5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
So wie du es geschrieben hast stimmt es auch.
Die CPU basiert auf die selbe Architektur wie die des Gamecubes.
Jedoch mit einigen Erweiterungen versehen + Takterhöhung.

Ich meinte Hollywood, nicht Broadway :) Oder haben die nen Fehler auf ihrer Seite?

@lexxil - Seriöser als CW schon :lol:

Also für mich siehts so aus:

Ohne den Wii will ich diese Generation nicht spielen.
Nur mit dem Wii aber auch nicht.

Wenn ich allerdings mir nur eine Konsole hohlen würde, so wäre es wohl der Wii- schon allein wegen SSBB.
Mit SSBM habe ich 250h + verbracht, tendenz steigend... ist aber auch mein Geschmack.

:wink3:

Hätte ich die Wahl für eine Konsole, so wäre es die 360.

Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 = Sold

Gut, daß man mehr als eine haben darf ...

Bei der 360er fehlen mir im Moment noch die Killeraps. Bei der PS3 ist es nicht unähnlich - gute Spiele zum Launch, aber die Hammerteile werden erst 2007 kommen. Und der Wii? Der kommt mit Zelda TPP schon in Frage, wenn es deutliche (bessere) Unterschiede zur Cube-Version gibt. Aber ansonsten hab ich vom Wii noch den schlechtesten Eindruck...

Gatsu schrieb:
Hätte ich die Wahl für eine Konsole, so wäre es die 360.

Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 = Sold

Gut, wenn der Wii für mich einfach überhaupt nicht in Frage kommen würde da... dann würde ich auch zur XBOX360 greifen :P

Meinst du jetzt die aktuell schon erhältlichen Games oder die angekündigten?
Sollte es zweiteres sein, so muss ich dir einen aufm Deckel knallen. :P

Gatsu schrieb:
Meinst du jetzt die aktuell schon erhältlichen Games oder die angekündigten?
Sollte es zweiteres sein, so muss ich dir einen aufm Deckel knallen. :P

Die 5, die du aufgezählt hast gibts ja noch nicht ^^

eXact schrieb:
Gut, daß man mehr als eine haben darf ...

Bei der 360er fehlen mir im Moment noch die Killeraps. Bei der PS3 ist es nicht unähnlich - gute Spiele zum Launch, aber die Hammerteile werden erst 2007 kommen. Und der Wii? Der kommt mit Zelda TPP schon in Frage, wenn es deutliche (bessere) Unterschiede zur Cube-Version gibt. Aber ansonsten hab ich vom Wii noch den schlechtesten Eindruck...

Imo ist Zelda gerade der Anti Wii Kaufgrund überhaupt xD...

Das Spiel wurde für denn GC entwickelt, also wirds auch dafür primar gekauft und ich als Zelda Fan ... naja ich brauche eh beide Versionen :blushed:

Mario Galaxy, Hereos, MP3, Rayman 4, (echtes) Zelda Wii, SSBB, Fire Emblem Wii...

Red Steel, Excite Truck und Disaster (imo interessantes Spiel) müssen sich aber noch beweisen, wobei Excite Truck ja massig Spass machen soll.
Mir ist da der MP wichtig, oder Umfang. Red Steel konnte auf der E3 nicht richtig überzeugen.
Und zu Disaster gabs 3 Sekunden Material :wink3:

müsste ich mich diese weinachten für eine der 3 neuen konsolen entscheiden dann wäre es der wii! wobei ich mich schon seit dem kauf meiner 360 auf gears of war freue, das würde mir wirklich fehlen. auf die ps3 könnte(und werde) ich noch problemlos 1 jahr verzichten da einige launchspiele zwar gut sind aber nix dabei ist was ich wirklich haben muß.
im verhältnis zur ps2 ist das launch-lineup aber eine wahre wohltat ;)

Mario ist nicht so mein Ding. An M64 kommt da wohl nie wieder eins hin.

Heroes muss man sehen, MP3 weis ich noch nicht soo recht. Die Vorgänger haben mir gefallen (gut sogar, sehr gut) aber das alleine reciht mir nicht - abwarten. Rayman 3 war scheisse, so daß ich da äußerst kritisch bin. SSB ist gar nicht mein Ding und Fire Emblem hab ich auf dem SP gezockt - das halt ich im Auge.

RS IMO gar nicht, Excite Truck auch nicht - war mir zu einfallslos - sicher netter MP, aber da muss es sich mit Burnout messen, das ich sehr gerne immer wieder reinlege. Disaster, muss ich zugeben, kenn ich nix von...

tweaker06 schrieb:
müsste ich mich diese weinachten für eine der 3 neuen konsolen entscheiden dann wäre es der wii! wobei ich mich schon seit dem kauf meiner 360 auf gears of war freue, das würde mir wirklich fehlen. auf die ps3 könnte(und werde) ich noch problemlos 1 jahr verzichten da einige launchspiele zwar gut sind aber nix dabei ist was ich wirklich haben muß.
im verhältnis zur ps2 ist das launch-lineup aber eine wahre wohltat ;)

Jupp, du sagst es :) Wer den Launch damals mitmachte, der war wirklich tapfer :)

Edit by TM: Aus 2 mach 1. Doppelposts innerhalb weniger Minuten sind nicht gern gesehen.

eXact schrieb:

Heroes muss man sehen, MP3 weis ich noch nicht soo recht. Die Vorgänger haben mir gefallen (gut sogar, sehr gut) aber das alleine reciht mir nicht - abwarten. Rayman 3 war scheisse, so daß ich da äußerst kritisch bin. SSB ist gar nicht mein Ding und Fire Emblem hab ich auf dem SP gezockt - das halt ich im Auge.

RS IMO gar nicht, Excite Truck auch nicht - war mir zu einfallslos - sicher netter MP, aber da muss es sich mit Burnout messen, das ich sehr gerne immer wieder reinlege. Disaster, muss ich zugeben, kenn ich nix von...

Warum so kompliziert? Schreib doch einfach das du jedes Wii Launchspiel kacke findest und gut ist... schreibst immer wieder,das gleiche, langsam haben wir verstanden das es auf dem Wii für dich nix interessantes gibt.....

Ich finde SSBB mehr als nur interessant, wäre für mich ein Kaufgrund schlechthin.
Bei Heroes finde ich den Stil und die Aufmachung megageil, will aber wissen wie es sich spielt.

Ansonst seh ich es so wie eXact.

eXact schrieb:
Ich dachte Hollywood wäre eine teure Spezialanfertigung - auf der gelinkten Seite steht, daß sie exakt diesselbe wie beim Wii ist, nur 1.5x schneller...? Was ist denn jetzt wahr?
- The GPU of the Wii is identical to the GC?s but it is on average 1.5X faster.

Gute Frage, dort steht ja folgendes: Hollywood is similar to Nintendo GameCube?s Flipper and Splash components.

Dann denke ich mal, dass es von den Specs her derselbe Chip ist, also dass das damit gemeint ist.

Die Specs wurden schon von verschiedenen seriösen Quellen bestätigt.

Gatsu schrieb:
Ich finde SSBB mehr als nur interessant, wäre für mich ein Kaufgrund schlechthin.
Bei Heroes finde ich den Stil und die Aufmachung megageil, will aber wissen wie es sich spielt.

Ansonst seh ich es so wie eXact.

Ich bin mir irgendwie unglaublich sicher das es nicht bei den Titeln bleiben wird... ;)

Und SBB ist für mich ein Kaufgrund.
Da ich das 300 Stunden spiele, wäre ich durchaus bereit pro Stunde 1 € zu zahlen :lol:

eXact schrieb:
Hmm, das kann also nur der Wii? Und wir, die Sony und MS kaufen sind dann die, die mit offenem Mund vor ner Explosion stehen und sagen "Boah ey, geile Physik - hast du den Kopf fliegen sehen?" Arroganter gehts ja kaum - :lol:
Erstens mal, weil ich's noch nicht oft genug gesagt zu haben scheine: Ich habe alle bisherigen Sony-Konsolen, inklusive PSP, und eine Xbox360. Also gehöre ich auch zu "wir"... :D

Und ich denke, es ist nicht arrogant, ein Problem notfalls auch überspitzt formuliert aufzuzeigen. Du hast doch selbst gesagt, dass Du die Physik in Elebits für "unspektakulär" hälst, und im gleichen Atemzug und quasi darauf folgend behauptet, man hätte noch in keinem Wii-Spiel überzeugende Physik gesehen. Und das, obwohl die in Elebits gezeigte Physik weit anspruchsvoller ist, als das, was man bei vielen PS3 und Xbox360 Spielen so gerne als "Next-Gen-Physik" hochhält.

Ich gebe sogar gerne zu, dass ich selbst oft staunend dasitze, wenn ich richtig geile kosmetische Physik sehe. Ich sehe das gerne. Aber hier ging es um die Vermutung, dass die Wii eben weder das eine noch das andere könnte. Und das ist schlichtweg Unsinn. Man wird sicher weniger kosmetische Physik bei Wii-Spielen sehen, schon, um mit Havok FX nicht die GPU unnötig zu belasten. Aber Gameplay-relevante, also interaktive Physik ist entgegen landläufiger Meinung kein Problem, und das zeigt Elebits nunmal. Auch wenn's in dem speziellen Fall nicht sonderlich fetzig und spektakulär aussieht.

Stelle Dir vor, Du hättest anstelle eines Kinderspiels mit simpler Cartoon-Grafik einen düsteren Shooter, und eine Explosion würde die Bewegung der Objekte auslösen. Der Kühlschrank wird umgeblasen, die Tür geht auf, der Inhalt rollt durch's Zimmer, Schränke werden aus der Verankerung gerissen und so weiter. Das ganze gegebenenfalls noch kombiniert mit einer unpräzisen kosmetischen Physik, um ein paar Splitter und Unfug durch die Bude fliegen zu lassen. Kommt technisch ziemlich auf's Gleiche raus, sähe aber verdammt spektakulär aus, nein?

Und wenn ein modifizierter PPC750 "Stangenware" ist, ist ein modifizierter PPC970, also Xenon, auch nur Stangenware... ;)

@lexxil:

Kann ich Dir leider nicht sagen. Was reinpassen würde weiß ich, aber was man für etwa $ 200 einbauen könnte, da bin ich überfragt - zumal so ziemlich jedes Stück Hardware bis hin zum Arbeitsspeicher eine Sonderanfertigung ist.

@NeSS:

Cellfactor läuft auch auf für Physik angeblich noch ungeeigneteren PCs (auch ohne PPU), nur mal so am Rande. Die haben eine weit schlechtere theoretische GFLOPS-Performance, dafür aber eben die überlegene Architektur. Cellfactor trickst aber auch massiv, und mischt vergleichsweise rudimentäre interaktive mit kosmetischer Physik, was natürlich wunderschöne, und ausreichend glaubwürdige Ergebnisse liefert. Und die Physik in Elebits ist deutlich komplexer als die HL2-Physik, in der sich üblicherweise nur sehr wenige, ähnliche Objekte bewegen, und man kaum komplexe Kettenreaktionen hat.

Sasuke schrieb:
eXact schrieb:

Warum so kompliziert? Schreib doch einfach das du jedes Wii Launchspiel kacke findest und gut ist... schreibst immer wieder,das gleiche, langsam haben wir verstanden das es auf dem Wii für dich nix interessantes gibt.....

Jupp, besonders solche Kommentare sind immer wieder im Warbereich erfrischend. Auf dem Wii gibts nur Scheisse - zufrieden?

Achja, Zelda überlesen wir mal und MP und Fire Emblem - immerhin schon drei Games die in Frage kommen. Mehr als bei der PS3 - lol. Ich glaube Nintendo könnte manchem hier ne Scheibe Wurst in die Hülle legen und die würden das auch noch innovativ finden... Sorry, wenn ich Euren "Gott" nicht anbete - dafür bin ich doch schon zu alt...

eXact schrieb:
Jupp, besonders solche Kommentare sind immer wieder im Warbereich erfrischend. Auf dem Wii gibts nur Scheisse - zufrieden?

Achja, Zelda überlesen wir mal und MP und Fire Emblem - immerhin schon drei Games die in Frage kommen. Mehr als bei der PS3 - lol. Ich glaube Nintendo könnte manchem hier ne Scheibe Wurst in die Hülle legen und die würden das auch noch innovativ finden... Sorry, wenn ich Euren "Gott" nicht anbete - dafür bin ich doch schon zu alt...

Alter schützt nicht vor....... naja wie auch immer.....

btw. Ich glaube nur an einen Gott , also spar dir den BS :rolleyes:

Ach Bullshit, den Mist kannst den NFans als Gute-Nacht-Geschichten erzählen. :lol:

Ich hab selbst in Oblivion weitaus bessere Interaktionen erlebt als in den Elebitsvideos.

Sasuke schrieb:
eXact schrieb:

Alter schützt nicht vor....... naja wie auch immer.....

btw. Ich glaube nur an einen Gott , also spar dir den BS :rolleyes:

Spar du dir deine Unterstellungen und gut ists. Die sind nämlich mehr als BS...

@wsippel
Und Elebits hat vielleicht annähernd nachvollziehbare Physik, schaut aber unglaublich unspektakulär aus.
Das hab ich geschrieben, nicht daß die Physik unspektakulär sei, nur die Optik...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom