6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm,

hallo die Hersteller wollen Geld verdiehnen und nicht Trendsetter sein :D. Da geht es um knallharte Verkaufszahlen. Das ist ein Geschäft kein Schönheitswettbewerb. Was denkst du warum japanische Entwickler sagen, das sie sich schnell dem westlichen Markt öffnen müssen ?

Ja eben Nintendo war nach dem SNES nie mehr erfolgreich, aber Sony kann das nicht passieren ? Ziemlich blauäugig oder ? So ein Absturz kann jeder Firma passieren und Grüde warum es Sony diesmal passieren könnte gibt es genug, auch wenn ich an so einen total-Absturz nicht glaube, aber ein gehöriger Dämpfer ist durauchs im Bereich des möglichen.

Ah du kennst die Ziehlgruppendefinition von M$ und Sony. Ich würde behaupten das Sony und M$ die Kaufkraft der jeweiligen Altersgruppen durchaus bekannt ist, und die ist in genau deinem genannten Altersbereich eher bescheiden und beide sind mit Sicherheit auch darin bestrebt die Gruppen massiv zu erweitern.

Selbst in den USA in denen HDTV eine Vorreiterrolle hat, sind HDTV's in der Minderheit. Und bei 0,3% Marktanteil von Blueray und HD-DVD zusammen wird es noch eine sehr lange Zeit dauern bis man hier überhaupt von einem nennenswerten Marktanteil reden kann. Und die Verkäufe von HDTV's sind in Deutschland meilenweit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, selbst durch den TOP-Seller Fussball WM.
Es wird wohl noch 4-5 Jahre dauern bis HDTV in nenneswerten Mengen in den Haushalten verteten ist, bis dahin steht aber mal locker die neue Konsolengeneration an.

Weist du mehr als ich ? Mir wäre es neu das GOW oder Dead-Rising mehr als eine DVD benutzen würden. Und wie ermittelst du den Platzverbrauch ?. Ich hoffe nicht, das du Platzhalter-Dateien um Daten transferraten-optimiert auf die DVD zu verteilen mit einrechnest. Da ich beide Spiele noch nicht habe kann ich dazu keine Aussage machen.

M$ führt übrigens bei Spielen noch lange kein HD-DVD ein. Bis jetzt ist jedenfalls noch keine Intension bekannt HD-DVD für Spiele zu benutzen, aber vieleicht hast du da neue Infos ?

Ah warum das N64 erfolglos war hatte einen ganzen Sack voll Gründen. Übrigens kann ich dir für jede der 3 Next-Gen Konsolen, auch einen ganzen Sack voll Gründe für und wieder nennen. Aber den Ausgang diese WAR's kann jeder von uns nur Oraceln, denn meist kommt es anders als man denkt.

Darji schrieb:
Und: DVD ist ausgereitzt. Zumindest was Film DVDS angeht. Es gibt immer mehr Filme die auf 2 oder sogar 3 DVDs ausgeliefert werden und sei es nur wegen den Extras.

Außerdem ist der Sprung von DVD auf HD Filme gigantisch. Vergleiche mal ein normalen Film und dann einen auf HD-DVD oder Blu-Ray mit einem HDTV du wirst sehen, das der Unterschied enorm ist.

Aha, wir reden über einen Markt in dem die Filmindustrie Milliardenverluste durch Raubkopiern und abgefilmte Filme anmahnt. Bei einer Qualität bei der man sich nach einer Stunde normalerweise in der Augenklink wiederfindet.

Und genau diesem Markt prognostizierst du durch die hochqualitativen Bluray und HD-DVD ein überproportionales Wachstum :D.

Meine Prognose, beide Formate werden enden wie die Hochqualitativen Nachfolger der CD, die auch meinten einen Fomratstreit vom Zaun brechen zu müssen, beide werden ins Nirvana verschwinden (SACD und DVD-A).

Edit by TM: Aus 2 mach 1. Doppelposts sind nicht erwünscht

Nochmal: Deutschland hängt in fast allen Technischen Bereichen um 2 oder 3 Jahre hinterher. Und das Blu-Ray oder auch HD-DVD erst 0,3% Marktanteil haben, liegt vielleicht daran, das sie erst wenige Monate auf den Markt sind. Mit einführung der PS3 wird sich das schnell ändern. (Auch ein grund warum Sony Blu-Ray eingebaut hat. Um es schneller zu verbreiten.)

WEnn man immer nur nach den Verkaufszahlen geht, und nur dann was neues Einführt, wenn es nicht mehr gekauft wird, dann wären wir heute noch irgendwo auf den Stand der 90er^^

http://i3.tinypic.com/23tqqlf.jpg

Hier mal ein Vergleich zwischen HD und normal und dabei ist das Bild sogar noch mal um 50% reduziert. Sieht also noch besser aus. Mal sehen ob ich noch was besseres finde^^

Unsinn,

selbst wenn die PS3 in 2 Jahren 50 Mio mal über die Teake wandert (was mehr als unwahrscheinlich ist :D) wäre der Marktanteil von Blueray im Gegensatz zur DVD noch himmelweit entfernt. Faktum ist die DVD wird noch
einige Jahre das absolut beherrschende Fomat sein, und dagegen wird eine Spielkonsole mit ihren mikrigen Verkaufszahlen auch absolut nichts ändern.

Selbst weltweit wurden weniger PS2's verkauft als es DVD Player in Deutschland allein gibt :D

Grüße

Rivendel

Natürlich bringt es auch da was. Schau dir mal die Bildqualität an. Z.B. den Hintergrund und die Schärfe im Allgemeinen. Und dann denke dir das bei einem "richtigen" Film ^^

Aber ich suche noch ein anderes beispiel moment^^

Natürlich wird die DVD noch Marktführer bleiben, aber durch den Verkauf der PS3 wird Blu-Ray stark angetrieben. Das es die DVD in 1 oder 2 Jahren überholen wird, glaub ich auch nicht. Nur im Spilebuisness wird mehr Speicher Pflicht^^

edit: Habe noch ein Bild gefunden allerdings wieder etwas downgesampelt. Stammt übrigens aus dem Fernsehen^^

http://www.silu.info/1124728446/Type_jpg/154_20164_05c6c6f68dcb22e.jpg

Edit by TM: Unnötig großes Bild was nix mit dem Thema zu tun hat bitte als Link darstellen sonst ziehts alles in die Breite und man kanns schlecht lesen.

Ey, hier gehts um die Konsolen und ihre Games...poste die zig HD-Movie Bilder in den passenden Thread,danke...

Und HD bringt bei Animes sogut wie garnix - bei den relativ wenigen Details.....

Hallo,

das Problem ist doch nicht das HDTV eine besser Bildqualität bietet, das ist ja unbestritten.

Das Problem ist das sie keiner nutzten kann und noch weniger brauchen !!!!!

Fakt ist heute.

Billige HDTV-Bildschirme sind klein und bieten fast durchweg bei PAL-Bildern eine bescheidene Bildqualität. Und brauchbare Bildschirme >80cm (und drunter brauchst bei einem normalen Sitzabstand mit HDTV eh nicht anfangen) kosten auch jetzt noch ein Heidengeld.

Es gibt kaum bis gar kein HDTV Material das ausgestrahlt wird. Warum sollte ein Standarduser sich also jetzt einen HDTV zulegen ?

Von ein paar "Technikfreaks" kann die Industrie nicht leben, da braucht es schon den Massenmarkt.

Reden wir hier wieder über den Deutschen Markt oder über den Weltweiten? HDTV wird in spätestens 2-3 Jahren in vielen Ländern Standart werden, und dann wird auch der Boom auf solche Fernseher stattfinden.

Es gibt kaum bis gar kein HDTV Material das ausgestrahlt wird. Warum sollte ein Standarduser sich also jetzt einen HDTV zulegen ?
Ja hier aber in anderen Ländern fängt es solangsam an. Selbst Premiere bietet das schon an^^

Und wieviele Dinge gibt es heute die man eigentlich nciht braucht aber trotzdem wie wild gekauft werden?^^

@Saskue Ich zeige hier nur einen wichtigen Vorteil der PS3 gegenüber den anderen Konsolen^^

nicht schon wieder das HDTV Thema ... wir alle wissen doch dass HDTV Vorteile bringt, dass die Anschaffung teuer und nicht für jedermann ist, jedoch HDTV die Zukunft gehört ... also warum weiterhin darüber reden?

Und brauchbare Bildschirme >80cm (und drunter brauchst bei einem normalen Sitzabstand mit HDTV eh nicht anfangen) kosten auch jetzt noch ein Heidengeld.

Nöö:
Bei Medion gibt es schon 32 Zoll HDTVs für 649€..mit HDMI :)
https://www.medionshop.de/

Für Harz 4 empfänger ist es natürlich ne stange Geld, aber für normal verdiener ein schnäpchen ;)

Du kannst noch so viel müll erzählen, aber HDTV sind jetzt schon sehr billig, und bis die PS3 erscheint werden die noch billiger werden.

B@¥ek schrieb:
Und brauchbare Bildschirme >80cm (und drunter brauchst bei einem normalen Sitzabstand mit HDTV eh nicht anfangen) kosten auch jetzt noch ein Heidengeld.

Nöö:
Bei Medion gibt es schon 32 Zoll HDTVs für 649€..mit HDMI :)
https://www.medionshop.de/

Für Harz 4 empfänger ist es natürlich ne stange Geld, aber für normal verdiener ein schnäpchen ;)

Du kannst noch so viel müll erzählen, aber HDTV sind jetzt schon sehr billig, und bis die PS3 erscheint werden die noch billiger werden.

Schon mal PAL-Fernsehen auf diesem Schnäppchen genossen ?. Fussball drauf geschaut ?. Das sieht unter aller Sau aus. durch den bescheidenen Deinterlacer hast bei Sportübertragungen mehr Zacken als Bild.

Was denkst du warum viele HDTV-Besitzer jammern. Ich stelle dir meinen uralten Philips 82cm Röhrenfernsehe neben deinen billigen HDTV, wir setzen und 2m davor und schauen und Fussball an und dann sagen wir mal Alien. Da kommen dir die Tränen wie beschissen die Bildqualität deines ach so tollen HDTV-Fernsehers ist. Und das ist numal die Realität.

Und ja 599,- Euro ist wirklich ein Schnäppchen, darüber sind wir uns ja alle einig.

Ich hoffe eh, das dieses blöde PAl irgendwann mal verschwindet was bringt es einem auch außer massig Ärger?^^

Schon mal PAL-Fernsehen auf diesem Schnäppchen genossen ?. Fussball drauf geschaut ?. Das sieht unter aller Sau aus. durch den bescheidenen Deinterlacer hast bei Sportübertragungen mehr Zacken als Bild.

Was denkst du warum viele HDTV-Besitzer jammern. Ich stelle dir meinen uralten Philips 82cm Röhrenfernsehe neben deinen billigen HDTV, wir setzen und 2m davor und schauen und Fussball an und dann sagen wir mal Alien. Da kommen dir die Tränen wie beschissen die Bildqualität deines ach so tollen HDTV-Fernsehers ist. Und das ist numal die Realität.

Und ja 599,- Euro ist wirklich ein Schnäppchen, darüber sind wir uns ja alle einig.

Meinen Billigen? Der kostet 1800€ :oops:
Ich hab selber einen LG HDTV, und würde keinen No name kaufen. Ein Freund von mir hat sich aber einen HDTV bei Medion gekauft, und PGR3 und Kameo darauf gespielt, imo sah das wirklich sehr gut aus, und hat seinen zweck erfüllt. Du versuchst das alles irgendwie schlechtzureden, auf welchen gründen auch immer...

Ein HDTV wird für gamer bald eh Pflicht. Sei es 360 oder auch PS3 . Es gibt schon einige neue Titel, die gar nicht mehr an normale Fernseher angepasst sind. Z.B Dead Rising wo die schrift auf nicht HDTV kaum zu lesen ist^^

Rivendel schrieb:
Selbst weltweit wurden weniger PS2's verkauft als es DVD Player in Deutschland allein gibt :D

Grüße

Rivendel

Häh? Über 104 Millionen ausgelieferte PS2? Sagen wir mal, wenn nur 70 Mio. durchverkauft wurden, würde das auf Deutschland gesehen bedeuten, dass fast jeder Bürger einen DVD Player hat -exklusive Konsolen und PCs natürlich. Stimmt sicher nicht.

also ich persönlich freue mich über die neuen formate (hddvd+bluray) wie auch über high definition. die neuen formate wird man langfristig gut für spiele nützen können, viel wichtiger werden sie aber für filme sein und vor allem auch als datenträger am pc. backups ganzer festplatteninhalte machen mit DVDs einfach keinen spaß mehr...
und in sachen HDTV: also wir hatten jahrzehnte lang dasselbe format. eine umstellung ist daher langsam angebracht. ich freue mich, wenn High Definition endlich standard wird.

das problem: es gibt unzählige hürden!
das fängt zb beim preis an. klar sind 1000€ für nen halbwegs guten HDTV bei der gebotenen technik nicht viel, aber man bekommt eben für 200€ einen für sehr viele leute absolut akzeptablen röhren-tv. da warten viele lieber noch ab. selbst wenn mein TV heute eingehen würde, würde ich mir wohl eher nochmal nen röhren-tv kaufen (um 150€ oder so), einfach weil ich die 150€ sooo leicht wieder drin hab durch den zu erwartenden preisverfall (wenn ich noch etwas abwarte mit dem HDTV-kauf).

ein weiteres problem ist der fehlende content. ich bekomme in meiner videothek derzeit keine HD-videos und die fernseher strahlen auch kaum HDTV aus (sie senden das meiste nicht mal in 16:9 ...). und selbst wenn es die ersten HD-videos geben wird, stellt sich für mich die frage: "wie oft kann ich ins kino gehen, wenn ich mit dem kauf eines HDTVs (+ player) noch warte?" ...

nächstes problem ist, dass die industrie die neuen medien dafür nutzen will, schreckliche kopierschutzmaßnahmen zu ergreifen. okay, dagegen werden wir nix tun können, aber mein fernsehkonsum läuft zb großteils über videorekorder ab (weil ich dann schaun kann, wann ich will). weiters will ich filme archivieren. wenn ich das dank HDMI nicht kann, dann ist HD für mich ziemlich uninteressant bis es so billig ist, dass es schon wieder egal ist.

weiters: das problem im vergleich zur DVD ist, dass viele die DVD ja nicht nur wegen der höheren qualität herbeigesehnt haben, sondern auch weil man nicht vor/zurückspulen muss, die qualität der disc bei benützung nicht sinkt und man nette extras hat, schöne menüs, mehrere sprachen, etc. die bessere bildqualität allein hätte doch viele komplett kalt gelassen.

der formatstreit ist dann noch das i-tüpfelchen: man kauft sich einen sündteuren player und weiß nicht, ob es nicht vielleicht rausgeworfenes geld war.

fazit: ich bin technisch interessiert, ich freue mich auf die neuen Medien und auf HD, ich bin auch bereit, dafür einiges an geld auszugeben, ABER die industrie hats geschafft, HD selbst für mich vorläufig uninteressant zu machen. und wenn schon ich so denke, wird das vielen weniger interessierten noch viel eher so gehen.
also IMO dauert es noch einige jahre...

für den konsolenkrieg dürfte es aber IMO nicht so entscheidend sein, da sowohl x360 als auch ps3 auf HD setzen und grade die frühen käufer dieser konsolen wohl auch einen HDTV besitzen bzw. über monitor spielen. (also bei den x360 besitzern ist der HD-Anteil sicher viel höher als in der gesamtbevölkerung.) wenn die konsolen mal nur mehr 150€ kosten, greift auch die große masse zu, die heute zwar noch keinen HDTV hat, aber bis dahin ja vielleicht doch.

Darji schrieb:
Ein HDTV wird für gamer bald eh Pflicht. Sei es 360 oder auch PS3 . Es gibt schon einige neue Titel, die gar nicht mehr an normale Fernseher angepasst sind. Z.B Dead Rising wo die schrift auf nicht HDTV kaum zu lesen ist^^

ja, das war klar: wenn man die hohe auflösung für mehr nutzen will als "nur" schönere grafik, dann wird esfür PAL-User unspielbar. ich persönlich finde es gute, da ich die bessere qualität auch voll genießen möchte. es fällt aber das argument weg, das man PS3 oder x360 ja auch auf nem PAL-TV spielen kann. das wird IMO bald nicht mehr sehr viel spaß machen.

Ein anderes Thema: Der Preis der Spiele!

Ich hab mich gerade ein wenig bei amazon.de umgesehen, und dort wird tatsächlich (fast) kein PS3-Spiel unter 69 Euro (!!) angeboten! :-?

B@¥ek schrieb:
Meinen Billigen? Der kostet 1800€ :oops:
Ich hab selber einen LG HDTV, und würde keinen No name kaufen. Ein Freund von mir hat sich aber einen HDTV bei Medion gekauft, und PGR3 und Kameo darauf gespielt, imo sah das wirklich sehr gut aus, und hat seinen zweck erfüllt. Du versuchst das alles irgendwie schlechtzureden, auf welchen gründen auch immer...

Ich habe damit nicht deinen private HDTV gemeint, sondern den den du so groß als Preiswunder angepriesen hast. Was hat KAMEO und PGR3 mit PAL zu tun ? Sicher sieht HDTV mit entsprechenden Material gut aus, nur gibt es im Moment kein entsprechendes Material in nennswerter Stückzahl.

Wenn man sich zu einer Spielekonsole einen HDTV kauft ist das doch klasse, nur du denkst doch nicht wirklich das das der Massenmarkt so macht ?

Und eben dieser Massenmarkt hat im Moment nur Nachteile durch einen HDTV, besonders wenn er einer der preisgünsigen Sorte ist. Kontrast, Schwarzwert und Deinterlacing, machen beim normalen Fernsehschauen einfach ein schlechteres Bild, als auf einer popeligen Röhre.

Ich habe das selbst am eigenen Leib erlebt, für meine Beamer musste ich tief in die Tasche greifen um nicht bei Dunklen Scenen nur noch milchiges Grau zu sehen.

Übrigens ob HDTV oder nicht, wenn die Schrift zu klein ist kannst du Sie weder da noch da lesen. Das hat nichts mit der Auflösung, sondern mit der schieren Größe des Screens zu tun.

Ein anderes Thema: Der Preis der Spiele!

Ich hab mich gerade ein wenig bei amazon.de umgesehen, und dort wird tatsächlich (fast) kein PS3-Spiel unter 69 Euro (!!) angeboten!
360 Spiele kosten auch 65€ (jedenfalls die neuen) und die ganz neuen 70€ aber das liegt wahrscheinlich daran, das sie den genauen Preis nocht nicht wissen und besser erstmal zu teuer, als zu billig anbieten. Wenn die Preise feststehen, wird sich das noch ändern.

Laut Händlerlisten, bewegen sich PS3 Spiele beim Launch alle bei 60€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom