6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
ich weiß das nervt,aber könnt ihr euch BITTE angewöhnen ne quelle zu posten?

http://www.codenamerevolution.com/?p=1624

Es deutet nicht jede Aussage auf den Wii , sodnern auch genug auf die Ps2. Ich denke DQ9 wird auf dem Wii erscheinen wenn DQS(Wii) und DQM(DS) sich gut erkaufen......sonst Ps2.

Ohje. das ist doch keine Quelle :lol:

Und deine Quelle verweist auf einen Beitrag in nem Messageboard :rolleyes:

Der Poster des Gerüchts auf dem Messageboard hat lustigerweise keine Quelle ;)

Das ist genauso als würde ich jetzt schreiben:

Die PS3 bekommt zum Launch MGS4, das verkündete Hideo Kojima in einem Interview.

Und der Satz wird dann bis zum IGN Board getragen weil es "codename revolution" postet :lol:

Duncan schrieb:
- DQ 1 was made by 5 people. DQ 9 by 100 to 200 people

- DQ 7 had such a big scenario that the game was delayed often - DQ 9 is under development. About 80% of the World it will take place in has been finished.. The theme is a secret. But there will be a lot of new gameplay

- Next Month there will be some more info. The maincharacter might not be male .

- ?FF? wants to show great visuals and DQ wants to let the gamer feel a direct experience..

- Hori Yuji is sceptical about greater Disc space and better graphics. He doesnt care that much about graphics, speed or capacity.. All he cares about is a great experience

- He likes Legend of Zelda, Animal Crossing, FF XI, Famicom Wars (Advance Wars) and Monster Hunter

Naja ein paar weitere Gründe warum DQ 9 für den Wii erscheinen könnte. :P

Hört sich schon recht vielversprechend für eine Wii Version an.

Ich fand den Grafikstil von DQ8 sehr, sehr schön, der sollte imo beibehalten werden. :)

Nen weibl. Hauptchara fände ich persönlich jetzt aber nicht soooo toll, mal schaun.

Mit dem "vielen neuen Gameplay" überrascht mich allerdings sehr, imo war DQ ja bisher eher dafür bekannt etwas altmodischer zu sein, z.B. was das Kampfsystem angeht.

Vendetta schrieb:

Ja, du Mr.Perfect von da kommt nunmal die News - hab nirgends geschrieben das es ne verläßliche Quelle oder sonst was ist - also bitte :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Vendetta schrieb:

Ja, du Mr.Perfect von da kommt nunmal die News - hab nirgends geschrieben das es ne verläßliche Quelle oder sonst was ist - also bitte :rolleyes:

Man sollte wenigstens die Quelle checken, speziell heutzutage wo 90% der News Gerüchte sind.

@Duncan: Ist scho das zweite mal das ich die Quelle reineditieren muss in einem deiner posts. Gewöhn dir mal an Quelle mitzuposten, das erspart OT Spam, dir ne Ermahnung und uns Arbeit.
Zudem sollte drauf hingewiesen werden das es sich nur um Gerüchte handelt.

@all: Unterhaltet euch nicht über die Quelle -.- Ist doch wurscht obs von nem Forum kommt oder sonst wo. Hier gehts um die Konsolen also entweder Gerüchte ignorieren oder drüber diskutieren. Wobei ich au eher ersteres in Erwägung ziehe.

Vendetta schrieb:
Sasuke schrieb:
Vendetta schrieb:

Man sollte wenigstens die Quelle checken, speziell heutzutage wo 90% der News Gerüchte sind.

Duncan, hat den Beitrag geposted , McBain wollte die Quelle haben udn ich hab sie ihm genannt.

Ob und wie vertrauenwürdig das ganze ist kann jeder für sich selbst entscheiden ,es hat schon einen Grund warum es sie nicht als News bei gamefront oder cw gab.

Sasuke schrieb:
btw. und wo ich geschrieben haben soll das die Ps2 im erstem Jahr Konkurrenz hatte , frage ich mich jetzt auch wieder...bitte nicht soviel dazuerfinden,danke... :)

Ähm sorry, du implizierst mit

Sasuke schrieb:
Ob sich die Ps3 im Vergleich mit der Ps2 so schlecht verkaufen wird wie aktuell die 360 kann man noch nicht wissen - ich bezweifle es denn nach aktuellen Wissenstand wird Sony bis März 07 6 Mio Geräte ausliefern und die werden sich dank der Knappheit sicher ALL sofort verkaufen.

Und wo ist die 360 aktuell ohne jegliche Konkurrenz im Next-Gen Markt ?

genau das, wenn du nicht willst das man deine Aussagen interpretiert, dann solltest du Aussagen präziser formulieren.

Bei monatlich 300k Verkauften Einheiten und riesigen Sprüngen bei "must have" Games die locker mal 300k Einheiten mehr verkaufen (wie du so schön bei der PS2 siehst) ist das alles aber kein meilenweiter Vorsprung.
In den USA ist die 360 noch immer in Augenhöhe und Reichweite des PS2 Launch. Von dem dir besagten Flop also meilenweit weg.

Wie du auf die Zahlen in Europa kommst, ist mir nicht ganz klar, die Zahlen die ich oben verlinkt habe, sagen jedenfalls das der Unterschied nicht so riesig sein kann wie von dir angegeben.

Das wir über Japan nicht reden müssen, habe ich oben mehrfach gesagt.

@Rivendel
Also bitte , ich schreibe im Absatz drüber - das die ps3 sich trotz Wii und 360 wohl bis März 6 Mio Mal verkaufen wird - daraufhin folgt die Frage wo die 360 jetzt ohne Konkurrenz nach fast 10 Monaten ist.

Und du meinst ich hätte das auf die Ps2 bezogen? Ähm ok.... :wink2:

Ist mir jetzt auch zu blöde, jede Kleinigkeit mir dir ausdiskutieren zu wollen - Fakt ist die Ps2 hatte zu dem Zeitpunkt wie die 360 schon mehr als 1Mio Vorsprung und die 360 ist der mit Abstand stärkste Markt für die Xbox.

Wenn du die 360 als Erfolg siehst ist das dein gutes Recht - aber zusagen sie sei auf Augehöhe mit der Ps2 weltweit gesehen gewesen ist einfach nur Blödsinn.

Und auch wenn du nicht über Japan reden willst - Japan gehört zur Welt und und zud en Gesamtvkz auf wenn die 360 dort der größte Flop seit Jahren ist.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
ich weiß das nervt,aber könnt ihr euch BITTE angewöhnen ne quelle zu posten?

http://www.codenamerevolution.com/?p=1624

Es deutet nicht jede Aussage auf den Wii , sodnern auch genug auf die Ps2. Ich denke DQ9 wird auf dem Wii erscheinen wenn DQS(Wii) und DQM(DS) sich gut erkaufen......sonst Ps2.

ein erscheinen auf der ps2 ist die wohl wahrscheinlichste variante. der wii bekommt ja schon sein eigenes spin-off, das die möglichkeiten des wiimote zur geltung lassen kommen soll.
DQ ist so ziemlich eines der konservativsten spielkonzepte in seinem genre, von daher ist die ps2 wohl die sicherste lösung.

Sasuke schrieb:
Ob sich die Ps3 im Vergleich mit der Ps2 so schlecht verkaufen wird wie aktuell die 360 kann man noch nicht wissen - ich bezweifle es denn nach aktuellen Wissenstand wird Sony bis März 07 6 Mio Geräte ausliefern und die werden sich dank der Knappheit sicher ALL sofort verkaufen.

Soso.

a) Sony würde gerne bis März 6 Mio. produzieren, nicht "wird"
Ob sie das schaffen, ist zumindest sehr zweifelhaft. Mit der Massenproduktion haben sie noch immer nicht begonnen, blaue Laserdioden sind äußerst knapp, etc.
Sony hat schon soviel angekündigt, versprochen und geplant... Eigentlich müsste es die PS3 in Japan ja auch schon geben.. ;)

b) Wie Du drauf kommst, Sony würde bis März sicher 6 Mios. verkaufen ist mir auch nicht ganz klar. Die Anzahl der Vorbestellungen spricht da ja eine ganz andere Sprache. Und das, obwohl es ein Spiel gratis dazu gibt und nur so garantiert wird, dass man auch eine bekommt. Also um die PS3 scheinen sich bis jetzt nur wenige zu reißen.

Ansonsten: Es ist ja schön, dass Du beginnst die Verkaufszahlen der PS2 mit denen der Xbox 360 zu vergleichen. Ich denke mal, für MS ist allein dass schon ein Erfolg. ;) - Aber sei doch mal realistisch: Viele sind mit ihrer PS2 mehr als zufrieden, viele haben keinen HD-TV, assoziieren aber dass man für eine HD-Konsole auch einen solchen haben sollte, viele kaufen lieber eine Konsole für 130,- € statt 400,- oder gar 600,- dafür auszugeben, usw. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass die xbox 360 oder die PS3 je an diese Verkaufszahlen herankommen werden. Die Zukunft wird es uns zeigen und in einem Jahr kann man dann auch beurteilen, gemessen an den PS3-Zahlen, ob die xbox 360 ein Erfolg ist oder nicht. :P

Abwarten. Könnte mir vorstellen, dass die PS3 nach den ersten vier Wochen beginnt im Regal zu verweilen.
Bei dem was man momentan so alles liest und hört, könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Luro schrieb:
a) Sony würde gerne bis März 6 Mio. produzieren, nicht "wird"
Ob sie das schaffen, ist zumindest sehr zweifelhaft. Mit der Massenproduktion haben sie noch immer nicht begonnen, blaue Laserdioden sind äußerst knapp, etc.
Sony hat schon soviel angekündigt, versprochen und geplant... Eigentlich müsste es die PS3 in Japan ja auch schon geben.. ;)

b) Wie Du drauf kommst, Sony würde bis März sicher 6 Mios. verkaufen ist mir auch nicht ganz klar. Die Anzahl der Vorbestellungen spricht da ja eine ganz andere Sprache. Und das, obwohl es ein Spiel gratis dazu gibt und nur so garantiert wird, dass man auch eine bekommt. Also um die PS3 scheinen sich bis jetzt nur wenige zu reißen.

Zu a) Natürlich kann sie sich nur 6Mio mal verkaufen wenn Sony soviel ausliefert...logisch...

Zu b) Sony hat erst vorkurzem verkündigt das die Vorbestellungen hier bei der Ps3 sogar höher sind als damals bei der Ps3.

Und mal ganz ehrlich wer wirklich glaubt das die Ps3 paar Wochen nachdem Release in den Regalen liegen bleiben wird - bei dem ganzem Hype und der Fanbase die Sony hat...also bitte :wink2:

Vorlone schrieb:
Diese Zahlen sind ja ganz nett, aber folgendes kann doch wirklich keiner ernsthaft glauben:

- Germany 2006 HH SW Stats - DS 62%, PSP 38% (not including GBA)

Das würde ja bedeuten das sich nur etwas mehr Spiele für den DS verkauft haben als für die PSP. Und das wo doch angeblich das HW Verhältnis sogar schlechter ist.

Sorry aber das ist völlig unglaubwürdig.
Ich denke, Sony rechnet Filme mit. PSP-Spiele verkaufen sich ja unter aller Kanone. Aber so haben sie ja schonmal unzählige Kopien von Spiderman verschenkt, und ich habe (zum Launch) ein Spiel und zwei Filme für € 20 zu meiner PSP bekommen. So kann man die Statistik auch schön in die Höhe treiben...

die psp gibts auch oft mit 3 games für 250 euro im bundle(basic version). Sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Die Daten hat Sony zusammengetragen, glaube nicht dass die da viel dran rumtürken und denke auch dass für sie umds auch als Software zählen, sonst hätten sie UMDs sicher noch extra wo ausgewiesen...

@wsippen und Vendetta, ja das könnte beides sein, trotzdem bin ich mir sicher (obwohl ich inzwischen auch eine PSP habe) das sich DS SW mindestens im Verhältnis 1 zu 10 zu PSP SW verkauft. Man muß sich nur mal z.B. die einschlägigen Threads im Handheld Forum anschauen.

Aber ich glaube wird sind OT

PS: die Zahlen stammen übrigens von einem User im neogaf Forum

Vendetta schrieb:
Was zu denken geben sollte, die Xbox 360 verkauft sich SCHLECHTER als die Xbox1, wobei die Xbox 1 noch mit Konkurrenz von GameCube und PS2 zu kämpfen hatte, und die 360 alleine im Nextgen Markt ist.

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=XB&type=0

naja nur in den launch monaten verkaufte sie sich mehr, auch kein wunder es gab zu wenig xbox360 damals.

Man sieht da eigentlich gut das sie in den ersten 2monaten locker 500-1000k hätten mehr verkaufen können naja vielleicht hätten sie ich anfangs erstma auf den US markt konzentriert, ne doch net sonst hätt ich meine xbox360 später gehabt :D

Die PS2 hatte auch extreme Lieferengpässe, also passt der Vergleich sehr gut.

Bei der PS2 war die Erstauslieferungsmenge von knapp 1 Mio. Einheiten in weniger als 6 Tagen an den Kunden gebracht- und das nur in Japan. Glaube kaum, dass die 360 weltweit ähnliches vorzuweisen hat.

In Nordamerika und GB läuft die 360 gut,
in Europa akzeptabel und
in Japan und Asien katastrophal.

Cell nicht wirklich geeignet für Games!? Senior Developer melden sich zu Wort!

http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=667

"It is clear that Cell will be a strong player in medical imaging, signal processing, and the film industry, as well as find continued military use. The core skills needed to take advantage of this architecture are not unique to games."

Teilweise echt harter Tobag was der sagt .....

Hazuki schrieb:
Cell nicht wirklich geeignet für Games!? Senior Developer melden sich zu Wort!

http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=667

"It is clear that Cell will be a strong player in medical imaging, signal processing, and the film industry, as well as find continued military use. The core skills needed to take advantage of this architecture are not unique to games."

Teilweise echt harter Tobag was der sagt .....

öhm, das interview hat 5 teile, und im letzten nimmt er bezug auf cell und ps3, und da kommt der gar nicht mehr aus dem schwärmen raus

PSINext: Mike I wanted to end on this particular question, because I think it’s no secret the level of speculation there has been on message boards around the Web as to the potential for Cell to assist with the graphical output of the Playstation 3. The ray-cast clouds in 'Warhawk' seem to represent at least one example of Cell-assisted exotic rendering… and geometry and image post-processing effects seem to be what jump to mind most readily for ways in which Cell might normally assist. In what other ways do you think Cell might be utilized on the graphics side?

Mike Acton: Well, each developer is going to have their own tricks and ideas, and it's hard to speculate on what sort of amazing things we'll see over the lifetime of the Playstation 3. There are a few that seem like obvious choices:

o Compression; both image and geometry data. For the amount of content I expect to see over the course of this generation of games, real time decompression of just about everything that is pumped to the GPU will be a must-have. With the right techniques, at times working with compressed data will actually be faster than uncompressed data on the SPUs!

o Improved 2D graphics. Not just user interface elements, which in my opinion don't get nearly enough attention in games, but in any 2D image used in the game. I expect to see animated image, normal and depth maps - not the wasteful and uninspired flip-book style we see occasionally now, but fully skeletal, curved animations. It could, for example, be a tattoo with dozens of different animations depending on the mood of the character, or maybe leeches that attack and crawl under the skin of the character. And fonts. Real fonts. I want to see beautifully rendered, perfectly set fonts at any scale.

o More complex character skeletons. Transforming a character's skeleton animation data on the GPU generally means limiting the number of influences each vertex can have. I'd like to see some complex characters with a thousand bones or more, where the skeleton can be re-arranged depending on the circumstance, and some amazing animation (for which you'd need the above compression) to go along with it. For instance, fantasy games have a lot of opportunity to explore character complexity on the Cell. While it's not impossible to achieve that character complexity using the GPU, it is a task well suited for the SPUs.

o Lighting - I hope that we'll finally see the death of baked-in lighting. I don't mean to say that lighting influences, light and shadow maps, and combined lights won't be cached. But there will always will be some freedom for those values to be changed by the artists at runtime, even if they can't change every frame.

o Particle systems and effects. And I don't mean a shower of points or sparks! Effects are especially well suited to offloading to the SPUs, so I expect this is the first place we'll see the complexity of animation, physics and graphics really come together.

o Vertex animation. There's almost certainly going to be a mountain of water effects, plasma-type effects, velocity field effects, etc. that will make their way into the games simply because these are excellent entry points into Cell programming.

o Terrain generation. IBM has already put together a ray-cast terrain generator, but I expect to see something a little more GPU friendly. With broadband built into the Playstation 3, who knows? We might even see an earth based game that generates its backgrounds on the fly using Google Earth!

And of course continued work on procedural images and geometry, and maybe offloading some Cg onto the SPUs.

At the end of the day, I don't know all the ways developers are going to take advantage of the Cell for graphics over the lifetime of the Playstation 3. No doubt, these are things we'll be working on right up until the moment we get our Playstation 4 devkits!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom