5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Jack schrieb:
Gibts hier eigentlich keinen IQ Test bevor man hier posten darf? :neutral:
Freunde sry aber ihr labert seit ca. 50 Seiten totalen Bullshit -.-

Doch gibt es, aber ich glaub du hast ihn nicht bestanden...
Fehler in der Matrix!

Klar, weil ich ja auch so viel hier poste, Ness -.-
Schaut euch mal die letzten 50 Seiten an.....kein Ansatz irgendeines Argumentes, stattdessen nur noch bashes, nicht mal witzige Comments und Spam. Große Klasse ihr Propagandaminister -.-

ach jack, jetzt lass den leuten doch ihren spaß. im moment gibts eben nix interessantes worüber man sprechen könnte. nintendo hat anscheinend ein schweigegelübte abgelegt und sony überhäuft uns auch nicht mit news, deshalb vertreiben wir uns hier ein wenig die zeit bis es bald so richtig losgehen kann ;)

sobald ps3 und wii erschienen sind wird die sache wieder interessanter.

Stimmt, dann gibts nur noch Technikwars zwischen PS3 und 360...
Ändert nichts ander Tatsache das man weiterhin Polygone zählen wird.

Jupp, da liegt das Problem. Keine News. Nighty will lieber über Spiele reden, aber da gibt's ja auch kaum neue Infos....

Mal die bescheidenen News der letzten Tage zusammengefasst, mit Beispiel-Bashes (Wii-zentrisch, natürlich - PS3 gegen Xbox360 ist sowieso öde, wo doch da fast jedes Spiel sowieso Multi ist):

System3 kündigt mehrere Remakes von Oldskool-Klassikern an, teilweise für Wii, nix für Xbox360 und PS3.
PS3/ Xbox360 Fanboys: Wäre ohnehin höchstens für XBLA geeignet!
Wii Fanboys: Entwicklung auf Xbox360/ PS3 ist zu teuer!

THQ zeigt Avatar, Cars, Spongebob und noch so Krempel für Wii
PS3/ Xbox360 Fanboys: Sieht aus wie N64, har har, Wii ist zu weder Next- noch Current-Gen, Wii ist Last-Gen!
Wii-Fanboys: THQ ist eine Horde Stümper, das ist ohnehin Lizenzmüll, das sind unpolierte Gamecube-Ports.

Hm, das war's irgendwie auch schon. Wenn niemandem die Vorlagen gefallen haben, Alternativvorschläge machen. Ansonsten können wir hier auch gleich bis Mittwoch zumachen, dann kommt vielleicht endlich mal wieder anständiges War-Material rein... ;)

Gatsu schrieb:

gottverdammte scheisse ist das göttlich

ich lach schon seit 10 min über den schrott :rofl:

believe !

Gibts hier eigentlich keinen IQ Test bevor man hier posten darf?
Freunde sry aber ihr labert seit ca. 50 Seiten totalen Bullshit -.-
Oder besser gesagt seit 50 Seiten gibts nicht mal den Ansatz von Argumenten...

das ist das war-topic,was erwartest du ;)

"wenn du den krieg gewinnen willst, musst du selbst zum krieg werden" :D

THQ zeigt Avatar, Cars, Spongebob und noch so Krempel für Wii
PS3/ Xbox360 Fanboys: Sieht aus wie N64, har har, Wii ist zu weder Next- noch Current-Gen, Wii ist Last-Gen!
Wii-Fanboys: THQ ist eine Horde Stümper, das ist ohnehin Lizenzmüll, das sind unpolierte Gamecube-Ports.

du kannst ja auch witzig sein :D mehr davon *g*

also wenn ich die Bilder von Battlefield sehe. Das sieht für mich nach Killzone Render Quali aus.

Ergo ist Killzone Quali möglich und wir bekommen ein Killzone in der Qualität des Trailers von der E3 05. :P

Klar - nur, dass Bad Company nichtmal im Ansatz an die Qualität des Killzone Renders heranreicht, und noch dazu aus Cutscenes sein dürfte... :)

Egal. Ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, aber Cliffy B. ist nicht nur bekennender Nintendo-Fanboy, er will auch ein Spiel für Wii machen!? Da ich von Epic kein Spiel für Wii erwarten würde, hoffe ich doch inständig, dass jemand von NOA das Interview gelesen hat. Vielleicht werben sie Cliffy ja ab und geben ihm ein eigenes Studio bei NST. David Jaffe hat schonmal ähnliches anklingen lassen, und die Schnauze von Sony im Allgemeinen und God of War im Speziellen ohnehin ziemlich voll. NST expandiert ja derzeit ohnehin wie bekloppt, und hat sowieso schon in jüngerer Vergangenheit Leute von EA, Sony Santa Monica und Rockstar abgeworben. Interessant wäre nur mal zu erfahren, an was die arbeiten - kann ja kaum nur H.A.M.M.E.R. sein. So oder so, Cliffy und David wären hervorrage "Anschaffungen". Bei David ist es vielleicht sogar gar nicht so irre unwahrscheinlich.

Und nochmal zum leidigen Thema KI: Wenn das Promo-Video von Red Steel auch nur ansatzweise die KI im richtigen Spiel wiedergibt, was ich persönlich ehrlich gesagt nichtmal zu hoffen wage (nicht wegen der Hardware, sondern wegen der bereits angesprochenen Probleme mit KI im Allgemeinen), wäre ich begeistert. Alleine die Szene am Anfang, in der der Spieler einen der Gegner knapp verfehlt, woraufhin der kurz zusammenzuckt und sich umdreht, um zu sehen, wo die Kugeln eingeschlagen sind... Sehr, sehr schön. Der Trailer ist ohnehin extrem vielversprechend. Der Doppler-Effekt, wenn einer der Gegner schreiend das Treppenhaus herunterfällt und so. Ausgesprochen nett.

Ja ich habs gesehen, war anfangs auch ziemlich überrascht.
Aber sowas kann man nur in einem Trailer machen.

Ich denke in Sachen KI wird uns Bungie mal wieder Referenz liefern.
Halo 2 war in der Hinsicht absolut masgebend.

Bin gespannt ob RS überhaupt daran rankommt. ;)

Natürlich, es ist noch zu schwer einen halbwegs glaubwürdigen Algorithmus für menschliches Verhalten aufzustellen.
Jedoch könnte man bestimmtes mit komplexen Entscheidungsvorgängen gut vortäuschen.
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich hab echt viele coole Sachen in Oblivion erlebt die ich vorher in keinem zugescripteten Spiel gesehen habe. :D

Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber es ist einer.
KI Midleware ist ja noch in den Kinderschuhen, bin gespannt wie es sich in dieser Generation weiterentwickeln wird.
Wie du siehst verlangen Spieler danach, und das wissen auch Entwickler.

Um mal wieder über die Games zu reden (hust):
ich denke, daß alle drei Hersteller sehr Gutes zu bieten haben, wobei für den Hardcorespieler das Nintendoangebot wohl am schwächsten ausfallen dürfte, es sei denn, es handelt sich bei diesem Hardcoregamer um einen unverbesserlichen Nintendofanboy, der Nintendos Knuddeloptik hoffnungslos erlegen ist.

Im Prinzip schenken sich MS und Sony nicht sehr viel, was die Software angeht. Zwar gibt es schon einige Unterschiede zwischen beiden, aber diese scheinen doch eher im Prestige und dem Renommee der Titel als auf der inhaltlichen Ebene zu liegen.
Kein Zweifel, daß ein MGS4 halt von Anfang an eine sehr große Fanbase nachzuweisen hat, während halt Newcomer wie Gears Of War sich dieses Prestige erst einmal erarbeiten müssen. Auf Sonys PS3 gibt es halt gleich mehrere solcher bekannter und renommierter Serien. Die Xbox2 wird halt zuallerst mit dem Namen Halo in Verbindung gebracht. Ich denke, daß das der gravierende Unterschied zwischen den beiden Herstellern in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit ist.

Inhaltlich unterscheiden sich die Games nicht wirklich so sehr. Natürlich hat ein MGS4 seinen ganz eigenen Charme, den man in anderen Spielen nicht findet, oder auch ein Halo 3, aber im Grunde genommen handelt es sich bei beiden mehr oder weniger doch um filmreif inszenierte Hardcoregames, wie wir sie schon seit je her kennen. Das MGS-Genre hat sich schon seit Jahren etabliert und natürlich auch Nachahmer gefunden. Halo 3 arbeitet auch mit typischen Spielmustern aus dem Ego-Shooter-Genre, richtig, es handelt sich halt auch um einen Ego-Shooter.

Das soll einfach zeigen: MS und Sony mögen sich vielleicht in ihrem Spieleportfolio von der Oberfläche unterscheiden, im Kern aber handelt es sich bei ihren Spielen um seit Jahren bewährte Vertreter erfolgreicher Genres - nicht mehr und nicht weniger.

Es muß jeder für sich selbst entscheiden, wozu er letztendlich tendiert. Ich würde aber aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes und der Tatsache, daß ich für Bluray keine Verwendung finde, wohl zur Xbox 2 greifen, ohne damit gesagt zu haben, daß das Spieleangebot der PS3 schlechter wäre. Nein, es ist genauso gut, für den ein oder anderen, der sein Herz mit den Sony-Franchises verbunden hat, eben sogar besser.

Zum Wii: als Hardcoregamer würde ich klar meine Finger davon lassen. Wenn ich halt die üblichen Genres in hoher und verbesserter Qualität weiterspielen wollte, dann käme der Wii wohl nur ganz und äußert bedingt in Frage, aber in der Regel wäre er die falsche Anlaufstation für mich.
Ich aber kaufe mir Wii gerade deshalb, weil mir seine Mischung so gut gefällt. Es gibt weiterhin die Nintendoserien, die mich begeistert haben und hoffentlich wieder begeistern werden, und - das ist hier das Ausschlaggebende - das neue gewisse Etwas, ein neuartiges Spielgefühl. Wem das nicht reicht oder wer das nicht braucht, für den ist die Wii-Konsole halt nichts Rechtes. Mich spricht aber das Wii-Konzept im Grunde genommen von vorne bis hinten an. Von der Softeware bin ich derzeit zwar auch noch nicht wirklich überzeugt; bis auf Zelda und Mario Galaxy (wobei selbst hinter diesem noch Fragezeichen stehen), konnte mich eigentlich nichts so recht überzeugen. Dennoch freue ich mich auf die Möglichkeiten, die mir beispielsweise ein Wii Sports bietet, das bringt halt Fun, und darauf kommt es letztendlich doch an. Kurzweilige Games, die sofort Spaß bringen und bei denen man sich nicht Stundenlang hineinarbeiten muß, das ist es, was mir doch sehr bei der Konkurrenz fehlt. Und dazu halt das neue Eingabegerät, das macht für mich den Reiz aus, absolut. Ich habe den Glauben, daß auf Wii viele lustige Spiele kommen werden, die mich und andere unterhalten werden. Und genau darauf kommt es an, auf nichts anderes.

So, das war dann das Wort zum Sonntag.

Auf einen grossen Softwarekampf freue ich mich ganz besonders in der Next-Gen.

Der Kampf der Titanen : Mistwalker vs Squareenix.

Lost Odyssee vs Final Fantasy 13
Blue Dragon vs Dragon Quest 9

Man, wird das hammer...^^ und alle 4 Games werd ich glücklich zuhause zocken können :D

nightelve schrieb:

Man, wird das hammer...^^ und alle 4 Games werd ich glücklich zuhause zocken können :D
Ja, stimmt, das wird seinen ganz besonderen Reiz haben.

allgemein wird es geniale Duelle in der Next-gen geben.

Killzone 2 vs Gears of War vs Halo 3 vs Halflife 3 (?)
Grantourismo 5 vs Forza
Gothic 3 vs TES6 vs Fable 2
Ratchet & Clank 4 vs SMG usw...
God of War vs Ninja Gaiden 2....
usw usf...

Besste Gen ever...imo :P

nightelve schrieb:
allgemein wird es geniale Duelle in der Next-gen geben.

Killzone 2 vs Gears of War vs Halo 3 vs Halflife 3 (?)
Grantourismo 5 vs Forza
Gothic 3 vs TES6 vs Fable 2
Ratchet & Clank 4 vs SMG usw...
God of War vs Ninja Gaiden 2....
usw usf...

Besste Gen ever...imo :P
Wobei Gothic 3 halt höchstwahrscheinlich PC exklusiv bleiben wird und außerdem eh außer Konkurrenz steht :P.

nightelve schrieb:

ich auch... freue mich riesig auf die 4 Games, wird die Offenbarung für uns Ost-RPG-Fans :)

nasagoal schrieb:
nightelve schrieb:

ich auch... freue mich riesig auf die 4 Games, wird die Offenbarung für uns Ost-RPG-Fans :)
Leute, das hier ist ein War-und kein "Ach, wie haben wir uns alle lieb"-Thread :P.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
nightelve schrieb:

Leute, das hier ist ein War-und kein "Ach, wie haben wir uns alle lieb"-Thread :P.
sorry, aber ich bin bzw. werde mit allen drei Konsolen Multikonsolero... da brauche ich mich nicht an X wird besser als Y beteiligen, sondern picke mir genüsslich die Creme de la Creme aus allen Genres raus :D

und außerdem haben wir uns doch alle lieb, oder etwa nicht, Nighty und Sahas? :love2: ;)

eben, so gehts mir auch :)
Ich hab jede Gen meine Basis von allen Konsolen, und hab somit den Luxus mir die bessten der bessten Games auszuwählen ... ^^

Schade dass es immer wieder welche gibt die zu verbohrt sind das eben auch einzusehen... :)

Hey, lest mein Wort zum Sonntag, dort habe ich den War offiziell beendet:

Um mal wieder über die Games zu reden (hust):
ich denke, daß alle drei Hersteller sehr Gutes zu bieten haben, wobei für den Hardcorespieler das Nintendoangebot wohl am schwächsten ausfallen dürfte, es sei denn, es handelt sich bei diesem Hardcoregamer um einen unverbesserlichen Nintendofanboy, der Nintendos Knuddeloptik hoffnungslos erlegen ist.

Im Prinzip schenken sich MS und Sony nicht sehr viel, was die Software angeht. Zwar gibt es schon einige Unterschiede zwischen beiden, aber diese scheinen doch eher im Prestige und dem Renommee der Titel als auf der inhaltlichen Ebene zu liegen.
Kein Zweifel, daß ein MGS4 halt von Anfang an eine sehr große Fanbase nachzuweisen hat, während halt Newcomer wie Gears Of War sich dieses Prestige erst einmal erarbeiten müssen. Auf Sonys PS3 gibt es halt gleich mehrere solcher bekannter und renommierter Serien. Die Xbox2 wird halt zuallerst mit dem Namen Halo in Verbindung gebracht. Ich denke, daß das der gravierende Unterschied zwischen den beiden Herstellern in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit ist.

Inhaltlich unterscheiden sich die Games nicht wirklich so sehr. Natürlich hat ein MGS4 seinen ganz eigenen Charme, den man in anderen Spielen nicht findet, oder auch ein Halo 3, aber im Grunde genommen handelt es sich bei beiden mehr oder weniger doch um filmreif inszenierte Hardcoregames, wie wir sie schon seit je her kennen. Das MGS-Genre hat sich schon seit Jahren etabliert und natürlich auch Nachahmer gefunden. Halo 3 arbeitet auch mit typischen Spielmustern aus dem Ego-Shooter-Genre, richtig, es handelt sich halt auch um einen Ego-Shooter.

Das soll einfach zeigen: MS und Sony mögen sich vielleicht in ihrem Spieleportfolio von der Oberfläche unterscheiden, im Kern aber handelt es sich bei ihren Spielen um seit Jahren bewährte Vertreter erfolgreicher Genres - nicht mehr und nicht weniger.

Es muß jeder für sich selbst entscheiden, wozu er letztendlich tendiert. Ich würde aber aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes und der Tatsache, daß ich für Bluray keine Verwendung finde, wohl zur Xbox 2 greifen, ohne damit gesagt zu haben, daß das Spieleangebot der PS3 schlechter wäre. Nein, es ist genauso gut, für den ein oder anderen, der sein Herz mit den Sony-Franchises verbunden hat, eben sogar besser.

Zum Wii: als Hardcoregamer würde ich klar meine Finger davon lassen. Wenn ich halt die üblichen Genres in hoher und verbesserter Qualität weiterspielen wollte, dann käme der Wii wohl nur ganz und äußert bedingt in Frage, aber in der Regel wäre er die falsche Anlaufstation für mich.
Ich aber kaufe mir Wii gerade deshalb, weil mir seine Mischung so gut gefällt. Es gibt weiterhin die Nintendoserien, die mich begeistert haben und hoffentlich wieder begeistern werden, und - das ist hier das Ausschlaggebende - das neue gewisse Etwas, ein neuartiges Spielgefühl. Wem das nicht reicht oder wer das nicht braucht, für den ist die Wii-Konsole halt nichts Rechtes. Mich spricht aber das Wii-Konzept im Grunde genommen von vorne bis hinten an. Von der Softeware bin ich derzeit zwar auch noch nicht wirklich überzeugt; bis auf Zelda und Mario Galaxy (wobei selbst hinter diesem noch Fragezeichen stehen), konnte mich eigentlich nichts so recht überzeugen. Dennoch freue ich mich auf die Möglichkeiten, die mir beispielsweise ein Wii Sports bietet, das bringt halt Fun, und darauf kommt es letztendlich doch an. Kurzweilige Games, die sofort Spaß bringen und bei denen man sich nicht Stundenlang hineinarbeiten muß, das ist es, was mir doch sehr bei der Konkurrenz fehlt. Und dazu halt das neue Eingabegerät, das macht für mich den Reiz aus, absolut. Ich habe den Glauben, daß auf Wii viele lustige Spiele kommen werden, die mich und andere unterhalten werden. Und genau darauf kommt es an, auf nichts anderes.

So, das war dann das Wort zum Sonntag.

Ihr seht, es gibt keinen Grund mehr zu streiten. Alles wird gut, und jetzt können wir endlich unseren Gefühlen freien Lauf lassen und uns stundenlang knuddeln und... äh ... :oops: :P.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom