Also Jungs es ist wirklich schwer hier zu disskutieren. Ich habe doch nicht behauptet, dass es überhaupt keine Spiele mit protziger Grafik gibt, die viel Spass machen. Und fühlt euch doch nicht direkt angegriffen, wenn ich etwas gegen Sony und deren Politik sowie gegen die Playstation habe. EY MANN EY, BULLSHIT EY... jep Soniz!!
Ich habe selbst eine PSP und PS2 und ja ich bin absolut nicht überzeugt von beiden Systemen... nochmal... dies ist meine Meinung und hat sicherlich auch viel mit Geschmäckern zu tun.
Natürlich programmieren noch recht viele Drittanbieter für die PS2 aktuelle Titel... das Ding wurde "leider" sehr oft verkauft und der Markt lohnt sich noch. Aber wenn ihr denkt dies liegt an Sony selbst... nein... wenn der Markt stimmt kommen auch Spiele und wenn sich damals die Gamecube besser verkauft hätte, gäbe es auch mehr aktuelle Titel für das System.
Um nochmal etwas zu den aktuellen Konsolen zu sagen. MEINER MEINUNG nach konzentriert sich Microsoft sehr auf den Multiplayer Bereich und man muss zugeben das System ist optimal dafür ausgelegt und gut gelungen. Wer spielt heutzutage schon gern alleine??
Sony wundet sich irgendwo dazwischen und will mit extrem viel Power (wir werden es sehen) punkten... ob die Power und die optionale Technik jetzt überhaupt Sinn macht halte ich für ein Gerücht.
Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und habe mir sogar einen eigenen Raum für meine "Spielzeuge" eingerichtet, aber wofür brauch eine Konsole, die 600 Euronen kostet??? Wofür einen BlueRay Player oder hauptsächlich Spiele, die ich auch auf anderen Konsolen bzw. am PC spielen kann??
Vieleicht äugel ich mit einer XBOX360, wobei mir auch hier noch einige Dinge nicht gefallen aber für eine PS3 ist es zu früh. Gehen die Preise runter und kommen wirklich gute Titel für die PS3, dann werde ich vieleicht auch ein Besitzer des Gerätes
Die Wii bietet wie ich finde das meiste für das Geld!
Schaut man sich die Unternehmen Nintendo, Microsoft und Sony an, so ist doch klar, dass Microsoft und Sony immerwieder versuchen, neue Techniken weit zu verbreiten, um auch in anderen Bereichen (TV, Medium etc. ) am Schluss mehr Gewinne erzielen zu können. Was aber sinnvoll für eine Konsole und den Spieler ist, steht dabei an zweiter stelle.
Nintendo konzentriert sich rein auf das eine Geschäft und ist ein speziallist mit viel Erfahrung und Innovation.... das gefällt mir.