5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
2 Mio PS3 gehen dieses jahr weg und wieviel beim wii am start steht weiß man ja nicht!

Macht der wii denn überhaupt nen weltweiten launch? glaube nein!

Weihnachtscharts:

1. PS2
2. x360
3. PS3

Und das für EU! So denke ich gehts dieses weihnachten zur sache

nintendo hat gesagt, dass auch europa (und australien) bereits dieses jahr drankommen sollen. zwar kann immer was schiefgehen (und bei ner verspätung muss sicher europa dran glauben, aber das wäre ja bei sony nicht anders). es gab schon längere zeit keine negativen gerüchte/news zur wii-produktion bzw. wii-fortschritt. also ich denke, es klappt.

weiters glaube ich, dass diese generation nun erstmals die ps2 ablösen wird. --> 360, Wii und PS3 vor PS2. (PS2 wird aber ganz klar die einzige this-gen konsole sein, die sich noch gut verkauft)

ob sich wii oder ps3 öfter verkaufen, wird auch von der zur verfügung gestellten menge an systemen liegen.

die ps3 wird niemals dieses jahr die ps2 käufe einholen, auser die ps2 käufe brechen aufeinma komplett ein was ich net glaube bei titeln wie FF12.
Letztes jahr hat die ps2 sich allein in USA 1,5Million mal im Dezember verkauft, so viel Xbox360 gabs net ma annährend in diesem Monat im USA geschäft ^^

Deswegen denke ich das Sony schön die auslieferungsmenge der PS3 verusucht möglichts knapp zu halten!

die 2 mio ps3s sind dank vorbestellungen so gut wie weg!

die nächste lieferung soll ja dann jan 07 irgendwann kommen! diese wird dann dank geringer stückzahlen auch ausverkauft sein! Jeder denkt wie begehrt die konsole sein muss und wie gut sie doch läuft, obwohl sie nur so wenig ausgeliefert wird!

Dann nach einer preissenkung (ich denke so ab 3 quartal 07) auf maybe 499 für premium werden sich nun mehr und mehr auf den kauf einer ps3 einlassen... glaubt mir... auch wenn die 360 nicht bemerkenswert schlechtere grafiken darstellt als die ps3... sie wird hinter der teureren ps3 bleiben! Denke selbst der controller der ps3 wird da gewaltig mitreden!

Denke dem Mainstream sagt die ps3 eher zu!

Bloodsight schrieb:
die ps3 wird niemals dieses jahr die ps2 käufe einholen, auser die ps2 käufe brechen aufeinma komplett ein was ich net glaube bei titeln wie FF12.
Letztes jahr hat die ps2 sich allein in USA 1,5Million mal im Dezember verkauft, so viel Xbox360 gabs net ma annährend in diesem Monat im USA geschäft ^^

ich glaube nicht, dass die ps2 wieder auf so hohe zahlen kommt. aber mal sehen. FF12 wird sicher nicht schaden, das stimmt.

zumindest wird diese weihnachten
xbox+gc+ps2 < x360+ps3+wii
gelten.
(und wohl auch klar gba < psp, gba < ds)

von daher sollte die next-gen die ablöse schaffen.

steffen du glaubst wirklich das aufeinma viel mehr leute bei 500€ statt 600€ zugreifen werden? 100€ weniger sind viel zu wenig aber sony kann sich bestimmt nicht mehr leisten, sie können ja net die ersten 20-30million konsolen ganze zeit über subventionieren... das wären dann ja schon knapp 5Millarden Verlust.

Auserdem in USA würde eine Preissenkung von 100€ total untergehen bei der hype machiene die M$ anmacht für Halo3.

Jedes Konsole kann sich mit der richtigen Werbung durchsetzten, die Technik wird diesma net entscheiden sondern das Marketing, war ja eigentlich schon immer so ^^

1steffen1 schrieb:
Deswegen denke ich das Sony schön die auslieferungsmenge der PS3 verusucht möglichts knapp zu halten!

es ist immer nett, wenn es "ausverkauft"-news gibt. hört sich einach gut an. und man glaubt, dass an diesem produkt etwas dran sein muss, dass man es vielleicht auch haben "muss", etc.

aber eines ist dabei schon problematisch und zwar die userbase: solange die x360 vorne liegt, eigentlich sogar solange die ps3 sich nicht klar von der x360 absetzt, gibts recht wenig gründe für einen entwickler, ein spiel ps3-exklusiv zu entwickeln. und dadurch wirds wieder schwieriger sich von der x360 abzusetzen. teufelskreis...

Nerazar schrieb:
Dann Geld für die Subventionen, dann Geld für die Transportkosten, etc.
Sony ist teh doomed :P ;)

Aber zur Wahrung der Vielfalt sollte Sony bestehen bleiben, obwohl nicht alles darauf hin deutet!

? aus einem 500mio €-kredit eine nahende insolvenz eines unternehmens mit einem umsatz von 20+ mrd herauszulesen zeugt von äh... arger inkompetenz.

Bloodsight schrieb:
steffen du glaubst wirklich das aufeinma viel mehr leute bei 500€ statt 600€ zugreifen werden? 100€ weniger sind viel zu wenig aber sony kann sich bestimmt nicht mehr leisten, sie können ja net die ersten 20-30million konsolen ganze zeit über subventionieren... das wären dann ja schon knapp 5Millarden Verlust.

Auserdem in USA würde eine Preissenkung von 100€ total untergehen bei der hype machiene die M$ anmacht für Halo3.

Jedes Konsole kann sich mit der richtigen Werbung durchsetzten, die Technik wird diesma net entscheiden sondern das Marketing, war ja eigentlich schon immer so ^^

Lass Sony erst ma die die ps3 werbung anlaufen lassen! Auf diesem Gebiet haben sie meiner meinung nach mehr auf dem kasten als MS!

Chang3 sag ich nur :)

Edit:

Atobombenstation

@Steffen das du glaubst das der Wii bei einem Verkaufspreis von 200 Euro mit Spielen wie Zelda,Mp3,Red Steel,Wii Sports,Excite Truck,Wario Ware,Madden,CoD3 etc. auf den letzen Platz kommt fidne ich etwas...ähm...lol

Sasuke schrieb:
@Steffen das du glaubst das der Wii bei einem Verkaufspreis von 200 Euro mit Spielen wie Zelda,Mp3,Red Steel,Wii Sports,Excite Truck,Wario Ware,Madden,CoD3 etc. auf den letzen Platz kommt fidne ich etwas...ähm...lol

In Europa schon!!!!!!

Alleine wegen dem Kinderimage! Alleine wegen der fehlenden Power und dem geringen preis wird jeder gleich wieder denken kinderkonsole!

auch wenn es keine kinderkonsole ist, es kommt bei den meisten leuten eben so rüber! Dazu noch ein kunterbuntes mario, pokemon und co.!

1steffen1 schrieb:
Sasuke schrieb:

In Europa schon!!!!!!

Alleine wegen dem Kinderimage! Alleine wegen der fehlenden Power und dem geringen preis wird jeder gleich wieder denken kinderkonsole!

auch wenn es keine kinderkonsole ist, es kommt bei den meisten leuten eben so rüber! Dazu noch ein kunterbuntes mario, pokemon und co.!

*lach* also, das Kinderimage existiert doch nur in deinem Kopf... Warte erstmal ab, bis die Werbekampagnen losgehen.

Übrigens, es wurde schon ein paar mal angemerkt - Mit deinen vielen Ausrufezeichen verwandelst du deine Sätze nicht in Fakten... denk mal drüber nach :lol:

1steffen1 schrieb:
Sasuke schrieb:

In Europa schon!!!!!!

Weder mario noch Pokemon ersceinen hier zum Release und wenn du dir das edle Design der konsole anschaust, sehe ichd a nix von Kiddy...

Der Wii wird sich schon allein wegend en Hardcore N-Fans und den leuten die seit der e3 vom prinzip überzeugt sind - das Weihnachtsgeschäft, öfters als die ps3 verkaufen. Soweit BigN es schafft mehr auszuliefern.

1steffen1 schrieb:
Sasuke schrieb:

In Europa schon!!!!!!

Der DS hat auch ein Kinderimage verkauft sich aber trotzdem besser als die coole PSP :P

Achja ich habs vergessen: "Man kann Handheldmarkt nicht mit Konsolenmarkt vergleichen" :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Weder mario noch Pokemon ersceinen hier zum Release und wenn du dir das edle Design der konsole anschaust, sehe ichd a nix von Kiddy...

Der Wii wird sich schon allein wegend en Hardcore N-Fans und den leuten die seit der e3 vom prinzip überzeugt sind - das Weihnachtsgeschäft, öfters als die ps3 verkaufen. Soweit BigN es schafft mehr auszuliefern.

Denke ich nicht, die PS3 ist ja bereits ausverkauft. ;)

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

Denke ich nicht, die PS3 ist ja bereits ausverkauft. ;)

Bei sowenigen Konsolen zum Launch ist das klar - die 360 war zum Launch auch sofort überall ausverkauft-hat nix zu bedeuten.

Sasuke schrieb:
Bei sowenigen Konsolen zum Launch ist das klar - die 360 war zum Launch auch sofort überall ausverkauft-hat nix zu bedeuten.

2 Mio sind ne ganz normale Menge für nen weltweiten Launch, Sony produziert doch angeblich bis März weitere 4 Mio. Das sind mehr als MS bisher absetzen konnte. Ich sehe die PS3 jedenfalls bereits im Fiskaljahr 07 als Marktführer.

Und wir wissen doch bis jetzt nicht wie sich diese Einheiten verteilen und was Nintendo dagegenzusetzen hat.

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

2 Mio sind ne ganz normale Menge für nen weltweiten Launch, Sony produziert doch angeblich bis März weitere 4 Mio. Das sind mehr als MS bisher absetzen konnte. Ich sehe die PS3 jedenfalls bereits im Fiskaljahr 07 als Marktführer.

Und wir wissen doch bis jetzt nicht wie sich diese Einheiten verteilen und was Nintendo dagegenzusetzen hat.

Hehe, wenn du meinst ..das wären wenn alle Konsolen weggehen bis März 6 Mio einheiten...und das wird MS bis dahon locker getoppt haben und BigN auch je nach dem wiviele Konsolen sie an den Markt bringen können.

Im Gegensatz zu Sony produzieren sie ja anscheinend schon... :wink2:

Vincent schrieb:

2million normal? bis jetzt gab es net grad viele weltweite launches das man irgendwas als "normal" abstempelm konnte.
und lol immer dieses wunschdenken sony wird neimals 2007 wieder marktführer, M$ hat jetzt bis ende juni 5million abgesetzt und bis weihnachten werden es 10mmilion sein. im jahr 2007 werden sich dazu 100% mehr xbox360 als im jahre 2006 verkaufen. Also glaubst du wohl das die sony 20million ps3 im ersten jahr verhökert ^^? das könnten sie sich ja noch nicht mal leisten bei den subventionen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom