5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik... who cares. Ich will Spiele was mich wirklich fesselt im Singleplayer, denn wenn man über Scheiße Vanillesoße kippt, bleibt sie immernoch Scheiße.

MoX schrieb:
Grafik... who cares. Ich will Spiele was mich wirklich fesselt im Singleplayer, denn wenn man über Scheiße Vanillesoße kippt, bleibt sie immernoch Scheiße.

schmeckt aber nach Vanille.
Hm... Gleich ein neues Kochrezept erstellen...
So kommt man billig an Vanillepudding... :) Danke.

Aber ansonsten hast du Recht mit deiner Ansicht über die Grafik, ich stimme dir zu.
Wenn ein Spiel Spaß macht, dann macht es entweder Spaß oder nicht, da kann die beste Grafik keine Abhilfe schaffen!

Nerazar schrieb:
Wenn ein Spiel Spaß macht, dann macht es entweder Spaß oder nicht, da kann die beste Grafik keine Abhilfe schaffen!

jap deshalb kann man sich dermaßen über die Technik aufregen wie man will. Shader und Polycounts sind nur Mittel zum Zweck und sollten nicht primär über den Spielspaß entscheiden.
Wenn jemand den Wii Controller nicht mag... schön, sein Problem. Ich schaffs nämlich mit allen drei Pads klar zu kommen.
Was mich eher freuen würde wäre es mehr in Richtung Cineatik rüberzugehen und dazu braucht man keine PS3 - es ist alles ne Sache der Presentation, Atmosphäre, interessante Story und Spielgefühl.

MoX schrieb:

Man kann es nur immer wieder anmerken:

Monkey Island 1-2
Indiana Jones 1-3
etc.

Die Uralt Adventures immer noch Spielspassgranaten: Trotzdem der Grafik aus dem Mittelalter ;)

Aber ich bin offtopic xD

nee, warum hast doch Recht. Ich mein wieviele Leute zocken den hier auf ihre alten Konsolen und jammern trotzdem nicht über die verstaubte Grafik. Ich mach mir eher sorgen wie alte Genres quasi aussterben, wie z.B. Jump'n'Runs, Adventure und die von mir geliebten trashigen Action-Adventure (a la oldResi, Dino Crisis, Parasite Eve, etc. - die Games fehlen mir irgendwie am meisten). Ich will einfach nur Spaß wenn ich zocke.

Wißt ihr was, da Sony mit dem RSX und Cell in Zukunft das stärkste Grafik Paket von dieser neuen Konsolen Generation haben wird, und Blu-Ray für Spiele und Filme in jeder PS3 standardmässig enthalten sein wird, sind sie so für die Zukunft gut ausgerüstet. Ich meine alleine wegen der Grafik braucht Sony nicht unbedingt in der XBox 3 , Wii Nachfolger Generation eine PS4 zu machen. Den bis dahin wird die PS3 grafisch gut ausgereizt werden, Blu-Ray und HDTV werden weit verbreitet sein und die PS3 wird bis dahin sehr viele Spiele haben. Sony könnte so gut für die Jahre in denen Nintendo und Microsoft ihre Nachfolge Konsolen herausbringen auf eine PS4 verzichten und die PS4 erst etwas später rausbringen wenn XBox 4 und z.B. Wii 3 da wären und dann noch mit besserer Grafik als diese. Sie würden so eine Konsolen Generation auslassen und sich so für eine Generation Entwicklungs und Produktionskosten für PS4 sparen, stattdessen die PS3 weiter verkaufen, weiterhin an den PS3 Spielen verdienen bei bis dahin an einer sehr großen PS3 User Base, und auch am Verkauf der PS3 Hardware verdienen da diese nach Jahren schon sehr lange unter Produktionskosten liegen würde.
Was denkt ihr darüber so? Und brauchen wir dann wirklich schnell eine PS4 ?

Laut Sony wird der Lebenszyklus der PS3 wesentlich länger sein als bisher, somit kannste von 7-10 Jahren ausgehen bis die PS4 kommt, aber ich halte das für Wunschdenken.

Jack schrieb:
Laut Sony wird der Lebenszyklus der PS3 wesentlich länger sein als bisher, somit kannste von 7-10 Jahren ausgehen bis die PS4 kommt, aber ich halte das für Wunschdenken.
Jack, ich meine damit nicht den Lebenszyklus der PS3.

Edit: Mir geht es mehr darum ob eine PS4 so schnell notwendig ist und ob es für Sony profitabler wäre sich mit der PS4 etwas mehr Zeit zu lassen.

Jack schrieb:

Tja in 5 Jahren müssen sie die PS 4 vorstellen. Da kann kommen was will. Dann ist die Xbox 360 6 Jahre auf dem Markt und der Wii auch 5 Jahre. Ich denke nicht das Wii und Xbox Nachfolger erst in 10 Jahren kommen! ;)

Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

Tja in 5 Jahren müssen sie die PS 4 vorstellen. Da kann kommen was will.
Wieso die PS4 so schnell nach 5 Jahren vorstellen müssen?

Son-Goku schrieb:
Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

Weil in 5 Jahren die gleichen Leute wie heute rumkrakelen, dass man die PS3 Grafik ja nicht anschauen könne ohne Augenkrebs zu bekommen.

Son-Goku schrieb:
Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

Weil du davon ausgehen kannst, das Xbox Nachfolger spätestens in 5 Jahren auf dem Markt geschoben wird. Genau so wie Wii 2 mit HD-TV und ka was noch. Bzw. wäre die Xbox 360 dann schon 6 Jahre auf dem Markt wenn die PS 3 - Jahre auf dem Buckel hat.

Das wird wieder so laufen:

PS 3 Launch.....1 Jahr....2.......3.......4.......5......6......7......8.....9......10
PS 4:...............1 Jahr....2.......3.......4.......Launch......7......8.....9......10

Der Xbox Nachfolger in 5 Jahren könnte dann schon locker die PS 3 wieder übertrumpfen und wenn MS es richtig hinbekommt mit der Abwärtskompatiblität wirds auch nicht so schlimm.

Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

Tja in 5 Jahren müssen sie die PS 4 vorstellen. Da kann kommen was will. Dann ist die Xbox 360 6 Jahre auf dem Markt und der Wii auch 5 Jahre. Ich denke nicht das Wii und Xbox Nachfolger erst in 10 Jahren kommen! ;)

und wenn schon,die Nächste konsolengeneration beginnt IMMER erst wenn Sony released :),somit bestimmen SIE

Ily schrieb:
Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

und wenn schon,die Nächste konsolengeneration beginnt IMMER erst wenn Sony released :),somit bestimmen SIE

Im Grunde ziehen sie jetzt nach. Das Tempo gibt derzeit MS vor. Wenn sie ne XBox Nachfolger liefern 5-6 Jahre nach dem Launch, der dann besser ist als ne PS 3, dann muss Sony nachziehen und die PS 4 präsentieren. Wenn sie dann die Xbox wieder grafisch schlagen wollen, freu ich mich auf den Preis. :)

Ich denke der Xbox Nachfolger wird dann auch sehr stark mit PC-Konsole verknüpft sein. Noch mehr als die 360 jetzt.

sony will natürlich das die ps3 so lange ohne nachfolger bleibt da sie so mehr gewinn mit der konsole machen würden. die ps2 läuft ja auch noch sehr gut und ohne xbox360/wii bin ich mir 100%ig sicher das sie die ps3 erst irgendwann 2007 veröffentlicht hätten.

deshalb werden sie auch mit der ps4 nachziehen sobald ms und nintendo ihre nächsten konsolen auf den markt werfen.

Naja, solange M$ auf Milliarden hockt und Verlustmilliarden ohne Ende in ihre Xboxen investiert, bestimmen sie wirklich die Zyklen ;)

Georg Prime schrieb:
Son-Goku schrieb:
Georg Prime schrieb:
Jack schrieb:

Weil du davon ausgehen kannst, das Xbox Nachfolger spätestens in 5 Jahren auf dem Markt geschoben wird. Genau so wie Wii 2 mit HD-TV und ka was noch.
Das ist aber kein richtiger Grund nur wegen der Konkurrenz schnell eine PS4 auf den Markt zu werfen. Ein Grund wäre eine bessere Grafik. Aber wenn die PS3 die beste Grafik dieser Generation hat und auch noch Blu-Ray für Spiele und Filme standarmässig in jeder PS3 ist, ist Sony mit der PS3 für die Zukunft gut vorgesorgt. Alleine wegen der Grafik brauchen die nicht unbedingt schnell eine PS4. Den je mehr PS3 Konsolen Sony verkauft, desto mehr Spiele können sie auf diesen absetzen. Wenn Sony wegen der Konkurrenz schnell eine PS4 auf den Markt bringt, dann können sie weniger gut Spiele auf der PS3 absetzen da die PS3 dann mit der PS4 konkurriert und die Leute dann immer mehr die PS4 bevorzugen werden weil Nachfolger ihrer Lieblingskonsole. Aber Sony muss dann wieder von vorne viele PS4 Konsolen absetzen um dann gut am Verkauf dieser Spiele zu verdienen. Besser wäre es wenn sie sich weniger nach dem Launch der Konkurrenz Konsolen richten, die PS4 später launchen und stattdessen die PS3 länger am Markt halten, dadurch mehr PS3 Konsolen absetzen und so mehr Gewinn mit dem Verkauf von Spielen erzielen.

OMG... die PS3 ist noch gar nicht erschienen und ihr macht euch schon Gedanken um die PS4 :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom