6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HellFireWarrior schrieb:
Und davon auf die Leistungsfähigkeit der PS3 zu schließen ist ja wohl mehr als lächerlich. :rolleyes:

Macht ja auch keiner :wink2:

Interessant ist es dennoch , denn wenn Fear so bleibt und The Darkness ebenfalls bei der Xbox Version die besseren Texturen hat dann kann es auch an der Ram Verteilung liegen !

Muss nicht sein, kann aber denn das wurde ja schon öffters kritisiert !

Kann ja gut sein. Bei beiden Konsolen wird man tricksen müssen, um optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Fear kann man da aber nicht als Gradmesser ansetzen. Von daher kann man nur abschätzen, wie fähig die Programmierer sind. :D

Hazuki schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Und davon auf die Leistungsfähigkeit der PS3 zu schließen ist ja wohl mehr als lächerlich. :rolleyes:

Macht ja auch keiner :wink2:

Interessant ist es dennoch , denn wenn Fear so bleibt und The Darkness ebenfalls bei der Xbox Version die besseren Texturen hat dann kann es auch an der Ram Verteilung liegen !

Muss nicht sein, kann aber denn das wurde ja schon öffters kritisiert !

Nunja, Fear kann da aber wohl kaum als Hinweis auf schlechte Ram-Verteilung dienen, denn Fear auf dem PC braucht doch wohl kaum mehr als 256 MB an VRam. Denn diese 256 MB Vram stehen dem RSX vollkommen zu. ;)

Yondaime schrieb:
Kann ja gut sein. Bei beiden Konsolen wird man tricksen müssen, um optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Fear kann man da aber nicht als Gradmesser ansetzen. Von daher kann man nur abschätzen, wie fähig die Programmierer sind. :D

Um tolles zu zeigen müssen immer Fähige Entwickler her und es ist auch egal ob FEAR die Konsolen voll auslastet oder nicht da es nur um die Texturenquali geht und nicht um den Gradmesser!

Das nicht jedes Game auf der PS3 so ausschaut wissen wir doch nur warum stellt sich keiner die Frage WARUM das bei FEAR so ausschaut !?

Man sollte nicht immer gleich rumheulen denn FEAR ist auch bei der Xbox kein Texturwunder nur warum diese Kluft?

@HFW
Die Texturen werden beim PC in den VRam und in den Mainram geschossen ! Subjektive hat der PC schon mehr RAM als Xbox360 und PS3!

Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:

Um tolles zu zeigen müssen immer Fähige Entwickler her und es ist auch egal ob FEAR die Konsolen voll auslastet oder nicht da es nur um die Texturenquali geht und nicht um den Gradmesser!

Das nicht jedes Game auf der PS3 so ausschaut wissen wir doch nur warum stellt sich keiner die Frage WARUM das bei FEAR so ausschaut !?

Man sollte nicht immer gleich rumheulen denn FEAR ist auch bei der Xbox kein Texturwunder nur warum diese Kluft?

Vielleicht liegt es einfach am Entwicklungsstand der beiden Versionen?
Wo hast du die Bilder überhaupt her?

Aus einem PS3 Forum, die Bilder sind vin IGN wie man sieht !

Und Fear soll ja zeitgleich auf Xbox360 und PS3 erscheinen von daher kann der Entwicklungsstand nicht all zu groß auseinander liegen !

Wie gesagt es kann sich ja noch ändern nur komisch finde ich es dennoch !

@Hazuki: Die Bilder von MCBain sind aber auch von der 360 Version!!! Schau dir doch mal den schwarzen Marine an und dann sag noch was zur schlechten Texturquali der PS3 Version!

Zur PS3: The excellent F.E.A.R. was announced as a launch title for PS3 yesterday, and these five images were released. For some reason it looks like these images are captured using an analog HD capture system like the one I use for my videos, so they look much softer than our usual framebuffer captures.

http://www.playsyde.com/news_3316_en.html#

Natürlich nur reine Spekulation.

Yondaime schrieb:
@Hazuki: Die Bilder von MCBain sind aber auch von der 360 Version!!! Schau dir doch mal den schwarzen Marine an und dann sag noch was zur schlechten Texturquali der PS3 Version!

Zur PS3: The excellent F.E.A.R. was announced as a launch title for PS3 yesterday, and these five images were released. For some reason it looks like these images are captured using an analog HD capture system like the one I use for my videos, so they look much softer than our usual framebuffer captures.

http://www.playsyde.com/news_3316_en.html#

Natürlich nur reine Spekulation.

Du willst es nicht verstehen oder ? Wer sagt denn das die Xbox Version ein Texturwunder ist und woher willst du wissen das die selben Bilder bei der PS3 Version nicht NOCH schlechter aussehen !

Mit schlechten Capturen hat das nichts zu tun!

Dieses Bild ist doch der Beste Vergleich
44e529cd40225294321052.jpg

a.) NOCH schlechter gehts nun wirklich nicht :D
b.) Siehe Spekulation weiter oben.
c.) Was soll das überhaupt aussagen? (also die unterschiedliche Texturqualität. Dass die PS3 Probleme mit höher aufgelösten Texturen hat?)
d.) Vll. sind es vorerst auch nur Platzhaltertexturen.
e.) Die PS3 Entwicklung begann meines Wissens auch später.
f.) Fakt ist, dass die schlechtesten Fear Texturen die von McBain geposteten Bilder der 360er Version sind.

Hazuki schrieb:
@HFW
Die Texturen werden beim PC in den VRam und in den Mainram geschossen ! Subjektive hat der PC schon mehr RAM als Xbox360 und PS3!

Ja, das schon, aber ich hab auf Beyond3d (oder wo auch immer) mal gelesen, das kein PC Spiel der letzten Zeit überhaupt je 256 MB Vram gefüllt hätte. Und Fear gehört bestimmt nicht zum oberen drittel.

Platzhaltertexturen :lol:

Schau dir das letzte Bild der PS3 Screen mit dem Mädchen an und dann nimm die Schlechten Xbox360 Screens :wink2:

Und was es Aussagen soll darüber habe ich doch schon meine Theorie geäußert die du schon beigeflichtigt hast :wink2:

@HWE
Ja das ist schon richtig damit meint man aber komplett gefüllt, denn brach liegt der Speicher auch nicht sonst würde man auch kein DDR3 Speicher reinhauen !

also, bei dem vergleich da oben sieht man nicht wirklich viel unterschied. Aber irgendwie kommt mir die PS3 version leicht verschwommen vor. beim char. modell.

Aber es sind auch andere lichtverhältnisse.

Pogostar schrieb:
also, bei dem vergleich da oben sieht man nicht wirklich viel unterschied. Aber irgendwie kommt mir die PS3 version leicht verschwommen vor. beim char. modell.

Aber es sind auch andere lichtverhältnisse.
Stimmt, auch die Screens auf der letzten Seite wirken alle verschwommen, wobei die XBox360 Version meiner
Meinung nach schon etwas besser aussieht, aber ehrlichgesagt, FEAR ist nicht (mehr) so ein toller Grafikburner um mit ihm Vergleiche anzustellen^^

Problem is nur... spielt es auf der GC mal an, dass sieht auf X360 net so aus...

nasagoal schrieb:
klar... ich wollte mit meinem zugegebenermassen etwas sarkastischen Post ja auch nur mal vor Augen führen, was für ein bescheuerter Blödsinn hier manchmal gepostet wird ;)
Ja klar, das stimmt, gute Grafik schliess gutes Gameplay nicht aus, das weiss ich :)

nasagoal schrieb:
EDIT:
@Wii-Tennis:
wieso hat das denn bei diesem einen Typen auf der E³ so problemlos funktioniert... sind europäische Gamer einfach schlechter als Amis :-? ;)
Hmm, k.A., gibt es eigentlich ein Video von diesem Tennismatch?

frames60 schrieb:
Problem is nur... spielt es auf der GC mal an, dass sieht auf X360 net so aus...
Also, du warst auf der GC und hast das zufälligerweise gespielt um uns jetzt zufällig wo wir darüber diskutieren, mitzuteilen, dass es schlechter ist als die Screens....?

@Tennismatch:
Beim Probematch mit einem siebenjährigen Mädchen, einer rüstigen Oma und einem 21-jährigen Jungen kam jedoch wenig Spielfreude auf, was möglicherweise auch daran lag, dass Pilawa – wie sich im Nachhinein herausstellte – versehentlich seinen Controller deaktivierte und daher keinen Ball traf.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/77155

damit sollte das geklärt sein...

Lol....er konnte garnet spielen und dennoch fand er das Spiel super lustig und gut *muhaha* *self-owNed* :lol:

noch ein Wort zur Grafikleistung von Shingo Takatsuka, IMO einer echten Größe im VG-Business (Pro Evo Soccer):

heute.de: Das neue PES ist derzeit nur für die Microsoft Xbox 360 angekündigt. Wird die Reihe auch für die anderen NextGen-Konsolen Playstation 3 und Wii erscheinen?

Takatsuka-san: Ja, wir haben bereits mit den Arbeiten an der Playstation 3-Version begonnen. Auch für Nintendo Wii wird es ein PES geben. Da denken wir derzeit aber noch darüber nach, wie wir die Balance hinbekommen. Wii verfügt ja über ein revolutionäres neues Eingabegerät, während die Grafikleistung eher der aktuellen Konsolen-Generation entspricht.
:neutral:

Captain Smoker schrieb:
frames60 schrieb:
Also, du warst auf der GC und hast das zufälligerweise gespielt um uns jetzt zufällig wo wir darüber diskutieren, mitzuteilen, dass es schlechter ist als die Screens....?

Das Spiel juckt mich nicht die Bohne. Kann aber auch gerne ein Flugzeug bestellen, das diese Message über den Himmel von Leipzig schreibt. Oder andersrum: Was für ne dumme Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom