5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie man sie dafür lieben oder zum Himmel loben kann werd ich wohl nie verstehen

moment mal, was ist das problem wenn man sony mag? hat sich schon mal jemand über fanatisten aufgeregt die nintendo vergöttern? nicht das ich wüsste... das problem ist doch das viele nintendos einfach probleme haben einzusehen das auch sony etwas für den markt getan hat.. sonst hätten wir heute nicht die konsolen die wir jetzt haben

software mässig hat sony ebenfalls viel zu bieten oder findest du final fantasy, metal gear (ja, die sind alle auf sony maschinen groß geworden) god of war, singstar usw sind nix wert? ich kann dir nur sagen, obwohl ich ebenfalls zu snes zeiten nintendo fan war und auch nen cube hatte, war ich mit der zeit angekotzt von mario, zelda und donkey kong ich wollte etwas neues haben, und sony hat genau das geboten und noch viel mehr, die waren damals die neue innovation im markt und solange die ps3 nicht draußen ist würde ich mit vorurteilen zurückhalten, meine meinung

Habe ich je eine Konsole zum Launch gekauft? Hm...
Den DS! Den GBA :)

Was richtig gut ist, kann auch zum Launch gekauft werden.

Beim Wii kommt für mich der Preis hinzu, 250€ abwärts, das ist fair für eine Konsole.
Der Controllerpreis könnte umhauen, aber man darf hoffen, dass Nintendo für eine erfolgreiche Verbreitung auch an die Multiplayerkosten denkt und somit den Controller subventioniert.

Drittherstellersachen sind ja ausgeschaltet :P

WiiLaunchGames sind eigentlich außerordendlich gut.
Zugkräftige Sachen wie MP3 oder Zelda:TP sind dabei und einige Schmankerl wie Metal Slug auch.
Das wird für mich der teuerste Launch, was Spiele anbelangt, den ich je hatte.

Da hat Nintendo die richtigen Konsequenzen nach der GameCube-Sache gezogen...

Fisker: Nochmals lesen, was ich schrieb. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Bei Nintendo ist es der Vorteil, weil Nintendo eine große SoftWareSchmiede mit eigenem Stil ist.
Das haben sie gut gekoppelt, finde ich.

Sony hat bisher auch gute Launchtitel, aber ich weiß nicht ob das die größten SonyNamen sind.

Und M$ hatte... naja... keinen so guten Launch erwischt.
Kameo soll ja gut sein, aber wie immer ist das kein großes ZugFranchise.

Nintendo haut alles raus, was geht, ich hoffe, dass der Wii auch danach noch einen Spielefluss bekommt, vornehmlich von Drittherstellern.
Ich hätte gerne ein besseres GTA als True Crime auf dem Wii 8-)

Jinpachi schrieb:
Jack schrieb:
Ist das nicht irgendwie Off Topic schaoli ? ;)
Hätte in den Datenträger Topic gehört ;)

ich möchte dir nicht auf dein Tanga treten Jack, aber du hast anscheinend vergessen das du kein Mod/crew mehr bist :P

Außerdem gehört das hierher, weil man damit BluRay deklassieren kann.
Äh 10-fach für den äh 7-fachen(?) Preis.
Square hätte auf DIESE Disks plädieren sollen :lol:

Square hat bei Final Fantasy VII uns arme Enduser (achtung Ironie ^^) auch 3 mal die CD wechseln lassen :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Jinpachi schrieb:
Jack schrieb:
Ist das nicht irgendwie Off Topic schaoli ? ;)
Hätte in den Datenträger Topic gehört ;)

ich möchte dir nicht auf dein Tanga treten Jack, aber du hast anscheinend vergessen das du kein Mod/crew mehr bist :P

Außerdem gehört das hierher, weil man damit BluRay deklassieren kann.
Äh 10-fach für den äh 7-fachen(?) Preis.
Square hätte auf DIESE Disks plädieren sollen :lol:

Ist zwar wirklich eher Nasas und meine Arbeit hier aber dennoch solltet ihr euch in dem Bereich zurückhalten und nicht wieder vom Thema abkommen :)

@Nasa: Volle Zustimmung. Hab mir auch bisher keine Konsole und keinen Handheld zum Launch geholt, Wii wird meine erste Launchkonsole :)
Aber vorallem das Launchlineup finde ich Klasse da ich mich auf MP3 sehr freue, FFCC2Online(Ich mag zwar die FF Teile nicht aber FFCC find ich lustig im MP besonders das Kuhrennen :lol: ) und Zelda(Au wenns halbes Cubegame ist). Der Cube hatte dagegen nur SSBM das mich wirklich interessierte.

Vor den Kinderkrankheiten hab ich au meine Sorgen hoffe das es BigN hinbekommt :)

TM schrieb:
@Nasa: Volle Zustimmung. Hab mir auch bisher keine Konsole und keinen Handheld zum Launch geholt, Wii wird meine erste Launchkonsole :)
Aber vorallem das Launchlineup finde ich Klasse da ich mich auf MP3 sehr freue, FFCC2Online(Ich mag zwar die FF Teile nicht aber FFCC find ich lustig im MP besonders das Kuhrennen :lol: ) und Zelda(Au wenns halbes Cubegame ist). Der Cube hatte dagegen nur SSBM das mich wirklich interessierte.

FFCC2 erscheint nicht zum Wii Launch und SSBM war kein Cube Launch-Game ;)

btw. Danke nochmal das du mir die Pokemon rüberschicken wirst :o :D

jupp, wollte ich gerade sagen... CC2 wird doch sicher keine Launchgame :neutral:

aber trotzdem kaufe ich ihn wohl sofort im Pack mit Zelda... hoffe mal, dass die erste Reihe qualitativ gut wird... aber normalerweise ist die Qualität bei Nintendo ja meistens ganz gut... außerdem gibts ja Garantie usw. :)

Sasuke schrieb:
TM schrieb:

FFCC2 erscheint nicht zum Wii Launch und SSBM war kein Cube Launch-Game ;)

btw. Danke nochmal das du mir die Pokemon rüberschicken wirst :o :D

Hab ich was verpasst?^^ Wurde doch als Launchtitel bestätigt oder nicht? :-?
Oder wars das imo mistige DQ Swords...

@Nasa: Dito hatte bisher keine einzigen Probs mit Produkten von Nintendo nur mit Drittherstellerprodukten oder dem Mikro von Nintendo bin ich enttäuscht^^

Es is DQ:Swords das zum Launch kommt - in Japan zumindest. Und ob und wie "mistig" das Spiel wird , muss sich noch herausstellen - ich würd das nicht sooo negativ sehen.

@Nasagoal

Werd auch zum release zuschlagen - denke bei Nintendo muss ich mir mit dem Wii keine allzu grossen Probleme machen was evtl. Kinderkrankheiten angeht.

wo wir gerade bei Qualität sind...

bin mit Nintendo-Produkten ja auch immer sehr zufrieden, bloss ist mir in Sachen Cube-Gamepad letztens im Media Markt etwas aufgefallen:

-das Original-Nintendo-Pad mit dem üblen zu kleinen Digikreuz für 29,99 €

-ein Fremdhersteller-Cube-Pad (weiss jetzt nicht mehr wie die hiessen)... haargenau 1:1 wie das Nintendo-Original (ob Ergonomie, Buttons oder Analogstick), bloss mit deutlich besserem Digikreuz, für 12,99 @

wenn ich mal wieder bei MM bin, hole ich mir davon eins :)

Also ich bin mir sicher, dass sowohl FF:CC2 als auch DQ:S zum Launch erscheinen, ich kann mich jedoch auch täuschen.
Da hab ich irgendeine vorläufige Liste auf IGN oder so gelesen...

Bei Nintendo mache ich mir keine Sorgen um die HardWareQualität.
Wenns schon auf der E3 klappte, was soll dann noch schief gehen? :suprised:

Sasuke schrieb:
Es is DQ:Swords das zum Launch kommt - in Japan zumindest. Und ob und wie "mistig" das Spiel wird , muss sich noch herausstellen - ich würd das nicht sooo negativ sehen.

@Nasagoal

Werd auch zum release zuschlagen - denke bei Nintendo muss ich mir mit dem Wii keine allzu grossen Probleme machen was evtl. Kinderkrankheiten angeht.

Oki danke für die Info schade, naja egal werd genug zum zocken haben bis es erscheint^^ Und für mich ist DQ Swords schon jetzt nicht das Wahre weil ich alles andere als SE Fan bin nur FF Tactics, Terranigma, FF7 und FFCC haben mir bisher gefallen... Am meisten Terranigma mit allem anderen kann ich nix anfangen und am allerwenigsten mit der DQ und SD Reihe. Wenn das Spin Off von DQ nen anderen Stil hat als DQ und zu dem noch eher an FFCC angelehnt ist könnte ich es mir noch überlegen glaub aber net dran.

@Nasa: Jo ist mir au aufgefallen das Nintendo immer viel zu teuer ist. Kann nicht nachvollziehn das die Controller 25€ kosten und MemoryCards sogar kleine noch teuer sind. Qualität hat seinen Preis aber Nintendo könnte ruhig mal den Preis drücken. Allein das das GBA GCN Kabel 8€ kostet finde ich ne Unverschämtheit...

Ui, 30 Euro für das original Cube Pad sind aber nicht gerade ein Schnäppchen.... :oops:

Hattest du den 3rd Party Controller richtig in der Hand? Ich mein vom Aussehen her nehmen die sich oft nicht viel aber wenn man damit spielt registriert man schon Unterschiede und meist - istd as Original dann doch besser in Sachen Verarbeitung und Ergonomie...

Sasuke schrieb:
Ui, 30 Euro für das original Cube Pad sind aber nicht gerade ein Schnäppchen.... :oops:

Hattest du den 3rd Party Controller richtig in der Hand? Ich mein vom Aussehen her nehmen die sich oft nicht viel aber wenn man damit spielt registriert man schon Unterschiede und meist - istd as Original dann doch besser in Sachen Verarbeitung und Ergonomie...
ich habe mit dem Fremdherstellerteil gezockt... insgesamt (wegen dem Digikreuz, der Rest ist wie gesagt haargenau 1:1) bessere Qualität als das Nintendo-Original für nichtmal den halben Preis... wenn ich das Teil habe, mache ich Fotos, versprochen :)

nasagoal schrieb:
wo wir gerade bei Qualität sind...

bin mit Nintendo-Produkten ja auch immer sehr zufrieden, bloss ist mir in Sachen Cube-Gamepad letztens im Media Markt etwas aufgefallen:

-das Original-Nintendo-Pad mit dem üblen zu kleinen Digikreuz für 29,99 €

-ein Fremdhersteller-Cube-Pad (weiss jetzt nicht mehr wie die hiessen)... haargenau 1:1 wie das Nintendo-Original (ob Ergonomie, Buttons oder Analogstick), bloss mit deutlich besserem Digikreuz, für 12,99 @

wenn ich mal wieder bei MM bin, hole ich mir davon eins :)
Es hat schon seine Gründe warum das Digi-Pad beim Cube so gut wie nie bei den Spielen benutzt wird. ;)

Besonders innen drin muss man mal sehn... Hab nen Big Ben Controller, nen normalen Nintendo Controller und nen teuren Kühlercontroller.

Hab alle 3 aufgeschraubt besonders den billigen Big Ben Controller weil er immer Probleme hatte und ich sag euch das was Big Ben da gemacht kann ein Kleinkind löten :rolleyes:

Ist zwar nicht bei allen Controller so aber seid dem meide ich billige Controller mit dem anderen Dritthersteller Controller bin ich jedoch zufrieden der ist super teils besser als der Nintendo Controller verarbeitet(Hat aber au stolze 30€ gekostet).

Wir sind aber leicht OT würd ich mal sagen^^

@Nasa da bin ich gespannt drauf :)

Aber wir sollten erstmal btt kommen oder hat jemand Qualitätsnachweise zwischen den 3 Current Konsolen? :D

TM schrieb:
Aber wir sollten erstmal btt kommen oder hat jemand Qualitätsnachweise zwischen den 3 Current Konsolen? :D
nö... wir analysieren doch nur aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit, ob es riskant sein könnte, sich eine Konsole der Erstauslieferung zu holen

und wie gesagt... bei den Konsolen selber finde ich Nintendo top und habe da keine Bedenken, nur bei den Controllern hatte ich manchmal meine Mäkel... aber der Wii-Controller sieht soweit sehr gut aus... werd ihn auf der GC mal anspielen, da freue ich mich jetzt schon riesig drauf :)

nasagoal schrieb:
TM schrieb:
nö... wir analysieren doch nur aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit, ob es riskant sein könnte, sich eine Konsole der Erstauslieferung zu holen

und wie gesagt... bei den Konsolen selber finde ich Nintendo top und habe da keine Bedenken, nur bei den Controllern hatte ich manchmal meine Mäkel... aber der Wii-Controller sieht soweit sehr gut aus... werd ihn auf der GC mal anspielen, da freue ich mich jetzt schon riesig drauf :)

wobei ja nicht feststeht, ob du 20h dafür warten musst ;)
2 Monate nach der GC erscheint ja der Wii... hm...

Hat jemand schon Infos wer was auf der GC ausstellt?
Da gedenke ich hinzufahren!

nasagoal schrieb:
TM schrieb:

Jetzt wo du es sagst - ist eigentlich schon was bekannt in Sachen 3rd Party Hersteller und Wii-motes bzw- Gamespas ?

Bin echt mal gespannt ob andere Hersteller schon zum Release ihre Hardware anbieten werden können...stell mir das nicht soo einfach vor...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom