5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Warum sollte es riskant sein eine Nintendo Konsole zum Launch zu kaufen? Bisher war es das nie und wirds wohl auch nie sein. :)

Oh doch. Ich bereue heute noch, den Cube gekauft zu haben, der größte Fehlkauf meiner Konsolengeschichte. Riskant war es nicht, wußte man doch vom N64 schon, dass der Softwaresupport recht träge sein würde und auch lange vor dem Release der Nachfolgekonsole versiegt, aber nichtsdestotrotz, ich hatte eigentlich gehofft, dass das eben nicht passiert... Sony und Microsoft, da weiß man, was man hat, bei Nintendo kauft man eher die Katze im Sack, es sei denn, man geht erfahrungsgemäß vom schlimmsten aus, dann haut es hin.

frames60 schrieb:
Georg Prime schrieb:
Warum sollte es riskant sein eine Nintendo Konsole zum Launch zu kaufen? Bisher war es das nie und wirds wohl auch nie sein. :)

Oh doch. Ich bereue heute noch, den Cube gekauft zu haben, der größte Fehlkauf meiner Konsolengeschichte. Riskant war es nicht, wußte man doch vom N64 schon, dass der Softwaresupport recht träge sein würde und auch lange vor dem Release der Nachfolgekonsole versiegt, aber nichtsdestotrotz, ich hatte eigentlich gehofft, dass das eben nicht passiert... Sony und Microsoft, da weiß man, was man hat, bei Nintendo kauft man eher die Katze im Sack, es sei denn, man geht erfahrungsgemäß vom schlimmsten aus, dann haut es hin.
Die Frage war eher technischer Natur, frames. ;-)
Ich kann nur bestätigen, dass das Nintendo bisher nie Probleme bereitet hat. Den Cube habe ich mir direkt zum Launch gekauft und er funktioniert immer noch tadellos. Insofern würde ich mir da beim Wii keine Sorgen machen.

frames60 schrieb:
Georg Prime schrieb:

Das ist es auch. Mag man Mario und co. nicht dann bleibt einem nur noch das sehr geniale Zelda.

Ja, ein Gamecube geht so schnell nicht kaputt. Wie sollte er auch? Ich mein, als ob es da draussen wirklich Menschen gäbe, die mit ihrem Gamecube regelmäßig spielen würden. Ab und zu Staub abwischen und er hält ein Leben lang ...

AllesBa$h0r schrieb:
Ja, ein Gamecube geht so schnell nicht kaputt. Wie sollte er auch? Ich mein, als ob es da draussen wirklich Menschen gäbe, die mit ihrem Gamecube regelmäßig spielen würden. Ab und zu Staub abwischen und er hält ein Leben lang ...

Es gibt ja noch die Trageschlaufe da.
Die benutze ich immer um den GameCube in einer Hand halten zu können, so kann ich SonyFans bashen.

Hammerhai schrieb:
PlayStation 3 Spiele
„So preiswert wie irgend möglich“

Erst vor Kurzem äußerte sich Sonys Oberhaupt, Kaz Hirai, gegenüber dem offiziellen US PlayStation Magazin, dass man hinsichtlich der Preise für kommende PlayStation 3 Spiele in gewohnten Gefilden bleiben wolle. So wurde der Sony Chef dahingehend zitiert, dass US-Spieler Preise von 39 bis 59 US-Dollar gewöhnt seien. Wie es aber nun aussieht, hat sich der gute Mann nur wenige Tage nach diesen Aussagen besonnen und korrigiert sich selbst.

Wie man bei „mediabiz.de“ berichtet, hat sich Herr Hirai erneut gegenüber der US-Fachpresse bezüglich der PS3-Spielepreise geäußert. Demnach sieht es nun so aus, das die bisher bekannte Aussage revidiert wurde. Vielmehr stellte er die Weichen für den Konzern neu und damit auch für neue, vor allem höhere Spielepreise. So zitiert man Hirai wie folgt:

„Preise von 39 bis 59 Dollar für Neuveröffentlichungen seien mit den steigenden Investitionen in Entwicklung und Marketing kaum noch zu machen“.

Weiter heißt es in dem Text, dass man die neuen PS3-Spiele „so preiswert wie irgend möglich“ gestalten werde. Eine angepeilte Preisspanne nannte Hirai in diesem Zusammenhang aber nicht mehr. So sieht es gegenwärtig danach aus, dass PlayStation 3 Spieler künftig für ihre Software doch tiefer in die Tasche greifen müssen.
Quelle: www.mediabiz.de

Muhahaha, habs doch gleich gesagt, schon vor Monaten! Die können den Preis von 50-60€ (Ja, da steht Dollar, aber das Zeichen dahinter wird eh in Euros umgewandelt, unabhängig vom Kurs!) nichtmehr halten! Was waren meine Kritikpunkte an die PS3? Zu teuer, BR Discs eine Gen zu früh, Zusatzkosten wie HD Fernseher sind ebenfalls zuviel... Ja und bisjetzt scheint sich alles zu bewahrheiten. BR ist nicht das gelbe vom Ei, hat schon ne Menge Kritik eingesteckt und zurzeit liegt der Mitstreiter HD DVD ein kleines bisschen vorne und HD Fernseher scheinen so schnell nicht günstiger zu werden und die Bildquali ist bei vielen Dingen schlechter als PAL (Hab heute nen Fussballspiel auf HD Qualität gesehen, die Farben zu krass und teils auch verschwommen, nix von 5facher Schärfe vom Bild usw...). Und jetzt die PS3 600€ und die Games 60 bis vielleicht 80€?? Die PS3 ist wohl deutlich die am teuersten zu programmierende Konsole derzeit, alleine schon deswegen weil die Erwartungen der PS3 Games viel höher als bei X360 und Wii games sind, da können die Entwickler leider nicht an der sehr teuren Grafik sparen! Aber bitte, ihr habt jas Geld @Sonyfans! ;)

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Georg Prime schrieb:

Die Frage war eher technischer Natur, frames. ;-)
Ich kann nur bestätigen, dass das Nintendo bisher nie Probleme bereitet hat. Den Cube habe ich mir direkt zum Launch gekauft und er funktioniert immer noch tadellos. Insofern würde ich mir da beim Wii keine Sorgen machen.

dito!

@ frames: Ich hab selbst auch den Cube, und ich hab keine einzige sekunde den Kauf bereut!

Mal abwarten wie sich das mit den Preisen entwickelt.
60-70€ fände ich ok, alles was darüber ist etwas zu teuer.

RWA schrieb:
Die Zukunft spricht PLAYSTATION 3...

... Könnt ja mal Kojima fragen ^^

Kojima'z ATOM Bashes^^

Besonders auf Television achten...^^

naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Aber trotzdem schau ich jeden Tag etwa 2 Stunden fern, wärend ich mir nur alle paar Wochen mal ne DVD gebe... :lol:

Naja, ist nicht der passendste Vergleich. Mir wärs am liebsten, wenn die PS3 200,- kostet, Nintendo Spiele dafür entwickelt und gleich den Controller mitbringt... dann wärs perfekt :P

Naja, die ganzen Berichte von wegen "Wii wird erster, die PS3 könnte dritter werden" sind ja eh alle fürn Arsch. Wenn jemanden geben würde, der den Markt so perfekt einschätzen könnte, wie es am ende zutrifft, dann hätte Nintendo anstelle des Cubes gleich den Wii gelauncht :P

Pappnase schrieb:
Naja, die ganzen Berichte von wegen "Wii wird erster, die PS3 könnte dritter werden" sind ja eh alle fürn Arsch. Wenn jemanden geben würde, der den Markt so perfekt einschätzen könnte, wie es am ende zutrifft, dann hätte Nintendo anstelle des Cubes gleich den Wii gelauncht :P

Scho recht ;)
Hideo und Tetsuya sind ja kleine Noobs ;)

Jack schrieb:
Pappnase schrieb:

Scho recht ;)

Noobs sind die beiden ganz bestimmt nicht.
Trotzdem ist der Videospielmarkt diesmal sehr schwer einzuschätzen.

BlackDragon schrieb:
Jack schrieb:
Scho recht ;)

Noobs sind die beiden ganz bestimmt nicht.
Trotzdem ist der Videospielmarkt diesmal sehr schwer einzuschätzen.

das sind vielleicht tolle spielentwickler, aber von Marketing und der vorhersarge welche konsole das rennen macht haben sie genau so wenig plan wie alle entwickler... tut mir leid nur weil man entwickler ist muss man kein Marketing profie sein das sind zwei total unterschiedliche sachen ^^

p.s. wenn entwickler über ihre konsole auf der sie entwicklern labern tun sie das nur um ihr Game zu vermarkten ;)

waynes interessiert, ich hab mich zu 90% entschieden welche konsole neben meiner 360 stehen wird:

die ps3

ich hab gemerkt das ich innovation (beim controller) nicht brauche, anstatt einer neuen controllers will ich lieber neue grafik und weiterhin die sequels der besten spiele zocken..
anfangs fand ich nintendos strategie noch ganz toll, aber mittlerweile hab ich die interesse größenteils verloren, warum? weil nintendo für mich zu stark auf neue spielergruppen setzt und damit mich als hardcore gamer im stich lässt, die spiele werden einfacher gestaltet damit sie jeder spielen kann, dafür wird dann auf grafik usw verzichtet weil die neuen zielgruppen sehr wenig auf grafik achten (meine eltern haben immer noch am meisten spaß an tetris)

edit: soll übrigens kein bash gegen nintendo sein, ich werde mir den wii vielleicht irgendwann für nen fuffi kaufen

Fisker schrieb:
waynes interessiert, ich hab mich zu 90% entschieden welche konsole neben meiner 360 stehen wird:

die ps3

ich hab gemerkt das ich innovation (beim controller) nicht brauche, anstatt einer neuen controllers will ich lieber neue grafik und weiterhin die sequels der besten spiele zocken..
anfangs fand ich nintendos strategie noch ganz toll, aber mittlerweile hab ich die interesse größenteils verloren, warum? weil nintendo für mich zu stark auf neue spielergruppen setzt und damit mich als hardcore gamer im stich lässt, die spiele werden einfacher gestaltet damit sie jeder spielen kann, dafür wird dann auf grafik usw verzichtet weil die neuen zielgruppen sehr wenig auf grafik achten (meine eltern haben immer noch am meisten spaß an tetris)

edit: soll übrigens kein bash gegen nintendo sein, ich werde mir den wii vielleicht irgendwann für nen fuffi kaufen

Gottseidank hat man diese Generation die Wahl... Die ganze jetzige Generation war für mich ne Fehlinvestition. Ich hhab auch für den Cube nur wenig Spiele... 10 oder so, also nur die absoluten Perlen. Und was soll ich sagen - ich kann das ganze ausgelutschte Gameplay nicht mehr sehen. Vielleicht kauf ich mir später mit meinem HDTV ne PS3. Die gen ist ja für jeden was dabei :)

Update:

Track7 Games has contacted us to correct an error. Apparently, Theseis was never in development for PlayStation 3. Here's what Track7 had to say:

"We never began developing the game for PS3 in order to cancel development. We just made a strategic decision to not move ahead because we deemed it not probable at this time."

We apologise for any confusion caused by the original article. Track7 now claim that what they originally told us was a "joke".

Mir ist eigentlich völlig klar, welche Taktik Sony mit der PS3 fahren will:
Sie bieten die PS3 anfangs zu einem sehr sehr hohen Preis an, die Hardcore Fanboys und Leute mit zu viel Geld rennen dann zum Laden, kaufen die Teile für 600€, die Auslieferungsmenge wird zurückgehalten, es macht sich ein 'Ausverkauft' Hype breit (der auch nach hinten losgehen kann...), Sony lässt Statements ab wie: Die PS3 liegt im Trend, wir kommen mit der Produktion kaum hinterher (-> künstlicher Hype), viele Leute meinen, sie brauchen nun auch eine PS3, Sony schält Werbung, senkt den Preis -> Käuferansturm, aber das alles kann auch ganz nach hinten losgehen:

Sony launcht mit 600$/600€, viele Leute wollen sich eine PS3 kaufen, diese ist aber zu teuer und wegen dem künstlichen Hype von den Hardcorefanboys evtl. 'ausverkauft', die Leute schauen sich auch mal die Konkurrenz an, es wird erkannt, dass diese güntiger ist (in Geiz ist Geil Zeiten für den Massenmarkt sehr wichtig) und teilweise auch schon die "Sony Franchises" bietet (GTA, DQ, auch eine Kamera, ...) oder auch etwas ganz neues bietet. Auch einige Spieleentwickler bleiben vor einer Preissenkung evtl. bei 360 und/oder Wii. Spricht sich dann nun herum, dass die Konkurrenz gar nicht schlecht ist und das gleiche zum günstigeren Preis bietet bzw. etwas ganz neues bietet, geht's wie folgt weiter. Sony fährt mit der Taktik weiter, der Preis wird gesenkt, Werbung wird geschaltet, Microsoft hält werbetechnisch dagegen, DIe Konkurrenz spricht sich weiter herum, mehr und mehr Leute kaufen sich die Konkurrenz und bevor eine EVENTUELL technisch überlegene weitere Softwaregeneration seitens der PS3 anbahnt, könnte sich schon einen für Sony gefährlichen Trend gebildet haben...

Dazu gibt es noch tausende andere Szenarien und Sony ist nur auf das erste Szenario wirklich vorbereitet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom