5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dies ist es nun ja was den Eintritt von MS so zwiespältig macht.
Sie gewinnen halt nicht an Dominanz, weil sie im Markt erfolgreich sind und dadurch sich etablieren.
Sie haben mit der Xbox MilliardenVerluste gemacht!
Jeder andere Hersteller hätte schon sich zurückgezogen.
Aber MS kann es sich leisten und wird solange subventionieren bis sie den Markt beherrschen, aber nicht weil sie anfangs erfolgreich waren, sondern da sie einfach das Geld haben. :hmpf:
Eine Bereicherung sind sie schon, aber der Nachgeschmack ist auch nicht so pralle.

MoX schrieb:
ja aber Bill selber wird wohl keine Boxen mehr finanzieren - lesen ist ne tolle sache :P

p.s. damit du mir endgültig glaubst das nich nicht gebashed habe: ich bin xbox fan :P

Die Subventionen der Xbox stammen eh nicht von Bill Gates Vermögen.

shan schrieb:
MoX schrieb:
shan schrieb:
MoX schrieb:
ja aber Bill selber wird wohl keine Boxen mehr finanzieren - lesen ist ne tolle sache :P

p.s. damit du mir endgültig glaubst das nich nicht gebashed habe: ich bin xbox fan :P

Die Subventionen der Xbox stammen eh nicht von Bill Gates Vermögen.

war eh nicht wirklich ernst gemeint...

Mea Culpa, es ist schon spät und ich übersehe Smileys :-(

ach kein stress^^ passiert bei der hitze (dank welcher ich heute nicht schlafen werde -,-)

Cohen schrieb:
Dies ist es nun ja was den Eintritt von MS so zwiespältig macht.
Sie gewinnen halt nicht an Dominanz, weil sie im Markt erfolgreich sind und dadurch sich etablieren.
Sie haben mit der Xbox MilliardenVerluste gemacht!
Jeder andere Hersteller hätte schon sich zurückgezogen.
Aber MS kann es sich leisten und wird solange subventionieren bis sie den Markt beherrschen, aber nicht weil sie anfangs erfolgreich waren, sondern da sie einfach das Geld haben. :hmpf:
Eine Bereicherung sind sie schon, aber der Nachgeschmack ist auch nicht so pralle.

Es ging ja nicht anders...
Denn erstens hatt MS nicht Verlust gemacht sondern Investiert, man musste ja aus dem Nichts ein konkurenzfähiges Produkt auf die Beine stellen sonst wärs so geendet wie bei dem Phantom, 3DO, Neo Geo oder Sega.
Du musst auch bedenken das mit den 4 Milliarden $ sehr viele Sachen bezahlt werden mussten,
-Entwicklung und Produktion der XBox (dazu noch Lizensgebühren an Intel
NVidia usw.)
-Entwicklung der 360
-Aufkaufen von Entwicklerstudios (allein an Rare 350 Millionen $/ weiß jemand wie teuer Bungie war?)
-Exklusivrechte (Splinter Cell usw.)
-Aufbau des XBox Live Netzwerks
usw. usf.

Ich bin aber deiner Meinug das MS sehr agressiv und mit aller Macht (Geld) versucht in lukrative Märkte zu drängen, ich glaub keiner will wirklich, dass MS mal Marktführer wird.

P.S. Is mein erster Post, also erstmal ein freundliches Hallo an alle!

@mox

deshalb hab ich ja das kommentar dazu geschrieben - ich weiß das bill nicht mehr dabei ist - dennoch wird es eine xbox 148515154 geben

Rolyet schrieb:
1steffen1 schrieb:
Überlasst Sonya doch eifnach mal den bereich in sachen finanzen!!!

Die werden schon wissen das die PS3 teuer ist und das sie sie so schnell wie möglich ünstiger machen sollten!

Aber Sony weiß schon was sie machen! Die wussten schon seit 1-2 jahren in etwa wieviel geld sie für die produktion leihen müssen! Außerdem will ich gern wissen wie lange es dauert bis sie die kosten wieder drinne haben! bestimm max 1 jahr oder !

Die erste XBox hat es in ihrem ganzen Lebenszyklus nicht geschafft schwarze Zahlen zu schreiben (damit meine ich das MS insgesammt mit der XBox Verluste gemacht hat) und denke ja nicht das Sony selbies passieren kann, gerade so ein Preis ist gefährlich und die Frage ist ob Sony den Preis überhaupt so schnell runterfahren kann!

Achja und Sony die finanzen überlassen? Die kriegens ja nichma selbst gebacken. Wie sagten sie doch "Wir haben uns verrechnet" und das war auf den MP3 Markt bezogen. Auch im Fernseherbereich waren sie eine lange Zeit rückständig, das läuft jetzt ausnahmsweise wiedermal gut.

Aber Sony sollte sich mal neue Marktforscher zulegen, denn ich werde niemals eine Konsole die mehr als 300€ kostetkaufen! ;)

PS: Steffen, deine vielen Ausrufezeichen lassen deine Posts nicht gerade in einem niveauvollen Licht stehen! ;)

Naja... sony hat halt im mp3player segment versucht sein eigenes format "atrac3plus" gegen mp3 durchzusetzen! Ist halt daran gescheitert das man die dateien nicht mehr einfach so rüberziehen kann sondern umkonvertieren muss, was für die meisten wohl zu schwer gewesen sein dürfte! Ich bin aber voll mit meinem kleiben sony networkwalkman zu frieden! Hat 256MB und es passen ca 140 lieder drauf in mp3 qualität :D

Naja wie dem auch sei, im playstation sektor hat sony schon was drauf, immerhin haben sie in anderen bereichen rote zahlen geschrieben, die ps hat ihnen vielleicht das leben gerettet!

Glaubt mir... alleine der name playstation reicht zum sieg! Meine mutter hat früher zu meinem N64 immer ps gesagt! Das wird bei den meisten so sein! Die kennen nur ps!
Außerdem hat nintendo den ruf einer kinderkonsole, auch wenns vielleicht nicht sooo sein mag, den ruf haben sie!
xbox hat einfach den ruf uncool zu sein, zum bei mir in der gegend kommt das so rüber, jeder hält die xbox für die schwächere konsole im vergleich zu ps2, obwohl dies nicht so ist!

Ich denke einfach das der sieger der next gen etwas später ermittelt wird! nämlich dann wenn die ps3 günstiger wird! genau dann ist es aus mit dem wii... die 360 dürfte sich aber noch relativ gut verkaufen!
Sony rechnet glaube auch damit das die ps3 min das erste jahr schlecht läuft

@steffen

durch sehr gute werbung kann man jedes image komplett umkrämpeln.
Nintendo macht einfach net mit dem namen Nintendo sondern Wii werbung, und mit dem wohl erwachsensten Design von den 3 Konsolen.

und ich denk ma in USA selber ist M$ net "uncool", das ist halt der Fehler von M$ in USA machen sie gute gezielte werbung aber hier? zieh dir mal die MTV werbung rein, oh gott sowas grottenschlechtes habe ich noch nie gesehen. währenddessen hat ne xbox360 werbung in der USA sogar preis für beste nationale werbung gewonnen, und wir höheren uns immer 2 leute ohne charisma an die sachen sagen wie "Du wirst ja von nem Orc verkloppt" ...
Wer immer das Marketing für M$ in EU/deutschland macht sollte gefeuert werden -.-

Nintendo wird tatsächlich immernoch als Kinderkonsole angesehen. Vielleicht ändert der Wii etwas daran. PlayStation hat auch meine Mutter zum Dreamcast gesagt. Xbox hingegen kann sie nun außeinanderhalten. Allgemein ist Xbox für die meisten wesentlich stärker, alleine, weil sie zwei Jahre später erschienen ist und die meisten Microsoft für Stärker als Sony halten.

Sony und Microsoft - der Ruf geht an Microsoft.

PlayStation und Xbox - der Ruf geht an PlayStation.

Mal schaun, was es bringt. Der 360 hat es nun nicht sooo viel gebracht...

Wenn man im Busi drinsteckt, ist es eh noch was anderes. Für mich ist die jüngste Konsole immer die (vermeindlich) Stärkste.

Tjoa, wird bei mir immer ein Mix aus Box und Station bleiben. DOA und Halo werden wohl nicht zu Sony wechseln und Final Fantasy und MGS nicht zu Microsoft. Also heißt es immer zwei Konsolen kaufen.

:)

Mog schrieb:
Mal schaun, was es bringt. Der 360 hat es nun nicht sooo viel gebracht...

naja M$ hat ihr ziel von 5Million erstmal erreicht für ende Juni, das ist schon mal ein Anfang.
Man muss halt sagen sagen das die PS mehr fans hat die die konsole für jeden preis kaufen als die xbox sie hat trotzdem haben sie eigentlich schon eine gute Menge verkauft bei dem Namen.
aber im Bericht wo stand das sie 5million geschafft haben stand wirklich immernoch das sie 10million bis zum ps3 launch haben wollen, fragt mich net wie mit sommerloch und ohne Weihnachtsgeschäft, bis ende 06 wär es realstisch und leicht vorstellbar aber ohne den monat Dezember, der wohl wichtigste im Jahr wohl nicht, aber vielleicht überrascht M$ uns ja, ihr dereitiges ziel haben sie ja auch erreicht.

Ich denke auch in diesem Weihnachtsgeschäft wird die PS2 wieder Sieger!
Und beim Handhels der DS, aber hier gehtzs um konsolen! PS3 hat eine limitierung und kann von daher gar nicht groß weggehen und beim wii bin ich unschlüssig, ich denke in japan kommt er an, aber in usa und eu wird der wii nichts reißen!

2 Mio PS3 gehen dieses jahr weg und wieviel beim wii am start steht weiß man ja nicht!

Macht der wii denn überhaupt nen weltweiten launch? glaube nein!

Weihnachtscharts:

1. PS2
2. x360
3. PS3

Und das für EU! So denke ich gehts dieses weihnachten zur sache

Ily schrieb:
rupih schrieb:
@mox

Aber wenn die XBOX diese und die NEXT Gen schon langsam dominieren bzw. ein guter 2ter Platz (hinter PS) sicher ist wird es eine xbox 232654 geben

Wie oben schon erwähnt, Microsoft kann es sich leisten mehrere Boxen mit negativer Erfolgsbilanz zu produzieren und das werden sie auch. Das kratzt nicht einmal ein wenig an der MS Geldbörse

keine angst diesmal wird ms gewinn machen,sie haben ja diesmal eine Konsole gebaut und keinen PC :)
Soein Finanzielles disaster wie bei der ersten xbox kann es ganricht werden.
in dem Preissegment gibts schlicht und einfach keine konkurrenz.
Sony müsste schon 200€ runter gehn,dann würden bei MS auch die köpfe rauchen.

Bei MS denkt man langfristig. Die wissen schon, dass man nicht die Nummer 1 nach nur 2 Konsolengenerationen, gegen ausgebuffte Konkurrenten, wird. Wird mit Sicherheit noch eine Folgekonsole geben, die dann aber zum Erfolg verdammt ist. Und die 360 wird den Weg dahin ebnen, mehr nicht.

was mir sorgen macht bei der PS3 ist das interne Netzteil,der Cell Prozessor hat bestimmt am Anfang hohe Verlustleistung wenn man aber das Netzteil noch ins Gehäuse quetscht und dabei auch noch versichert das die Konsole die leiseste ist,dann möchte ich gerne sowas auch für mein PC haben!!!!!!

Also ein modernes Netzteil macht ja so gut wie gar keine Geräusche mehr. Nur haben die auch entsprechend gute, vor allen große und dadurch langsam drehende Lüfter (90-120mm).

Die bisherigen Cell-Kühlungen sahen schon imposant aus, bin auch mal gespannt wie Sony dass lösen will. Heatpipe, klar, aber trotzdem muss die heiße Luft ja aus dem Kasten befördert werden. Und bei der GPU, Cell-Chip und was weiß ich noch für Bauteilen wird eine Menge an Hitze erzeugt werden, zumindest im Spielbetrieb.

Schmitzkatze schrieb:
Also ein modernes Netzteil macht ja so gut wie gar keine Geräusche mehr. Nur haben die auch entsprechend gute, vor allen große und dadurch langsam drehende Lüfter (90-120mm).

Die bisherigen Cell-Kühlungen sahen schon imposant aus, bin auch mal gespannt wie Sony dass lösen will. Heatpipe, klar, aber trotzdem muss die heiße Luft ja aus dem Kasten befördert werden. Und bei der GPU, Cell-Chip und was weiß ich noch für Bauteilen wird eine Menge an Hitze erzeugt werden, zumindest im Spielbetrieb.

Das passt schon irgendwie! Beim PC wird ja jedes bauteil einzeln gekühtl! total uneffizient! Aber wenn man sein systemkomponenten der kühlungentsprechend ausrichtet klappt das schon! außerdem kann ich mir vorstellen das der cell gar nichtmal so heiß werden wird! Da er glaube ein sehr sehr kleines die hat oder irre ich mich da?!?!?

hört sich net gut an:
was meint ihr wenn sony die wahl hat:
-Rechtzeitig mit 2,8ghz launchen
-Verspätet mit 3,2ghz launchen?

ich schätz ma sie müssen rechtzeitig launchen, wenn sie dieses weihnachten verpassen haben sie verloren, auch das vertrauen der Kunden.

:lol:
Die News ist über ein Jahr alt und bezog sich sich auf den Frühlingslaunch, der dann ja auch wirklich nicht geklappt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom