie unterschätzen. Aber, jetzt mal ganz ehrlich: Ich war enttäuscht, als ich die ersten Male am Wii gespielt habe. Ich erwartete wirklich eine völlig neue Form der Steuerung. Aber in Wahrheit hat sich das meiste so angefühlt, wie ich es seit Jahren vom PC her kenne: Ich versuche irgendwie, mich mit einer Art Maus in der Hand zu bewegen. Es werden sicher noch Spiele kommen, die das neue Interface des Nintendo Wii wirklich mit Leben füllen. Ich kann mir für mich persönlich aber nicht vorstellen, dass ich in Zukunft beim Spielen mit den Armen herumrudere. 

Langer: Welche ist denn nun am innovativsten?

Molyneux: Das Wii ist sehr innovativ, auch Microsoft hat mit der Xbox 360 etwas Großartiges entwickelt, insbesondere im Multiplayer-Bereich. Von der Sony PlayStation 3 bin ich enttäuscht, die haben keine eigenen Ideen und reden immer nur von Blu-ray. Aber ich sehe nicht, was das für Spiele bringen soll. Es ist doch einfach noch ein weiteres Datenträgerformat.

den Molyneux kann ich nicht ausstehen.

immer weit das maul aufreißen wie toll und innovativ seine spiele sind aber letzendlich bleibt von den ersten ankündigungen meist nur ein stumpfsinniges spielprinzip über

klar dass er von der 360 überzeugt ist, muss er ja sagen, er macht schließlich fable 2 dafür.

naja, wenigstens da hält er sich nach dem project ego debakel etwas zurück.

Naja - jetzt wo er für MS arbeitet kann ich ihn nicht mehr wirklich Ernst nehmen.. und als ob die Ps3 ausser Blu Ray nichts neues bieten würde :rolleyes:

Hatten wir schon im Wii Thread auszugsweise. Da der Mann noch nie ordentliche Spiele abgeliefert hat, kann man auf seine Meinung getrost pfeifen.

Ich glaube allerdings nicht, das er diese meinung Vertritt, nur weil er bei Microsoft angestellt ist. Microsoft selbst hat den Wii ja gelobt.

Wie recht der Moly hat! :D Endlich mal ein ehrliches Entwicklerstatement und keines dieser gekauften "Äh öh die PS3 wird die Welt revolutionieren äh ja weil sie von Sony ist... und BluRay soll's auch noch drin haben" :rolleyes:

da muss man Peter Molyneux schon recht geben. man muss auch erstmal sehen ob der wii wirklich das bringt was nintendo verspricht. und über sony hat er genau so recht. die einzigen die die videospiel welt weiter bringen sind derzeit eben nintendo und ms. nintendo mit dem controller und ms mit xbox live

WAs kloppt ihr auf dem armen Hernn Molyneux rum????

Der hat sehr gute spiele entwickelt in seiner glanzzeit.
Und von wegen Projekt Ego debakel...da ist immerhin Fable draus entstanden...ok..ist kein Hardcore rollenspiel...aber ein sehr sehr schönes Spiel..mit einer gten Athmosphäre...

Ich war zufrieden.

Klar verspricht er alles mögliche...na und???

Wenigstens hat er noch Ideen...aber hauptsache ihr könnt motzen.

Aber wenn ihr das 500 need for speed oder 100000 Ego 2ter Weltkriegsballerspiel bekommt, seit ihr auch nicht zufrieden.

Es ist recht einfach....lasst ihn doch reden...hört hin...aber bleibt realistisch...keine "zu" großen erwartungen haben...dann freud ihr euch auch über die Spiele von Lionhead^^
selbst wenn sie nicht perfekt sind und alles haben was Herr Molyneux gerne hätte.

sponk schrieb:
Hatten wir schon im Wii Thread auszugsweise. Da der Mann Nintendo nicht in den Himmel lobt, kann man auf seine Meinung getrost pfeifen und seine Spiele ignorieren.
Ich hab deinen Post mal korrigiert.

Am besten solltest du dich mal informieren was P. Molyneux für großartige Spiele erschaffen hat.
Um nur mal einige zu nennen :
Populous
Theme Park
Dungeon Keeper
Black & White
Fable
The Movies

:rolleyes:

Sasuke schrieb:
.. und als ob die Ps3 ausser Blu Ray nichts neues bieten würde :rolleyes:
Hat er dass denn gesagt? Nein. Was er gesagt hat ist: Aber ich sehe nicht, was das für Spiele bringen soll. Es ist doch einfach nur ein weiteres Datenträgerformat.
Und damit hat der gute Mann verdammt recht.

sponk schrieb:
Da der Mann noch nie ordentliche Spiele abgeliefert hat, kann man auf seine Meinung getrost pfeifen.
Ts, in welcher Welt lebst Du denn? Die Spiele die er z. B. mit Bullfrog abgeliefert hat, waren absolute Meilensteine und auch sehr erfolgreich.

So ein Unglück, ich wechsle mehrmals täglich die Fanboy Lager, morgens PS, Mittags 360, Abends wieder Nintendo ;) .

Nein, denke meine Orginal-Aussage passt besser. Seine Spiele waren imo alle Mist.

sponk schrieb:
Nein, denke meine Orginal-Aussage passt besser. Seine Spiele waren imo alle Mist.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Hast Du z. B. Populous überhaupt mal gespielt? Zur damaligen Zeit (kam wohl 87 raus) ein absoluter Kracher. Aber zu dieser Zeit gingen einige hier wohl noch in den Kindergarten. ;)

sponk schrieb:
So ein Unglück, ich wechsle mehrmals täglich die Fanboy Lager, morgens PS, Mittags 360, Abends wieder Nintendo ;) .

Ne, da stimm ich Dir nicht zu, aber seine guten Spiele sind schon vor 10 Jahren gewesen.. Dungeon Keeper 1 und 2 sind ziemlich gut.. Da biste ein Dungeonbesitzer und musst Helden fangen usw.. ;) ;) Ziemlich cool.. Warte immer noch auf Teil 3.. :P

Und Popolus.. naja damit wurde das God-game gerade wohl erfunden..

/ajk

Luro schrieb:
Sasuke schrieb:
.. und als ob die Ps3 ausser Blu Ray nichts neues bieten würde :rolleyes:
Hat er dass denn gesagt? Nein. Was er gesagt hat ist: Aber ich sehe nicht, was das für Spiele bringen soll. Es ist doch einfach nur ein weiteres Datenträgerformat.
Und damit hat der gute Mann verdammt recht.

Aso Blu Ray bringt für Spiele nichts? Aha deswegen erscheint FF13 nur auf der Ps3. Mehr Platz ist imemr besser da könnte ihr so lang herum heulen wie ihr wollt - besonders bei HD-Games...

5th of November schrieb:
WAs kloppt ihr auf dem armen Hernn Molyneux rum????

Der hat sehr gute spiele entwickelt in seiner glanzzeit.
Und von wegen Projekt Ego debakel...da ist immerhin Fable draus entstanden...ok..ist kein Hardcore rollenspiel...aber ein sehr sehr schönes Spiel..mit einer gten Athmosphäre...

Ich war zufrieden.

Klar verspricht er alles mögliche...na und???

Wenigstens hat er noch Ideen...aber hauptsache ihr könnt motzen.

Aber wenn ihr das 500 need for speed oder 100000 Ego 2ter Weltkriegsballerspiel bekommt, seit ihr auch nicht zufrieden.

Es ist recht einfach....lasst ihn doch reden...hört hin...aber bleibt realistisch...keine "zu" großen erwartungen haben...dann freud ihr euch auch über die Spiele von Lionhead^^
selbst wenn sie nicht perfekt sind und alles haben was Herr Molyneux gerne hätte.

die richtig guten spiele hat der herr molyneux mit der firma bullfrog produziert. da hatte er anscheinend fähige mitarbeiter.

was nach bullfrog bestand zu 80% aus heißer luft. was der mann alles bei black&white versprochen hat und raus kam ein tamagotchi mit primitivst-strategieanteil.

oder projekt ego ergo fable. welt wächst mit, baum pflanzen der immer größer wird man wird in der sonne braun blahr... übrig geblieben ist ein simpel-adventure das in keinster weise mit einem zelda mithalten kann wo man "stufenweise" altert, toll. Danke Herr molyneux

Syndicate war ebenfalls noch erste Sahne. :) Auch wenn seine neueren Spiele wie Black&White oder The Movies keine Übergames sind, so traut sich PM wenigstens noch an neue Sachen und liefert keinen schon zig mal dagewesenen Einheitsbrei ab. Zusammen mit Will Wright einer der ganz großen Spielegurus!

Seine Klasse zeigt sich allein an der Techdemopräsentation von der GDC05 --> http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/
Dort das unterste Video anschauen und zum Bereich "The Room" springen. :o
edit: die Registration ist kostenlos und dauert keine zehn Sekunden, einfach irgendwelchen Firlefanz hinschreiben ;))

Taddl schrieb:
Wie recht der Moly hat! :D Endlich mal ein ehrliches Entwicklerstatement und keines dieser gekauften "Äh öh die PS3 wird die Welt revolutionieren äh ja weil sie von Sony ist... und BluRay soll's auch noch drin haben" :rolleyes:

muhahahaha. "ehrliches entwicklerstatement" :rofl3: wieso werd ich das gefühl nicht los, daß seine meinung eine andere gewesen wäre, wenn sony seinen laden aufgekauft hätte^^

Taddl schrieb:

Genau... und wie recht er hat... nur leid dabei null Ahnung von Sony und ihren Games und Ideen... kann ja mal bei seinem Arbeitgeber nachfragen, warum sie plötzlich ne Cam rausbringen... :rofl3:

Und ansonsten: Wenn ein Schwätzer wie er Statements abgibt... hmm... finde ich das auch gut... :D

Taddl schrieb:
Syndicate war ebenfalls noch erste Sahne. :) Auch wenn seine neueren Spiele wie Black&White oder The Movies keine Übergames sind, so traut sich PM wenigstens noch an neue Sachen und liefert keinen schon zig mal dagewesenen Einheitsbrei ab. Zusammen mit Will Wright einer der ganz großen Spielegurus!

Seine Klasse zeigt sich allein an der Techdemopräsentation von der GDC05 --> http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/
Dort das unterste Video anschauen und zum Bereich "The Room" springen. :o
edit: die Registration ist kostenlos und dauert keine zehn Sekunden, einfach irgendwelchen Firlefanz hinschreiben ;))

molyneux ein guru => :shakehead:

vielleicht ein sinkender stern am entwicklerhimmel, aber doch kein guru. seine glanzzeiten sind längst vorbei.

was sind dann sid meier, myamoto oder hideo? götter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom