6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nasa- das Interview ist schon älter glaube kaumd as Konami Tokio damals schon Final Devs von Wii hatten - noch dazu sagt er es ist eher Current als Next-Gen und das ist doch garnet so falsch.

Der Wii ist vom Preis auch eher Current als Next.....

Aso, komishc das Interview wo sie Pes für den Wii ankündigen klingt an einer Stelle wirklich genauso.....

Naja - wie dem auch sei er hat Recht....

Im Vergleich zur PS3 und 360 liegt der Wii eher bei der Current Gen. Das war ja auch schon vorher bekannt. Er könnte aber z.B. auch von der Auflösung gesprochen haben.

Ich denke bzw. hoffe, dass man in nächster Zeit auch grafisch wirklich überzeugendes Wii Material zu sehen bekommt.

Quelle:Cinefacts.de

Scheinbar ist der WII doch nicht so innovativ.

ZITAT:

So ... heute habe ich drei weitere Wii Titel angezockt bzw. gesehen. Ich fang mal mit Red Steel an.

Die gute Frau hatte in die Runde gefragt, wer denn den E³ Level (allerdings grafisch vom Stil etwas anders auf der G|C als auf der E³ Demo ... halt nur das gleiche Level) spielen wöllte. Niemand ausser mir hat sich gemeldet

Zuerst einmal find ich es schade, das es einen vorgeschrieben wird, ob man mit der Feuerwaffe oder Schwert kämpft. Sprich man kann nicht selbst entscheiden, welche Waffe man nutzen möchte. Zweitens, waren die Schwertschläge gescrippted und nur die Stärke konnte man bestimmen (halt wie weit man ausholt). Allerdings, konnte ich das nich weiter testen, da der Schwertgegner am Levelende nach 5/6 Schlägen am Boden lag -_- Das Blocken geht aba ganz gut von der Hand.

Das zielen mit der Feuerwafe is wirklich gut und spielt sich halt wie ein Lightgunshooter. Leider bewegte sich der Chara an sich recht träge durch den Level. Die Buttonbelegung ging auch in Ordnung. Mit dem Nuchuku öffnet man Türen, indem man ihn schüttelt. Zudem kann man mit den beiden Knöpfen springen und kriechen. Mit dem A-Knopf der Wiimote, kann man ranzoomen (woduch die Bewegungen noch träger vonstatten gehen). Mit dem B-Knopf schiesst man. Das mit dem Wiimote drehen und damit das drehen der Waffe etc, sah man ja scho im Trailer. Die Genger KI empfand ich persöhnlich als unzureichend. Falls man stirbt, sind die erledigten Gegner übrigens nciht mehr da, wenn man den Weg wieder laufen muss.

Eigentlich, fand ich es ja ganz interesant. Es spielt sich halt wie ein Lightgunshooter zum selber laufen. Die Möglichkeiten des Wiimote, werden aba nich sonderlich ausgereizt. Grafisch liegt es unter Metroid auf dem NGC ... meiner ansicht nach.

Vor Red Steel, gab es Rayman, welches ich für zimeliuch schrottig hielt. Der Entwickler spielte nur ein paar Minigames (klopfen auf Hasen, welche aus der Erde schauen, NiGHTS Flugminispiel, Nashornrennen), welche allerdings nicht sonderlich komplex waren. Spaßig sah es ebenfalls nicht aus und ich verzichtete auch aufs selber antesten. Grafisch gabs ein paar nette Effekte, doch umgehauen hat es mich net ... aba für eine Minispielsammlng ausreichend. Der Humor war ab und an ganz nett, aba bepisst hab ich mich net beim Lachen.

Später war ich noch bei Nintendo, doch leider durfte man dort nur 1 Spiel 1x antesten. Leider wurde das Spiel auch vorgeschrieben. Ich habe das Soccer Spiel erwischt zusammen mit Flek. Hier wird die Wiimote nur zum Ballabluchsen und halten der Schüße benutzt. Ziemlich armseelig das ganze. Spechialmoves, werden normal über die Knöpfe ausgelöst. Auch die Tiltfunktion des Nuchuku wurde nich genutzt. Grafisch ebenfalls nur NGC Niveau ... nur die Charas sahen etwas besser aus, als man es auf dem NGC gewohnt ist. Ansonsten enttäuschend.

Nachdem ich nun drei Wii Spiele selbst testen konnte und eins ausfühlich vorgeführt bekam, kann ich nur sagen, das ich bis jetzt enttäuscht bin. Die Möglichkeiten wurden in keinem der vier Spiele wirklich genutzt, was sehr traurig ist. Ich hab ja den Wii immer verteidigt und wollte die Maschine eigentlich auch kaufen. Nun hab ich das aba erstmal verschoben, bis Spiele erscheinen, welche die Möglichkeiten besser nutzen!

Die Wiimote liegt übrigens sehr gut in der Hand und hat auch ein gutes Gewicht mit Akku drin (nur bei Nintendo der Fall ... anderswo nur mit Stromversorgungskabel). Leider verpasste ich Madden bei EA. Hatte das dort zwar angesprochen, dann aba in der Hektik vergessen aka, Valve und NfS: Carbon (PS3) warteten

Und weiter gehts ...

-Assasin Creed: Einfach nur geil die Scheiße! Leider nur ein Gameplayvideo eines kompletten Levels ... hoffte ja, das es spielbar wäre (zumindest vorgspielt). Grafisch top und nur ein paar geringe Slowdowns störten etwas. Geile Animation und man kann echt überall entlangklettern! Dabei greift der Held auch logisch zu sachen, die er zum klettern bernutzen kann und verhält sich auch animationstechnisch korrekt. Sehr coole Sache. Auch wie er sich durch die Menschentrauben wüllt ... geil animiert!

-Need for Speed Carbon: Durften echt an die PS3 Version handanlegen (hinter 15651 verschlossenen Türen aka Sony will nicht wirklich, das PS3 Spiele gezeigt werden -_-''')! Hatten also neuen Controller dort. Leider beantworteten sie keinerlei Fragen zur PS3 Fassung. Grafisch sah es nur marginal besser aus als auf der Xbox360 ... EA halt War der einzige PS3 Titel den wir selber spielen durten. SEGA hat noch Sonic, Full Auto und Virtua Tennis 3 ... allerdings hatten sie nur Sa Termine frei und da geht es bei mir (uns) leider nich aka ich muss morgen arbeiten -_-'''

-Bioshock: Hab ja nich so viel übrig für Egoshooter, aba das Teil sah Hammergeil aus! Das lag vor allem daran, das man düster mit knallbunt kombiniert hat. Schaute irgendwie nach Wong Kar-Wai's 2046 aus. Dazu coole Mucke und schönes 40ier/50iger Flair. HAt mich echt umgehaun. Leider recht kurze Präsentation.

-Guitar Hero II: Tjo ... leider unspielbar, da es nur am Activision Stand war (im BC hatten sie nur Teil 1 aka wtf?!?). Und am Messestand is es brutal laut und die Gitarren waren abartig runtergeritten ~_~ Ich zockte nur einmal am Mittwoch (wo es noch recht leise war) und da war auf meiner Gitarre auch schon böse meine Wippe kaputt :_(

-Killzone PSP: Recht cool, da es fast wie Contra is (die Iso Versionen ... oda Chaos Engine). Dazu gabs ein bisserl Taktikeinschlag. Grafisch sahs echt lecker aus. Leider hatten wir nur 30min und konnten auch net selber ran, da die Zeit zuende war :_(

-Sarcface: Bwahahahahaha ... ein scheiße geiles Spiel! Grafisch absolut Top und flüssig. Kein Vergleich zur ruckelnden GTA Serie. Dazu noch mehr Details und bessere Steuerung (vor allem die Autos fahren sich sehr gut!). Der ganze Style is wie im Film. Die Entwickler sprachen völlig Leidenschafltich über das Game. Hat es Bock gemacht und die UK Fassung (und auch nur die, da in der D u.a. Missionen und die Kettensäge fehlt) hab ich im Blickwinkel.

Öhm ... was sonst noch ...:
-Lumines II: Bei dem Lärm sinnlos.
-Every Extended Extra: Siehe Lumines II

Mehr fällt mir jetzt net ein ... von unseren anderen Redakteure wieda mehr bei OnPSX.de

Eigentlich, fand ich es ja ganz interesant. Es spielt sich halt wie ein Lightgunshooter zum selber laufen. Die Möglichkeiten des Wiimote, werden aba nich sonderlich ausgereizt. Grafisch liegt es unter Metroid auf dem NGC ... meiner ansicht nach.
@Red Steel:
habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass es sich ähnlich wie ein Lightgunshooter spielt (außer, dass man sich noch sekber bewegen kann)... und ist auch gut, bei Lightgunshootern in der Spielhalle macht das Zielen ja sehr viel Spass :goodwork: :)

grafisch schlechter als Metroid :-?

Irgendwie ist es auffällig, dass dieser Cinefacts Typ die Ps3 Titel total lobt und den Wii eher kritisiert. Und irgendwie liegt auch sein Hauptaugenemrk auf die Grafik. Außerdem ist seine "Berichterstattung" irgendwie nicht die eines Redakteurs würdig.
Schon alleine Sätze wie:

"-Bioshock: Hab ja nich so viel übrig für Egoshooter, aba das Teil sah Hammergeil aus!"

"-Assasin Creed: Einfach nur geil die Scheiße!"

"-Sarcface: Bwahahahahaha ... ein scheiße geiles Spiel"

Und ich frage mich seit wann die GTA Reihe je geruckelt hat? Slowdowns ja, aber es kommt mir so vor, als würde der aussagen, dass GTA immer ruckeln würde.

Imo keine objektive Berichterstattung.

Phytagoras schrieb:
Irgendwie ist es auffällig, dass dieser Cinefacts Typ die Ps3 Titel total lobt und den Wii eher kritisiert. Und irgendwie liegt auch sein Hauptaugenemrk auf die Grafik. Außerdem ist seine "Berichterstattung" irgendwie nicht die eines Redakteurs würdig.
Schon alleine Sätze wie:
[...]
Imo keine objektive Berichterstattung.

Wenn du den User kennen würdest [wie ich bspw.] wüsstest du, das er einer der objektivsten bei OnPSX ist...

wer, dimi? :lol:

und zu red steel:
finde es schade, dass die schwerhiebe nur gescriptet sind. habe gedacht, dass es verschiedene schwert moves gibt, etwa ob man den controller schief hält, nach oben zieht oder halt einmal um 180 grad schlägt.

solid2snake schrieb:
wer, dimi? :lol:

und zu red steel:
finde es schade, dass die schwerhiebe nur gescriptet sind. habe gedacht, dass es verschiedene schwert moves gibt, etwa ob man den controller schief hält, nach oben zieht oder halt einmal um 180 grad schlägt.

Hast schon richtig gedacht - auf der GC gab es halt nur die 4Monate alte e3 Version.

interessant was der typ von cinefacts so schreibt. mal sehen, die zeit wirds zeigen.

was mir aber aufgefallen ist. je näher der PS3 Launch kommt umso mehr positve Meldungen gibt es über die PS3.

Da dürfte Sony marketingtechnisch wieder den anderen 2 Schritte voraus sein. TGS will tell.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
Seit wann ist Bioshock ein PS3 Titel :-?
im offiziellen Playstation-Mag war sogar schonmal ne Preview drin ;)

Aber angekündigt ist es nur für die 360 oder ?
jepp, für 360 und PC AFAIK... ich kaufs für 360, finde es sieht absolut klasse aus :)

Die Entwickler haben sich doch schon zu den Gerüchten geäußert dass nur eine Xbox 360 und PC und keine PS3-Version zu BioShock geplant ist.

naco schrieb:
interessant was der typ von cinefacts so schreibt. mal sehen, die zeit wirds zeigen.

was mir aber aufgefallen ist. je näher der PS3 Launch kommt umso mehr positve Meldungen gibt es über die PS3.

Da dürfte Sony marketingtechnisch wieder den anderen 2 Schritte voraus sein. TGS will tell.

:lol:
Resident Evil 5
von Sebastian Schlüns vom 25.08.06, 22:17 Uhr

definitiv auch für XBox 360

Sind wir mal ehrlich, diese Exklusivdeals der großen Spielehersteller hängen uns alle zum Halse heraus.
Ganz gleich ob es nun FiFa 07 oder PES 6 trifft, oder ein anderes Spiel.
Wer richtiger Fan einer Serie ist, die Plattform zum Spiel aber nicht leiden kann, schaut in die Röhre, oder ist gezwungen sich für nur ein Spiel eine Konsole zuzulegen.
Alternativ lässt man dieses Spiel eben einfach sausen.
Ob man als Gamer damit glücklich ist, interessiert weder Publisher noch Entwickler.
Doch es scheint, dass Capcom bei der NextGen einen anderen Weg gehen wird.
Vor einiger Zeit kursierten Gerüchte im Internet, dass der heiss erwartete fünfte Teil von Resident Evil nun doch Exklusiv für die Playstation 3 erscheinen würde.
Diese Erkenntnis wollte man aus japanischen Händlerlisten gewonnen haben, da dort nur eine Playstationfassung des Spiels gelistet war.

Die Kollegen von Extreme Players haben nun auf der Games Convention von Capcoms Senior PR Manager Kai Stüwe erfahren, dass definitiv auch eine XBox 360 Resident Evil 5 erscheinen wird.

Aufatmen für alle Fans ist angesagt.
Jetzt fehlt nur noch endlich neues Material zum Spiel.

[ Quelle: Extreme Players.de ]

Zu Resident Evil 5:

Ganz ehrlich: Auch wenn es eine offizielle Aussage ist, kann man diese nur mit Vorbehalt geniessen. Denn kurzfristige Änderungen gab es zum einen schon öfters, zum anderen wäre mir eine Aussage eines japanischen PR Mannes wesentlich lieber bzw. auch glaubwürdiger gewesen.

Zu Exklusivtiteln: Ich bin ein großer Freund von exklusiven Spielen. Deshalb finde ich es auch schade, dass so viele Spiele jetzt Multititel werden; ich hoffe nicht, dass letzten Endes nur noch First Party Titel exklusiv für eine Plattform erscheinen und fast alle Third Party Games auf anderen Konsolen bzw. dem PC umgesetzt werden.

Genau das stört mich auch an der 360: Richtige Exklusivtitel gibt es so gut wie nicht. Die breite Masse der Spiele ist natürlich multi (wird bei der PS3 auch nicht anders sein), aber viele der "exklusiven" Spiele kommen auch für den PC.

Dabei finde ich gerade eine Exklusivität bestimmer Spielserien macht den Reiz einer Konsole aus.

mike1986 schrieb:
Die Entwickler haben sich doch schon zu den Gerüchten geäußert dass nur eine Xbox 360 und PC und keine PS3-Version zu BioShock geplant ist.

nö, die entwickler wollten sich zu einer ps3-version nicht äußern, und sagten gegenwärtig sei es nur für pc und 360 angekündigt. ähnliche situation wie bei assasins creed also. bioshock wurde schon auf psm und opm gefeatured. glaube nicht, daß die das machen würden, wenn eine ps3-umsetzung ausgeschlossen wäre.
ich bin guter dinge, daß wir bioshock auf der ps3 sehen werden, ebenso wie AC seinen weg auf die 360 finden wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom