6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
mike1986 schrieb:
Die Entwickler haben sich doch schon zu den Gerüchten geäußert dass nur eine Xbox 360 und PC und keine PS3-Version zu BioShock geplant ist.

nö, die entwickler wollten sich zu einer ps3-version nicht äußern, und sagten gegenwärtig sei es nur für pc und 360 angekündigt. ähnliche situation wie bei assasins creed also. bioshock wurde schon auf psm und opm gefeatured. glaube nicht, daß die das machen würden, wenn eine ps3-umsetzung ausgeschlossen wäre.
ich bin guter dinge, daß wir bioshock auf der ps3 sehen werden, ebenso wie AC seinen weg auf die 360 finden wird

Sie haben gesagt es sei keine PS3 Version in Planung. Und das sagt schon ziemlich viel über die Zukunft aus.

Seien wir doch mal ehrlich: Ubisoft und exklusiv passen so gut zusammen wie der Master Chief auf einer Sony Konsole- nämlich gar nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch eine 360 Version kommen wird, wenn auch etwas später, da man sich wohl erst um eine PS3 Version bemüht. Sonst wäre sicher schon eine Version für die Box angekündigt worden.

Find ich persönlich zwar schade, aber kann man nix machen.

Kein BioShock für die PS3

Am Wochenende machte die Runde, dass der vielversprechende Titel Bioshock, angekündigt für Xbox 360 und PC, auch für Sonys neue Hardware – PlayStation 3 – in der Mache sei. Wie man bereits in verschiedenen Kommentaren und auch bei verschiedenen Quellen schon erfahren konnte, ist an diesem Gerücht nichts dran. Eine Anfragen beim Publisher 2K Games brachte recht schnell Licht ins Dunkel. So wurde seitens von 2K Games bestätigt, dass der Bericht des PlayStation Magazins pure Fantasie sei und auf keiner wahren Grundlage basiere. So habe zu keiner Zeit die Absicht bestanden, Bioshock auch für PlayStation 3 zu bringen. Der Titel bleibt damit offiziell Xbox 360 und PC vorbehalten

gamezone.de

Yondaime schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich: Ubisoft und exklusiv passen so gut zusammen wie der Master Chief auf einer Sony Konsole- nämlich gar nicht.

Naja Red Steel für den Wii wird wohl exklusiv bleiben....aber generell haste sicher nicht unrecht.

mike1986 schrieb:
Kein BioShock für die PS3

So habe zu keiner Zeit die Absicht bestanden, Bioshock auch für PlayStation 3 zu bringen. Der Titel bleibt damit offiziell Xbox 360 und PC vorbehalten

gamezone.de

Ist auch richtig so. Schade nur, dass viele 360 Titel für den PC kommen. Sind in meinen Augen keine Exklusivtitel mehr.

Find ich halt schade. Weil immer Kompromisse eingegangen werden müssen und man eine Maschine nicht zum Maximum ausreizen kann- das war vermutlich auch das Problem der XBox- der Nachfolger kam einfach zu früh.

Yondaime schrieb:
Find ich halt schade. Weil immer Kompromisse eingegangen werden müssen und man eine Maschine nicht zum Maximum ausreizen kann- das war vermutlich auch das Problem der XBox- der Nachfolger kam einfach zu früh.

Der Xbox Nachfolger kam genau richtig. :)
Die alte Xbox hätte doch eh nix mehr gerissen.

Ja, markttechnisch wohl schon. Hätte mich trotzdem interessiert, wie weit man die alte Box noch hätte treiben können. Wenn man sich mal anschaut, was stellenweise noch aus der PS2 zu holen war!

Man kann über Sony sagen, was man will, nur nicht, dass sie ihre Konsolen nicht bis zum Schluss supporten und sie nicht ausreizen. Bestes Beispiel: God of War 2!

Yondaime schrieb:
Ja, markttechnisch wohl schon. Hätte mich trotzdem interessiert, wie weit man die alte Box noch hätte treiben können. Wenn man sich mal anschaut, was stellenweise noch aus der PS2 zu holen war!

Man kann über Sony sagen, was man will, nur nicht, dass sie ihre Konsolen nicht bis zum Schluss supporten und sie nicht ausreizen. Bestes Beispiel: God of War 2!

Als Marktführer versucht man die aktuelle Generation eben so lang wie möglich am Leben zu halten. Microsoft wollte und musste aber schon en bischen in die Zukunft schauen um in der nächsten Generation besser dazustehen. Klar hätte man noch viel mehr aus der Xbox rausholen können. Das Problem war aber dass die Xbox eben von der breiten Masse nicht akzeptiert wurde. Es hätte sich nicht mehr gelohnt noch mehr Recourcen in dieses Projekt zu investieren. Und Geld hat da sicherlich auch eine Rolle gespielt weil MS die Xbox einfach überpowert hatte was gar nicht nötig gewesen wäre.

ja das mit der PS2 stimmt, und das mag ich auch an den Sony Konsolen!
Ich hoffe dass wenigstens 2 Konsolen recht erfolgreich werden, damit sie lange neue SPiele bringen, und ich 5 Jahren nicht schon wieder ein Wechsel ansteht!

mike1986 schrieb:
[

Als Marktführer versucht man die aktuelle Generation eben so lang wie möglich am Leben zu halten. Microsoft wollte und musste aber schon en bischen in die Zukunft schauen um in der nächsten Generation besser dazustehen. Klar hätte man noch viel mehr aus der Xbox rausholen können. Das Problem war aber dass die Xbox eben von der breiten Masse nicht akzeptiert wurde. Es hätte sich nicht mehr gelohnt noch mehr Recourcen in dieses Projekt zu investieren. Und Geld hat da sicherlich auch eine Rolle gespielt weil MS die Xbox einfach überpowert hatte was gar nicht nötig gewesen wäre.

Klar, gebe ich dir auch völlig recht. Aber interessant gewesen wärs trotzdem.

Ich bin mir 100% sicher dass diese Generation länger halten wird. Zumal die 360 jetzt sogar ein Jahr älter sein wird als die PS3.

mike1986 schrieb:
Ich bin mir 100% sicher dass diese Generation länger halten wird. Zumal die 360 jetzt sogar ein Jahr älter sein wird als die PS3.

Wers glaubt - wenn MS merkt das sie von Sony wieder geoWned werden erscheint 2009 die Xbox720 - mit Blu Ray Laufwerk :lol:

Nicht ernst nehmen...denke auch das die Gen bis mind. 10/11 andauern wird - zumindest was Ps3/360 angeht

Also mit einer PS4 rechne ich frühestens 2012/13. Bei der 360 wird sichs hoffentlich in ähnlichem Rahmen bewegen. Weniger als 6 Jahre Lebenszeit (wie bei der XBox) sind auch Verarsche. Komischerweise hat sich da aber kaum jemand darüber aufgeregt.

Yondaime schrieb:
Also mit einer PS4 rechne ich frühestens 2012/13. Bei der 360 wird sichs hoffentlich in ähnlichem Rahmen bewegen. Weniger als 6 Jahre Lebenszeit (wie bei der XBox) sind auch Verarsche. Komischerweise hat sich da aber kaum jemand darüber aufgeregt.

Dafür dass sie ähnliche Marktanteile wie der Gamecube hat, hat sie sich doch ganz gut gehalten :)

Und übrigens. Das Problem war nicht dass die Xbox so früh abgesägt wurde. Sie kam einfach zu spät auf den Markt :)

Yondaime schrieb:

na da bin ich gegenteiliger meinung,5 jahre ,länger will ich ned auf die nächste xbox warten.
2010 spätestens sollte sie doch erscheinen,bei sony wirds wohl nochn paar jahre länger dauern ,Nintendo wird wohl auch in den nächsten 3-4 jahren einen wii oder bessere version in HD bringen.
Bin kein freund davon jahre zu vergeuden damit entwickler immer minimal mehr die hardware ausreizen.
Sollense lieber systeme basteln wo nach 3-4 jahren schon alles ausgereizt wurde und im fünften dann wieder nen technischen sprung hinknallen.

solid2snake schrieb:
ich bin wohl der einzige, der noch mit einem fast 10 jahre alten spiel spass hat, oder? zocke täglich immer noch F-Zero X auf dem N64 und ihr macht euch gedanken über die PS4 ;) hauptsache spass an den spiele würde ich sagen.
Mir geshts genauso.........keine Angst..............auf meiner 360 spiel ich zu 70% nur die Arcarde Games^^ Lad mir auch fast alle runter..............am meisten beim Wii freu ich mich auch auf die VC^^ ; auch n mitgrund dafür dass mir die Grafik des Wii ziemlich egal ist^^ ne bombengrafik kann ich eh auf meiner 360 haben ; spass will ich am Wii.
Dass ich meinen SNES,NEs und meine anderen 14 Retro Konsolen nicht anschliesse liegt wohl an purer Faulheit^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom