5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
lol auch die ersten Xbox360 Spiele wurden als grafisch schwach eingestuft und imo sieht auch die PS3 im moment schwach aus (zumindest, dass was spielbar war).

Warte erst mal ab. Was hast du von den Ps3 Launch Games gesehen? zu Lair gibt es kaum was, F1 sah wirklich nicht gut aus, MS auch nicht, abe die wurden auch verschoben. Mom ist da alles noch offen.

Du hast das CoD III Vid gesehen? dann wirst du gesehen haben, dass Resistance nicht schlechter aussieht, kann eher mindestens mithalten.

Ich kann dir mom kein Launchtitel nennen. Vielleicht gibt es mom eins, zwei offizielle, aber warte noch ab und guck was Sony auf der TGS zeigen wird.

Bei der X360 war es recht ähnlich. Auf der E3 sahen die Games recht schlecht aus, zum Launch haben sich sie noch weiter entwickelt. Daher würde ich persönlich noch abwarten und sehen was Sony auf der TSG oder aufn PS Meeting zeigen wird. Die Sache ist noch offen.

Ganz ehrlich, selbst WENN man es z. B. schafft, die Grafik von Killzone 2 genauso wie im Trailer von der E3 2005 hinzukriegen ... ist es mir EGAL. Werde dann bestimmt nicht sagen: "Hey, was für eine Grafik. Jetzt werde ich mir die PS3 für 600 Euro holen!".

Assasins Creed sieht hervorragend aus und das ist IMO das einzige Spiel, was mich neben FF XIII und MGS4 reizt (und selbst das kommt wohl frühestens Anfang 2007 [und später dann wohl auch für die Xbox 360]).

Wenn einige die PS3 zu diesem Preis kaufen, dann hoffe ich, dass sie das tun, weil ihnen die Launchgames auch WIRKLICH gefallen, und nicht, weil da ein Sony-Logo auf der Konsole angebracht ist ... :)

Warte erst mal ab. Was hast du von den Ps3 Launch Games gesehen? zu Lair gibt es kaum was, F1 sah wirklich nicht gut aus, MS auch nicht, abe die wurden auch verschoben. Mom ist da alles noch offen

Tolle Rendertrailer die nicht eingehalten wurden

Du hast das CoD III Vid gesehen? dann wirst du gesehen haben, dass Resistance nicht schlechter aussieht, kann eher mindestens mithalten.
Nö nicht mit den PS2 Texturen, Resistance kommt nichtmal in die Nähe von Call of Duty 3

Ich kann dir mom kein Launchtitel nennen. Vielleicht gibt es mom eins, zwei offizielle, aber warte noch ab und guck was Sony auf der TGS zeigen wird.
Ich warte lieber auf die X06 weil ich schon weiß dass was MS dort zeigen wird alle PS3 ingame Sachen in den Schatten stellen wird

Bei der X360 war es recht ähnlich. Auf der E3 sahen die Games recht schlecht aus, zum Launch haben sich sie noch weiter entwickelt. Daher würde ich persönlich noch abwarten und sehen was Sony auf der TSG oder aufn PS Meeting zeigen wird. Die Sache ist noch offen.
PS3 Games sehen schlechter aus als Xbox 360 Spiele trotz angeblich besserer Hardware und 200€ höherem Preis
dafür gibts keine Entschuldigung

Azash schrieb:
Wenn einige die PS3 zu diesem Preis kaufen, dann hoffe ich, dass sie das tun, weil ihnen die Launchgames auch WIRKLICH gefallen, und nicht, weil da ein Sony-Logo auf der Konsole angebracht ist ... :)

das ist aber gerade bei vielen der fall. sie kaufen die ps3 weil es eine playstation ist und weil sie wissen das sie in zukunft spiele wie ff13/mgs4 nur auf diesem system bekommen werden. das reicht schon für viele sich für die ps3 zu entscheiden und bis die wirklichen kracher erscheinen zockt man halt die starttitel die vielleicht nicht der kaufgrund der konsole sind aber spaß machen sie auch bis eben die besagten spiele erscheinen.

Azash schrieb:
Ganz ehrlich, selbst WENN man es z. B. schafft, die Grafik von Killzone 2 genauso wie im Trailer von der E3 2005 hinzukriegen ... ist es mir EGAL. Werde dann bestimmt nicht sagen: "Hey, was für eine Grafik. Jetzt werde ich mir die PS3 für 600 Euro holen!".

Assasins Creed sieht hervorragend aus und das ist IMO das einzige Spiel, was mich neben FF XIII und MGS4 reizt (und selbst das kommt wohl frühestens Anfang 2007 [und später dann wohl auch für die Xbox 360]).

Es gibt leute, die sich die PS3 nicht nur wegen des Spielens kaufen. Manche wollen into da Future sein und holen sich die PS3 als BD Player. Für mich ist sowas nachvollziehbar. Einfach desswegen, weil man eben nicht 1000€ für nen BD Player zahlen möchte. Sicher spielt, denke ich mal, die PLAYSTATION als Konsole bei solch einer Entscheidung auch eine wichtige Rolle, denn 600€ für BD play und für die PLaystation 3. Das sollte man nicht vergessen.

Grafik ist bei der PS3 wichtig, einfach weil Sony es so will. Killzone sah hammer aus, aber wer sagt das es jedem gefällt? Nun du nennst Titel die mich genau so reizen. AC...eines der neuen Games die einfach nur hammer rüberkommen. Pluspunkt PS3 und die Spielkonsole PS3. MGS4, FFXIII, first und second Party udn die 3rd parties...die PS3 wird die Spiele haben die gewollt werden, da bin ich mir 100% sicher.

Ich kaufe sie mir auch, wegen der SPielkonsole und eben nicht wegen dem BD player, aber ich bin der Meinung, dass die kommenden Titel die 600€ wert sind, auch wenn das zu viel Geld für mich ist.

Versteh das nicht falsch, die PS3 ist 600€ wert, aber das heisst nicht, dass es für MICH nicht zu viel ist.

zeaLoT schrieb:
]Bei der X360 war es recht ähnlich. Auf der E3 sahen die Games recht schlecht aus, zum Launch haben sich sie noch weiter entwickelt. Daher würde ich persönlich noch abwarten und sehen was Sony auf der TSG oder aufn PS Meeting zeigen wird. Die Sache ist noch offen.
PS3 Games sehen schlechter aus als Xbox 360 Spiele trotz angeblich besserer Hardware und 200€ teurerem Preis
dafür gibts keine Entschuldigung
Schlechter vielleicht nicht. Aber sie sehen keinesfalls besser aus. Und erst recht stellen sie die Xbox360-Spiele nicht in den Schatten. Das hatte Sony aber versprochen und damit rechtfertigen sie unter anderem auch den Preis.

ZeaLot,
kleiner Tip am Rande:
Deine Glaubwürdigkeit wäre über 0 wenn du versuchen würdest deine Meinung nicht als ultimativen Fakt zu verkaufen ;)

Jack schrieb:
ZeaLot,
kleiner Tip am Rande:
Deine Glaubwürdigkeit wäre über 0 wenn du versuchen würdest deine Meinung nicht als ultimativen Fakt zu verkaufen ;)
Ist schon komisch das du gerade jetzt aufgetaucht bist und nicht als RWA angefangen hat alle zu "beleidigen" die nicht seiner Meinung waren ;)

Jack schrieb:
ZeaLot,
kleiner Tip am Rande:
Also dass die Xbox360-Spiele keinesfalls schlechter als die PS3-Spiele aussehen, kann man durchaus als Fakt nehmen. Da hatte Sony einfach was anderes versprochen.

tweaker06 schrieb:
Azash schrieb:

das ist aber gerade bei vielen der fall. sie kaufen die ps3 weil es eine playstation ist und weil sie wissen das sie in zukunft spiele wie ff13/mgs4 nur auf diesem system bekommen werden. das reicht schon für viele sich für die ps3 zu entscheiden und bis die wirklichen kracher erscheinen zockt man halt die starttitel die vielleicht nicht der kaufgrund der konsole sind aber spaß machen sie auch bis eben die besagten spiele erscheinen.

Ich bin absoluter Fan der Zelda-Reihe. Dass Zelda:TP ein Launchtitel für den Wii wird, ist für mich genial. Würde aber der Wii auch 600 Euro kosten, wäre es mir AUCH EGAL (es würde aber wehtun ... )! Dieser Preis ist ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler (und ich bin mir bewußt, dass die Komponenten der PS3 diesen Preis wert sind).

Ich persönlich würde mir keine Nintendokonsole für 600 Euro jetzt schon kaufen, nur auf die Aussicht hin, dass IRGENDWANN (Ende 2007, Anfang 2008) ein neuer Zelda-Teil kommen wird. Ich würde warten, bis die wirklich Kracherspiele erscheinen würden und hoffen, dass die Konsole dann in akzeptableren Preisregionen (maximal 400 Euro) erhältlich sein wird :).

zeaLoT schrieb:
Jack schrieb:
ZeaLot,
kleiner Tip am Rande:
Ist schon komisch das du gerade jetzt aufgetaucht bist und nicht als RWA angefangen hat alle zu "beleidigen" die nicht seiner Meinung waren ;)

WTF..was soll diese beschissene unterstellung? wem soll ich beleidigt haben? sag mal gehts dir gut oder was?

Calvin schrieb:
Also dass die Xbox360-Spiele keinesfalls schlechter als die PS3-Spiele aussehen, kann man durchaus als Fakt nehmen. Da hatte Sony einfach was anderes versprochen.

Darum geht es doch gar nicht.
Welcher Hersteller verspricht nicht um sein Produkt an den mann zu bringen?
Sony meinte stärker als M$, M$ meinte überragender Support an JP games, Nintendo meinte endlich mehr 3rd Party Unterstüzung.......sry aber bisher lügen se alle, oder halten nicht was sie versprachen.

Dennoch haben alle 3 Zeit dies zu bewahrheiten, also diese naivität einiger Leute ist schon witzig manchmal ;)

Azash schrieb:
tweaker06 schrieb:
Azash schrieb:

Ich bin absoluter Fan der Zelda-Reihe. Dass Zelda:TP ein Launchtitel für den Wii wird, ist für mich genial. Würde aber der Wii auch 600 Euro kosten, wäre es mir AUCH EGAL (es würde aber wehtun ... )! Dieser Preis ist ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler (und ich bin mir bewußt, dass die Komponenten der PS3 diesen Preis wert sind).

Ich persönlich würde mir keine Nintendokonsole für 600 Euro jetzt schon kaufen, nur auf die Aussicht hin, dass IRGENDWANN (Ende 2007, Anfang 2008) ein neuer Zelda-Teil kommen wird. Ich würde warten, bis die wirklich Kracherspiele erscheinen würden und hoffen, dass die Konsole dann in akzeptableren Preisregionen (maximal 400 Euro) erhältlich sein wird :).

Bis dahin würde der Preis der Konsole ebenfalls gesenkt werden. So würdest du durch das Warten auf deine Games weniger bezahlen. So ähnlich werde ich das mit der Ps3 machen :)

Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Sony meinte stärker als M$, M$ meinte überragender Support an JP games, Nintendo meinte endlich mehr 3rd Party Unterstüzung.......sry aber bisher lügen se alle, oder halten nicht was sie versprachen.

Dennoch haben alle 3 Zeit dies zu bewahrheiten, also diese naivität einiger Leute ist schon witzig manchmal ;)

Also das mit den 3rd-Party-Sachen, da kann ich nicht zustimmen.
Es gibt Entwickler, die den GameCube verschmäht haben und heuer jedoch für den Wii entwickeln.
Dass es schon jetzt MEHR Unterstützung ist, kann man an der Liste ablesen, die einen Teil der für den Wii entwickelten Spiele listet.

Ich hätte ein Medal of Honor: Airbourne oder ein Call of Duty 3 nicht auf Wii erwartet ^^

Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Ms bekommt tatsächlich deutlichmehr Jap. Support - siehe Resi5, die Mistwalker Games,N3 etc.

Und BigN bekommt mit anscheinend dem Wii nun auch von den 3rd Parties mehr exklusives, siehe Sonic,Residen Evil,Red Steel,Madden etc.

Nerazar schrieb:
Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Also das mit den 3rd-Party-Sachen, da kann ich nicht zustimmen.
Es gibt Entwickler, die den GameCube verschmäht haben und heuer jedoch für den Wii entwickeln.
Dass es schon jetzt MEHR Unterstützung ist, kann man an der Liste ablesen, die einen Teil der für den Wii entwickelten Spiele listet.

Ich hätte ein Medal of Honour: Airbourne oder ein Call of Duty 3 nicht auf Wii erwartet ^^

Aktivision unterstützt den Cube heute immer noch ;) ausserdem ist es eben nicht dieser 3rd Party Anstrum, von dem hier manche ausgehen.

Das der Support gestiegen ist, das stimmt schon, sagt ja auch keiner etwas anderes, aber er ist nicht so heftig. Könnte sich aber locker ändern.

RWA schrieb:
Aktivision unterstützt den Cube heute immer noch ;) ausserdem ist es eben nicht dieser 3rd Party Anstrum, von dem hier manche ausgehen.

Das der Szupport gestiegen ist, das stimmt schon, sagt ja auch keiner etwas anderes, aber er ist nicht so heftig. Könnte sich aber locker ändern.

Von Ansturm hat auch keiner was gesagt , es sind jedoch deutlich mehr exclusiv Titel geplant.

ach wenn ihr mich fragt ist allein dieses vorbestellungszertifikat mit den ingame shots allein schon 600€ wert :lol:

aber mich fragt ja keiner...... :blushed:

RWA schrieb:
Azash schrieb:

Bis dahin würde der Preis der Konsole ebenfalls gesenkt werden. So würdest du durch das Warten auf deine Games weniger bezahlen. So ähnlich werde ich das mit der Ps3 machen :)

Ich persönlich werde mir Ende dieses Jahres den Wii zum Launch (natürlich mit Zelda :)) zulegen.

Bei der PS3 werde ich dann wohl bis Ende 2007 warten, da der Preis der Konsole und die erhältlichen Spiele mir (noch) nicht zusagen.
Hoffe, dass ich Ende 2007 die PS3 für 400 Euro bekommen werde. Sollten aber Spiele wie MGS4, AC, FF XIII Ende 2007 nicht erhältlich sein, werde ich mit dem Kauf noch warten ...

Nun, den meisten JP Support gibt es auch auf Konkurrenzsystemen, also so lasse ich das nicht stehen, denn bis auf Doa4 (die serie gabs auch schon auf der box), N3 und den Mistwalker games sehe ich nichts aus Japan, dass es qualitativ mit dem aufnehmen kann was ich sonst aus dem Land und herstellern gewohnt bin. Und bisher siehts noch so mager aus wie zu alten xbox zeiten in meinen augen.

Selbiges mit Sony und ihrer Stärke: Kein Game sieht überlgen aus oder nicht machbar auf der 360 und von einem Launchline Up das wirklich heruasragend wäre habe ich auch nix gesehen. MGS4 und FF sind immerhin erste Ausrufezeichen zu dem was geht, aber nicht ausreichend.
Dennoch zahlt man 200 EUR mehr nicht für bessere Grafik, sondern den Multimedia und Entertainment Features - wers braucht.

Nintendo und ihr 3rd party support.......nun was habe ich nicht getrauert wegen meinem Cube, und der Wii kann mich bisher was diesen Aspekt angehen auch nicht überzeugen. Ich will all die großen Titel dieser großen 3rd partys sehen bevor ich dem wieder glaube.

Meine Meinung zu der Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom