5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur dumm das um einiges mehr PS3 Spiele hohe Entwicklungskosten mit sich tragen werden als Non Gamer jemals auf dem Wii erscheinen.

Und hohe Entwicklungskosten bedeuten höhere Preise und Unkretivität.
Die PS4 wird wahrscheinlich 2800USD und jedes Spiel 150USD kosten...!1

Der Spiele Markt wird untergehen !1

Vor allem finde ich es bemerkenswert, wie diese Elite-Hardcorezocker nicht langsam von ihren Ultra-Games gelangweilt sind. Im Shooterbereich hat sich eigentlich seit Fear und Prey nicht mehr wirklich etwas getan, aber es erscheinen jedes Jahr zig solcher Schrottspiele.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Nintendo veröffentlicht ein Nintendogs, ein Electroplankton und einen Brain Trainer, aaaaaargh, die wollen uns den Markt verderben und uns unsere Shooter wegnehmen! Warum hält denn keiner diese skrupellosen Sch...auf?! A R G H!

Dieser Controller ist schuld, natürlich! Warum mußten die dieses Teufelszeug nur auf den Markt bringen? Ein hochansteckendes Virus. Sony hat es auch schon erwischt. Jetzt bekommen auch die Sony-Spieler nur noch Non-Games, oh menno! :wallbash:

frames60 schrieb:
Und das schadet, aber sicher nicht mehr Hardware-Power, nur weil der Wii hier in der Vergangenheit hängengeblieben ist.

Was?

"Machen wir auch nicht. Das Thema ging von der blödsinnigen Aussagen aus, das mehr Hardwarepower die Kreativität "schmälern" würde."
Die kann sogar stimmen, denn da die Spiele immer teurer werden, setzt man eher auf bekannte Lizenzen und erfolgreiche Konzepte. Deshalb ist die Aussage keinesfalls blödsinnig.

"Und das ist Blödsinn und wenn etwas schaden tut, dann eben dieser Non-Game Mist."
Hö? Wieso ist es Mist, wenn eine zweite Gamer-Gruppe geschaffen wird, die sich größtenteils dann sogar richtige Spiele wie Mario, Tetris oder Zelda kauft? Das musst du mal erläutern, anstatt blödsinnig hier rumzumeckern über Spiele wie SingStar oder Eyetoy, die vielen Spaß bereiten.

Frames und Gatsu sind schon eine Klasse für sich, aber das kann man kaum mehr als Kompliment auffassen :P.

Mehr Hardware-Power erlaubt neue Sachen. Sieht man schon an genug PS3- und X360-Games á la Motorstorm, Oblivion, Kameo, MGS4 etc....

Non-Games bringen nur Non-Gamer in den Konsolenbereich und veranlassen die Entwickler irgendwann immer mehr in diese Billig-Games zu stecken, weil sich damit schnelles Geld verdienen läßt. Und das kann auf Kosten der richtigen Games gehen.

Und JethroTull heißt nicht umsonst JethroTroll, gelle... :wink2:

frames60 schrieb:
Mehr Hardware-Power erlaubt neue Sachen. Sieht man schon an genug PS3- und X360-Games á la Motorstorm, Oblivion, Kameo, MGS4 etc....

Lustig, du nennst gleich 2 Fortsetzungen und ein Spiel, welches auf der Xbox hätte releast werden können lol
Zu Motorstorm weiß ich leider nicht wirklich was, aber was ermöglicht die neue Hardware-Power denn tolles neues?
Und das mehr Hardware-Power auch mehr Sachen erlaubt, bestreitet wohl niemand, aber du gehst nicht auf unseren Punkt ein, flames.

Non-Games bringen nur Non-Gamer in den Konsolenbereich und veranlassen die Entwickler irgendwann immer mehr in diese Billig-Games zu stecken, weil sich damit schnelles Geld verdienen läßt. Und das kann auf Kosten der richtigen Games gehen.
Komisch, dass das immer noch nicht passiert ist, schließlich setzt Sony bereits seit Jahren auf Non-Games...

frames60 schrieb:
diese bahauptung ist doch total haltlos!

frames60 schrieb:

Und JethroTull heißt nicht umsonst JethroTroll, gelle... :wink2:
Frames, ich wette, daß ca. 2/3 der normalen Games so gut wie keine Abnehmer finden. Da brauchst du nicht hysterisch zu werden, wenn Entwickler auf neuartige Konzepte setzen, die eben NICHT NUR Non-Gamers ansprechen, sondern auch etablierte Spieler.
Was gerade passiert (leider in noch viel zu geringem Maße), ist eine Ausmistung des Videospielemarktes, die gerade den etablierten Spielern zugute kommen sollte. Mehr Vielfalt, eine ausgewogenere Mischung, und nicht immer nur dieselben Genres mit einer Niveauskala von sehr gut bis sauschlecht, denn viele der normalen Actiongames, Adventures oder Sportspiele schaffen nicht einmal ein befriedigendes Spielerlebnis zu wecken. Die offenkundig überforderten Entwickler solcher Güllespiele sind dann besser beraten, wenn sie Spiele für die Virtual Console entwickeln oder auf neue Konzepte setzen, denn dann hätten vielleicht sogar die etablierten Gamer etwas davon.

Breac schrieb:
Lustig, du nennst gleich 2 Fortsetzungen und ein Spiel, welches auf der Xbox hätte releast werden können lol

So wie es auf X360 kam, hätte es auf Xbox niemals kommen können mit diesen Massen an Gegnern. Und Oblivion... rate mal, warum das wohl ne gewisse Hardware-Power braucht?

Zu Motorstorm weiß ich leider nicht wirklich was, aber was ermöglicht die neue Hardware-Power denn tolles neues?

Nix, nix... spiel einfach Excite Truck und kuck, ob sich die Strecken dabei auch deformieren...

Komisch, dass das immer noch nicht passiert ist, schließlich setzt Sony bereits seit Jahren auf Non-Games...

Auf ein paar wenige. Gegen die Schwemme wie bsp. der DS sie zur Zeit erlebt willst du das nicht ernsthaft vergleichen, oder?

Wir werden ja sehen, wie´s beim Wii wird... vielleicht mal ne Nintendo Konsole, die gegen Ende ihres Lebens nicht von "no Games" sondern von "Non-Games" am Leben gehalten wird... :lol:

Es ist weniger die größere Hardwarepower, die zum Problem wird, sondern die exorbitant steigenden Entwicklungskosten. Es ist doch nun wirklich nicht schwer einzusehen, dass höhere Entwicklungskosten dazu führen, dass Entwickler weniger dazu bereit sind, Risiken einzugehen. Ist ökonomisch auch vollkommen verständlich, schließlich müssen sie ja auch von irgendwas leben. Wer viel Geld investiert, kann sich keinen Flopp leisten. Wer wenig Geld investieren muss, kann sich auch mal leisten daneben zu liegen. Insofern ist der Weg Nintendos, die Entwicklungskosten möglichst niedrig zu halten, durchaus ein achtbarer Weg.
Und wer immer noch nicht kapiert hat, dass Nintendos Strategie ist, ALLE Zielgruppen anzusprechen, wozu nun auch mal die Hardcore-Gamer zählen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sony hat das schließlich mit der PS2 sehr gut vorgemacht. Trotzdem kamen für einen frames60 genug gute Spiele, um sich seine Zeit zu vertreiben.

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

So wie es auf X360 kam, hätte es auf Xbox niemals kommen können mit diesen Massen an Gegnern. Und Oblivion... rate mal, warum das wohl ne gewisse Hardware-Power braucht?

Nix, nix... spiel einfach Excite Truck und kuck, ob sich die Strecken dabei auch deformieren...

Die Rückkehr des flames. Ich habe das doch nicht einmal bestritten, oder? Und dass du anscheinend nicht diskutieren kannst, zeigst du ja, indem du einen völlig neuen Punkt aufwirfst und mir etwas in den Mund schieben willst, was ich gar nicht gesagt habe, nämlich dass Hardware-Power keine neuen Möglichkeiten aufbaut. Ich sagte lediglich, dass sie die Kreativität schmälern wird.
Und warum du so unangemessen auf meine Nachfrage bzgl. Motorstorm reagierst ist für mich nicht nachvollziehbar, aber du willst deinem Namen wohl alle Ehre machen...

Auf ein paar wenige. Gegen die Schwemme wie bsp. der DS sie zur Zeit erlebt willst du das nicht ernsthaft vergleichen, oder?

Welche ganzen Non-Games siehst du denn auf dem DS? Auf der PS2 kann ich dir sicherlich mehr nennen, aber fang du mal an mit deiner Liste. Wenn du diese Behauptung aufstellst, dann musst du sie zumindest genauer erläutern.

Wir werden ja sehen, wie´s beim Wii wird... vielleicht mal ne Nintendo Konsole, die gegen Ende ihres Lebens nicht von "no Games" sondern von "Non-Games" am Leben gehalten wird... :lol:

Flames schlägt zurück. Was meinst du, warum die PS2 in Europa so gut läuft? Wegen Metal Gear Solid? Wohl kaum. Wegen EyeToy, Buzz und SingStar, für dich als Sony-Fanboy ziemlich hart, oder? Vielen, inkl. mir, macht ein SingStar deutlich mehr Spaß als ein Film namens MGS3.

Breac schrieb:
aber du willst deinem Namen wohl alle Ehre machen...

Nun, ich kann lesen und lese da kein Flames... kannst du auch lesen? Oder unpersönlich bleiben? Oder doch lieber so die No-Rank-Richtung, würd ja zu den Non-Games passen, nicht wahr lieder Breac...? Mußt Jethro nicht alles nachmachen... bist schließlich selber groß.

Welche ganzen Non-Games siehst du denn auf dem DS? Auf der PS2 kann ich dir sicherlich mehr nennen, aber fang du mal an mit deiner Liste. Wenn du diese Behauptung aufstellst, dann musst du sie zumindest genauer erläutern.

Wirf mal nen Blick nach Japan...

Flames schlägt zurück. Was meinst du, warum die PS2 in Europa so gut läuft? Wegen Metal Gear Solid? Wohl kaum. Wegen EyeToy, Buzz und SingStar, für dich als Sony-Fanboy ziemlich hart, oder? Vielen, inkl. mir, macht ein SingStar deutlich mehr Spaß als ein Film namens MGS3.

Ich schlage zurück? Wenn ich die Wahrheit sage? Aber sicher... der Cube bekommt nach wie vor ne Spieleschwemme, kann´s gar nimma zählen... :lol:
Ist hart, als Nintendo-Fan nix neues mehr zu spielen zu bekommen, oder?

Mir macht ein SingStar jedenfalls nicht annähernd so viel Spaß wie ein MGS3. Und was mir nicht gefällt, werde ich auch nicht gut finden. So einfach ist das.

frames60 schrieb:

Ich schlage zurück? Wenn ich die Wahrheit sage? Aber sicher... der Cube bekommt nach wie vor ne Spieleschwemme, kann´s gar nimma zählen... :lol:
Ist hart, als Nintendo-Fan nix neues mehr zu spielen zu bekommen, oder?
Breacs vollkommen richtige Analyse des Erfolges der PS2 besonders hier in Europa muss Dich ja ziemlich hart getroffen haben, wenn Dir nur sowas dazu einfällt. :lol:

Gatsu schrieb:
@wsippel:
Ich zocke nun schon 17 Jahre lang.
Angefangen vom NES über SNES zum Cube, und jetzt aktuell eine 360. :D
War zur N64 Zeit eher der PC'ler...

Und ich hab Geschmack, aber meine Anforderungen an die Optik und dem anderen Kram sind wohl höher als deine. :P
Ich hab jetzt die 18 Jahre erreicht.
Begonnen am Amiga
C64
Famicon
Game-Boy
Super Nintendo
Mega Drive
Phillips-CDi
Sega-CD
Sega Saturn
Virtual Boy
Playstation1