Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ily schrieb:Bin kein freund davon jahre zu vergeuden damit entwickler immer minimal mehr die hardware ausreizen.
/ajk schrieb:ihr kauft euch die xbox2 und spielt darauf spiele die für n64 laufen würde?
Merkt ihr nicht selbst wie seltsam das ist? MONSTERMEGAGERÄTE und was wird gespielt... *kicher*
Aber hauptsache man fühlt sich toll wenn man ne dolle Konsole hat..
/ajk
Darji schrieb:1. Ist der Wii keine Konkurenz für PS3 oder auch 360 da Nintendo eine völlig andere Zielgruppe hat.
2. Machen Spiele wie Uno oder Pokern eh nur Spaß wenn sie "Real" gespielt werden und nciht vorm Computer.
3. Denke ich das die Ps3 das rennen machen wird. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen: Der Japanische Markt wird sich eh unter Nintendo und Sony aufteilen. Auch wenn die 360 jetzt versucht auch den asiatischen Markt anzupeilen. Es kommt einfach viel zu Spät und die 360 hat da aufjedenfall schon verloren^^
Ein weiters wichtiges Feature der PS3 ist Blu-Ray. Klar viele denken: "Ach wer braucht denn so einen Quatsch fakt ist aber, das Spiele immer mher Speicher benötigen und spätestens im nächsten Jahr werden Toptitel nicht ohne eine 2 DVD auskommen. Das ist auch der Grund, warum MS jetzt langsam HD-DVD einführen will. Wenn Spiele wie Dead Rising die vom Umfang nun wirklich nicht sehr berauschend sind, schon 8 GB benötigen, kann es von der 2 DVD nicht weit entfernt sein. Mit der Ps2 und DVD war es genauso erst dachten viele: "Was will ich mit ner DVD" aber schlußendlich wurde Sony mit über 100 Millionen unangefochtener Marktführer und das obwohl die PS2 powermäßig den anderen unterlegen war.
Und hier liegt auch schon der wichtigste Punkt. Sony hat eine Riesige Anhängerschaft die wissen was man Spieletechnisch von Sony erwarten kann. Nämlich das beste und ausgewogenste Spieleangebot aller 3 Kosolen.^^
Selbst wenn er eine völlig andere Zielgruppe hat, Konkurenz bleibt er immerDarji schrieb:1. Ist der Wii keine Konkurenz für PS3 oder auch 360 da Nintendo eine völlig andere Zielgruppe hat.
Hierzu empfehle ich diesen Thread:Darji schrieb:Ein weiters wichtiges Feature der PS3 ist Blu-Ray. Klar viele denken: "Ach wer braucht denn so einen Quatsch fakt ist aber, das Spiele immer mher Speicher benötigen und spätestens im nächsten Jahr werden Toptitel nicht ohne eine 2 DVD auskommen.
So ? warum. Meinst du 360 und PS3 sind nix für den Mainstream oder peilen den nicht an ? Träum weiter, die 6 Mio Hardcoregamer interessieren Sony und M$ eher am Rande behaupte ich.Darji schrieb:1. Ist der Wii keine Konkurenz für PS3 oder auch 360 da Nintendo eine völlig andere Zielgruppe hat.
Aha schon mal Uno via Live mit 4 Leuten gespielt ? Kommt verdammt nahe an real-Uno ran. Und ist für Leute mit Kindern ne echte alternative um aus dem Fernsehabend-Trott rauszukommen.Darji schrieb:2. Machen Spiele wie Uno oder Pokern eh nur Spaß wenn sie "Real" gespielt werden und nciht vorm Computer.
Na ja der japanische Markt ist aber langsam aber sicher nur noch Nummer 3 nach USA und Europa. Der Marktführer wird sich in allen 3 wichtigen Bereichen keine Blöße geben dürfen.Darji schrieb:3. Denke ich das die Ps3 das rennen machen wird. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen: Der Japanische Markt wird sich eh unter Nintendo und Sony aufteilen. Auch wenn die 360 jetzt versucht auch den asiatischen Markt anzupeilen. Es kommt einfach viel zu Spät und die 360 hat da aufjedenfall schon verloren^^
Darji schrieb:Ein weiters wichtiges Feature der PS3 ist Blu-Ray. Klar viele denken: "Ach wer braucht denn so einen Quatsch fakt ist aber, das Spiele immer mher Speicher benötigen und spätestens im nächsten Jahr werden Toptitel nicht ohne eine 2 DVD auskommen. Das ist auch der Grund, warum MS jetzt langsam HD-DVD einführen will. Wenn Spiele wie Dead Rising die vom Umfang nun wirklich nicht sehr berauschend sind, schon 8 GB benötigen, kann es von der 2 DVD nicht weit entfernt sein. Mit der Ps2 und DVD war es genauso erst dachten viele: "Was will ich mit ner DVD" aber schlußendlich wurde Sony mit über 100 Millionen unangefochtener Marktführer und das obwohl die PS2 powermäßig den anderen unterlegen war.
Darji schrieb:Und hier liegt auch schon der wichtigste Punkt. Sony hat eine Riesige Anhängerschaft die wissen was man Spieletechnisch von Sony erwarten kann. Nämlich das beste und ausgewogenste Spieleangebot aller 3 Kosolen.^^
Der Trend wird aber imemmer noch von Japan bestimmt und das wird noch ne ganze weile so bleiben.Na ja der japanische Markt ist aber langsam aber sicher nur noch Nummer 3 nach USA und Europa. Der Marktführer wird sich in allen 3 wichtigen Bereichen keine Blöße geben dürfen.
Nur diesmal kräht kein Hahn nach Bluray oder HD-DVD, weil die beide 99% der Konsumenten einfach am Popo vorbeigehen.
Und für Spiele wie Oblivion die auf der 360 < 5 GB brauchen . Wieviele Spiele kennst du die auf 2 DVD's ausgeliefert werden ? Und wenn du mir jetzt mit dem Argument kommst in 3-5 Jahren muss ich lachen, in 3-5 Jahren erwarten uns Wii, XBox3 und PS4 . Aber ich weis die PS3 bleibt 10 Jahre am Markt . Auch wenn sie dann im Verhältnis eine Leistung hat wie vergleichsweise eine PS1 zu einer PS3 . Willkommen in der Realität jenseits von Marketing-Geblubber. Die PS3 hat einzig und allein ein Bluray-Laufwerk, weil Sony versucht damit "Ihr" Format an den Mann zu bringen und nicht aus spieletechnischer Notwendigkeit.
Darji schrieb:Das das N64 nicht erfolgreich war, lag aufjedenfall am Stil der Spiele. Es ist eine Enorme umstellung von 2D auf 3d gewesen und das konnten Nintendojünger wohl nicht verkraften^^
Nein, mir erging es eigentlich nicht soDarji schrieb:Mag sein das es vorzeige 3D Titel waren, aber trotzdem hat es sich komplett anders gespielt als Zelda- oder die alten Mariospiele auf dem SNES. Ich mochte Mario und Zelda wirklich, aber nachdem es ins 3D gewechselt hatte, konnte ich damit nichts mehr anfangen. Und ich denke das es vielen alten SNES haudegen ähnlich ginge^^
Rivendel schrieb:Was ein Argument Nintendo hatte mit dem SNES eine riesige Anhängerschaft und ist mit den N64 trotzdem auf die Nase gefallen.
Das ist kein Argument. Trotz nicht vorhandensein auf dem Japanischen Markt hat die XBox1, eine wesentlich besser Softwareunterstützung als der Cube und ich glaube ist auch nach Verkaufszahlen weltweit auf Platz 2 vor dem Cube.
Grüße
Rivendel
Darji schrieb:Nintendo war nach dem SNES nie auf dem Konsolen Markt erfolgreich. Dafür beherschen sie den Handeld Markt. Und wegen Mainstream. Nintendo setzt eher auf die jungen und älteren Gruppen. PS3 und 360 auf 16-30 Jährige.
Darji schrieb:Der Trend wird aber imemmer noch von Japan bestimmt und das wird noch ne ganze weile so bleiben.Na ja der japanische Markt ist aber langsam aber sicher nur noch Nummer 3 nach USA und Europa. Der Marktführer wird sich in allen 3 wichtigen Bereichen keine Blöße geben dürfen.
Nur diesmal kräht kein Hahn nach Bluray oder HD-DVD, weil die beide 99% der Konsumenten einfach am Popo vorbeigehen.
Und für Spiele wie Oblivion die auf der 360 < 5 GB brauchen . Wieviele Spiele kennst du die auf 2 DVD's ausgeliefert werden ? Und wenn du mir jetzt mit dem Argument kommst in 3-5 Jahren muss ich lachen, in 3-5 Jahren erwarten uns Wii, XBox3 und PS4 . Aber ich weis die PS3 bleibt 10 Jahre am Markt . Auch wenn sie dann im Verhältnis eine Leistung hat wie vergleichsweise eine PS1 zu einer PS3 . Willkommen in der Realität jenseits von Marketing-Geblubber. Die PS3 hat einzig und allein ein Bluray-Laufwerk, weil Sony versucht damit "Ihr" Format an den Mann zu bringen und nicht aus spieletechnischer Notwendigkeit.
Falsch HDTVs werden immer beliebter und auch immer erschwinglicher. Natürlich hat der Trend hier im westen erst begonnen aber in Japan zählt das als absoluter Standard (Wo wir wieder beim Trendland Nr.1 wären)
Und ich sage nicht das sowas schon in 3 Jahren sondern schon spätestens Ende 2007 der Fall sein wird. (Als bestes Beispiel sag ich immer wieder gerne schau dir Dead Rising oder das blad kommende GOW an das bestimmt nicht klein ausfallen wird^^) Was meinst du, warum MS jetzt anfängt HD-DVD einzuführen. Man soll sich langsam dran gewöhnen, dass man es für Spiele bald benötigen wird. Natürlich wird es erstmal wie schon früher mit der DVD auch DVD versionen geben, aber die werden spätestens eh mit der neuen Box verschwunden sein^^
Darji schrieb:Das das N64 nicht erfolgreich war, lag aufjedenfall am Stil der Spiele. Es ist eine Enorme umstellung von 2D auf 3d gewesen und das konnten Nintendojünger wohl nicht verkraften^^
Wow, du bist ja sehr optimistisch was HDTV angeht. Zudumm das sich viele Leute nicht gleich nen HDTV holen wenn ihr Fernseher kaputt geht, sondern nen richtig fetten Röhren TV, die kosten dann 300, haben 81 cm diagonale, unterstützen alles mögliche was zum Fernsehgucken und Konsolenspielen reicht. Du musst bedenken das Fernsehsender erst 2010 komplett in HDTV ausstrahlen wollen und solange es nicht im Fernsehn standart ist, werden die Leute es auch nicht als standart anerkennen. Du redest gerade von Technikfreaks oder Leute die genug Kohle, aber keine Ahnung haben. Oder wieso glaubst du hört man oft von beschwerden das PAL Bilder so scheisse aussehen? Solche negativ News fördern die Verkäufe von HDTV nicht wirklich. Bluray braucht auch kein Schwein, zudem wäre HDDVD viel besser für die Wirtschaft, da sie auf die Architektur einer DVD aufbaut und man somit DVD und HD DVD in einer Scheibe vereinen kann, bei Bluray geht das nicht. Zudem sind Bluray Discs Kratzeranfällig, zumindest waren sie das, ob das immernoch so ist, weiss ich nicht.
Du kannst das auchnicht gleichstellen, das ist nicht wie damals mit der DVD. Damals musste man VHS mal ablösen, es war veraltet und schon lange ausgereizt. DVD hingegen hat immernoch genug potential. Und gerade dadurch das sich 2 Formate so öffentlich konkurenz machen, kanns passieren das beide als Verlierer nachhause fahren weil die Konsumenten zu verwirrt sind und sich dann im Endeffekt für keines der beiden Formate entscheiden, bzw. warten bis sich eins durchgesetzt hat. Auch die ist Bildqualität und Qualität/stabilität mit DVD's gestiegen. Bluray und HD DVD bieten nur eines: Mehr Speicher, für den Kunden ist das kein offensichtlicher Kaufgrund. Ich würde mit den prognosen erstmal warten... wobei, ich glaube ja selbst das sich BR oder HDDVD und HD TV erst in 3-4 Jahren richtig durchsetzt