5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crash schrieb:
nasagoal schrieb:
kommt mal wieder zur Besinnung :)

@Pokemon:
ich konnte auf den isherigen Screens noch nicht viel erkennen, von daher gibt es von mir weder ein "wow" noch ein "würg" :neutral:

Von mir gibts ein würg für dein Comment :P

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397
Schaut echt zum würgen aus :neutral:
achso, es gibt schon ein Video... ich kannte bislang nur qualitativ schlechte Screens

@Video:
sieht doch ganz gut aus, warum sollte das kein Ingame sein :-?

Sie haben versprochen:

- Das die Steuerung eine ganz neue sein wird.

...und das sie sofort in fleisch und blut übergeht und so auch omas, opas usw zum spielen anregt, aber soweit ich das gehört hab ist die steuerung von mario galaxy nicht gerade eingängig, red steel ist bestenfalls ein lightgunshooter mit katana modus

- Das die Grafik nicht X360/PS3 rankommt aber trotzdem gut sein wird un einen WOW-Effekt auslösen wird.

sie haben gesagt das auf pal kein unterschied zur 360 und ps3 sein wird: schlichtweg gelogen, wow effekt gab es aber nur nicht so wie vorgesehen

- Das der Third Partie Support auf jedenfall um einiges besser sein wird als beim Cube.

der 3rd party support war auch beim cube anfangs gut, ob nintendo über lange zeit entwickler für den wii controller begeistern kann ist noch fraglich, genau so ob diese entwickler lieber an einer speziellen version für den wii arbeiten anstatt einer version die sich problemlos auf ps3/360 porten lässt

- Das sie den Onlineservice kostenlos halten.

ist er dass? neulich kam doch die news das nintendo neue endgegner in ihre spiele einfügen will etc, glaub nicht dass das kostenlos sein wird und die viritual console kostet ja auch was

- Das die Konsole unter 200€ kosten wird und die Games unter 50€.

ist auch nicht allzu schwer zu erfüllen wenn sich die produktionskosten für hardware und software kaum über current gen gehen

ja ja jetz gehts wieder los... XBox grafisch die Nase vorn? :lol:

Die hatte ja nichma in der last gen die grafisch besten Spiele... die gabs aufm Cube und teilweise auch auf der PS2!!!

und wenn man sich mal die Nintendo eigenen Spiele anschaut und bedenkt das Nintendospiele noch nicht ein einziges mal das GRAFISCHE Highlight auf ihren Konsolen dargestellt haben und die Hardware zu dem Zeitpunkt der Präsentation noch nichtmal fertig war, dann erwartet uns in dieser Richtung wohl noch einiges...

aber es gibt halt Leute die mitlerweile so dermaßen in erklärungsnot geraten sind (um ihren nicht haltbaren Standpunkt zu vertreten) das ihnen einfach nur billige Bashes übrigbleiben um überhaupt noch was melden zu können...

mein gott... sagt doch einfach ihr mögt den Wii nicht und fertig... dann isses ja gut... ich mag die PS3 ja auch nicht weil sie FÜR MICH wohl mal wieder null bietet und dazu sauteuer ist...

(und ich habe nun im Plural geschrieben obwohl ich Singular meine ;) )

Fisker schrieb:
Sie haben versprochen:

...und das sie sofort in fleisch und blut übergeht und so auch omas, opas usw zum spielen anregt, aber soweit ich das gehört hab ist die steuerung von mario galaxy nicht gerade eingängig, red steel ist bestenfalls ein lightgunshooter mit katana modus

Nintendo meinte wohl eher Games wie Wario Ware, Wii Sports, Orchestra also eher simplere Spiele ;)
Und hat man auch in sämtlichen Berichten gelesen, dass man schnell mit der Steuerung zurecht kam.

- Das die Grafik nicht X360/PS3 rankommt aber trotzdem gut sein wird un einen WOW-Effekt auslösen wird.
sie haben gesagt das auf pal kein unterschied zur 360 und ps3 sein wird: schlichtweg gelogen, wow effekt gab es aber nur nicht so wie vorgesehen

Sie haben gesagt, dass der Unterschied auf einem Pal nicht groß sein wird. Und dass der Unterschied so groß wie PS2 zu XBox sein wird.

- Das der Third Partie Support auf jedenfall um einiges besser sein wird als beim Cube.

der 3rd party support war auch beim cube anfangs gut, ob nintendo über lange zeit entwickler für den wii controller begeistern kann ist noch fraglich, genau so ob diese entwickler lieber an einer speziellen version für den wii arbeiten anstatt einer version die sich problemlos auf ps3/360 porten lässt

Jaah sah man auch am Launchlineup. Der Support ist gestiegen. Auch gibt es jetzt sehr viele Exklusivtitel (fast 50%).

ist er dass? neulich kam doch die news das nintendo neue endgegner in ihre spiele einfügen will etc, glaub nicht dass das kostenlos sein wird und die viritual console kostet ja auch was

Onlinegaming wird kostenlos sein. Und dass man sich neue Spieleinhalte dazukaufen kann ist und bleibt ein Gerücht

[/quote]

Fisker schrieb:
Sie haben versprochen:

Dass sich Gamer, die jahrzehntelang mit ein und demselben Steuerungsprinzip gespielt haben, eine Weile brauchen, um sich umzustellen, ist ganz natürlich. Darüber hinaus gibt es Spiele wie WiiSports, die sich sehr wohl eingängig steuern lassen, ohne dass mann sich daran gewöhnen muss.

Fisker schrieb:

Das mag ja sein. Aber wieso geht man immer gleich vom schlechten aus? Bisher ist der 3rd-Party-Support absolut in Ordnung. Wie er sich weiterentwickelt wird man sehen.

Fisker schrieb:

Der Service selbst wird nichts kosten. Das heißt aber nicht, dass es keine kostenpflichtige Inhalte geben wird.

Fisker schrieb:
- Das die Konsole unter 200€ kosten wird und die Games unter 50€.

ist auch nicht allzu schwer zu erfüllen wenn sich die produktionskosten für hardware und software kaum über current gen gehen
Und wenn sie ein Versprechen halten, ist das auch ein Problem, oder wie? :lol:

@Fisker

Nur weil es den Wiimote jetzt gibt heisst es nicht automatisch das Omas und Opas automatisch jeder Shooter oder ejdes Rpgs rulen werden :lol:

@NeSS

Iwata als ehem. Entwickler wird es wohl besser wissen als du ..... :rolleyes:

Iwata kann so viel labern wie er will, ich behaupte so lange das Gegenteil bis man das echte Spiel präsentiert hat!

@Sasuke:
Hmmm kann mich erinnern das es einige von euch so behauptet haben. :lol:

Nintendo meinte wohl eher Games wie Wario Ware, Wii Sports, Orchestra also eher simplere Spiele
Und hat man auch in sämtlichen Berichten gelesen, dass man schnell mit der Steuerung zurecht kam.

schön, und die anderen spiele sind teilweise schwerer zu steuern als mit normalen pads, zelda mit dem wii pad sah teilweise aus wie der typ bei warhawk, weiteres problem: mit normalen ps3/360 controllern lässt sich eigentlich jedes genre ohne probleme umsetzen, selbst strategie spiele sind kein problem mehr

der wii controller ist jedoch nur für bestimmte spiele geeignet, excite
trucks sah doof aus zu steuern und ssbb verzichtet komplett auf den wii controller

Sie haben gesagt, dass der Unterschied auf einem Pal nicht groß sein wird. Und dass der Unterschied so groß wie PS2 zu XBox sein wird.

also gelogen

Jaah sah man auch am Launchlineup. Der Support ist gestiegen. Auch gibt es jetzt sehr viele Exklusivtitel (fast 50%).

durch die einzigartige steuerung und die schwächere grafik ist der wii praktisch zur exklusiv games konsole auserwählt, nur wie lange geht das gut?

Onlinegaming wird kostenlos sein. Und dass man sich neue Spieleinhalte dazukaufen kann ist und bleibt ein Gerücht

hat doch reggie selbst angedeutet, ich glaube das gerücht wird sich schnell bewarheiten.. xbl machts vor und die ps3 zieht nach, nintendo wird da nicht lange zurückbleiben

genau das meine ich mit nicht zu haltendem Standpunkt... einfach auf Stur stellen...

ich meine wenn Sony das behaupten würde wärs ja echt anzuzweifeln... aber da Nintendo eigentlich nie übertreibt was die Leistung ihres Systems angeht vertraue ich da dann doch.. oder wie war das mit den 80 mio. Polygonen? :lol:

Fisker schrieb:

Red Steel sollte man nun nicht unbedingt als Positivbeispiel wählen, schau dir doch Wii Sports oder Zelda an. Dennoch hast du Recht, allgemein gesehen muss die Steuerung noch verfeinert werden, was bei der noch zur Verfügung stehenden Entwicklungszeit auch kein Problem darstellen sollte.

Haben sie das? Nein, ansonsten gib mir bitte ein Zitat. Iwata sagte, dass der Großteil der User keinen Unterschied zwischen dieser und der nächsten Generation sieht. Auch sagte er, dass es einen Unterschied zwischen PS3/Xbox und Wii grafisch geben wird, da der Wii schwächer ist. Aber dieser soll laut seinen Aussagen nicht allzu groß sein.
Das mit dem WOW-Effekt hat ja etwas mit der 3D Brille zu tun, das verstehst du jetzt aber nicht :D

Soweit ich weiß, sagte man, dass das Spielen von 1st Party Spielen umsonst sein soll. 3rd Parties können allerdings Gebühren erheben, auch die Virtual Console kostet Geld.

- Das die Konsole unter 200? kosten wird und die Games unter 50?.

Richtig, nachdem was man bis jetzt gesehen hat, darf man der Meinung sein, dass Nintendo selbst bei 200 Euro noch etwas verdient ;)

Verdammt wieso streite ich mich eigentlich mit euch.

Ich weiss wieso ich nichtmehr in den Nintendoforen poste.
Mit euch kann man einfach nicht diskutieren, PUNKT!

Es ist einfach unfassbar das ihr noch immer nach der E3 an eine ähnliche grafische Leistung wie bei der Konkurrenz glaubt.
Das ist reines Wunschdenken, aber daran seid ihr NFans ja absolute Welstmeister!

@Breac:
Indem sie sich immer mehr vom Kern entfernen und ihre Konzepte viel zu sehr auf den Massenmarkt auslegen.

@Pappnase:
Die einzigen die sich lächerlich machen seid ihr.
Man muss nur kurz im Nintendoforum reinschauen...

NeSS schrieb:
Verdammt wieso streite ich mich eigentlich mit euch.

na jetzt wirds ja immer bunter...
jeder nintendofan ist also ein hund mit dem man nicht diskutieren kann!?
oh.. am besten machst du uns noch für den irakkrieg veranwortlich... lächerlich....

NeSS schrieb:
Ja klar, jetzt sind es wieder die NFans, die nicht diskutieren können. DU bist doch derjenige, der mit widerlegten Argumenten stur an einer Aussage festhält, die sich schon längst als falsch herausgestellt hat.

NeSS schrieb:
Es ist einfach unfassbar das ihr noch immer nach der E3 an eine ähnliche grafische Leistung wie bei der Konkurrenz glaubt.
Das ist reines Wunschdenken, aber daran seid ihr NFans ja absolute Welstmeister!
Daran glauben hier nur ganz wenige. Und auch Pokemon kommt nicht an das ran, was man bisher auf den anderen NextGen-Konsolen gesehen hat. Es sieht trotzdem gut aus.

Noch mehr Öl ins Feuer, ist aber On Topic:
Ubisoft Boss Wants PS3 Pricecuts. Already.
July 2nd, 2006 by Armin Siljkovic

Yves GuillemotUbisoft boss Yves Guillemot openly speaks about Sony’s pricing strategy, saying (what we’re all saying pretty much) - It’s too expensive and therefore won’t sell enough. According to Guillemot, the PS3 price must “drop rapidly” in 2007 if they want to compete with Microsoft’s Xbox360. He dropped the words in an interview with Bloomberg, who are estimatng that Sony will sell 40 million PS3’s by 2008, while Sony is counting on selling 100 million in the PS3 lifespan (5-6 years).
http://digitalbattle.com/2006/07/02/ubisoft-boss-wants-ps3-pricecuts-already/

Jack schrieb:

Yves GuillemotUbisoft boss Yves Guillemot openly speaks about Sony’s pricing strategy, saying (what we’re all saying pretty much) - It’s too expensive and therefore won’t sell enough. According to Guillemot, the PS3 price must “drop rapidly” in 2007 if they want to compete with Microsoft’s Xbox360. He dropped the words in an interview with Bloomberg, who are estimatng that Sony will sell 40 million PS3’s by 2008, while Sony is counting on selling 100 million in the PS3 lifespan (5-6 years).
Recht hatta. ;-)

Calvin schrieb:
Jack schrieb:

Recht hatta. ;-)

Recht hat er, nur weil Playstation drauf steht, muss es kein Erfolg sein (PSP).
Je teurer die Konsole zu Beginn, desto niedriger die Siegeschancen.

Aber klar, dass sich die Cinematen ihn als BluRayPlayer kaufen.
Ob sie dann aber auch Spiele dafür kaufen? Das steht in den Sternen ;-)

Fisker schrieb:
Nintendo meinte wohl eher Games wie Wario Ware, Wii Sports, Orchestra also eher simplere Spiele

schön, und die anderen spiele sind teilweise schwerer zu steuern als mit normalen pads, zelda mit dem wii pad sah teilweise aus wie der typ bei warhawk, weiteres problem: mit normalen ps3/360 controllern lässt sich eigentlich jedes genre ohne probleme umsetzen, selbst strategie spiele sind kein problem mehr

der wii controller ist jedoch nur für bestimmte spiele geeignet, excite
trucks sah doof aus zu steuern und ssbb verzichtet komplett auf den wii controller

Nimm du dir mal ein echtes Schwert in die Hand und versuch damit Darth Vader zu bezwingen. Ok dummer Vergleich, aber alles braucht erstmal seine Eingewöhnungszeit. Und nach 5 minuten Spielzeit konnten die Typen auch relativ gut spielen.
Excite Truck sieht doof zu steuern aus? :neutral:
Sieht Autofahren auch doof zu steuern aus :-?
SSBB verzichtet auf den Wii Controller, da man sonst den Spielinhalt stark ändern müsste. Und außerdem ist das Spiel viel zu schnell, da würde man mit dem Wii Controller gar nicht hinterher kommen.
"mit normalen ps3/360 controllern lässt sich eigentlich jedes genre ohne probleme umsetzen, selbst strategie spiele sind kein problem mehr"
Ja wie "Drücke a um einen vertikalen Schlag zu machen und b um einen horizontalen auszuführen" oder "drücke b um den Ball abzuschlagen" :neutral:

also gelogen

Das Problem ist eher, dass Nintendo niemals behauptet hat, dass es keinen Unterschied geben wird :neutral:

durch die einzigartige steuerung und die schwächere grafik ist der wii praktisch zur exklusiv games konsole auserwählt, nur wie lange geht das gut?

Wie lang das gut geht?
Das kann ich dir genauso wenig sagen. Da müssen wir abwarten

hat doch reggie selbst angedeutet, ich glaube das gerücht wird sich schnell bewarheiten.. xbl machts vor und die ps3 zieht nach, nintendo wird da nicht lange zurückbleiben
[/quote]

Es wurde überhaupt nur gesagt, dass das Onlinegaming kostenlos sein wird.
Doch mit den kaufbaren Inhalten glaub ich trotzdem nicht. Wo soll das alles gespeichert werden?

NeSS schrieb:
@Breac:
Indem sie sich immer mehr vom Kern entfernen und ihre Konzepte viel zu sehr auf den Massenmarkt auslegen.

In meinen Augen veröffentlichen sie mit Elite Beat Agents, Super Mario Galaxy und Wario Ware einige der besten Spielekonzepte.Wer braucht da außer ein paar "Freaks" noch Spiele wie Zelda, Too Human oder MGS?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom