6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist glaube ich nur ne Preisannahme von amazon. Soweit ich weiss, gibt es noch keinen offiziellen Preisrahmen von Sony, sprich keinen UVP.
Denke aber, dass sich die Spielpreise so zwischen 59 und 69 Euro bewegen werden. Teuer zwar, aber dafür bekommt man auch immer mehr geboten. Wenn ich mir überlege, dass ich früher für ein Gameboyspiel zwischen 25 und 35 Euro ausgegeben habe und das dann schon nach 30 Minuten durch war, sind diese Preise schon gerechtfertigt.

Rivendel schrieb:
Übrigens ob HDTV oder nicht, wenn die Schrift zu klein ist kannst du Sie weder da noch da lesen. Das hat nichts mit der Auflösung, sondern mit der schieren Größe des Screens zu tun.

da hast du unrecht. es ist natürlich (auch) eine frage der auflösung. wenn ich zb mein laptop-bild am TV ansehe, kann ich die schrift nur sehr schlecht lesen, obwohl der TV größer ist (einfach weil das bild runterskaliert werden muss). das problem hat man dann eben auch bei der x360: nützt man die höhere auflösung für relevante details (zum beispiel, dass man bei nem shooter die abzeichen des gegnerischen offiziers erkennt), dann wirds ein problem, wenn mans auf PAL nicht erkennt. da hilfts auch nix, wenn der PAL-TV ne 100er diagonale hat.

Darji schrieb:
Ein anderes Thema: Der Preis der Spiele!

Ich hab mich gerade ein wenig bei amazon.de umgesehen, und dort wird tatsächlich (fast) kein PS3-Spiel unter 69 Euro (!!) angeboten!
360 Spiele kosten auch 65€ (jedenfalls die neuen) und die ganz neuen 70€ aber das liegt wahrscheinlich daran, das sie den genauen Preis nocht nicht wissen und besser erstmal zu teuer, als zu billig anbieten. Wenn die Preise feststehen, wird sich das noch ändern.

Laut Händlerlisten, bewegen sich PS3 Spiele beim Launch alle bei 60€

Äh...no.

Die einzigen, die über 60€ kosten sind die Vorbestellungen, und bei denen geht amazon immer vom "worst case" aus, sprich die verbilligen das im Laufe der Zeit nochmal dramatisch. War bei meinem Splinter Cell 2 damals genauso, ist von 60€ auf 49€ gefallen. :P

Yondaime schrieb:
Teuer zwar, aber dafür bekommt man auch immer mehr geboten.

an der spieldauer würde ich es nicht festmachen, da es auch teure games gibt, die man nach wenigen stunden durch hat. aber ganz generell sind handheld-spiele zu teuer, das stimmt.

versteht mich nicht falsch, mir machen Retro Games immer noch viel Spaß- aber vor allem deswegen, weil sie alte Kindheitserinnerungen hochbringen und man so emotionaler darauf reagiert.

Vom Standpunkt des Gamedesigns sind bis auf ganz wenige absolute Klassiker Spiele von vor 15-20 Jahren mehr als hoffnungslos veraltet.

Hier mal neue X360 Zahlen und andere Infos:

- Europe - On a weekly basis, PS2 outselling 360 100k to 18k. (BTW, the 100k/week means that the Europe is substantially ahead of the US in PS2 sales currently.

- 45% of SCEE's sales are outside of Europe (this is pretty mindboggling IMO). Russia, Middle East, Australia, NZ, etc). I'd have to imagine that because the HW releases were staggered over years, they are in a different part of the PS2 adoption curve than US & Europe.

- Germany 2006 HW Stats - PS2 61%, GC 17%, XBX 15%, 360 7%

- Germany 2006 SW Stats - PS2 69%, GC 11%, XBX 11%, 360 9%

- Germany 2006 HH HW Stats - DS 71%, PSP 29% (not including GBA)

- Germany 2006 HH SW Stats - DS 62%, PSP 38% (not including GBA)

Quelle: sonycowboy (der postet auch öfters die US-Zahlen)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4168639&postcount=32

Schon hart, wie schlecht sich die X-Boxen verkaufen (sogar der tote Cube verkauft sich besser) und wie der DS auch hier abgeht. Nicht schlecht, nicht schlecht.

Wenn man sich das anschaut muss man einfach zugeben das die Staaten für MS der absolute Top-Markt sind außer dort läuft es nirgends für die besonders gut. Und wenn Ende des Jahres die Konkurrenz erscheint :neutral:

Scheinbar hat sich der GameCube öfter als die Xbox verkauft zumindest in Deutschland. Was der DS in Europa mit der PSP abzieht ist aber auch nicht zu verachten :o

Zur 360: Es ist ganz normal, dass sich diese so schleppend verkauft, sie ist zu teuer und die echten Systemseller fehlen auch noch.

Die PS3 wird sich allerdings erheblich besser als die 360 schlagen, zumindest am Anfang, danach wird man sehen wieviele Käufer mit 500 bzw 600 Euro gefangen werden können...

Sasuke schrieb:
Wenn man sich das anschaut muss man einfach zugeben das die Staaten für MS der absolute Top-Markt sind außer dort läuft es nirgends für die besonders gut.

Da hab ich aber schon ganz andere Zahlen gesehen. Vor allem in UK z. B. verkauft sich die xbox wirklich gut.

Offensichtlich stammen die Zahlen ja von Sony. Also würde ich da nicht wirklich viel drauf geben. Die müssen jetzt erstmal die ganzen Aktionäre wieder besänftigen, nach dem wegen dem Akku-Debakel wohl mehr als 500 Mio $ flöten gehen.

Luro schrieb:
Sasuke schrieb:
Wenn man sich das anschaut muss man einfach zugeben das die Staaten für MS der absolute Top-Markt sind außer dort läuft es nirgends für die besonders gut.

Da hab ich aber schon ganz andere Zahlen gesehen. Vor allem in UK z. B. verkauft sich die xbox wirklich gut.

Offensichtlich stammen die Zahlen ja von Sony. Also würde ich da nicht wirklich viel drauf geben. Die müssen jetzt erstmal die ganzen Aktionäre wieder besänftigen, nach dem wegen dem Akku-Debakel wohl mehr als 500 Mio $ flöten gehen.

Warum sollen die Zahlen gefaked sein? Sony gibt doch auch zu das die NDS Zahlen weitaus höher als die der PSP sind. Und wo die 360 in UK ein Erfolg sein soll musste mir mal näher erläutern ?

Sasuke schrieb:
Warum sollen die Zahlen gefaked sein? Sony gibt doch auch zu das die NDS Zahlen weitaus höher als die der PSP sind.
Um nach den ganzen negativen News in letzter Zeit wieder mal was positives zu berichten? Dass die PSP alles andere als erfolgreich ist, im Vergleich zum DS, weiß ja jeder. Da kann man nicht mehr viel beschönigen.

Sasuke schrieb:
Und wo die 360 in UK ein Erfolg sein soll musste mir mal näher erläutern ?
Wie definierst Du "Erfolg"? Wenn ich die News wieder finde, werde ich den Link dazu nachreichen. Hab das vor einigen Tagen gelesen, die Frage ist nur: wo? :blushed: Kann ja nicht ahnen dass das noch mal wichtig wird. ;)

Sagen wir´s mal so: Es gibt keinerlei Hinweise, warum die Zahlen nicht stimmen sollten...?

Luro schrieb:
Sasuke schrieb:

Dazu nur: Sony bruacht nicht lügen und bei MS weiß man schon das sie es gemacht haben! :neutral:

Hmm... dann mal sehen, was Sony zu den RSX-Gerüchten sagt... ich befürchte ja gar nichts... :neutral:

frames60 schrieb:
Hmm... dann mal sehen, was Sony zu den RSX-Gerüchten sagt... ich befürchte ja gar nichts... :neutral:
Ist es denn nicht so das die finalen dev kits raus sind? Wenn ja dann würde doch irgendein anonymer entwickler (oder mehrere) etwas dazu sagen. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wäre echt ne riesen schweinerei wenn die deren eigenen specs nicht einhalten könnten. Wobei die PS3 ja schon im Frühjahr kommen soltle und der launch nur wegen BluRay verschoben wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom