5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
eXact schrieb:
Hmm, das kann also nur der Wii? Und wir, die Sony und MS kaufen sind dann die, die mit offenem Mund vor ner Explosion stehen und sagen "Boah ey, geile Physik - hast du den Kopf fliegen sehen?" Arroganter gehts ja kaum - :lol:

Das hat wsippel aber nicht geschrieben....

Sieht man doch an Deiner Reaktion: "Ui, toll, da fliegt jede Menge Krempel 'rum - fette Physik!

Lies alles Sasuke...

Woher will der sippel denn wissen was mir gefällt. Eins weis ich - seine arrogante Art und Weise hab ich gefressen. Er soll sich an die verdammte Wahrheit halten und keinen Fliegenschiss erzählen...

Gatsu schrieb:
Das ist wirklich Schwachsinn. :rofl:

Was genau... zitier mal bitte was BS ist.... ist nicht böse gemeint, aber - man sollte schon genau klarstellen , welche Aussage Blödsinn ist , er schreibt nen längeren text da kann ja nicht alles crap sein.

Er hat doch nicht geschrieben das 360 oder Ps3 das nicht können, sondern nur das es bei Elebits besonders gut klappt.....

Sasuke schrieb:
Gatsu schrieb:
Was genau... zitier mal bitte was BS ist.... ist nicht böse gemeint, aber - man sollte schon genau klarstellen , welche Aussage Blödsinn ist , er schreibt nen längeren text da kann ja nicht alles crap sein.

Das Nintendo Zeug von der Stange kauft, das ist Schwachsinn. :wink2:

Außerdem hat Nintendo kein Zeugs von der Stange gekauft, sondern die Komponenten von den exakt gleichen Firmen wie MS mit einem Entwicklungsbudget in dreistelliger Millionenhöhe entwickeln lassen. Dabei sollte man auch bedenken, dass man im Gegensatz zu MS auf bereits vorhandenes Know-How zurückgreifen konnte. Hollywood war im Zweifel keinen Deut billiger als Xenos. Die Zielstellung bei der Entwicklung war aber eben ziemlich anders.

Mag sein, aber bis jetzt sieht man das auf den Bildern noch nicht...
Mal schauen was kommt. Mittlerweile ist mirs egal ob der Wii jetzt ein GC 1.2 oder 1.6 ist ;)

Oder wsippel, was ich dich schon immer mal fragen wollte:

Wieviel Hardware passen, wenn Nintendo denn Wii nahe Herstellungspreis verkauft, in eine 3,5 DVD große Konsole die um die 230€ kostet?

@ Gatsu:

Das ist wirklich Schwachsinn alles was du sagst !!!1111

America`s Most Wanted schrieb:
Sasuke schrieb:
Gatsu schrieb:

Das Nintendo Zeug von der Stange kauft, das ist Schwachsinn. :wink2:

Da steht doch " kein Zeug von der Stange"....... :oops:

America`s Most Wanted schrieb:
Sasuke schrieb:
Da steht doch " kein Zeug von der Stange"....... :oops:

Ja, von wsippel, nicht aber von eXact. :wink2:

Im Endeffekt greift Nintendo bei der CPU eben auf eine modifizierte Stangenware zu. Der Hollywood ist anders ausgelegt, und nicht von der Stange. Da aber Physikberechnungen meistens die CPU macht (ist beim Wii ja wohl anders) ist es doch erstaunlich, das man zu der Aussage kommen mag, daß die "Stangenware" besser als die Spezialware ist...

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber dann bitte mit Fakten und nicht aus dem Halbwissen herausgeglänzt...

Breac schrieb:
lexxil schrieb:
Breac schrieb:
lexxil schrieb:
Wieviel Hardware passen, wenn Nintendo denn Wii nahe Herstellungspreis verkauft, in eine 3,5 DVD große Konsole die um die 230? kostet?

Hö? Von welcher Hardware sprichst du?

Was passt da in den Wii rein für 250? ?

Seit wann kostet der Wii 250 Euro? :-?

Gut...

Was passt in den Wii rein für 200-250€... so um den Dreh...

:dizzy1:

Als ob man das so einfach sagen könnte..... :lol: :D

Ähm, hab auch ne Frage was für Hardware kann in den Wii für 284 Euro ? :lol:

lexxil schrieb:
Breac schrieb:
lexxil schrieb:
Breac schrieb:
lexxil schrieb:
Wieviel Hardware passen, wenn Nintendo denn Wii nahe Herstellungspreis verkauft, in eine 3,5 DVD große Konsole die um die 230? kostet?

Hö? Von welcher Hardware sprichst du?

Was passt da in den Wii rein für 250? ?

Seit wann kostet der Wii 250 Euro? :-?

Gut...

Was passt in den Wii rein für 200-250?... so um den Dreh...

:dizzy1:

Auch wenn du beim Preis scheinbar zur Übertreibung greifst, kann ich es dir gerne sagen ;)
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=8802

Diese Hardware kostet natürlich nur etwa 100 Euro. Dazu kommen dann noch Wii Remote sowie die anderen Accessoires, was insgesamt aber nicht einmal annähernd nur 250 Euro kosten wird ;)

@wsippel:
Wäre nett wenn du uns Benchmarks für die BP-Leistung der Wii CPU zeigen könntest.
Den das was ich in den Elebitsvideos gesehen habe, vermag sogar die XBOX zu leisten.
Siehe Half-Life 2...

Und wenn du interaktive Physik sehen willst, rate ich dir zu Cellfaktor.
Kommt exklusiv für die ach so inkompetente XBOX 360 Architektur.
Und die deklassiert den Elebits Kinderkram zur absoluter Lächerlichkeit. :lol:

Ich dachte Hollywood wäre eine teure Spezialanfertigung - auf der gelinkten Seite steht, daß sie exakt diesselbe wie beim Wii ist, nur 1.5x schneller...? Was ist denn jetzt wahr?
- The GPU of the Wii is identical to the GC’s but it is on average 1.5X faster.

So wie du es geschrieben hast stimmt es auch.
Die CPU basiert auf die selbe Architektur wie die des Gamecubes.
Jedoch mit einigen Erweiterungen versehen + Takterhöhung.

Gatsu schrieb:
@wsippel:
Wäre nett wenn du uns Benchmarks für die BP-Leistung der Wii CPU zeigen könntest.
Den das was ich in den Elebitsvideos gesehen habe, vermag sogar die XBOX zu leisten.
Siehe Half-Life 2...

Und wenn du interaktive Physik sehen willst, rate ich dir zu Cellfaktor.
Kommt exklusiv für die ach so inkompetente XBOX 360 Architektur.
Und die deklassiert den Elebits Kinderkram zu absoluter Lächerlichkeit. :lol:

omg, diese ganze Diskussion ist völlig fürn popo :D
Anhand eine 20 Sekunden Videos eines Spiels die Physik-fähigkeit einer ganzen Konsole vergleichen :rolleyes:

@ eXact:

Macht die Seite auf dich einen seriösen Eindruck?

Auch ich habe schon geschrieben das für mich die jahrelange und teure Arbeit an der Hardware des Wii auf den Bildern noch nicht erkenntlich gemacht :neutral:

Aber wii will see :D

Na wenn es doch das aktuelle Vorzeigebeispiel ist, warum nicht? :D

Ganz ehrlich, wsippel versucht hier irgendwelchen Nichtswissenden den Bären aufzubinden.
Die Realität schaut halt ganz anders aus, aber das interessiert die blinden Fanatisten nicht. ;)

Wäre nicht schlecht wenn uns jemand Quellen auftreiben könnte, wo man exakt nachlesen kann wieviel Nintendo für die Hardware investiert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom