5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Sahasrahla schrieb:
frames60 schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Du glaubst uns das jetzt wahrscheinlich nicht, aber das tun sie sogar definitiv!

Aber ganz sicher nicht im Stile eines Motorstorm...
Nein, sondern sogar noch besser.

Oh klar... :lol:
Ja, während das eine ausschließlich als visueller Effekt taugt (sofern ich richtig informiert bin), kommt die Streckendeformierung in Excite Truck dem Spielwitz zugute.

Calvin schrieb:
Breacs vollkommen richtige Analyse des Erfolges der PS2 besonders hier in Europa muss Dich ja ziemlich hart getroffen haben, wenn Dir nur sowas dazu einfällt. :lol:

Na klar, die PS2 hat in Europa ihren Erfolg nur SingStar und Co. zu verdanken... :lol:

Hast mal wieder die Hälfte des Posts ignoriert, dank fehlender Argumente auf deiner Seite?

frames60 schrieb:
Wirf mal nen Blick nach Japan...
Warum? Wenn ich nicht eine Auflistung deiner Titel habe, kann ich dazu schlecht etwas sagen.

Ich schlage zurück? Wenn ich die Wahrheit sage? Aber sicher... der Cube bekommt nach wie vor ne Spieleschwemme, kann´s gar nimma zählen... :lol:
Wo habe ich denn das gesagt? Zitiere mich mal! Habe ich deine Worte bestritten?

Ist hart, als Nintendo-Fan nix neues mehr zu spielen zu bekommen, oder?
Warum? Es gibt doch derzeit genug qualitativ hochwertige Veröffentlichungen für DS und GBA, da muss ein Nintendo-Fan doch nicht traurig sein, dass keine Spiele mehr für den ollen Würfel kommen ;)

Sahasrahla schrieb:
Ja, während das eine ausschließlich als visueller Effekt taugt (sofern ich richtig informiert bin), kommt die Streckendeformierung in Excite Truck dem Spielwitz zugute.

Falsch informiert... ;)

Die Streckendeformierungen sind bei Motorstorm ein elementarer Gameplayanteil.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
Breacs vollkommen richtige Analyse des Erfolges der PS2 besonders hier in Europa muss Dich ja ziemlich hart getroffen haben, wenn Dir nur sowas dazu einfällt. :lol:

Na klar, die PS2 hat in Europa ihren Erfolg nur SingStar und Co. zu verdanken... :lol:
Selbstverständlich haben Singstar und Eyetoy einen verdammt großen Anteil daran, dass die Playstation 2 ein großer Erfolg geworden ist. Ich weiß, das ist für Dich keine schöne Erkenntnis. Aber es ist immerhin eine. :-P

frames60 schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Falsch informiert... ;)

Die Streckendeformierungen sind bei Motorstorm ein elementarer Gameplayanteil.
Na dann ist gut, das würde wohl auch erklären, warum das Spiel wie ein durchschnittliches Next-Generation-Spiel ausschaut. Na dann viel Spaß, kann mir gut vorstellen, daß das unter diesen Umständen auch wirklich viel Spaß bringen wird in Sachen Gameplay :).

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Calvin schrieb:

Selbstverständlich haben Singstar und Eyetoy einen verdammt großen Anteil daran, dass die Playstation 2 ein großer Erfolg geworden ist. Ich weiß, das ist für Dich keine schöne Erkenntnis. Aber es ist immerhin eine. :-P
Ne....Die PS2 hat sich so gut Verkauft weil den Kommerz imma die Shice interessiert^^

Breac schrieb:
Warum? Wenn ich nicht eine Auflistung deiner Titel habe, kann ich dazu schlecht etwas sagen.

Ich liste dir aber nichts auf, wenn das die wöchentlichen japanischen Verkaufscharts schon prima tun.

Wo habe ich denn das gesagt? Zitiere mich mal! Habe ich deine Worte bestritten?

Hab ich gesagt, dass du das gesagt hast? Ich bezweifle mal sehr, dass die PS2 in Europa ihren Erfolg in erster Linie Sachen wie SingStar zu verdanken hat.

Warum? Es gibt doch derzeit genug qualitativ hochwertige Veröffentlichungen für DS und GBA, da muss ein Nintendo-Fan doch nicht traurig sein, dass keine Spiele mehr für den ollen Würfel kommen ;)

Immer nur auf den kleinen Displays zu spielen kann auf Dauer aber auch nicht befriedigend sein... ;)

Calvin schrieb:

Ist keine Erkenntnis. Ich glaub´s nämlich nicht. Die machen vielleicht nen kleinen Anteil aus, mehr nicht.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:

Du scheinst dich mit deinem Textverständnis bei Namen wie solid2snake einzureihen ;)

Was meinst du, warum die PS2 in Europa so gut läuft? Wegen Metal Gear Solid? Wohl kaum. Wegen EyeToy, Buzz und SingStar,

Wo habe ich denn gesagt, dass es nicht auch anderen Spielen liegt? Es wäre doch eine Schande, nicht ein GTA hier auch noch zu nennen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass EyeToy, Buzz und SingStar, bekannt als Non-Games, einen wesentlichen Anteil am Erfolg der PS2 in Europa haben. Ich kenne keinen Pastor der auf einer PS2 (die ihm gehört) ein MGS3 spielt, ein SingStar schon ;)
Allein in Deutschland gibt es mehr als 600.000 EyeToys, soweit ich weiß.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:

Ist keine Erkenntnis. Ich glaub´s nämlich nicht. Die machen vielleicht nen kleinen Anteil aus, mehr nicht.
Schau dich mal um und leg Deine Scheuklappen ab. Der Erfolg der Playstation 2 basiert zu einem großen Teil auf jenen Spielen, die Du so verabscheust. Schau Dir mal die aktuelle PS2-Videospiele-Top25 bei amazon.de an. Da sind 7 (!) Singstar-Spiele dabei. Und einmal "Buzz!". Diese spiele machen also fast ein Drittel der aktuelle amazon-ps2-charts aus! Da willst du mir erzählen, solche Spiele hätten rein gar nichts mit dem Erfolg der PS2 zu tun?

Immer nur auf den kleinen Displays zu spielen kann auf Dauer aber auch nicht befriedigend sein... ;)[/quote]

Warum nicht? Ich spiele Spiele nicht aufgrund der Größe der Bildschirme oder Grafik wegen, sondern weil sie mir Spaß machen sollen. Und da ich derzeit 7 preisgünstige, qualitativ aber hochwertige Spiele für den GBA im Blick habe bzw. besitze, die mir mehr Spaß machen als alles, was derzeit auf den Konsolen veröffentlicht wurde, stört es mich auch nicht weiter.

Bitte werdet nicht persönlich! Auch eher passive Forum-User lesen gerne interessante Threads - wenn es um das Thema geht :)

Breac schrieb:

Immer nur auf den kleinen Displays zu spielen kann auf Dauer aber auch nicht befriedigend sein... ;)

Warum nicht? Ich spiele Spiele nicht aufgrund der Größe der Bildschirme oder Grafik wegen, sondern weil sie mir Spaß machen sollen. Und da ich derzeit 7 preisgünstige, qualitativ aber hochwertige Spiele für den GBA im Blick habe bzw. besitze, die mir mehr Spaß machen als alles, was derzeit auf den Konsolen veröffentlicht wurde, stört es mich auch nicht weiter.[/quote]
Breac? Willste mich geistlich heiraten?
Du schreibst imma die Wahrheit bzw. dass vernünftigste.

[quote="]Immer nur auf den kleinen Displays zu spielen kann auf Dauer aber auch nicht befriedigend sein... ;)[/quote]
uhhh... jetzt werden die billigen ausflüchte abr peinlich...

frames60 schrieb:
Machen wir auch nicht. Das Thema ging von der blödsinnigen Aussagen aus, das mehr Hardwarepower die Kreativität "schmälern" würde. Und das ist Blödsinn und wenn etwas schaden tut, dann eben dieser Non-Game Mist.

Und schon wieder wird´s ruhig... ist wohl Zu-Bett-Geh-Zeit für unsere Nintendochens... 8-)
Du hast gar keine Ahnung, was ich meine, nicht wahr? Kreativität auf technischer Ebene wird leider zunehmend überflüssig. Wer die Demo-Szene kennt, weiß im Zweifel, was ich meine. 3D-Grafik auf dem GBA, absolut flüssig, mit Bump-Mapping, mehreren Lichtquellen und HDR Lighting. Kein Witz, das geht. Aber Spiele-Schmieden warten lieber ab, bis Sony oder MS ihnen die Hardware vorsetzen, mit der man es ohne Nachdenken hinbekommt. Viele geniale Ideen wurden aus der "Not" gebohren, wie MOD-Files, Voxel-Grafik und so weiter. Die Hardware hat auf normalem Wege fertig, also haben findige Entwickler früher wegen deutlich längerer Zyklen nicht einfach auf die "Next-Gen" gewartet, die ihnen die Arbeit abnehmen würde, sondern andere Wege gesucht. Das vermisse ich mittlerweile zusehends. MODs beispielsweise wären gerade jetzt genial, besonders für Handheld-Titel, aber die Technologie ging mit der stärkeren Technik unter. Genau wie die Voxel-Grafik.

Nebenbei, ich sage es gerne nochmal laut, für die Leute auf den billigen Plätzen: Oblivion auf der Wii wäre absolut kein Problem gewesen. Selbst auf der Xbox wäre es ohne weiteres machbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom