6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
achso,ok dann hast wohl recht das es sich im verhältnis schneller verkauft hat,meinte irgendwo gelesen zu haben das die 68% erst nach 3 tagen ereicht wurden

aber wenn mans so betrachtet :

hätte square 2 mio zur verfügung gestellt von ff3,hätten sich vermutlich trotzdem nur 309k verkauft....naja mal die verkaufszahlen abwarten ob sich ff3 nen paar wochen mit der ratio verkaufen kann

auf das andere wollte ich nicht eingehen,weil wir a.)dafür nen ff7 remake topic haben,und b.) das dort schon alles 100x durchgekaut wurde

sooo.....jetzt aber mal btt......der wii ist scheisse!warum?darum! :)

okok,mal was ernsthafteres

Duncan schrieb:
- DQ 1 was made by 5 people. DQ 9 by 100 to 200 people

- DQ 7 had such a big scenario that the game was delayed often - DQ 9 is under development. About 80% of the World it will take place in has been finished.. The theme is a secret. But there will be a lot of new gameplay

- Next Month there will be some more info. The maincharacter might not be male .

- ‘FF’ wants to show great visuals and DQ wants to let the gamer feel a direct experience..

- Hori Yuji is sceptical about greater Disc space and better graphics. He doesnt care that much about graphics, speed or capacity.. All he cares about is a great experience

- He likes Legend of Zelda, Animal Crossing, FF XI, Famicom Wars (Advance Wars) and Monster Hunter

Naja ein paar weitere Gründe warum DQ 9 für den Wii erscheinen könnte. :P

ich weiß das nervt,aber könnt ihr euch BITTE angewöhnen ne quelle zu posten?das riecht mir stark nach fake,weil eigentlich jeder punkt auf ne wii version hindeutet,das ist einfach zu auffällig(scheiss auf grafik,dafür gibts ff;direktes spielerlebnis für die spieler;der blu ray bash etc)
ist echt erstaunlich,jede aussage deutet auf wii hin :rolleyes:

da ich weder auf square-news seiten noch im neogaf dieses interview finden konnte,bitte ich dich doch bitte um ne quelle,danke :)

McBain schrieb:
achso,ok dann hast wohl recht das es sich im verhältnis schneller verkauft hat,meinte irgendwo gelesen zu haben das die 68% erst nach 3 tagen ereicht wurden

aber wenn mans so betrachtet :

hätte square 2 mio zur verfügung gestellt von ff3,hätten sich vermutlich trotzdem nur 309k verkauft....naja mal die verkaufszahlen abwarten ob sich ff3 nen paar wochen mit der ratio verkaufen kann
Gut möglich. Vielleicht hätten sie auch mehr verkauft, wenn's eben nicht in so vielen Geschäften ausverkauft gewesen wäre. Bleibt abzuwarten. Für ein Remake, noch dazu für einen Handheld-Titel, sind die Zahlen aber auch so schon definitiv erste Sahne. Ob man natürlich FFXII wirklich toppen kann, ist eher unwahrscheinlich. Aber FFIII ist somit wohl schonmal der bestverkaufte 3rd-Party DS Titel bislang.

auf das andere wollte ich nicht eingehen,weil wir a.)dafür nen ff7 remake topic haben,und b.) das dort schon alles 100x durchgekaut wurde
Akzeptiert. Ist auch in der Tat ziemlich OT... :D

Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?

29. Aug 2006, 10:29 Es scheint, als müssten potenzielle Käufer von Sonys PlayStation 3 eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Der englischsprachige Inquirer will in Erfahrung gebracht haben, dass der Grafikchip der PS3, nVidias RSX, drei Monate vor der weltweiten Veröffentlichung der Spielkonsole heruntergetaktet wurde.

So soll der Chiptakt nunmehr mit 500 MHz statt wie bisher geplant mit 550 MHz betrieben werden. Auch der Takt des Grafikspeichers wurde laut Inquirer von 700 MHz auf 650 MHz gesenkt. Über die Gründe, warum der Chiptakt um beinahe zehn Prozent und der Speichertakt um etwas über sieben Prozent gesenkt worden sein soll, weiß der Inquirer allerdings nichts. Sony selbst hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert.

http://www.computerbase.de/news/cons...playstation_3/

wenn´s stimmt ist Sony ganz schön hart auf den Boden der Realität gelandet. Versprechen tuen sie immer sehr viel, und machen alle Leute damit heiß, aber diesmal könnte das in die Hose gehen. Mann kann den Preis einer 600 Euro Konsole nicht mit Leitung begründen und dann immer wieder irgendwo Leistung wegnehmen, weil man es nicht auf dei Reihe bekommt und um Produktionskosten zu sparen.

Ich sag ja der Wii wird kommen ;-)

Sasuke schrieb:
Wenn man sich das anschaut muss man einfach zugeben das die Staaten für MS der absolute Top-Markt sind außer dort läuft es nirgends für die besonders gut. Und wenn Ende des Jahres die Konkurrenz erscheint :neutral:

So kann man das nicht stehen lassen. Im ersten Jahr hatte die PS2 auch "nur" 15 Mio ausgelieferte Konsolen. Wenn man da die 10 Mio 360 entgegenstellt ist der Lauch für Microsoft sogar ein sehr sehr guter.
http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=16258

Die PS2 wird noch lange Zeit die Verkaufscharts weit anführen, auch weit vor ihrem Nachfolger PS3, ist auch logisch, diese Konsole kostet nur noch knapp 130€.

Wenn man die weltweiten Verkaufszahlen der 360 mal in Relation dazu setzt das sie sich in Japan vernichtend schlecht verkauft, ist der Launch der 360 im Rest der Welt sogar erfolgreicher als der der PS2 damals.

Grüße

Rivendel

Rivendel, die Ps2 gab es auch nicht vom Start weg in allen 3 Territorien wie die 360. Und die 360 mit der Ps2 zu vergleichen ist einfach mehr als unrecht - die Ps2 hat sich in Japan und Europa super verkauft während die 360 in den Gebieten bisher ein Flop ist - und selbst in den Staaten hat sich die Ps2 pro Monat immer ca. 100K öfters verkauft als die 360 es zu diesem Zeitpunkt tut.

Und der Unterschied ist die Ps2 hat die Zahl von 15Mio locker erreciht - während man bei MS glücklich sein kann wenn bis Ende dieses Jahres 10Mio ausgeliefert wurden...

Sasuke schrieb:
Rivendel, die Ps2 gab es auch nicht vom Start weg in allen 3 Territorien wie die 360. Und die 360 mit der Ps2 zu vergleichen ist einfach mehr als unrecht - die Ps2 hat sich in Japan und Europa super verkauft während die 360 in den Gebieten bisher ein Flop ist - und selbst in den Staaten hat sich die Ps2 pro Monat immer ca. 100K öfters verkauft als die 360 es zu diesem Zeitpunkt tut.

Und der Unterschied ist die Ps2 hat die Zahl von 15Mio locker erreciht - während man bei MS glücklich sein kann wenn bis Ende dieses Jahres 10Mio ausgeliefert wurden...

Ähm du hast das Datum angeschaut ein Jahr nachdem sie Weltweit verfügbar war, so gesehen sogar weit geschönt für die PS2, weil sie in Japan da schon weit länger verfügbar war.

Und sicher nur Microsoft schönt Zahlen, Sony macht so etwas nicht :D. Sorry aber da ist keiner der "großen" 3 besser als der andere.

Der Vergleich ist sogar sehr passend, wie jetzt kommt die Konkurenz erst ein Jahr später.

Und die PS2 wird sich auch sehr lange weit besser verkaufen als die PS3. Ist die PS3 deswegen schon jetzt ein Flop ? Nö das liegt ganz einfach am Preis. Mann muss schon immer die Relation der Zahlen sehen.

Mann kann doch nicht wirklich erwarten das eine Konsole die 400€ kostet sich so gut verkauft wie eine Konsole die mit Fussballspiel für 60€ verramscht wird (Mario Fussball + Konsole). Da kostet ja ein 360 Spiel schon mehr :D.

Breac schrieb:
Hier mal neue X360 Zahlen und andere Infos:

- Europe - On a weekly basis, PS2 outselling 360 100k to 18k. (BTW, the 100k/week means that the Europe is substantially ahead of the US in PS2 sales currently.

- 45% of SCEE's sales are outside of Europe (this is pretty mindboggling IMO). Russia, Middle East, Australia, NZ, etc). I'd have to imagine that because the HW releases were staggered over years, they are in a different part of the PS2 adoption curve than US & Europe.

- Germany 2006 HW Stats - PS2 61%, GC 17%, XBX 15%, 360 7%

- Germany 2006 SW Stats - PS2 69%, GC 11%, XBX 11%, 360 9%

- Germany 2006 HH HW Stats - DS 71%, PSP 29% (not including GBA)

- Germany 2006 HH SW Stats - DS 62%, PSP 38% (not including GBA)

Quelle: sonycowboy (der postet auch öfters die US-Zahlen)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4168639&postcount=32

Diese Zahlen sind ja ganz nett, aber folgendes kann doch wirklich keiner ernsthaft glauben:

- Germany 2006 HH SW Stats - DS 62%, PSP 38% (not including GBA)

Das würde ja bedeuten das sich nur etwas mehr Spiele für den DS verkauft haben als für die PSP. Und das wo doch angeblich das HW Verhältnis sogar schlechter ist.

Sorry aber das ist völlig unglaubwürdig.

Die Ps2 hat bei uns über 400 Euro gekostet .... und hat sich überall weit besser als die 360 verkauft die jetzt bei knapp über 4Mio verkauften Einheiten liegt - sie ist was den Erfolg angeht in den Staaten und Japan immer noch hinter der Xbox1....also wenn ihr das als Erfolg anseht bitte.. :)

Sasuke schrieb:
Die Ps2 hat bei uns über 400 Euro gekostet .... und hat sich überall weit besser als die 360 verkauft die jetzt bei knapp über 4Mio verkauften Einheiten liegt - sie ist was den Erfolg angeht in den Staaten und Japan immer noch hinter der Xbox1....also wenn ihr das als Erfolg anseht bitte.. :)

Ähm nochmal die Zahlen belegen etwas anderes. Die PS2 hat sich eben im ersten Jahr nicht besser verkauft als die 360. Und den Grund dafür hast du ja selber angegeben: Sie kostet auch 400€. Und die 360 liegt was den Erfolg angeht eben nicht hinten. Du vermischt Zahlen, die man einfach nicht zusammenwürfeln darf. So gesehen war der Launch der PS2 auch ein totaler Flop für dich, weil sie sich über weitere Jahre schlechter verkauft hat als die PS1 ?

Sicher hat die 360 noch nicht 40 Mio Xboxen überholt, wie auch ? Sie ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt. Aber wenn man eben die Zahlen vom Launch PS2 und 360 vergleicht sieht es alles andere als schlecht für die 360 aus. 10 Mio Konsolen in einem Jahr auszuliefern ist alles, aber kein schlechter Konsolenstart. Auch wenn man Microsoft nicht mag muss man das neidlos anerkennen. Diese Zahlen müssen die Mitbewerber ersteinmal hinlegen.

Du glaubst doch nicht wirklich das die Verkaufzahlen der PS3 im ersten Jahr über denen der PS2 liegen, so naiv kann man nicht sein.

Nöp, die 360 ist kein Erfolg. Aber sie verkauft sich ganz gut. Ist aber auch Marktbedingt. Viele warten ab, andere greifen noch immer zu PS2. Wieder andere geben sich mit Nintendogs zufrieden.

Abwarten. Könnte mir vorstellen, dass die PS3 nach den ersten vier Wochen beginnt im Regal zu verweilen.

Software verkauft sich blendend... Hardware nicht. Einzig dem Wii räum ich große Chancen ein. Weil die Leute vom Design, Preis und Gameplay fasziniert sein werden (Zelda, Mario und nen "harten" Ego-Shooter). Alles ganz clever gemacht.

Ich kann es wirklich nicht sagen, wie es ausläuft. Aber ich denke in Japan wird der Wii Sieger und in EU und den USA kloppen sich die Grafikgeilomaten und schenken sich nix. Exklusivtitel scheinen diesmal recht 1:1 verteilt zu sein. Der eine trägt "PlayStation" als Namen, der andere "Microsoft". Amis stehen zu Ami-Konsole. Wieder andere Amis denken, Sony sei ein amerikanisches Unternehmen. Die einen stehen auf Online, die anderen auf den Tick bessere Grafik. Man kann es nicht sagen. Eins weiß ich: In den USA wird die 200,-€ Differenz am wenigsten zu einem Sieger beitragen.

Rivendel schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das die Verkaufzahlen der PS3 im ersten Jahr über denen der PS2 liegen, so naiv kann man nicht sein.

Bitte nicht träumen hab nirgends erwähnt das die Ps3 sich besser verkaufen wird als die Ps2 , schon alleine nicht wegen dem Preis und der stärkeren Konkurrenz, danke....

Rivendel schrieb:
Ähm nochmal die Zahlen belegen etwas anderes. Die PS2 hat sich eben im ersten Jahr nicht besser verkauft als die 360.

Ok, dann ist die Diskussion die 360 verkauft sich besser bzw. genausogut wie die Ps2 zu ihrer Zeit....natürlich... :rofl3:

@Mog
Na ja für Micorosft ist ein guter Konsolenverkauf ja auch ein Erfolg, sowas kannten Sie ja bis jetzt nur vom hörensagen :D.
Na da sind wir beide gleicher Meinung, wobei ich sogar dem Wii in Europa gute Changen einräumen würde, wenn sich der Lauchpreis um die 200€ bewegt.

@Sasuke
Hm du sagt die 360 verkauft sich sauschlecht, weil sie sich jetzt schlechter als die PS2 verkauft und zählst mir bei der PS3 die Gründe auf die ich dir gegeben habe warum man eben so einfach nicht sagen kann das die 360 sich schlecht verkauft . Entweder steh ich da auf dem Schlauch oder deine Argumentation ist etwas komisch ;-).

Warum ist die Diskussion lachhaft ?. Sagen dir die Zahlen was anderes ?

Ob sich die Ps3 im Vergleich mit der Ps2 so schlecht verkaufen wird wie aktuell die 360 kann man noch nicht wissen - ich bezweifle es denn nach aktuellen Wissenstand wird Sony bis März 07 6 Mio Geräte ausliefern und die werden sich dank der Knappheit sicher ALL sofort verkaufen.

Und wo ist die 360 aktuell ohne jegliche Konkurrenz im Next-Gen Markt ?

Achja nochmal dazu das sich die 360 auf dem damaligen Ps2 Niveau verkauft.

USA:
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0

Japan:
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0

Und in Europa war die Ps2 eh erfolgreich ohne Ende und hier verkauft sich die 360 wirklich mehr als schwach...

Duncan schrieb:
- DQ 1 was made by 5 people. DQ 9 by 100 to 200 people

- DQ 7 had such a big scenario that the game was delayed often - DQ 9 is under development. About 80% of the World it will take place in has been finished.. The theme is a secret. But there will be a lot of new gameplay

- Next Month there will be some more info. The maincharacter might not be male .

- ?FF? wants to show great visuals and DQ wants to let the gamer feel a direct experience..

- Hori Yuji is sceptical about greater Disc space and better graphics. He doesnt care that much about graphics, speed or capacity.. All he cares about is a great experience

- He likes Legend of Zelda, Animal Crossing, FF XI, Famicom Wars (Advance Wars) and Monster Hunter

Naja ein paar weitere Gründe warum DQ 9 für den Wii erscheinen könnte. :P

Quelle?

@Rivendel
Wie oft hat sich die PS2 denn nach 7 Monaten verkauft? Bei der X360 sind es ja keine 4 Millionen Einheiten.

Sasuke schrieb:
Und wo ist die 360 aktuell ohne jegliche Konkurrenz im Next-Gen Markt ?

Achja nochmal dazu das sich die 360 auf dem damaligen Ps2 Niveau verkauft.

USA:
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0

Japan:
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0

Und in Europa war die Ps2 eh erfolgreich ohne Ende und hier verkauft sich die 360 wirklich mehr als schwach...

Ah mir ist neu das die PS2 Konkurenz im ersten Jahr hatte :D Oder meintest du die schon zum Launch tote Dreamcast als Konkurenz ?

Das die XBox in Japan floppt hab ich nicht bestritten, aber selbst auf deinen Charts sehe ich bei weitem keine Zahlen, die deine Aussage die 360 verkauft sich schlecht belegen. Ich sehe da eher Zahlen die belegen das sich die 360 sogar sehr gut verkauft und nicht all zu weit von der damaligen PS2 weg ist. Mein Zahlenmaterial sah die PS2 etwas hinten deine etwas vorne, also denke ich das meine Aussage das sie sich im Westen genau so gut verkauft wie die PS2 damals nicht wirklich verkehrt war oder ?

Mein Zahlenmaterial sah die PS2 etwas hinten deine etwas vorne, also denke ich das meine Aussage das sie sich im Westen genau so gut verkauft wie die PS2 damals nicht wirklich verkehrt war oder ?

Bis heute sieht es in den USA 3,243,000 (PS2) gegen 2,323,000 (X360) aus. Und monatlich verkauft sich die X360 derzeit fast 100000 Einheiten schlechter.

Und ich weiß jetzt nicht, wie oft sich die PS2 nach 7 Monaten verkauft hat, aber nicht einmal 4 Millionen zu schaffen ist imo schlecht.

@Rivendel
Verstehe es doch die Ps2 hat sich hier bei uns in Europa sehr viel öfter verkauft als die 360 aktuell und selbst in den Staaten hatte die Ps2 schon zudem Zeitpunkt mehr als eine Mio Vorsprung und von Japan müssen wir garnicht erst anfangen - das ist niemals das gleiche Level, das kannste noch so schönreden....

Ich machs nochmal einfach...

Japan
Ps2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>360

Europa
Ps2>>>>>>>>>>>>> 360

USA (mit Abstand bester Markt für die 360)
Ps2 >>>>> 360

btw. und wo ich geschrieben haben soll das die Ps2 im erstem Jahr Konkurrenz hatte , frage ich mich jetzt auch wieder...bitte nicht soviel dazuerfinden,danke... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom