5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey ich hab ne Dreamcast, das bedeutet ich hab die Geräusch-Hölle hinter mir, da hab ich mich dran gewöhnt und so wirds bei der Xbox360/PS3/Wii auch sein. :)

Ok die Dreamcast war natürlich ein Ausnahmefall, so sehr ich die Konsole liebe, so ätzend waren die Geräusche.

Bei der 360 ist es zwar der Fall, dass das Laufwerk lauter ist als noch in der aktuellen Gen, dafür läuft es mit einem konstanten Speed und vermeidet dieses nervige "scratchen", das bspw die Dreamcast ausgezeichnet hat.

Mich störts jedenfalls nicht, selbst wenn ich nachts DVD schaue.

Naja ich verstehs auch nicht, da Ness wirklich deutlich mehr draufhat. Aber beim Thema Nintendo gehts in regelmäßigen Abständen mit ihm durch.
Am besten Aussagen bezüglich Nintendo einfach ignorieren und nicht seitenweise wieder hochholen.

jedesmal wenn ich glaube die community hat sich wieder gefangen und die diskussionen haben hand und fuss, dann zieht ER so ein ding ab. :shakehead:

zum "thema":
also die lautstärke eines laufwerkes soll doch nicht wirklich ein kriterium beim konsolen-kauf sein. ihr seid nicht zufrieden zu stellen. wie kleine kinder die alles wollen und zu keinen kompromissen bereit sind. hardwarepower!!! dazu alles leise, alles kühl, alles billig und alles hd und wehe ich hör ein summen im laufwerk, dann schmeiss ich das graffl beim fenster raus. :P

der sommer ist wirklich langweilig, was die news bei den konsolen betrifft!

rupih schrieb:
Kann mir jemand erklären was Homebrew bedeutet?

Das ist selbst entwickelte Software. Auf einer veränderten XBOX gibt es dank Festplatte und Homebrew einen ganzen Batzen Software.

Besonders herauszuheben ist bestimmt XBMC, eines der besten und komplettesten Mediacenter das man bekommen kann.

Sehr zum leidwesen von Microsoft, denn viele habe sich die XBOX geholt um sie "nur" als Mediacenter laufen zu lassen, und damit hat Microsoft nur Geld verschenkt als etwas an den Spielen zu verdienen.

Sollte die PS3 dies von Anfang an auch ermöglichen (und dann auch noch völlig legal), und Sony auch noch die Ankündigungen (leiseste Konsole, Leistung usw) voll einhalten, würden sich viele lieber eine PS3 in Wohnzimmer als Rechnerersatz hinstellen, und das wäre der finanzielle Ruin von Sony :D. Denn jeder kann sich selbst ausrechnen wieviel Zubehör man zu einer PS3 kaufen muss um eine geschätze Bezuschussung von $200-300 wieder reinzubekommen.

Homebrew bei vollem Zugriff auf die resourcen der PS3 würde zwar die Verkäufe der PS3 extrem steigern, aber eben auch den Verlust von Sony, paradox ist aber so.

Zum Thema Desing kann ich nur lachen. Sorry aber weder eine PS3 noch ein XBox 360 noch ein Mac noch irgend ein technisches Gerät passen sich in einen Landhausstil ein. Entweder man versteckt die Dinger in einem Schrank oder man kauft keine davon, oder man lebt mit dem Stilbruch. Oder will hier einer behaupten ein HDTV passt vom Design her in seinen Landhausstil :D, das ist lächerlich.

Das Netzteil extern zu legen ist wesentlich besser als intern, denn das Ding wird ordendlich warm bei den Leistungen die 360 oder PS3 verbraten. Und wenn man diese Wärme im Gehäuse hat muss man die mit Lüftern da raustransportieren. Und jeder halbwegs mitdenkende Mensch kann sich denken, das je wärmer es im ghäuse wird, desto schneller und damit lauter müssen die Lüfter laufen um die aus dem Gehäuse rauszubekommen. Das Netzteil im sonnstigen Kabelverhau einer Anlage zu verstecken dürfte wohl das absolut geringte Übel sein. Zumal es eh schon gilt, Netzwerk, Mehrfachleiste, Soundkabel, Videokabel zu verstecken.

Zur Lautstärke des Laufwerks der XBox 360. Ja es ist laut, aber es ist eben auch ein 12 fach DVD-Laufwerk. Es kann ja jeder mal selbst an seinen PC gehen und vergleichen wie laut dort das Laufwerk ist, wenn
ein Spiel installiert wird. Um es mal mit Zahlen zu verdeutlichen:

Das Laufwerk (12 fach) dreht mit ca 140 Umdrehungen pro Sekunde (das entspricht einer linearen Geschwindigkeit von 45 Metern pro Sekunde [rund 160 km/h]). Das das kaum leise geht kann man sich vorstellen.

Als Lösung könnte man alles auf die Festplatte kopieren (was Zeit, Nerven und große Festplatten benötigt) oder die Geschwindigkeit drossen, was lägere Ladezeiten und Probleme beim Streamen ergibt. Hier einen Kompromiss zu finden ist alles andere als einfach. Und auch die PS3 wird hier nicht gerade ein Leisetreter werden, da es technisch einfach nicht beliebig leise zu machen ist, ohne massive Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen.

Grüße

Rivendel

Theseis for PS3 cancelled - too costly to develop

Track7 Games has contacted PS3Land to inform us that Theseis for PlayStation 3 has been cancelled.

The developer blames the problem on the exceptionally high cost of developing for PS3.

For now, the game will only be released on Xbox 360 and PC.

"If Sony were to offer us assistance in producing a PS3 version we would be more than happy to oblige!" said Vicky Valanos, Managing Director.

Stay tuned for more...

Quelle:
http://www.ps3land.com/article-448.php

Bloodsight schrieb:
kenn das game vielleicht net aber doch schon nen zeichen das das wohl einiges teurer ist auf ps3 was zu machen als auf der xbox360

Denke eher das denen die Kohle für die relativ teuren Ps3 Dev Kits fehlt - das war jedoch von Anfang an klar - das sich Anfangs nicht jedes Entwicklerstudio leisten können wird für die Ps3 entwickeln zu können (dürfen^^) ...

Aber das legt sich mit der Zeit - genauso wie der Preis der Ps3 selbst.. :)

btw. Was haben die Entwickler schon gemacht , muss man die kennen?

yo die ps3 devkits kosten ja 25k $
bei MS gibts die kits kostenlos,und die entwicklung für PC &360 iss ja dank XNA mittlerweile sehr ähnlich und schnell realisierbar,für kleine Firmen iss das wohl der wirtschaftlichere Weg Speile zu produzieren.
Die großen werden sich davon ned beeindrucken lassen,da sind ei 25k fürn devkist eher peanuts.

Theseis: PS3 Version gecancelled

Anfang Juni berichteten wir hier erstmals über “Theseis”, dem kommenden Fantasy-Adventure des griechischen Entwicklerstudios Track7 Games. Angekündigt waren die Abenteuer des griechischen Handwerkers Andronicos Kalogerou, der bei der Arbeit eine mysteriöse Maschine entdeckt, die ihn in eine andere Welt versetzt und damit auf die Spur einer 2000 Jahre alten Verschwörung bringt für den PC und die Next-Generation Konsolen PS3 und Xbox 360.

Wie die Entwickler von Track7 Games jetzt bekannt gaben, fällt zumindest für die zukünftigen PS3 Besitzer der abenteuerliche Ausflug nach Athen und in die mythischen Tiefen der griechischen Unterwelt wohl aus. Den Kollegen von PS3 Land hat TRack7 Games inzwischen mitgeteilt, dass die Entwicklung der PS3 Version des Spieles abgebrochen wurde.

Während die Griechen weiter an den Versionen für PC und Xbox 360 arbeiten, wurden als Grund für das vorzeitige Ende des PS3 Ablegers die „außergewöhnlich hohen Kosten bei der Entwicklung für die PS3“ genannt.
Sollte Theseis tatsächlich ein Verlust für die PS3-Gemeinde sein, kann wohl nur noch Sony helfen. Denn wie Vicky Valanos, Marketing Manager von Track7 Games verlauten ließ, wäre man immer noch sehr glücklich, wenn Sony ihnen Unterstützung bei der Produktion einer PS3 Version des Spiels anbieten würde. Das könnte knapp werden bis zum ursprünglich ins Auge gefassten Release im Dezember 2006...

Quelle: www.ps3land.com

Hammerhai schrieb:
Während die Griechen weiter an den Versionen für PC und Xbox 360 arbeiten, wurden als Grund für das vorzeitige Ende des PS3 Ablegers die „außergewöhnlich hohen Kosten bei der Entwicklung für die PS3“ genannt.

Das hat schon dem Saturn das Genick gebrochen und dem N64 den Kopf gekostet! Sonys Playstation hat sich nicht zuletzt durchgesetzt, weil sie einfach und günstig bei der Spielentwicklung war. Sony scheint zu vergessen weswegen sie erfolgreich waren und sich voll und ganz auf komplizierte Technik zu verlassen: Hauptsache Rohpower...

Hmm...also schlecht scheint der Titel bis jetzt nicht auszusehen,auch wenns natürlich nur Bilder aus nem Target-Render Trailer sind...

928674_20060512_screen002.jpg

928674_20060512_screen003.jpg

Constantine schrieb:
Das hat schon dem Saturn das Genick gebrochen und dem N64 den Kopf gekostet! Sonys Playstation hat sich nicht zuletzt durchgesetzt, weil sie einfach und günstig bei der Spielentwicklung war. Sony scheint zu vergessen weswegen sie erfolgreich waren und sich voll und ganz auf komplizierte Technik zu verlassen: Hauptsache Rohpower...

Sonys Erfolgskonsole Nr. 1 hatte vor allem eines... Rohpower ohne Ende und sehr kompliziert und teuer zu programmieren... ;)

@Theseis
Da wird sich Sony IMHO einen Dreck drum kümmern. Warum auch? Ist ein Multititel und ich bezweifle, dass sie Geld und Power in die Entwicklung eines Multititels pumpen, von dem man zudem bisher kaum was gesehen hat.

Wer ins alte Griechenland will, wartet auf God of War 3... und das kommt bestimmt... :)

solang man keine Ingame Szenen sieht, kann man das Spiel auch nicht beurteilen. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Mal sehen.

frames60 schrieb:
Sonys Erfolgskonsole Nr. 1 hatte vor allem eines... Rohpower ohne Ende und sehr kompliziert und teuer zu programmieren... ;)

Phew .... und ich hatte schon das hier gelesen:

frames60 schrieb:
Sonys Erfolgskonsole Nr. 1 hatte vor allem eines... Rohlingpower ohne Ende und sehr kompliziert und teuer zu programmieren... ;)

Silberdrache schrieb:
JinBo schrieb:
naco schrieb:
solang man keine Ingame Szenen sieht, kann man das Spiel auch nicht beurteilen. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Mal sehen.

Dass ich sowas mal von einem Sonyfan höre... hätte ich mir mein Lebtag nicht träumen lassen ;)

naco ist aber Multiconsolero. :rolleyes:
:P

Bei den Posts, die ich bisher von ihm gelesen habe hinterließ er ziemlich den Eindruck eines Sonys :P

Falls dem nicht so ist möchte ich mich entschuldigen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom