5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
nasagoal schrieb:
dass die Spiele, die toll aussehen kein gutes Gameplay bieten würden, scheint irgendwie plötzlich aufgekommen zu sein seitdem bekannt ist, dass der Wii die schwächste Grafik bieten wird :rolleyes:

genau so siehts aus :)

Pass auf, wenn man jetzt sagt, dass man keinen Spaß auf dem Wii haben kann, weil er die geringste Rohpower haben wird, hat derjenige dann Recht?
;-) :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Pass auf, wenn man jetzt sagt, dass man keinen Spaß auf dem Wii haben kann, weil er die geringste Rohpower haben wird, hat derjenige dann Recht?

keiner hat recht, da ich z.b. nicht weis woran du mehr spass haben wirst, woher sollte ich das auch :) ich kann nur von meinem Standpunkt aus schreiben und naja ich habe den Wii noch net in der Hand gehabt aber es wird bestimmt mörder spass machen ;) immerhin bezahl ich ja auch nur 600€ für meine wii60 konsole und werde eine Menge spass haben.

Bloodsight schrieb:
Nerazar schrieb:

keiner hat recht, da ich z.b. nicht weis woran du mehr spass haben wirst, woher sollte ich das auch :) ich kann nur von meinem Standpunkt aus schreiben und naja ich habe den Wii noch net in der Hand gehabt aber es wird bestimmt mörder spass machen ;) immerhin bezahl ich ja auch nur 600€ für meine wii60 konsole und werde eine Menge spass haben.

Wollen wir doch hoffen, für 600€ sollte man schon sehr SEHR sehr SEHR viel Spaß bekommen :D
2 verschiedene Konsolen, die alles abdecken oder nur eine... hm...
Eigentlich eine leichte Entscheidung, oder?

Nerazar schrieb:
2 verschiedene Konsolen, die alles abdecken oder nur eine... hm...
Eigentlich eine leichte Entscheidung, oder?
ich brauche alle drei Konsolen um alles abzudecken... aber kaufe mir natürlich nicht alle sofort, bei mir zu Hause regnet es ja leider kein Geld ^^

Also Jungs es ist wirklich schwer hier zu disskutieren. Ich habe doch nicht behauptet, dass es überhaupt keine Spiele mit protziger Grafik gibt, die viel Spass machen. Und fühlt euch doch nicht direkt angegriffen, wenn ich etwas gegen Sony und deren Politik sowie gegen die Playstation habe. EY MANN EY, BULLSHIT EY... jep Soniz!! ;)

Ich habe selbst eine PSP und PS2 und ja ich bin absolut nicht überzeugt von beiden Systemen... nochmal... dies ist meine Meinung und hat sicherlich auch viel mit Geschmäckern zu tun.

Natürlich programmieren noch recht viele Drittanbieter für die PS2 aktuelle Titel... das Ding wurde "leider" sehr oft verkauft und der Markt lohnt sich noch. Aber wenn ihr denkt dies liegt an Sony selbst... nein... wenn der Markt stimmt kommen auch Spiele und wenn sich damals die Gamecube besser verkauft hätte, gäbe es auch mehr aktuelle Titel für das System.

Um nochmal etwas zu den aktuellen Konsolen zu sagen. MEINER MEINUNG nach konzentriert sich Microsoft sehr auf den Multiplayer Bereich und man muss zugeben das System ist optimal dafür ausgelegt und gut gelungen. Wer spielt heutzutage schon gern alleine??
Sony wundet sich irgendwo dazwischen und will mit extrem viel Power (wir werden es sehen) punkten... ob die Power und die optionale Technik jetzt überhaupt Sinn macht halte ich für ein Gerücht.

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und habe mir sogar einen eigenen Raum für meine "Spielzeuge" eingerichtet, aber wofür brauch eine Konsole, die 600 Euronen kostet??? Wofür einen BlueRay Player oder hauptsächlich Spiele, die ich auch auf anderen Konsolen bzw. am PC spielen kann??
Vieleicht äugel ich mit einer XBOX360, wobei mir auch hier noch einige Dinge nicht gefallen aber für eine PS3 ist es zu früh. Gehen die Preise runter und kommen wirklich gute Titel für die PS3, dann werde ich vieleicht auch ein Besitzer des Gerätes

Die Wii bietet wie ich finde das meiste für das Geld!

Schaut man sich die Unternehmen Nintendo, Microsoft und Sony an, so ist doch klar, dass Microsoft und Sony immerwieder versuchen, neue Techniken weit zu verbreiten, um auch in anderen Bereichen (TV, Medium etc. ) am Schluss mehr Gewinne erzielen zu können. Was aber sinnvoll für eine Konsole und den Spieler ist, steht dabei an zweiter stelle.

Nintendo konzentriert sich rein auf das eine Geschäft und ist ein speziallist mit viel Erfahrung und Innovation.... das gefällt mir.

Rolyet schrieb:
Bei der X360 kann man wenigstens noch sagen das die Konsole halbwegs billig ist, aber PS3+HDTV+Games? Naja, ist halt ne Konsole für reiche, also keine für mich.

mußt sie nich gleich zum launch kaufen ;)

Rolyet schrieb:
Ok, das ist dann aber Geschmackssache, Fakt ist das die X360 aber dank dem bereits vorhandenen Spielesupport einen Vorsprung hat und Beim Wii kommen ja noch Games wie Dragon Quest und Red Steel zum Launch.

bis jetzt lassen sich must-haves für die 360 an 3 fingern abzählen. DQ wird auch weiterhin seine ps-auftritte haben, und SE-fans spielen bald eh erstmal ffxii

Rolyet schrieb:
Tjo, aber die Kundeschaft von Sony ist grösstenteils unter 18 und eben noch ein mittelloser Schüler der sich 200-300€ zusammensparen konnte, oder es zu Weihnachten bekommen hat, bin mal gespannt wieviele Kinder ein 600€ Weihnachtsgeschenk bekommen! :D

also ich bin 31, und in meinem bekanntenkreis gibts nur noch PS-besitzer. davon abgesehen gehören kinder aus durchschnittsfamilien auch nicht zur zielgruppe eines launches.

Rolyet schrieb:
Und ganz ehrlich, lieber gebe ich 1500€ fürn High-End PC aus, als 600€ für ne Konsole! Bei 1500€ kann ich mir ja sogar nochn Bluray Laufwerk einbauen lassen und kann dann auf meinem 22" Flatscreen HD Filme geniessen, lol und kann viele Games zocken, kann im Internet surfen, Onlinegames zocken usw. und das ist mehr wert als eine PS3! ;)

naja, ich hole mir für 600€ ne ps3, schaue mit dieser auf meinem 32'' hdtv hd filme, surfe mit der ps3 an diesem im netz, zocke mit der ps3 online, klatsch meine mp3s auf deren platte, und das alles auf der couch, und nicht am schreibtisch :)
btw, die konsole für reiche ist zwar nix für dich, aber die 1500 für den pc hast du? ;)

Rolyet schrieb:
Was viel lustiger ist, das ihr euch zu 100% sicher seid das die PS3 wieder den Markt mit Zahlen und Software dominieren wird. Dabei haben die Konsolen XBox360 und Wii viel bessere startpositionen derzeit. Du gehst immer davon aus die PS3 verkauft sich blendet, ohne darüber nachzudenken ob sich diese Leute die Konsole auch leisten können. Es geht hier nicht darum ob es dank der technik preisert ist, oder nicht, es geht einfach darum das 600€ zuviel für eine Spielekonsole sind! ;)

Der Wii wird sich alleine wegen dem Preis super verkaufen, die Games werden sau günstig werden und die Entwickler zahlen rund 30% weniger entwicklungskosten als wie auf anderen Next-gen Konsolen. Und die X360 wird sicher bis Ende 2006 8-10 Millionen Konsolen absetzen können.

ja, ich gehe davon aus, daß die ps3 sich super verkaufen wird. denn im gegensatz zu dir weiß ich, daß sie nicht ewig 600€ kosten wird, der konsolenmarkt in den nächsten jahren ein volumen von ca 200mio absetzbarer geräte erreichen dürfte, und die wii-games ohnenhin längst nicht so günstig werden, wie du dir erträumst. das sieht man schon am DS.
ich spreche deswegen weder dem wii noch der 360 ihre markterfolge ab, aber die ps3 wird ganz sicher kein flop

was nun Must Have ist oder nicht sieht doch sowieso jeder anders, darüber zu streiten ist sinnlos...

deshalb überlege ich auch, mir den Wii später zu kaufen...
falls Mario Galaxy später kommt, würde mich zum Launch eigentlich lediglich Zelda interessieren, und das könnte ich mir dann ja auch für den Cube holen

wenn aber Galaxy gleich zum Launch kommt, würde ich mir wohl gleich den Wii holen mit Galaxy und der Wii-Version von Zelda

hängt aber außerdem auch noch davon ab, was die Wii-Version von Zelda im Endeffekt alles hat was die Cube-Version nicht hat und ob man eventuell die Spielstände übernehmen kann und ob man die Wii-Version auch mit Pad zocken kann undundund...

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Tjo, aber die Kundeschaft von Sony ist grösstenteils unter 18 und eben noch ein mittelloser Schüler der sich 200-300€ zusammensparen konnte, oder es zu Weihnachten bekommen hat, bin mal gespannt wieviele Kinder ein 600€ Weihnachtsgeschenk bekommen! :D

also ich bin 31, und in meinem bekanntenkreis gibts nur noch PS-besitzer.

Schön für dich - "In meinem Freundeskreis gibt es nurnoch Opel-Besitzer, f*** Mercedes, BMW und alles andere - Opel rul0rt da world!

Gleiches Spiel, gleiche Glaubwürdigkeit ;)

Ich finds ja nur mal wieder lachhaft das hier einfach behauptet wird, dass Wii eine Leistung von 2001 bietet...

Sorry aber wer hier so direkt über die Leistung des Wii urteilt kann einfach nicht mehr ernstgenommen werden... es ist absolut null bekannt... das einzige das wir sicher wissen ist das wieder MoSys 1Ts-Ram zum Einsatz kommt...
und oho, das is gerade mal der schnellste Speichertyp der Welt... klingt eigentlich nach Leistung oder?
tja wer hätte das gedacht :P

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Bei der X360 kann man wenigstens noch sagen das die Konsole halbwegs billig ist, aber PS3+HDTV+Games? Naja, ist halt ne Konsole für reiche, also keine für mich.

mußt sie nich gleich zum launch kaufen ;)

Jo, aber wenn jeder so denkt weil ersGeld net hat, verkauft sich die PS3 nicht und das tut den Entwicklern auchnet gut!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Ok, das ist dann aber Geschmackssache, Fakt ist das die X360 aber dank dem bereits vorhandenen Spielesupport einen Vorsprung hat und Beim Wii kommen ja noch Games wie Dragon Quest und Red Steel zum Launch.

bis jetzt lassen sich must-haves für die 360 an 3 fingern abzählen. DQ wird auch weiterhin seine ps-auftritte haben, und SE-fans spielen bald eh erstmal ffxii

Wurde DQ denn schon offiziel auf der PS3 bestätigt? Squareenix unterstützt MS und Nintendo immer mehr, alleine das DQ auf dem Wii kommt zeigt das deutlich. FFXII werden sich wohl alle für die PS2 holen, hat ja erstmal nix mit der PS3 zutun.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:

also ich bin 31, und in meinem bekanntenkreis gibts nur noch PS-besitzer. davon abgesehen gehören kinder aus durchschnittsfamilien auch nicht zur zielgruppe eines launches.

Jo, ich bin 19 und in meinem Bekanntenkreis gibts nur noch Gamecube-besitzer. Davon abgesehen gehören Erwachsene aus durchschnittsfamilien auch nicht zu zielgruppe eines launches...

Das kann man sich immer so zurecht drehen, als die PS2 damals dann gleich vom Preis gesenkt wurde, hatte doch jedes Kiddy aus der Schule eine PS2 mit GTA :P Selbst wenn am Anfang nur die erwachsene Zielgruppe angesprochen werden soll, ab welcher Preislage werden dann die Kids angesprochen? 500? Nö... 400? Nö.... 300? Vielleicht! Die PS3 muss sich auch nachdem die Hardcores zugegriffen haben kosntant weiter gut verkaufen!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Und ganz ehrlich, lieber gebe ich 1500€ fürn High-End PC aus, als 600€ für ne Konsole! Bei 1500€ kann ich mir ja sogar nochn Bluray Laufwerk einbauen lassen und kann dann auf meinem 22" Flatscreen HD Filme geniessen, lol und kann viele Games zocken, kann im Internet surfen, Onlinegames zocken usw. und das ist mehr wert als eine PS3! ;)

naja, ich hole mir für 600€ ne ps3, schaue mit dieser auf meinem 32'' hdtv hd filme, surfe mit der ps3 an diesem im netz, zocke mit der ps3 online, klatsch meine mp3s auf deren platte, und das alles auf der couch, und nicht am schreibtisch :)
btw, die konsole für reiche ist zwar nix für dich, aber die 1500 für den pc hast du? ;)

Ich sags mal so, hätte ich genug Geld, würde ich lieber 2000€ ausgeben mit Highend PC und grossen flatscreen, als über 2000€ für PS3 und HDTV. ;)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Was viel lustiger ist, das ihr euch zu 100% sicher seid das die PS3 wieder den Markt mit Zahlen und Software dominieren wird. Dabei haben die Konsolen XBox360 und Wii viel bessere startpositionen derzeit. Du gehst immer davon aus die PS3 verkauft sich blendet, ohne darüber nachzudenken ob sich diese Leute die Konsole auch leisten können. Es geht hier nicht darum ob es dank der technik preisert ist, oder nicht, es geht einfach darum das 600€ zuviel für eine Spielekonsole sind! ;)

Der Wii wird sich alleine wegen dem Preis super verkaufen, die Games werden sau günstig werden und die Entwickler zahlen rund 30% weniger entwicklungskosten als wie auf anderen Next-gen Konsolen. Und die X360 wird sicher bis Ende 2006 8-10 Millionen Konsolen absetzen können.

ja, ich gehe davon aus, daß die ps3 sich super verkaufen wird. denn im gegensatz zu dir weiß ich, daß sie nicht ewig 600€ kosten wird, der konsolenmarkt in den nächsten jahren ein volumen von ca 200mio absetzbarer geräte erreichen dürfte, und die wii-games ohnenhin längst nicht so günstig werden, wie du dir erträumst. das sieht man schon am DS.
ich spreche deswegen weder dem wii noch der 360 ihre markterfolge ab, aber die ps3 wird ganz sicher kein flop

Ich sage nicht das die PS3 ein Flopp wird, nur glaube ich nichtmehr daran das sie den Markt nach der neuen Gen dominieren werden! ;)

Sony hat Schulden und der Konsolenbereich ist ihr wichtigstes Standbein mitlerweile. So, jetzt müssen sie die PS3 schon um wieviel €uro subventionieren? Jetzt stellt sich die Frage wieweit sie nächstes Jahr runtergehen können. 400€ reicht 2007 wohl nicht aus, da kostet Wii sicher nurnoch 150+Spiel und X360 nurnoch 200-250€.

ich hoffe dass Nintendo im herbst endlich informationen über die HD-fähigkeit des Wiis bekannt gibt. ich will 576p in 16:9! wenn der Wii dies bietet, würde ich dem Wii sogar gegenüber der PS3 den vorzug geben.

solid2snake schrieb:
ich hoffe dass Nintendo im herbst endlich informationen über die HD-fähigkeit des Wiis bekannt gibt. ich will 576p in 16:9! wenn der Wii dies bietet, würde ich dem Wii sogar gegenüber der PS3 den vorzug geben.

576p ist doch ne recht ungebräuchliche Auflösung, oder nicht? Ich würde eher mit 480p rechnen. Das war sogar glaube ich schon bestätigt...

solid2snake schrieb:

480p ist dabei!
Aber vielleicht tut Nintendo ja den Gefallen für Solid2Snake :)

Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:

576p ist doch ne recht ungebräuchliche Auflösung, oder nicht? Ich würde eher mit 480p rechnen. Das war sogar glaube ich schon bestätigt...

nur dass 480p nur 4:3 ist. eine 576p auflösung wäre schon 16:9 und die 360 unterstützt 576p auch.

solid2snake schrieb:
Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:

nur dass 480p nur 4:3 ist. eine 576p auflösung wäre schon 16:9 und die 360 unterstützt 576p auch.

Also Zelda Wii HAT 16:9 :-?

immerhin bezahl ich ja auch nur 600€ für meine wii60 konsole und werde eine Menge spass haben.

irgendwie bin ich immer noch am überlegen ob ichs genau so mache, ff 13 und mgs4 werden zwar wehtun aber von der brücke würd ich nicht springen (nur bei gta 4 btw :D)

atm wechselt meine meinung fast täglich, ich werd mich wohl erst zur tgs endgültig entscheiden können :sorry:

auf anderer seite hat die ps noch nie zum launch reingehauen (hat die xbox 360 auch nicht und imo hat sie bis jetzt auch noch nicht durchgestartet, aber ab herbst...)

Fisker schrieb:
immerhin bezahl ich ja auch nur 600€ für meine wii60 konsole und werde eine Menge spass haben.

irgendwie bin ich immer noch am überlegen ob ichs genau so mache, ff 13 und mgs4 werden zwar wehtun aber von der brücke würd ich nicht springen (nur bei gta 4 :D)

atm wechselt meine meinung fast täglich, ich werd mich wohl erst zur tgs endgültig entscheiden können :sorry:

Die Ps3 kannste nach 3-4 Jahren immernoch kaufen, so siehts nämlich aus und du hättest so schonma 2 super Systeme mit grosser Softwareauswahl ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom