5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Fukuda commented further on Xbox 360/PS3 ports, saying, "Capcom will conduct the first 50–60 percent of the PS3 and Xbox 360 development process on PCs, only in the final stages using a development approach that is optimized for either the Xbox 360 or the PS3."

Ich übersetz das mal kurz für die Leute, die
a) kein Englisch verstehen und
b) sich nicht so mit Spieleentwicklung auskennen

Capcom-Spiele sehen deshalb so gut aus, weil sie primär auf dem PC entwickelt und dann für die entsprechende "NextGen"-Konsole runtergerechnet werden. So ungefähr jedenfalls ...
 
AllesBa$h0r schrieb:
Gatsu schrieb:
Fukuda commented further on Xbox 360/PS3 ports, saying, "Capcom will conduct the first 50–60 percent of the PS3 and Xbox 360 development process on PCs, only in the final stages using a development approach that is optimized for either the Xbox 360 or the PS3."

Ich übersetz das mal kurz für die Leute, die
a) kein Englisch verstehen und
b) sich nicht so mit Spieleentwicklung auskennen

Capcom-Spiele sehen deshalb so gut aus, weil sie primär auf dem PC entwickelt und dann für die entsprechende "NextGen"-Konsole runtergerechnet werden. So ungefähr jedenfalls ...
Nicht runtergerechnet, sondern ab 50-60% auf das entsprechende system angepasst.
 
Falsch.
Code der nicht für die Architekturen der 360 und PS3 optimiert werden muss, kann auf dem PC geschrieben werden.
Das hat nichts damit zu tun das der PC angeblich stärker ist, sondern vielmehr das man sich dadurch viel Arbeit erspart.

Sonny Black hats begriffen. :D
 
Mir macht dein Avatar Angst. :lol:

Ich weiss worauf du hinaus willst, muss dich aber leider ettäuschen. ;)
 
Gatsu schrieb:
Wenn du dir mal den Hype um das Spiel anschaust... ;)
Fast jeder 360 Gamer will das Spiel haben, viele kaufen sich die Konsole wegen dem Game.
Und es ist auch qualitativ absolut hochwertig, wenn man sich mal die ganzen Previews und HandsOn durchliest.

Nicht in Japan.
 
Gatsu:
Jo, Millionenseller wird Gears of War sicher, aber Epic erwartet doch 6 Mio. Einheiten. Ich rechne mit der Hälfte ;)
 
Mein Fehler, wusste nicht das du den Videospielmarkt nur auf Japan beschränkst. ;)

@flo88:
Ehrlich, die 6 Millionen können die vergessen.
Vielleicht bis zum Ende der Generation, aber ganz bestimmt nicht so schnell wie bei Halo 2.
 
gears of war wird ein renner auf der 360. ich kenne (im rl) keinen 360 besitzer der das spiel nicht zocken will. 6 mio schaffen sie aber niemals. dazu müssen zu weinachten ja 90% der 360 besitzer zu dem spiel greifen aber 3-4 mio sind glaube ich schon drin.

ps: zelda tp wird diese weinachten trotzdem alles ownen :P
 
6 Millionen halte ich auch für übertrieben, so viele 360-Besitzer gibts doch noch gar nicht... und ich glaube nicht, dass sich jeder das Game 2 mal kauft ;)


abgesehen davon wird sowieso Final Fantasy XII dieses Jahr alles wegrulen... ok, auf PAL bezogen Zelda, FFXII kommt ja scheinbar hier erst nächstes Jahr
 
tweaker06 schrieb:
ich als wii-freund poste mal was womit ich mir keinen gefallen tue. "wii-feinde" werden dieses interview mit genuss durchlesen ;)


los jungs, enttäuscht mich nicht. ich will ne heftige diskussion sehen....
Heftige Diskussion wozu? Ich lese da folgende Infos:

- Cliffy B ist ein Nintendo-Fan
- Epic wird wohl kein Spiel für irgendein Nintendo-System machen (hat auch glaube ich niemand mit gerechnet).
- Dein härteste Konkurrent auf einem Nintendo-System ist Nintendo (ach was...)
- Die Wii ist nicht geeignet, um UE3 so runterzuspulen, wie Epic sie mal konzipiert hat.
- Irgendjemand wird die Engine über kurz oder lang auf die Wii portieren.

Eigentlich nichts, was man nicht wüsste. Aber dafür die Bestätigung, dass die UE3 für die Wii mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt, nur vermutlich nicht von Epic selbst.
 
@ wsippel: Ohne jetzt mein Schulenglisch verbessert zu haben, klingt es für mich eher so, als würde es Epic schlicht füe Unsinn halten U3 auf den Wii zu portieren, unabhängig davon , dass es vielleicht mal irgend jemand tun wird.
I don’t think our engine really could deliver a compelling experience on that platform
 
wsippel schrieb:
tweaker06 schrieb:
ich als wii-freund poste mal was womit ich mir keinen gefallen tue. "wii-feinde" werden dieses interview mit genuss durchlesen ;)


los jungs, enttäuscht mich nicht. ich will ne heftige diskussion sehen....
Heftige Diskussion wozu? Ich lese da folgende Infos:

- Cliffy B ist ein Nintendo-Fan
- Epic wird wohl kein Spiel für irgendein Nintendo-System machen (hat auch glaube ich niemand mit gerechnet).
- Dein härteste Konkurrent auf einem Nintendo-System ist Nintendo (ach was...)
- Die Wii ist nicht geeignet, um UE3 so runterzuspulen, wie Epic sie mal konzipiert hat.
- Irgendjemand wird die Engine über kurz oder lang auf die Wii portieren.

Eigentlich nichts, was man nicht wüsste. Aber dafür die Bestätigung, dass die UE3 für die Wii mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt, nur vermutlich nicht von Epic selbst.
verdammt ich will ut 2004 für den wii mit leicht aufgemotzter grafik, epic kanns ja von nintendo publishen lassen (gw wrd ja auch von ms gepublished), dann würde es sich auch entsprechend verkaufen
das wär sowas von geil mit der steuerung :o
das ist etwas, dass auf dem wii bislang fehlt: ein fastfragg0r-game wie ut oder quake
 
jacked schrieb:
@ wsippel: Ohne jetzt mein Schulenglisch verbessert zu haben, klingt es für mich eher so, als würde es Epic schlicht füe Unsinn halten U3 auf den Wii zu portieren, unabhängig davon , dass es vielleicht mal irgend jemand tun wird.
I don’t think our engine really could deliver a compelling experience on that platform
Da steht nur, was ich in meiner Zusammenfassung sagte. Mark Rein denkt nicht, dass die UE3 auf der Wii überzeugend rüberkäme. Das ist alles. Und wie gesagt, das denkt (!) er, als nicht-Techniker. Aber irgendjemand wird es wohl seiner Meinung zufolge portieren, nur eben nicht Epic selbst - was gar nicht schlecht ist, weil die ja auch keine Erfahrung mit Nintendo-Hardware haben. Und wenn dieser jemand die Nintendo Hardware aus dem FF kennt, dürfte das Ergebnis meines Erachtens nach durchaus überzeugend werden.

Die UE3 kommt für Wii, das ist 99.9% sicher. Die UE2.5 läuft schon. Ebenso wie die Doom3-Engine kommen wird, die CryEngine, und Source. Und Gamebryo natürlich (die Engine von Oblivion). Die Jade von Ubisoft ist schon portiert, und die White von Squeenix wird wohl auch kommen, spätestens für ein FFXIII Spinoff in ein paar Jahren.
 
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