5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JinBo schrieb:
Silberdrache schrieb:
JinBo schrieb:
naco schrieb:
solang man keine Ingame Szenen sieht, kann man das Spiel auch nicht beurteilen. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Mal sehen.

Dass ich sowas mal von einem Sonyfan höre... hätte ich mir mein Lebtag nicht träumen lassen ;)

naco ist aber Multiconsolero. :rolleyes:
:P

Bei den Posts, die ich bisher von ihm gelesen habe hinterließ er ziemlich den Eindruck eines Sonys :P

Falls dem nicht so ist möchte ich mich entschuldigen :)

Also ein wenig hast schon recht. Ich bevorzuge die PS aber nur wegen der Games. Ansonsten besitze ich alle aktuellen Kosnolen (PS2, DC, GC, Xbox, PSP usw..DS Lite kommt) Und das wird sich in der next gen auch nicht ändern.

Dennoch mach ich kein Geheimnis draus das mir Sonys Konsolen bis jetzt am meisten Spaß gemacht haben.

naco schrieb:
JinBo schrieb:
Silberdrache schrieb:
JinBo schrieb:
naco schrieb:
solang man keine Ingame Szenen sieht, kann man das Spiel auch nicht beurteilen. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Mal sehen.

Dass ich sowas mal von einem Sonyfan höre... hätte ich mir mein Lebtag nicht träumen lassen ;)

naco ist aber Multiconsolero. :rolleyes:
:P

Bei den Posts, die ich bisher von ihm gelesen habe hinterließ er ziemlich den Eindruck eines Sonys :P

Falls dem nicht so ist möchte ich mich entschuldigen :)

Also ein wenig hast schon recht. Ich bevorzuge die PS aber nur wegen der Games. Ansonsten besitze ich alle aktuellen Kosnolen (PS2, DC, GC, Xbox, PSP usw..DS Lite kommt) Und das wird sich in der next gen auch nicht ändern.

Dennoch mach ich kein Geheimnis draus das mir Sonys Konsolen bis jetzt am meisten Spaß gemacht haben.

Das will dir ja auch keiner nehmen :)

Allerdings gibt es auch manche Leute (ich will keine Namen nennen ;) ) die eben Rendertrailer als Fakt darstellen und sich dann auch nicht der Wahrheit stellen. Und falls du so einer gewesen wärest (Yeah, Konjunktiv rockt ;) ) und nun mit dem Maß "wenns nur n Rendertrailer is will ich mal nicht vorgreifen" gekommen wärst, wäre das schon sehr...seltsam gewesen. 8-)

Obs alt is weiß ich nicht, aber eine perfete Vorlage für hier ist es allemal XD

Sony exec accuses Microsoft of failing to innovate

"I wish that they would come up with some strategies of their own" - Hirai

SCEA boss Kaz Hirai has accused Microsoft of continuously following Sony's lead and copying ideas, striking a new blow in the war of words between the next-gen platform holders.

"Every time we go down a path, we look behind and [Microsoft is] right there - we just can't shake these guys," Hirai told Official PlayStation Magazine.

"I wish that they would come up with some strategies of their own, but they seem to be going down the path of everything we do."

Hirai didn't stop there, laying into Microsoft's decision to include an HD-DVD drive as an optional external device - rather than supporting a next-gen DVD format from the outset as Sony is doing with its Blu-Ray drive.

"You're not going to be asking me, 'So, talk to me about this Blu-ray add-on that you have. Does it work for games? Is it just for movies?' That's exactly the kind of pitfall you fall into if you launch something that's too early, too premature..." Hirai claimed.

Sony itself has been accused of copying competitors' ideas in the past - eyebrows were raised at E3 this year when the PS3's motion-sensing controller was unveiled. Executives claimed the concept has been in development for several years, but some observers still believe Sony was influenced by the remote controller for the Nintendo Wii.

Similarly, Xbox Live marketplace and Live Arcade services offer connected online gameplay and digital distribution of multimedia content, its basic services available without additional cost to the consumer - all of which has been promised from Sony when the PS3 launches.

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=18001

Wenn hirai recht hat ist MS doomed :)
Aber genauso könnte man sagen ,wenn Blu ray flopt und sony auch extra HD DVD laufwerk bringt samt spielen daruaf ist Sony doomed :)

Ich hab da mal ne kleine Frage:

Wird sich die PS3 überhaupt verkaufen , so ganz ohne "Sicherheitskopien"?
Wenn ich in die Ukraine fahre, sehe ich jedes englische PS2-Spiel für 5€ abwärts ;)
Das ist sicherlich eine äh indirekte Verstärkung der Konsole, finde ich.

Würde am Format scheitern... BluRayBrenner sind wohl noch nicht ganz da, oder? :lol:

Jack: n1, kenn ich zwar schon aber egal.
Kaz Hirai hat Recht, aber M$ hat nicht den Preis von 599€ kopiert...

die ps3 wird sich am anfang auch ohne die raubkopiererei gut verkaufen. wer 600€ für die konsole ausgiebt kauft sich im normalfall auch die spiele. sollte die ps3 in 2-3 jahren aber nicht "geknackt" sein wird sie sich sicherlich nicht so gut verkaufen wie die ps1/2.

die ps2 hat sich eigentlich nach dem 3. jahr erst richtig gut verkauft. davor waren es eher die "richtigen" gamer die soviel kohle für die konsole ausgegeben haben. als der preis dann unter 250€ viel und raubkopien für "jedermann" möglich waren giengs dann richtig los mit den hohen verkaufszahlen

ich bin mal gespannt wie die Kühlung der PS3 ist?,bei der CPU Power kommt man mit einer HT und Lüfter nicht aus!!!!

Jack schrieb:
Obs alt is weiß ich nicht, aber eine perfete Vorlage für hier ist es allemal XD

Sony exec accuses Microsoft of failing to innovate

"I wish that they would come up with some strategies of their own" - Hirai

SCEA boss Kaz Hirai has accused Microsoft of continuously following Sony's lead and copying ideas, striking a new blow in the war of words between the next-gen platform holders.

"Every time we go down a path, we look behind and [Microsoft is] right there - we just can't shake these guys," Hirai told Official PlayStation Magazine.

"I wish that they would come up with some strategies of their own, but they seem to be going down the path of everything we do."

Hirai didn't stop there, laying into Microsoft's decision to include an HD-DVD drive as an optional external device - rather than supporting a next-gen DVD format from the outset as Sony is doing with its Blu-Ray drive.

"You're not going to be asking me, 'So, talk to me about this Blu-ray add-on that you have. Does it work for games? Is it just for movies?' That's exactly the kind of pitfall you fall into if you launch something that's too early, too premature..." Hirai claimed.

Sony itself has been accused of copying competitors' ideas in the past - eyebrows were raised at E3 this year when the PS3's motion-sensing controller was unveiled. Executives claimed the concept has been in development for several years, but some observers still believe Sony was influenced by the remote controller for the Nintendo Wii.

Similarly, Xbox Live marketplace and Live Arcade services offer connected online gameplay and digital distribution of multimedia content, its basic services available without additional cost to the consumer - all of which has been promised from Sony when the PS3 launches.

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=18001

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr kann man dazu doch wirklich nicht sagen. Hirai leidet an Paranoia ;)

Sony hat ja das perfekte Online-System geschaffen (XBOX-Live), Sony hat ja auch jahrelang an ihrem Controller gearbeitet und es schlicht und einfach vergessen Kojima darüber zu informieren... Diese Liste könnte man seeeehr lange machen ;)

Nerazar schrieb:
Ich hab da mal ne kleine Frage:

Wird sich die PS3 überhaupt verkaufen , so ganz ohne "Sicherheitskopien"?
Wenn ich in die Ukraine fahre, sehe ich jedes englische PS2-Spiel für 5€ abwärts ;)
Das ist sicherlich eine äh indirekte Verstärkung der Konsole, finde ich.

Würde am Format scheitern... BluRayBrenner sind wohl noch nicht ganz da, oder? :lol:

Jack: n1, kenn ich zwar schon aber egal.
Kaz Hirai hat Recht, aber M$ hat nicht den Preis von 599€ kopiert...

Wenn Sony nicht den "Fehler" begeht, das BluRay LW auch abwärtskompatibel zu DVDs zu machen, dann ist das schonmal der beste Kopierschutz. Bis Brenner mit vernünftigen Preisen erhältlich sind dauert das bestimmt locker noch 3 Jahre... zumal sich BluRay dafür auch erstmal durchsetzen muss...

die ganze Raubkopierdebatte bringt doch gar nichts.

Estens verusucht sowohl Sony als auch MS und Nintendo etwas dagegen zu tun. Und Sony BR und Nintendo Rev disc machen es den Raupkopierern deutlich schwerer als MS mit der DVD. Aber man muss dazusagen das alle was dagegen tun. Und es den Raubkopierern deutlich schwerer machen. Nur auf dem PC ist das Problem nach wie vor nicht zu lösen.

Und allein schnon die Behauptungen (die hier im Forum von Zeit zu Zeit auftauchen) das Sony es den Raupkopierern absichtlich leicht macht, sind mehr als lächerlich.

Denn jeder sollte wissen das die großen 3 (MS, sony, Nintendo) ihr Geld durch Spiele (und deren Lizenzgebühren) verdienen und kaum was durch die verkaufte Hardware. Und die PS1/PS2 haben sich nicht wegen der leicht zu brennenden Spiele so gut verkauft, sondern wegen anderen Gründen. Die Raubkopiererkopierer Szene ist zwar relativ groß, aber bei weitem nicht so groß wie man immer jammert. Von 30 Leuten die ich kenne haben vielleicht 5 einen chip in der ps2 und bei der Box haben vielleicht 2 von 10 eine Festplatte drinnen. Der Ottonormalgamer kennt sich damit zu wenig aus um sowas auch durchzuziehen.

edit: @ Papnase

das BR Laufwerk muss kompatibel sein zu DVD/CD. wie willst du sonnst die ganzen PS1/PS2 Games drauf zocken?

naco schrieb:
edit: @ Papnase

das BR Laufwerk muss kompatibel sein zu DVD/CD. wie willst du sonnst die ganzen PS1/PS2 Games drauf zocken?

Upsi, das hatte ich total vergessen... Eventuell dauerts dann nicht allzulange, bis die ersten isos auftauchen... :neutral:

Naja, mir solls egal sein. Ein Konsolenspiel hab ich mir bisher noch nie gebrannt.

""I wish that they would come up with some strategies of their own"
Die Sonyjungs sind ganz harte Kokser, anders kann ich mir deren Egotexte nicht erklären. Lustig, ein Jahr später zu Launchen und dann sagen MS hätte alles nachgemacht. Sonylogik :lol:

wow, kaz hirai ist genau so ein psychopath wie die anderen pr affen, und ich hatte schon hoffnung gehabt :neutral:

Jack schrieb:
naco schrieb:
mia.max schrieb:
passt ihm wohl nicht, dass microsoft ihm ständig im nacken sitzt ;)

ich Glaube eher es passt MS nicht dass sie jemandem im Nacken sitzen müssen. ;)

Und nicht selber die gejagten sind.

LOL owned XD
Nun, ganz unrecht hat Hirai diesmal nicht ;)

Doll, Sony sitzt Nintendo im nacken und MS in Sonys Nacken... Und Nintendo sitzt dem Pong Erfinder im Nacken... :rolleyes:

Wer hats erfunden? ;)
Wir können auch soweit gehen und sagen das alle beim Allmächtigen kopieren, da er ja alles geschaffen hat :hammer:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom