5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:
ich hoffe dass Nintendo im herbst endlich informationen über die HD-fähigkeit des Wiis bekannt gibt. ich will 576p in 16:9! wenn der Wii dies bietet, würde ich dem Wii sogar gegenüber der PS3 den vorzug geben.

576p ist doch ne recht ungebräuchliche Auflösung, oder nicht? Ich würde eher mit 480p rechnen. Das war sogar glaube ich schon bestätigt...

nur dass 480p nur 4:3 ist. eine 576p auflösung wäre schon 16:9 und die 360 unterstützt 576p auch.

Achso, nagut, dann macht 576p Sinn. Derweil es ja hieß, dass der Wii 16:9 Standardmäßig unterstützt... woher ich das hab, weiß ich aber nicht mehr ;-)

Sony Borrows $698 Million For PS3 Production

By Cesar Mendoza, news editor
Category: News » Sony » Playstation 3 » Industry

Sony has just taken out its first bank loan in 10 years in order to cover the expense of producing PS3s, Cell chips and standalone blu-ray players. More details inside.

Sony has confirmed to financial website Bloomberg that it has just received a loan of 80 billion yen ($698 million) from several different lenders and institutions. The company has stated that one reason the money was procured from banks rather than investors was because of the excessively high yields that investors expect from a bond in the current market. Another reason behind the decision was because a bank loan will allow them greater freedom than they would have from bonds.

Sony has gone on the record stating that the funds will be utilised as “general purpose” monies, but with the PS3, blu-ray players and cell processing devices due to be released later this year, much of it will no doubt be invested in production. Sony has stated that at least half of the money will be spent in production facilities, with much going into semiconductor production and a joint venture with Samsung to produce LCDs.

Source: Gamasutra

Hehehehehe. Jetzt brauchen sie schon Geld, um das Ding überhaupt produzieren zu können! :D

Georg Prime schrieb:

Sony has just taken out its first bank loan in 10 years in order to cover the expense of producing PS3s, Cell chips and standalone blu-ray players. More details inside.

Sony has confirmed to financial website Bloomberg that it has just received a loan of 80 billion yen ($698 million) from several different lenders and institutions. The company has stated that one reason the money was procured from banks rather than investors was because of the excessively high yields that investors expect from a bond in the current market. Another reason behind the decision was because a bank loan will allow them greater freedom than they would have from bonds.

Sony has gone on the record stating that the funds will be utilised as “general purpose” monies, but with the PS3, blu-ray players and cell processing devices due to be released later this year, much of it will no doubt be invested in production. Sony has stated that at least half of the money will be spent in production facilities, with much going into semiconductor production and a joint venture with Samsung to produce LCDs.

Hehehehehe. Jetzt brauchen sie schon Geld, um das Ding überhaupt produzieren zu können! :D

Dann Geld für die Subventionen, dann Geld für die Transportkosten, etc.
Sony ist teh doomed :P ;)

Aber zur Wahrung der Vielfalt sollte Sony bestehen bleiben, obwohl nicht alles darauf hin deutet!

Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:
Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:
ich hoffe dass Nintendo im herbst endlich informationen über die HD-fähigkeit des Wiis bekannt gibt. ich will 576p in 16:9! wenn der Wii dies bietet, würde ich dem Wii sogar gegenüber der PS3 den vorzug geben.

576p ist doch ne recht ungebräuchliche Auflösung, oder nicht? Ich würde eher mit 480p rechnen. Das war sogar glaube ich schon bestätigt...

nur dass 480p nur 4:3 ist. eine 576p auflösung wäre schon 16:9 und die 360 unterstützt 576p auch.

Achso, nagut, dann macht 576p Sinn. Derweil es ja hieß, dass der Wii 16:9 Standardmäßig unterstützt... woher ich das hab, weiß ich aber nicht mehr ;-)

480p ist keines wegs nur 4:3 sondern kann auch 16:9 sein: 853*480. Denn es gilt "Vertikale Auflösung*1.7777...=16:9 seitenverhältnis"
"4:3=Vertikale Auflösung*1.3333..."

Georg Prime schrieb:

Tja, soviel zu den Fans die sagen Sony sei unantastbar was Geld angeht. Sony hat grosse Probleme und wie ich in meinen Analysten bereicht ( :lol: ) geschrieben habe, wird Sony eine neue finanzstrategie 2007 brauchen, denn ansonsten geht da die Post (berg)ab!

Das schlimmste was diese News uns sagen: Sony wird den Preis der PS3 nicht senken können! Wenn sie jetzt schon Geld brauchen um die PS3 für 600€ anbieten zu können, wie schädlich wäre es für sie wenn sie die PS3 nochmals 200€ runterdrücken müssten?! OUCH!

Überlasst Sonya doch eifnach mal den bereich in sachen finanzen!!!

Die werden schon wissen das die PS3 teuer ist und das sie sie so schnell wie möglich ünstiger machen sollten!

Aber Sony weiß schon was sie machen! Die wussten schon seit 1-2 jahren in etwa wieviel geld sie für die produktion leihen müssen! Außerdem will ich gern wissen wie lange es dauert bis sie die kosten wieder drinne haben! bestimm max 1 jahr oder !

1steffen1 schrieb:
Überlasst Sonya doch eifnach mal den bereich in sachen finanzen!!!

Die werden schon wissen das die PS3 teuer ist und das sie sie so schnell wie möglich ünstiger machen sollten!

Aber Sony weiß schon was sie machen! Die wussten schon seit 1-2 jahren in etwa wieviel geld sie für die produktion leihen müssen! Außerdem will ich gern wissen wie lange es dauert bis sie die kosten wieder drinne haben! bestimm max 1 jahr oder !

Die erste XBox hat es in ihrem ganzen Lebenszyklus nicht geschafft schwarze Zahlen zu schreiben (damit meine ich das MS insgesammt mit der XBox Verluste gemacht hat) und denke ja nicht das Sony selbies passieren kann, gerade so ein Preis ist gefährlich und die Frage ist ob Sony den Preis überhaupt so schnell runterfahren kann!

Achja und Sony die finanzen überlassen? Die kriegens ja nichma selbst gebacken. Wie sagten sie doch "Wir haben uns verrechnet" und das war auf den MP3 Markt bezogen. Auch im Fernseherbereich waren sie eine lange Zeit rückständig, das läuft jetzt ausnahmsweise wiedermal gut.

Aber Sony sollte sich mal neue Marktforscher zulegen, denn ich werde niemals eine Konsole die mehr als 300€ kostetkaufen! ;)

PS: Steffen, deine vielen Ausrufezeichen lassen deine Posts nicht gerade in einem niveauvollen Licht stehen! ;)

Das hört sich nicht gut an, ich denke Sony wird in noch größere Schwierigkeiten kommen wenn sich Blue-Ray tatsächlich nicht durchsetzen sollte... man denke an die vielen verlorenen Arbeitsplätze...

Der Wirtschaft täte es sicherlich nicht gut wenn die PS3 floppen sollte.
Ich hoffe für Sony das es sich so halbwegs verkauft wie die PS2 wobei ich das persönlich für sehr unwahrscheinlich halte und ich auch kein Sony-Fanboy bin

iimpact schrieb:
480p ist keines wegs nur 4:3 sondern kann auch 16:9 sein: 853*480. Denn es gilt "Vertikale Auflösung*1.7777...=16:9 seitenverhältnis"
"4:3=Vertikale Auflösung*1.3333..."

das wollte ich auch gerade schreiben. 480p kann auch 16:9 sein und so wie ich das in erinnerung habe wurden ja alle wii-spiele auf der e3 in 480p auf einem 16:9 lcd display ausgegeben. die bildqualität war laut den personen vor ort einwandfrei und daher braucht sich kein hdtv besitzer sorgen machen das der wii schlecht auf seinem tv aussehen wird.

1steffen1 schrieb:
Außerdem will ich gern wissen wie lange es dauert bis sie die kosten wieder drinne haben! bestimm max 1 jahr oder !

allein durch die ps3? nach einem jahr ? *lol* niemals, sie können höchstens mit den ps2 umsätzen die kosten der ps3 abfangen, aber irgendwie muss die ps2 für jedes andere produkt sony´s die kosten decken :lol:

zum thema finanzen: eines sollte wohl klar sein: MS geht es mit weitem abstand zu nintendo und vor allem sony finantziell am besten!

Ich hab im Stern nen interessanten bericht gelesen.
Da stand drin das der alte marketing manager von ms (der kerl der mit bill zusammen ms gründete) sein privatvermögen bill gates für gute zwecke überreicht hat...und das allein waren sage und schreibe 37 MILLIARDEN dollar)

Ok...es war natürlich nicht fürs konsolengeschäft, sondern für die bill gates spenden fondation.

Was ich damit aber eigentlich sagen will: Wenn ein Mann in der LAge ist mehr als 100milliarden Dollar (zum grössten anteil privatvermögen) in die 3. welt zu spenden, dann ist er auch in der lage noch ne xbox23452133 rauszubringen!

Bill gates wird IMO irgendwann auch im konsolenmarkt ein monopol haben, weil sony und nintendo einfach nicht die finanziellen mittel haben um mit ms mitzuhalten :neutral:

irgendwo schade.

naja Bill Gates hat seinen Posten bei MS eh an Ballmer abgegeben; der macht bestimmt keine Boxen mehr ;-)

Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:
Aber Sony sollte sich mal neue Marktforscher zulegen, denn ich werde niemals eine Konsole die mehr als 300€ kostetkaufen! ;)

Neue Marktforscher? Allein wegen dir? :P

Wegen mir und Leuten wie mich die keine 300€ und mehr zahlen! :P

Oder würdest du ab jetzt gerne in jeder neuen Gen immerwieder 600€ oder sogar eventuel mehr zahlen??

Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:

Oder würdest du ab jetzt gerne in jeder neuen Gen immerwieder 600€ oder sogar eventuel mehr zahlen??

Klar, solange Sony draufsteht, kann man es kaufen, man kauft die Qualität.

@mox

Aber wenn die XBOX diese und die NEXT Gen schon langsam dominieren bzw. ein guter 2ter Platz (hinter PS) sicher ist wird es eine xbox 232654 geben

Wie oben schon erwähnt, Microsoft kann es sich leisten mehrere Boxen mit negativer Erfolgsbilanz zu produzieren und das werden sie auch. Das kratzt nicht einmal ein wenig an der MS Geldbörse

Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:

Ne ; um dass Geld hohl ich mir ne neue Graka fürn PC und bin dann auch in der Next Gen^^

rupih schrieb:
@mox

Aber wenn die XBOX diese und die NEXT Gen schon langsam dominieren bzw. ein guter 2ter Platz (hinter PS) sicher ist wird es eine xbox 232654 geben

Wie oben schon erwähnt, Microsoft kann es sich leisten mehrere Boxen mit negativer Erfolgsbilanz zu produzieren und das werden sie auch. Das kratzt nicht einmal ein wenig an der MS Geldbörse

keine angst diesmal wird ms gewinn machen,sie haben ja diesmal eine Konsole gebaut und keinen PC :)
Soein Finanzielles disaster wie bei der ersten xbox kann es ganricht werden.
in dem Preissegment gibts schlicht und einfach keine konkurrenz.
Sony müsste schon 200€ runter gehn,dann würden bei MS auch die köpfe rauchen.

Ily schrieb:
keine angst diesmal wird ms gewinn machen,sie haben ja diesmal eine Konsole gebaut und keinen PC :)
Soein Finanzielles disaster wie bei der ersten xbox kann es ganricht werden.
in dem Preissegment gibts schlicht und einfach keine konkurrenz.
Sony müsste schon 200€ runter gehn,dann würden bei MS auch die köpfe rauchen.

schon bei einem Preis von 400 € für die PS3 würden MS Köpfe nicht nur rauchen sondern auch rollen. Denn bei gleichem Preis hat die 360 nun überhaupt keine Chancen gegen den Namen Playstation.

Sie würden aber bestimmt dann den Preis senken.

rupih schrieb:
@mox

ja aber Bill selber wird wohl keine Boxen mehr finanzieren - lesen ist ne tolle sache :P

p.s. damit du mir endgültig glaubst das nich nicht gebashed habe: ich bin xbox fan :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom