5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den vergleich mit lightgun-shootern verstehe ich nicht ganz, weil es die riesengroße schwäche von diesen games ist, dass es keine vollwertigen shooter sind. man zielt ja nur. auf wii spielt man die shooter normal, aber mit lightgun-ähnlichem aiming. (wobei ich darüber eh enttäuscht bin, imo hätten sie es mehr an die maussteuerung anpassen sollen. bin mir aber sicher, dass die entwickler mit der zeit die optimale variante bieten werden).

bei den anderen games sehe ich es als gutes zeichen, dass man die wiimote nur soweit einsetzt wie es sinn macht. ähnlich wie beim DS, wo klassiche game wie mario kart oder mario bros, aber auch sowas wie advance wars auf herkömmlichen wege gespielt werden (können).

ich muss aber sagen, dass ich mir zb keinen wii-shooter mit pad-steuerung kaufen würde, denn da wären dann die anderen systeme, allen voran der pc, doch klar überlegen. also IMO sollte man schon stark auf die wiimote setzen, aber eben auch einsehen, wenn sie für ein game wie SSB nicht geeignet ist.

Sasuke schrieb:
@Nasagoal

Wer hat denn wirkliche rwartet das beid er First Gen von Wii Spielen der Wiimote direkt zu 100% ausgelastet sein wird und die Entwickler schon alle Konzepte verwirklichen können? ich nicht.... :wink2:
ok, da hast du Recht

aber bei den anderen NextGen-Konsolen werden technisch auch gleich Quantensprünge erwartet, sonst kommen gleich Phrasen wie PS 2,5 oder XBox 1,5 ;)

nasagoal schrieb:
bei den klassischen Spielen wie Super Mario, Zelda und Smash Brothers sehe ich es aber auch so, dass diese Games auch locker ohne Wiimote funktionieren würden und bei ersteren die Wiimote eher für unwichtigere Sachen herhalten muss... bei Zelda läuft man weiterhin mit dem Analogstick und schlägt per Knopfdruck... Wiimote z.B. wird für Bogenschiessen (nice) und Angeln benutzt, naja :neutral:

bei Mario Galaxy dasselbe... laufen mit dem Analogstick, springen per Knopfdruck... Smash Brothers scheint gleich komplett mit dem Cube-Pad gespielt zu werden (nach aktuellem Stand)

Egoshooter scheinen sich jetzt etwas wie ein Lightgunshooter zu steuern, jedenfalls das Zielen, also jetzt auch nichts bahnbrechend neues IMO

ich kaufe mir ja trotzdem den Wii, setze meine Erwartungen jetzt aber auchn nicht zu hoch, eine Revolution wird es IMO sicher nicht
Bei Zelda wurde die Steuerung nur draufgetackert, bei Mario Galaxy hättest Du mit einem herkömmlichen Controller keine Chance. Das Spiel nutzt tatsächlich exzessiv die Z-Achse der Wiimote. Auch Spielereien wie die Gesten bei Red Steel wären mit einem normalen Controller mindestens seltsam (Gegnern Handzeichen geben, um zur Seite zu gehen, sich auf den Boden zu legen und so weiter). Darüberhinaus öffnet man mit der rechten Hand in Red Steel angeblich auch Türen. Also davor stellen und die rechte Hand nach vorne bewegen. Dadurch kann man eine Tür schnell weit aufstoßen, um Gegner zu überraschen, oder langsam und leise nur einen Spalt weit öffnen, um sich in einen Raum zu schleichen oder sich umzusehen. Solche Tricks möchte ich mal mit einem herkömmlichen Controller sehen. Und das ist noch 1st Generation, da kommt noch 'ne ganze Menge. Aber man hat jetzt schon deutlich mehr Freiheit mit weniger Knöpfen und Sticks, und das ist doch schon mal was...

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
bei den klassischen Spielen wie Super Mario, Zelda und Smash Brothers sehe ich es aber auch so, dass diese Games auch locker ohne Wiimote funktionieren würden und bei ersteren die Wiimote eher für unwichtigere Sachen herhalten muss... bei Zelda läuft man weiterhin mit dem Analogstick und schlägt per Knopfdruck... Wiimote z.B. wird für Bogenschiessen (nice) und Angeln benutzt, naja :neutral:

bei Mario Galaxy dasselbe... laufen mit dem Analogstick, springen per Knopfdruck... Smash Brothers scheint gleich komplett mit dem Cube-Pad gespielt zu werden (nach aktuellem Stand)

Egoshooter scheinen sich jetzt etwas wie ein Lightgunshooter zu steuern, jedenfalls das Zielen, also jetzt auch nichts bahnbrechend neues IMO

ich kaufe mir ja trotzdem den Wii, setze meine Erwartungen jetzt aber auchn nicht zu hoch, eine Revolution wird es IMO sicher nicht
Bei Zelda wurde die Steuerung nur draufgetackert, bei Mario Galaxy hättest Du mit einem herkömmlichen Controller keine Chance. Das Spiel nutzt tatsächlich exzessiv die Z-Achse der Wiimote. Auch Spielereien wie die Gesten bei Red Steel wären mit einem normalen Controller mindestens seltsam (Gegnern Handzeichen geben, um zur Seite zu gehen, sich auf den Boden zu legen und so weiter). Darüberhinaus öffnet man mit der rechten Hand in Red Steel angeblich auch Türen. Also davor stellen und die rechte Hand nach vorne bewegen. Dadurch kann man eine Tür schnell weit aufstoßen, um Gegner zu überraschen, oder langsam und leise nur einen Spalt weit öffnen, um sich in einen Raum zu schleichen oder sich umzusehen. Solche Tricks möchte ich mal mit einem herkömmlichen Controller sehen. Und das ist noch 1st Generation, da kommt noch 'ne ganze Menge. Aber man hat jetzt schon deutlich mehr Freiheit mit weniger Knöpfen und Sticks, und das ist doch schon mal was...

Metal Gear auf dem Wii wäre doch Klasse mit dem Controler, könntest mit dem controler an speziele Ligierungen klopfen um spezielle Geräusche zu machen, Granaten schmeissen, schiessen, Handzeichen geben falls man im Coop Modus spielt aber keine Gräusche machen will. Also richtig Stealth und der Lautsprecher im Conroler könnte dann auch eine grössere Funktion einnehmen.

Schon wieder, schon wieder...So langsam gehen die "Nebenkosten" bei Sony ganz schön in die Höhe, jetzt noch ein netter Batzen an Steuernachzahlungen...

Eine Ausbildung bei Sony zum Anwalt wäre die beste Ausbildung, da lernt man aus den Bereichen Verletzung von Patentrechten, europäische Zollgesetzgebung, Steuerrecht und im Nebenfach noch die Verbreitung von Spy-Ware. ;) Nur leider nicht, wie man solche Fälle auch gewinnt^^

Naja, kommen ja demnächst Produkte, wo man diese Verluste wieder mit kompensieren kann...

Sony sore over huge bill for additional taxes
Tokyo tax authority says electronics giant owes an extra $244 million due to underreporting in its games business.

By Walt Wyman, GameSpot
Posted Jun 30, 2006 10:29 am PT
The Tokyo Regional Tax Bureau served Sony and Sony Computer Entertainment with a notice for 74.4 billion yen (about $650 million) in unreported income, ITmedia reported today. As a result, the tax authority claims that Sony owes about 27.9 billion (over $244 million) in additional taxes. Both Sony and SCE plan to protest the taxes, as is evident from the statement they released today condemning the tax bureau's behavior: "We have always made appropriate tax payments in compliance with the tax codes of [the relevant] countries; this notice [from the tax bureau] is unsatisfactory."

The penalty stems from the "transfer price tax system," which is designed to prevent companies from performing transactions between their domestic and overseas affiliates at lower than usual prices. The allegedly unreported revenues are related to transactions between SCE and its US subsidiaries in connection with its game business between FY 1999 and 2004, and CD and DVD disc transactions between Sony and multiple overseas subsidiaries from FY 2003 to 2004. The tax authorities hold that Sony was under obligation to report these transactions as they occurred at lower than normal prices.

For its part, Sony and SCE have stated "we are confident we can avoid this double taxation" by invoking [international] tax treaties to open bilateral talks.

Quelle: gamespot.com

Sony
Steuern sollen nachgezahlt werden

Am Wochenende hat "Sony Computer Entertainment" mitgeteilt, dass sie ca. 243 Millionen US-Dollar nachzahlen müssen, dies hat die japanische Steuerbehörde angewiesen. Der Großteil dieser Steuersumme sei durch Einnahmen mit der Playstation 2 entstanden.

Die japanische Steuerbehörde hat die Zahlung der Steuern überprüft und dabei diverse Fehler entdeckt, die in den Jahren 1999 bis 2004 entstanden sein sollen. Sony ist damit keinesfalls einverstanden und hat schon eine offizielle Beschwerde eingereicht, da Sony keine Steuern doppelt zahlen will. Außerdem würde es ein Steuerabkommen zwischen Japan und den USA verletzen.

Noch zuletzt musste "Sharp" Steuern in Höhe von 2,61 Millionen US-Dollar Steuern nachzahlen, da die japanische Steuerbehörde herausgefunden hatte, das "Sharp" über drei Jahre lang Einnahmen verschwiegen hat.

Quelle: www.winfuture.de

hmm
jetzt hamwas in English und in Deutsch ,vielleicht könnte sich noch jemand um die türkische Fassung bemühen :D

naja 250mio.$ ist keine unwesentliche Geldsumme
vll ist's auch n'Missverständnis der Finanzbehörde ;)

Hm kommt für Sony zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt... wenns so weitergeht... die PS3 subventionierung steht ja auch noch bevor...

Die Japaner sind aber böse Steuerhinterzieher ;)
Acha ja und um dem Topic ne niveauvolle Vorlage zu geben: Sony is teh do0med!!!

hmm mal zusammenrechnen

90 Mio US$ an Immersion fürs Rumblefeature
243 Mio US$ Steuern an die USA
50 Mio € Steuern/Zoll an die EU

oooch armes Sony :D

Sony bleibt erfolglos gegen den iPod
Galt der Walkman einst als Synonym für tragbare Musik-Player, hat Sonys Paradeprodukt diese Vorreiterrolle im digitalen Zeitalter eingebüßt. Der Einstieg in das Geschäft mit MP3-Playern erfolgte nicht nur spät, sondern auch wenig erfolgreich. "Wir haben uns verrechnet", erklärte nun Sony-Präsident Ryoji Chubachi.

Der angeschlagene Elektronikriese versucht nach vielen Jahren enttäuschender Geschäftsergebnisse derzeit wieder Wachstum zu erzielen.

Während die Kernbereiche Fernseher und Digitalkameras inzwischen wieder an Stärke gewinnen, bleibt die Entwicklung der Walkman-Produktlinie aber hinter den Erwartungen zurück, so Chubachi. "Wir haben uns mit den letzten Walkman-Modellen verrechnet."

Hoher symbolischer Wert
Die Marktposition von Sony im Bereich tragbarer Musikplayer hat sich trotz zahlreicher Modelle nicht verbessert.

Mit der Marktmacht von Apples iPod kann der japanische Konzern nicht konkurrieren: Bei Flash-basierten Playern hat Sony in den USA einen Anteil von zehn Prozent, während Apple über 70 Prozent kommt.

Doch gerade die digitale Auferstehung des Walkman spielt wegen seines hohen symbolischen Werts eine Schlüsselrolle für den künftigen Geschäftsverlauf. [...]

Quelle: futurezone.orf.at

Hammerhai, mach lieber nen "Ich hasse Sony, weil ich mich dadurch selbst profiliere" Topic auf ;)
Ich weiß nicht was diese Meldungen direkt mit dem Thema Wii vs. PS3 vs. 360 zu tun haben? Ich könnte dir jetzt ne Reihe von negativen Finanzartikeln auch zu Microsoft oder wem auch immer posten und wir drehen uns im Kreis...und vor allem nicht ums Thema.

Jack schrieb:
Hammerhai, mach lieber nen "Ich hasse Sony, weil ich mich dadurch selbst profiliere" Topic auf ;)
Ich weiß nicht was diese Meldungen direkt mit dem Thema Wii vs. PS3 vs. 360 zu tun haben? Ich könnte dir jetzt ne Reihe von negativen Finanzartikeln auch zu Microsoft oder wem auch immer posten und wir drehen uns im Kreis...und vor allem nicht ums Thema.

Seine Artikel haben direkt mit Wii vs. PS3 vs. 360 nix zu tun, wohl aber mit der finanziellen Notlage Sony's.
Und da Sony bei Wii vs. PS3 vs. 360 dabei ist hat deren finanzielle Lage indirekten Einfluss auf den CW.
Naja aber so richtig passts nicht in Wii vs. PS3 vs. 360 das stimmt schon.
Es gibt glaube ich schon einen Thread zu den finanziellen Lagen der 3 Konzerne.

Bingo: die richtigen Topics ;)
Sollte schon Themabezogen sein oder wollen wir jetzt auch noch die Sockenfarbe der Sonymitarbeiter als Indikator für den Krieg werten? ;)

Jack schrieb:
Bingo: die richtigen Topics ;)
Sollte schon Themabezogen sein oder wollen wir jetzt auch noch die Sockenfarbe der Sonymitarbeiter als Indikator für den Krieg werten? ;)

Stimmt vollkommen, aber im Moment ist eine große Post-E3-Info-Flaute eingetreten:
Nachdem man während der E3 mit Infos bombardiert wurde, sickern diese jetzt nurnoch spärlich durch.
Die Folge:
Die Diskussionen werden immer dünner, die Bashes immer billiger.
Zudem wird immer wieder dasselbe durchgekaut (Wii hat schlechte Grafik;PS3 zu teuer usw...).
Hinsichtlich dieser Notlage sind n'paar ot-Kommentare notwendig um wieder Leben in die Bude zu bringen. ;)

Nun zu finanzieller Notlage kann man vor allem als Nintendo Fan nur folgendes sagen: Totgeglaubte leben länger ;)

Jack schrieb:
Nun zu finanzieller Notlage kann man vor allem als Nintendo Fan nur folgendes sagen: Totgeglaubte leben länger ;)

Eben :D .
Möcht nicht wissen wieviele Analysten Nintendo schon vorm Insolvenzverfahren gesehen hatten.

Naja, aber Sony packt das schon :) .
Die Wissen wie man 'ne Karre aus'm Dreck zieht :) .
Ich denke nicht das man sich da Sorgen machen braucht :) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom